Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Alles für die Katze? Und was dir sonst zu Katzen einfällt

Diskussion · 1.101 Beiträge · 25 Gefällt mir · 9.903 Aufrufe
    Karin aus Schönenwerd

Miao Zusammen

Hier ist Platz für Katzengeschichten, eure Meinung zu Katzen, Katzenbilder, Empfehlungen zu Bücher von, mit oder über Katzen oder Sprüche, die Ihr findet, die was mit Katzen zu tun haben. 😸 

Es dürfen auch Songs über oder von Katzen sein.

Das es erwähnt ist, Kater sind in Katzen eingeschlossen.

IMG_0841.jpeg

https://youtu.be/mcUza_wWCfA?si=p4hfV3MB2RKmH8jG

07.11.25, 10:44

• Heute, 06:56 - Zuletzt bearbeitet Heute, 06:56.
    1323.jpg

Leander ist inzwischen schon ganz entspannt obwohl Linda hinter ihm liegt, das freut mich sehr! Sie spielen auch schon miteinander und laufen zusammen durch die Wohnung...

• 20.08.26, 07:47 - Zuletzt bearbeitet 20.08.26, 07:48.

Mal sehen ob hier animierte gif Dateien gehen 😺. Das hier ist Tiger, der Herr des Hauses bei meinen Eltern.

1000116347.gif

//edit: Leider nix animiert, schade.

• 20.08.26, 07:24 - Zuletzt bearbeitet 20.08.26, 07:25.

Danke Annelinde

ja, sicher, mein meist fotografierte Jujet😏

die kleine Madam Kiwi

IMG_5543.jpeg

und der stattliche Cäsarion

IMG_6479.jpeg
  • 20.08.26, 07:09

@ Karin

Wie niedlich die Namen deiner Katzen sind! Den Namen Cäsarion finde ich ganz toll! Hast du Fotos von den 2en?

• 19.08.26, 18:41

Herzlich Willkommen Katrin

Ein buntes Katzentrio, dass dich begleitet🤗

Ein sehr friedlicher lieber Anblick von deiner Glückskatze😻

Ja, ich mag mir auch kein Leben ohne Katzen vorstellen. Mir wurde heute eine grosse bunte Libelle gebracht…. Zuerst wurde ich gerufen und dann wurde es mir vor den Füssen abgelegt🥹…. Ich interpretiere Mal frei, das war dafür, dass sie wieder gesund und fit ist😄

Katrin:

Katrin:

1000128951.jpg

Unsere Glückskatze. Wir haben noch eine schwarze Katze mit smaragdfarbenen Augen und einen roten Kater mit bernsteinfarbenen Augen. 

Ein Leben ohne Katzen könnte ich mir überhaupt nicht vorstellen.

• 19.08.26, 18:35

Hach😍wie spannend und unterschiedlich Katzen sind. 

Meine zwei dürfen sich beim Essen nicht sehen, ich füttere sie gleichzeitig aber das sie sich nicht sehen. Cäsarion hat Futterneid und würde seine Schwester von ihrem Napf wegdrängen, wenn er sie sieht, selbst vor einem eigenen vollen Napf stehend. Kiwi begann eiligst zu schlingen, dass sie ihr Essen gleich wieder erbrach. Nun ist es besser, Kiwi isst ruhiger und Cäsi bleibt bei seinem Napf.

Annelinde:

1274.jpg

1209.jpg

Meine frühere Katze Rosalie hat sich von Linda leider alles bieten lassen aber man merkt dass Leander ein Mann ist der faucht zurück damit kommt sie besser klar obwohl sie trotzdem noch manchmal streiten heute haben sie das erste Mal zusammen gefressen und vor kurzem auch einen "Waschtag" zusammen gemacht 

• 19.08.26, 07:33

Katrin:

Karin:

undefined

1000128951.jpg

Shaman:

23311.jpg

Shaman:

1406.jpg

Kater in maximaler Genussfluffigkeit... Leider ist er schon vor langer Zeit in meinen Armen über die Regenbogenbrücke gestampft...😭

Unsere Glückskatze. Wir haben noch eine schwarze Katze mit smaragdfarbenen Augen und einen roten Kater mit bernsteinfarbenen Augen. 

Ein Leben ohne Katzen könnte ich mir überhaupt nicht vorstellen.

• 19.08.26, 07:32

Karin:

undefined

1000128951.jpg

Shaman:

23311.jpg

Shaman:

1406.jpg

Kater in maximaler Genussfluffigkeit... Leider ist er schon vor langer Zeit in meinen Armen über die Regenbogenbrücke gestampft...😭

• 19.08.26, 07:13
    1274.jpg
    1209.jpg

Meine frühere Katze Rosalie hat sich von Linda leider alles bieten lassen aber man merkt dass Leander ein Mann ist der faucht zurück damit kommt sie besser klar obwohl sie trotzdem noch manchmal streiten heute haben sie das erste Mal zusammen gefressen und vor kurzem auch einen "Waschtag" zusammen gemacht 

• 17.08.26, 14:59

Annelinde:

Linda und Leander verstehen sich inzwischen schon halbwegs gut miteinander 😸 ( hier auf dem Foto schlecht zu sehen das Fenster ist mit Haustierfesten Fliegengitter geschützt)

Süss die zwei😊 es ist nicht selbstverständlich, dass sich die Katzen mögen. Mein 12 jähriges Geschwisterpaar war nie ein Herz und eine Seele, eher sie lassen einander in Ruhe, nicht immer aber meistens und andere Katzen werden sofort angegriffen. Ich hatte früher ein Kater der sozial zu allen Katzen war. Es sah manchmal aus, als würde eine Katzenratsitzung einberufen, da waren gut und gerne 15 Katzen aus der Nachbarschaft bei uns friedlich nebeneinander. 😸

• 17.08.26, 07:10 - Zuletzt bearbeitet 17.08.26, 07:11.

Linda und Leander verstehen sich inzwischen schon halbwegs gut miteinander 😸 ( hier auf dem Foto schlecht zu sehen das Fenster ist mit Haustierfesten Fliegengitter geschützt)

• 17.08.26, 07:08
    959.jpg
  • 15.08.26, 07:34

Marianne:

Wenn man sich mit der Katze einlässt, riskiert man lediglich, bereichert zu werden.

-Colette-

Mein Kater Willy ist jeden Tag eine Sternschnuppe, eine Bereicherung mit 4 Pfoten.

• 14.08.26, 17:27
    IMG_6423.jpeg
  • 12.08.26, 23:53

Wenn man sich mit der Katze einlässt, riskiert man lediglich, bereichert zu werden.

-Colette-

• 10.08.26, 12:22

Annelinde:

Jeder Tag ist Katzentag!

( zumindest für mich, am Samstag hat Linda einen neuen Spielgefährten bekommen - Leander)

806.jpg

Wow wie süss und sowas von Fotogen, auch die Pose😻

• 10.08.26, 07:51

Jeder Tag ist Katzentag!

( zumindest für mich, am Samstag hat Linda einen neuen Spielgefährten bekommen - Leander)

806.jpg
  • 09.08.26, 23:26

Elena:

8. August 

Wusstet ihr, dass wir den internationalen Tag der Katze verschlafen haben? 😂

IMG_9707.jpeg

Verschlafen oder vornehm und elegant ignoriert?

🐈‍⬛🌸🐳

• 09.08.26, 22:29

8. August 

Wusstet ihr, dass wir den internationalen Tag der Katze verschlafen haben? 😂

IMG_9707.jpeg
  • 08.08.26, 18:47

Karin:

Danke Uli, 

dass du das auch so siehst… 😻

Cäsi ist noch nachtragend, dass ich ihn zur Tierärztin brachte, sein Blick ist nach wie vor anklagend. Er findet es auch gar nicht lustig, dass ich ihn ein Medikament in den Rachen drücke.

Hach, wenn die kleinen Vierbeiner krank sind, find ich das viel schlimmer als eine „Männergrippe“ sie leiden offensichtlich still vor sich hin. Das zu sehen tut schon recht weh. Und ich war soooooo schockiert als sie sagte er wiegt nur noch 5.5 Kg mein sonst stattlicher Kater der früher 7 Kg auf die Waage brachte.🥹

Möge er schnell und reibungslos genesen und dann mindestens 300g zunehmen!

🌸🍀

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.