Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Tauschparty für Kleidung

Frage · 3 Antworten · 4 Unterstützer · 258 Aufrufe
    Dani aus Viersen

Hallo ihr Lieben! 

Mich würde mal interessieren, ob jemand an so etwas Interesse hat, ggf Erfahrungen gesammelt hat. Man hat doch schon einige Sachen, die vielleicht noch zu schön sind, um sie wirklich zu entsorgen - wie wäre es mit einer Party, bei der man untereinander schauen kann, was jemand anderem noch gefällt? Einen schönen Abend haben und nebenbei etwas Nachhaltiges anstoßen. Also lasst mich gern mal wissen was ihr davon haltet 😊

07.11.25, 18:58

Antworten

• 08.11.25, 20:22

Ich war schon auf vielen Kleidertauschpartys. Freilich dauert es manchmal, bis man für sich die passenden Stücke gefunden hat. Bei manchen Events halte ich mich schon 2 Stunden auf, weil ja ständig Nachschub an Kleidung reinkommt. Manchmal gibt's auch Bewirtung (man kann zwischendurch Getränke und Kuchen kaufen). 

Hier ein Links zu Kleidertauschterminen im deutschsprachigen Raum:

https://www.kleidertausch.de/events/

• 08.11.25, 19:06

Hallo Dani,

ich war bei einer Kleidertauschparty dabei und habe aufgrund der Größe und Geschmack nichts gefunden.

Es war aber trotzdem sehr lustig.

Daher mache ich nächste Woche eine Tauschparty ohne Klamotten. Vielleicht findet man da mehr.

• 07.11.25, 19:45

Hallo.

Also........ich war schon mal zu einer Tauschparty eingeladen und fand im Vorfeld die Idee, mega.

Doch irgendwie hat der Geschmack und die verschiedenen Größen kaum zu einandergepasst. War trotzdem ein netter Abend.

Dann hat jemand eine Art Tauschbörse zentriert an einem Tag organisiert. Die lief parallel zu einer Veranstaltung, viele Leute.

Fünf Teile abgeben.....die wurden inspiziert, das das o k und in guten Zustand war ( bei fünf Teilen, achteten die Leutchen, das das gute Teile waren) Man bekam fünf Marken, dann konnte man rein in den Großraum und sich fünf Sachen aussuchen.

Megaspaß.....einige zogen die neue Sachen gleich an und wurden von den ursprünglichen Besitzer auf dem Event angesprochen.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.