Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Frauen & Männer Fortsetzungsthread - Versuch einer Versöhnung

Diskussion · 1.187 Beiträge · 1 Gefällt mir · 7.626 Aufrufe
    Erv aus Perchtoldsdorf

Da der ursprüngliche Thread entfernt wurde, hier die Fortsetzung.

Als Bsp. wurde damals eine sehr kontroverse Persönlichkeit angeführt, die letztendlich den Thread verbrannte und zur Löschung führte.

2 Personen die mir zur korrekten Einordnung der Coronazeit hilfreich waren, hier aber zum Thema Mann, Frau, Männlichkeit.

Die Videos nehmen etwas Zeit in Anspruch, zahlen sich aber aus.

Raphael Bonelli (Psychiater, Neurowissenschaftler) zum Thema "Mann und Frau"

Zeit:  1:26:00

https://www.youtube.com/watch?v=C0KqwONkzzo

Gunnar Kaiser (Schriftsteller, Lehrer, Philosoph) zum Thema ""Das Wesen echter Männlichkeit"

Zeit   11:31

https://www.youtube.com/watch?v=jt9TXPByoj0

Interessant wäre es wenn eine Frau diesen Thread mit einem Link/Literaturhinweis zum Thema "Das Wesen echter Weiblichkeit" füttern könnte (oder Gedanken dazu hat).

16.10.25, 13:42

• 20.10.25, 10:57

Ute:

Das Leben ist nicht so s/w, wie du es siehst. Was für das eine gut ist, ist gleichzeitig für etwas anderes eben nicht gut.

Ich sehe deine Haltung als Schutzmechanismus. Wenn alle nicht gut genug sind, kommt dir keine nah.

Ich sehe meine Haltung nicht als Schutzmechanismus und mir ist auch bewußt dass wir nicht schöner und jünger werden und Fehler aus der Vergangenheit gelöscht werden.

Mein Punkt war diese Fehler zu erkennen und ihn nicht nochmals zu machen.

So gibt es die Frau wo der neue Freund wieder Alkoholiker und arbeitslos ist. Oder bei Männern die "White Knights" sind. So einer war z.B. ein guter Freund von mir. Wenn eine neue Freundin kam so brachte sie ein Problem mit bei dem er der Meinung war sie zu "erretten". Das ging wie üblich schief, eine Mitverantwortung seiner unglücklichen Lage kann ich hier nicht abstreiten.

Entweder ist man Partner oder Therapeut, beides gleichzeitig geht nicht.

• 20.10.25, 10:56

Colin:

Marta:

😉                                       

IMG_5473.jpeg

das gilt doch auch bei vertauschten Geschlechtern, oder? 😇

Colin, aus den Ausführungen über deine Frauen lese ich heraus, dass ich gehörig was falsch gemacht habe in meinem Leben! 😉

IMG_5499.jpeg
  • 20.10.25, 10:38

Marta:

Colin:

Großartig.

Ich bin froh, dass wir uns alle einig sind, dass es die Schuld der Frau ist, solche beschissenen Testfragen zu stellen. 👍

😉                                       

IMG_5473.jpeg

das gilt doch auch bei vertauschten Geschlechtern, oder? 😇

• 20.10.25, 10:36

Karin:

Blödsinn Colin.

Dein Frauenbild ist sowas von verschoben, weder erkenne ich mich darin, noch die Frauen die ich kenne. Du versuchst ja nicht einmal auf Augenhöhe zu gehen, als Napolenverschnitt kommt alles nur von oben herab als Besserwisser der gleichzeitig keinen Standpunkt hat Und umherwieselt.

So macht es auch keinen Sinn für mich weiter auf deine Fragen zu Antworten.

Du hast dieses Thema mit einem Beispiel für eine Shit-Test-Frage begonnen und gesagt, dass es die Verantwortung des Mannes sei, im richtigen Ton zu antworten.

Wenn du Dinge diskutieren willst, dann diskutiere sie. Wenn du das nicht kannst, ist das in Ordnung, aber persönliche Angriffe auf die körperlichen Eigenschaften einer Person ähneln Bodyshaming und zeigen, dass du die Diskussion schon verloren hast.

Mich interessiert generell, was die Leute hier darüber denken, ob die Fragen gestellt werden sollten und wie sie beantwortet werden sollten.

• 20.10.25, 10:31 - Zuletzt bearbeitet 20.10.25, 10:33.

Colin:

Großartig.

Ich bin froh, dass wir uns alle einig sind, dass es die Schuld der Frau ist, solche beschissenen Testfragen zu stellen. 👍

😉                                       

IMG_5473.jpeg
  • 20.10.25, 10:24 - Zuletzt bearbeitet 20.10.25, 10:49.

Großartig.

Ich bin froh, dass wir uns alle einig sind, dass es die Schuld der Frau ist, solche beschissenen Testfragen zu stellen. 👍😇

• 20.10.25, 10:22

Echt                                                                    

Ute:

Karin:

Hi Mandi

Die unsichere Frage ob das Kleidungsstück passt, die Farbe schmeichelt, ob es von Vorteil ist, ja. Mehrfach. Auch bei der Frisur… Die Verantwortung über das eigene Aussehen wird von einigen Männern durchaus auf die Frau abgeschoben.

Die Vergleichsfragen nein. Keiner der von Colin aufgezählten Fragen habe ich und würde ich je verwenden. Die was wäre wenn Beziehungsfragen sind eh nonsens.

Echt, du hast auch in jungen Jahren keine von diesen Fragen gestellt?

• 20.10.25, 10:20

Blödsinn Colin.

Dein Frauenbild ist sowas von verschoben, weder erkenne ich mich darin, noch die Frauen die ich kenne. Du versuchst ja nicht einmal auf Augenhöhe zu gehen, als Napolenverschnitt kommt alles nur von oben herab als Besserwisser der gleichzeitig keinen Standpunkt hat Und umherwieselt.

So macht es auch keinen Sinn für mich weiter auf deine Fragen zu Antworten.

Colin:

Karin:

Es gibt keine Universallösung. 

Der Mann sollte seine Frau kennen, sollte verstehen was sie braucht. Will sie eine Bestätigung das sie geliebt wird, dass er sie kennt,  ihr genau zu hört? Vermutlich.

Keine Frau ist gleich, sie will nicht wie eine Frau behandelt werden sondern als diejenige, die ihm wichtig ist und aus allen Frauen heraussticht, als die besondere. Und dafür muss man sie sehen wie sie ist. Einzigartig. Nicht wie Frauen so sind.

Ja und das funktioniert in beide Richtungen. (auf Augenhöhe).

In der Kommunikation sind wir nicht auf Augenhöhe. Eine Frau kann einem Mann direkt sagen, dass er nicht in Form, fett oder vernachlässigt ist. Wenn ein Mann auch nur andeutet, dass eine Frau so sein könnte (ohne sie beim Namen zu nennen), fangen die Leute an, Fatshaming usw. zu schreien. Manchmal ist unverhohlene Ehrlichkeit nicht die beste Strategie. Es ist ein Unterschied, mit dem man behutsam umgehen muss.

Ist ein guter Mann unehrlich oder stellt er ihr vor, dass sie Shit-Test-Fragen stellt?

• 20.10.25, 10:15

Karin:

Kein Wunder das es aus dieser Ecke kommt🙄

😝

Erv:

In der Red Pill Szene werden solche Sachen als Shit-Test bezeichnet.

https://de.uncyclopedia.co/wiki/Shit-test

Und bin schon wieder weg..........😁

Ich würde das nicht so einfach abtun, letztendlich steckt eine wahre Substanz dahinter.

Was ich nicht glaube, und so würden es vielleicht diese Szene  sehen, das dies Frauen bewußt und manipulativ verwenden.

Was aber allen Menschen innewohnt sind Zeiten wo sie an der Beständigkeit der Beziehung zweifeln.

Z.B. gab es eine Zeit bei meinem Sohn als Kleinkind wo er ständig Bestätigung brauchte und Verlustängste hatte. Das passiert auch uns Erwachsenen Menschen und tritt in anderen Erscheinungsformen auf.

• 20.10.25, 10:13 - Zuletzt bearbeitet 20.10.25, 10:15.

Colin:

Karin:

Der Mann sollte seine Frau kennen, sollte verstehen was sie braucht. Will sie eine Bestätigung das sie geliebt wird, dass er sie kennt,  ihr genau zu hört? Vermutlich.

Keine Frau ist gleich, sie will nicht wie eine Frau behandelt werden sondern als diejenige, die ihm wichtig ist und aus allen Frauen heraussticht, als die besondere. Und dafür muss man sie sehen wie sie ist. Einzigartig. Nicht wie Frauen so sind.

In der Kommunikation sind wir nicht auf Augenhöhe. Eine Frau kann einem Mann direkt sagen, dass er nicht in Form, fett oder vernachlässigt ist. Wenn ein Mann auch nur andeutet, dass eine Frau so sein könnte (ohne sie beim Namen zu nennen), fangen die Leute an, Fatshaming usw. zu schreien. Manchmal ist unverhohlene Ehrlichkeit nicht die beste Strategie. Es ist ein Unterschied, mit dem man behutsam umgehen muss.

Ist ein guter Mann unehrlich oder stellt er ihr vor, dass sie Shit-Test-Fragen stellt?

So, so.

Ich erinnere mich dunkel an den Mann, der seinen Bauch im Spiegel bewunderte und dezent beleidigt war, wenn ich gesagt habe, dass er aufpassen muss.

• 20.10.25, 10:12

Karin:

um etwas Licht in das Ganze zu bringen…

IMG_0743.jpeg

Manchmal sind es die banalen Dinge, die über Leben und Tod entscheiden.

Es kommt gar nicht so auf die Frage an sondern der Ton der zurück kommt.

das ist eine Shit-Test-Frage, oder?

• 20.10.25, 10:11

Karin:

Hi Mandi

Die unsichere Frage ob das Kleidungsstück passt, die Farbe schmeichelt, ob es von Vorteil ist, ja. Mehrfach. Auch bei der Frisur… Die Verantwortung über das eigene Aussehen wird von einigen Männern durchaus auf die Frau abgeschoben.

Die Vergleichsfragen nein. Keiner der von Colin aufgezählten Fragen habe ich und würde ich je verwenden. Die was wäre wenn Beziehungsfragen sind eh nonsens.

Mandi:

Entspringen diese Fragen Männer-Albträumen oder gibt es sie in Real auch?

Wenn in Real, dann dürfte die Frau ihre Gründe haben, solche Fangfragen zu stellen. Sei es jetzt hohe Unsicherheit (also ein Problem in und mit sich selber)  oder ein entsprechendes Verhalten des Mannes.

An die Frauen hier: Habt ihr äquivalente Fragen jemals von euren Beziehungs- und Ehemännern gehört?

Echt, du hast auch in jungen Jahren keine von diesen Fragen gestellt?

• 20.10.25, 10:09

Karin:

• 20.10.25, 10:08

Karin:

😝

Erv:

Man zieht die an, was man selber ist. 

• 20.10.25, 10:08 - Zuletzt bearbeitet 20.10.25, 10:11.

Mandi:

Colin:

1) Sieht mein Hintern in diesem Kleid dick aus?

2) Sie zeigt auf eine sehr attraktive Frau – findest du sie hübsch?

3) denkst du, ich habe zugenommen.

4) Wenn ich sterbe, würdest du wieder heiraten?

5) Wenn du mit einer meiner Freundinnen Sex haben könntest, wen würdest du wählen?

Wenn in Real, dann dürfte die Frau ihre Gründe haben, solche Fangfragen zu stellen. Sei es jetzt hohe Unsicherheit (also ein Problem in und mit sich selber)  oder ein entsprechendes Verhalten des Mannes.

An die Frauen hier: Habt ihr äquivalente Fragen jemals von euren Beziehungs- und Ehemännern gehört?

Danke für deinen Einwand!

Ich habe noch NIE so eine Frage gestellt und bin auch noch nie derartige gefragt worden.

Solche Themen kommen durchaus vor, die wurden anders behandelt. Meine Fragen/Statements/Haltung sehen wie folgt aus

1) Welches Kleid soll ich anziehen, a oder b?

2) Wow, diese Frau sieht toll aus!

(Meine Partner waren alle treu, das ist eine leichte Übung für mich, nicht eifersüchtig zu sein und sogar auf die Attraktivität anderer hinweisen. Andersrum kann ich nicht mitreden)

3) Ich bin unglücklich mit meinem Gewicht.

(Darauf kann er reagieren wie er es für richtig hält, sich mir zB als Sport-Buddy anbieten, oder…)

4) Sollte dieses Thema aufkommen, wünsche ich meinem Partner wieder glücklich zu sein.

5) Meine Freundinnen spannen niemandem den Partner aus + siehe Punkt 2! Also wird gar nicht gefragt.

6) Colin, was sind denn das für Frauen, die du da datest? 😳

Sind die in deinem Alter? 😉

• 20.10.25, 10:07

Thomas:

Auch unreife Frauen sind Frauen, ein Teil von allen. Und sie prägen die Kommunikation zwischen den Geschlechtern halt auch mit.

Ute:

Solche Fragen stellen nur unreife Frauen.

Wenn Colin mit solchen Fragen konfrontiert wird, wählt er unreife Frauen und die spiegeln ihm seine eigene Unreife.

• 20.10.25, 10:06

Karin:

Ok! Frauen haben oft den besseren Geschmack und Männer sind oft genau so unsicher wie Frauen. Und Eitelkeit ist eine völlig geschlechtsunspezifische Eigenschaft.

Aber Frauen schieben mit ähnlichen Fragen die Verantwortung nicht auf den Mann ab.

• 20.10.25, 10:04

😝

Erv:

Mandi:

• 20.10.25, 10:03

Erv:

Ja, Shit-Test ist das Wort in bestimmten Kreisen dafür.

Die Antwort kann nur falsch sein.

Aber wer will schon mit Frauen zu tun haben, die solche Tests anwenden, ob bewusst oder auch unbewusst.

• 20.10.25, 10:01

Hi Mandi

Mandi:

Colin:

1) Sieht mein Hintern in diesem Kleid dick aus?

2) Sie zeigt auf eine sehr attraktive Frau – findest du sie hübsch?

3) denkst du, ich habe zugenommen.

4) Wenn ich sterbe, würdest du wieder heiraten?

5) Wenn du mit einer meiner Freundinnen Sex haben könntest, wen würdest du wählen?

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.