Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Alles für die Katze? Und was dir sonst zu Katzen einfällt

Diskussion · 1.091 Beiträge · 25 Gefällt mir · 9.799 Aufrufe
    Karin aus Schönenwerd

Miao Zusammen

Hier ist Platz für Katzengeschichten, eure Meinung zu Katzen, Katzenbilder, Empfehlungen zu Bücher von, mit oder über Katzen oder Sprüche, die Ihr findet, die was mit Katzen zu tun haben. 😸 

Es dürfen auch Songs über oder von Katzen sein.

Das es erwähnt ist, Kater sind in Katzen eingeschlossen.

IMG_0841.jpeg

https://youtu.be/mcUza_wWCfA?si=p4hfV3MB2RKmH8jG

07.11.25, 10:44

• Heute, 07:10 - Zuletzt bearbeitet Heute, 07:11.

Linda und Leander verstehen sich inzwischen schon halbwegs gut miteinander 😸 ( hier auf dem Foto schlecht zu sehen das Fenster ist mit Haustierfesten Fliegengitter geschützt)

• Heute, 07:08
    959.jpg
  • 15.08.26, 07:34

Marianne:

Wenn man sich mit der Katze einlässt, riskiert man lediglich, bereichert zu werden.

-Colette-

Mein Kater Willy ist jeden Tag eine Sternschnuppe, eine Bereicherung mit 4 Pfoten.

• 14.08.26, 17:27
    IMG_6423.jpeg
  • 12.08.26, 23:53

Wenn man sich mit der Katze einlässt, riskiert man lediglich, bereichert zu werden.

-Colette-

• 10.08.26, 12:22

Annelinde:

Jeder Tag ist Katzentag!

( zumindest für mich, am Samstag hat Linda einen neuen Spielgefährten bekommen - Leander)

806.jpg

Wow wie süss und sowas von Fotogen, auch die Pose😻

• 10.08.26, 07:51

Jeder Tag ist Katzentag!

( zumindest für mich, am Samstag hat Linda einen neuen Spielgefährten bekommen - Leander)

806.jpg
  • 09.08.26, 23:26

Elena:

8. August 

Wusstet ihr, dass wir den internationalen Tag der Katze verschlafen haben? 😂

IMG_9707.jpeg

Verschlafen oder vornehm und elegant ignoriert?

🐈‍⬛🌸🐳

• 09.08.26, 22:29

8. August 

Wusstet ihr, dass wir den internationalen Tag der Katze verschlafen haben? 😂

IMG_9707.jpeg
  • 08.08.26, 18:47

Karin:

Danke Uli, 

dass du das auch so siehst… 😻

Cäsi ist noch nachtragend, dass ich ihn zur Tierärztin brachte, sein Blick ist nach wie vor anklagend. Er findet es auch gar nicht lustig, dass ich ihn ein Medikament in den Rachen drücke.

Hach, wenn die kleinen Vierbeiner krank sind, find ich das viel schlimmer als eine „Männergrippe“ sie leiden offensichtlich still vor sich hin. Das zu sehen tut schon recht weh. Und ich war soooooo schockiert als sie sagte er wiegt nur noch 5.5 Kg mein sonst stattlicher Kater der früher 7 Kg auf die Waage brachte.🥹

Möge er schnell und reibungslos genesen und dann mindestens 300g zunehmen!

🌸🍀

• 08.08.26, 12:57 - Zuletzt bearbeitet 08.08.26, 13:00.

Danke Uli, 

dass du das auch so siehst… 😻

Cäsi ist noch nachtragend, dass ich ihn zur Tierärztin brachte, sein Blick ist nach wie vor anklagend. Er findet es auch gar nicht lustig, dass ich ihn ein Medikament in den Rachen drücke.

Hach, wenn die kleinen Vierbeiner krank sind, find ich das viel schlimmer als eine „Männergrippe“ sie leiden offensichtlich still vor sich hin. Das zu sehen tut schon recht weh. Und ich war soooooo schockiert als sie sagte er wiegt nur noch 5.5 Kg mein sonst stattlicher Kater der früher 7 Kg auf die Waage brachte.🥹

• 08.08.26, 12:02

Karin:

Blümchen ist so witzig😄😄😄

Ich musste gestern mit meinem Cäsi zum Tierarzt, weil er niest und hustet. Mir tut es so leid wenn ich ihn niesen und husten höre. 

Er sei nur etwas erkältet, sieht sonst ganz gesund aus. Aber sie würde gerne ein Alterscheck machen da er schon so alt ist. Mein Baby alt? ok, checken

Mit 2 Medis die ich ihm die nächsten 3 Tage geben soll dann sei er wieder fit entliess sie uns mit nochmals der Bemerkung, dass er er für sein Alter gut beieinander wirkt.

Heute rief sie noch an wegen den Blutwerten und betonte mehrmals wie top die für sein Alter sind. Ich bin entsetzt, er ist doch erst 12, das ist doch nicht alt…. Mein patient:

74D6CE1E-204A-45DB-9B93-896DFDBED72C.jpeg

Armes Katerchen, arme Karin!

Lasst euch nicht nervös machen, 12 ist kein Alter!

Nimm den Ansatz der Tierärztin als gut gemeint, was ja bekanntlich das Gegenteil von gut gemacht ist!

😘🌸🐈

• 08.08.26, 10:25

Blümchen ist so witzig😄😄😄

Ich musste gestern mit meinem Cäsi zum Tierarzt, weil er niest und hustet. Mir tut es so leid wenn ich ihn niesen und husten höre. 

Er sei nur etwas erkältet, sieht sonst ganz gesund aus. Aber sie würde gerne ein Alterscheck machen da er schon so alt ist. Mein Baby alt? ok, checken

Mit 2 Medis die ich ihm die nächsten 3 Tage geben soll dann sei er wieder fit entliess sie uns mit nochmals der Bemerkung, dass er er für sein Alter gut beieinander wirkt.

Heute rief sie noch an wegen den Blutwerten und betonte mehrmals wie top die für sein Alter sind. Ich bin entsetzt, er ist doch erst 12, das ist doch nicht alt…. Mein patient:

74D6CE1E-204A-45DB-9B93-896DFDBED72C.jpeg
  • 07.08.26, 21:49

Mein Ex-Blümchen ist auf der Terrasse hingefallen

🤭😊

20260807_214411.jpg

Seht ihr das zufriedene Grinsen?

• 05.08.26, 09:06

Sozia:

Mein Kater hat offensichtlich nicht begriffen, dass es in der Wohnung nicht regnet...

20260506_161822.jpg

Glaube eher dein Kater hält den Schirm derzeit für einen Sonnenschirm. 

• 04.08.26, 19:19

Mein Kater hat offensichtlich nicht begriffen, dass es in der Wohnung nicht regnet...

20260506_161822.jpg
  • 31.07.26, 15:00

Echt? In meinem sicher nicht…. Ich habe neben meinen 2 kaum noch Platz, obwohl ich kurz und schmal bin …. % so sieht das aus, ich bin diagonal zwischen zwei ziemlich lang ausgestreckten Katzen😁😁😁😁

Marianne:

In den meisten Betten haben bis zu sechs Katzen Platz. Ohne den legitimen Besitzer bis zu zehn.

-Stephen Baker-

• 31.07.26, 10:01

In den meisten Betten haben bis zu sechs Katzen Platz. Ohne den legitimen Besitzer bis zu zehn.

-Stephen Baker-

• 31.07.26, 01:43

Kein Tier vermag so sichtbar beleidigt zu sein wie die Katze

-Charlotte Link-

• 23.07.26, 06:31

Uli:

Was er wohl denkt?

20260720_003032.jpg

Sieht sie mich nicht, weil sie die falsche Brille trägt?

Ob mir die Brille wohl steht?

Soll ich mich bewegen und das Ding vom Tisch schubsen?

„Gott sei Dank ich bin ein Kater!“ 😅

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.