Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Frauen & Männer Fortsetzungsthread - Versuch einer Versöhnung

Diskussion · 1.163 Beiträge · 1 Gefällt mir · 7.508 Aufrufe
    Erv aus Perchtoldsdorf

Da der ursprüngliche Thread entfernt wurde, hier die Fortsetzung.

Als Bsp. wurde damals eine sehr kontroverse Persönlichkeit angeführt, die letztendlich den Thread verbrannte und zur Löschung führte.

2 Personen die mir zur korrekten Einordnung der Coronazeit hilfreich waren, hier aber zum Thema Mann, Frau, Männlichkeit.

Die Videos nehmen etwas Zeit in Anspruch, zahlen sich aber aus.

Raphael Bonelli (Psychiater, Neurowissenschaftler) zum Thema "Mann und Frau"

Zeit:  1:26:00

https://www.youtube.com/watch?v=C0KqwONkzzo

Gunnar Kaiser (Schriftsteller, Lehrer, Philosoph) zum Thema ""Das Wesen echter Männlichkeit"

Zeit   11:31

https://www.youtube.com/watch?v=jt9TXPByoj0

Interessant wäre es wenn eine Frau diesen Thread mit einem Link/Literaturhinweis zum Thema "Das Wesen echter Weiblichkeit" füttern könnte (oder Gedanken dazu hat).

16.10.25, 13:42

•  

Colin:

Marta:

Ich meinte ja auch die Männer!

IMG_6331.png

nett heißt auch nicht immer gut. 🤪

IMG_9496.jpeg

Merkste selber^^, selbst Tate- Videos helfen da nicht, auch wenn man sich aufführt wie ein Gockel^^

männer.jpg
  • 27.10.25, 13:51

Colin:

Marta:

Das ergibt Sinn! Die Katze, der bessere Männerversteher und somit der Retter in der Not! 🤣🤣🤣

Ja, deshalb hat die Katze den Mann gerettet. 😜

Du bist heute schon ordentlich unrund, oder? 😉😎

• 27.10.25, 13:32

Marta:

Karin:

IMG_0840.jpeg

Das ergibt Sinn! Die Katze, der bessere Männerversteher und somit der Retter in der Not! 🤣🤣🤣

Ja, deshalb hat die Katze den Mann gerettet. 😜

• 27.10.25, 13:31

„Wenn Sie einem Hund Futter, Wasser, Obdach und Zuneigung geben, wird er Sie für Gott halten. Wenn Sie einer Katze Futter, Wasser und Zuneigung geben, wird sie glauben, sie sei Gott.“ – Christopher Hitchens

• 27.10.25, 13:21 - Zuletzt bearbeitet 27.10.25, 13:22.
  • 27.10.25, 13:19

Karin:

IMG_0840.jpeg

• 27.10.25, 13:10
    IMG_0840.jpeg
  • 27.10.25, 13:05
  • 27.10.25, 13:00

Colin:

Marta:

IMG_6331.png

IMG_9496.jpeg

Ich hab auch nicht von nett gesprochen. Denn nett ist die kleine Schwester von…💩? 😜

• 27.10.25, 12:52
    IMG_0843.jpeg
  • 27.10.25, 12:49

Marta:

Colin:

Tammy und Amal sind beides, und ich wette, sie verbringen ihr Leben nicht damit, Katzentoiletten zu reinigen. 🫠

IMG_6331.png

IMG_9496.jpeg
  • 27.10.25, 12:47 - Zuletzt bearbeitet 27.10.25, 12:47.

Colin:

Tammy und Amal sind beides, und ich wette, sie verbringen ihr Leben nicht damit, Katzentoiletten zu reinigen. 🫠

Ja, ich weiß, es war als Scherz gemeint:

Eine gute und weise Frau (Mensch) zu sein, schließt nicht aus, (auch) Katzentoiletten zu reinigen.

• 27.10.25, 12:34 - Zuletzt bearbeitet 27.10.25, 12:50.

Colin:

Marta:

Erfolgreich ist nicht gleichwertig mit gut!

IMG_6040.jpeg

Ich meinte ja auch die Männer! 😉

IMG_6331.png
  • 27.10.25, 12:33

Marta:

Colin:

Gute, weise Frauen (wie Tammy Peterson, Amal Clooney usw. ) finden gute Männer, oder? 😜

IMG_6040.jpeg

• 27.10.25, 12:30

Colin:

Marta:

Oder geistig sehr groß um im Kreise weiser Frauen voll akzeptiert zu werden! 😜

Gute, weise Frauen (wie Tammy Peterson, Amal Clooney usw. ) finden gute Männer, oder? 😜

IMG_6040.jpeg
  • 27.10.25, 12:25

Marta:

Colin:

In einer Welt voller verrückter Hühner muss man mehr als ein schwaches Küken sein. 😀😉

• 27.10.25, 12:16

Colin:

Nightowl:

Wohl gemerkt, es geht nur um Männer, die sich wie Gockel verhalten^^

Vogelgrippe.jpg

In einer Welt voller verrückter Hühner muss man mehr als ein schwaches Küken sein. 😀😉

• 27.10.25, 11:26

Nope, dass kann ich aus eigener Erfahrung sagen, ich spielte auch irgendwo im Alter von 8-10 Fussball mit Jungs, damals gab es gar keine Mädchenmannschaften. Ich fiel nicht auf als schwächer, zarter oder so…. Einzig vielleicht meine Position meist als Libero… Als dann bemerkt wurde, dass ich Karin und nicht Kari hiess, durfte ich nicht mehr mitspielen.

Erv:

Elena:

So wie ich den Jungen verstanden habe, ging es um die Gendertrennung. Ob sie gut sind oder nicht, in diesem Alter können tatsächlich die Kinder alle gemeinsam spielen. Die Jungs werden erst ab Pubertät physisch stärker.

Ok, wenn es so gemeint ist macht es Sinn. Es ist aber nicht so dass sie grundsätzlich vom Fußballsport ausgeschlossen werden.

Ich halte da eine Geschlechtertrennung möglicherweise auch nicht sinnvoll.

Könnte ein Argument sein das Burschen tendenziell bei Mannschftssportarten aggressiver agieren und den Mädchen das Spiel vermiesen?

• 27.10.25, 11:24

Nightowl:

Wohl gemerkt, es geht nur um Männer, die sich wie Gockel verhalten^^

Vogelgrippe.jpg

• 27.10.25, 11:11

Erv:

Elena:

Erv, die Regeln gelten für alle gleich. Diejenigen, die sie verletzen, werden bestraft. 
    Wenn ich an meine Kindheit erinnere, dann konnte ich unproblematisch einen Jungen so stossen, dass er auf das andere Ende des Raums flog, wenn er mich begrapscht hat. 

Du kannst aggressiv spielen ohne die Regeln zu verletzten bzw. es bis knapp zum Regelverstoß treiben.

Die Betrachtung dass es Regeln gibt ist aufgrund des Graubereiches sehr theoretisch.

In Berlin wurden z.B. eigen UBahn-Abteile für Frauen gefordert. Wofür denn frage ich Dich, es gibt ja das Strafgesetzbuch.😉

Dies kann man auch kommunizieren. Ich denke immer noch, dass das gemeinsame Spielen die Verhalten positiv beeinflussen kann: Mädchen lernen das Selbstvertrauen, die Jungen - Selbstkontrolle, Gewaltreduktion.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.