Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Frauen & Männer Fortsetzungsthread - Versuch einer Versöhnung

Diskussion · 397 Beiträge · 1 Gefällt mir · 2.713 Aufrufe
    Erv aus Perchtoldsdorf

Da der ursprüngliche Thread entfernt wurde, hier die Fortsetzung.

Als Bsp. wurde damals eine sehr kontroverse Persönlichkeit angeführt, die letztendlich den Thread verbrannte und zur Löschung führte.

2 Personen die mir zur korrekten Einordnung der Coronazeit hilfreich waren, hier aber zum Thema Mann, Frau, Männlichkeit.

Die Videos nehmen etwas Zeit in Anspruch, zahlen sich aber aus.

Raphael Bonelli (Psychiater, Neurowissenschaftler) zum Thema "Mann und Frau"

Zeit:  1:26:00

https://www.youtube.com/watch?v=C0KqwONkzzo

Gunnar Kaiser (Schriftsteller, Lehrer, Philosoph) zum Thema ""Das Wesen echter Männlichkeit"

Zeit   11:31

https://www.youtube.com/watch?v=jt9TXPByoj0

Interessant wäre es wenn eine Frau diesen Thread mit einem Link/Literaturhinweis zum Thema "Das Wesen echter Weiblichkeit" füttern könnte (oder Gedanken dazu hat).

16.10.25, 13:42

• Gestern, 16:26

Testaccount:

Karin:

Es gibt den

Versöhnungssex

Gibruhesex

Verlassmichnichtsex

Machtkampfsex

Ablenkungssex

Täuschungssex

Allesoksex

Ich-will-was-sex

Tauschgeschäftsex

Dankesex

Ersatzsex

Trostsex

Besitzsex

Verbundenheitssex

Mitleidsex

usw

und 

do-it-your-selfsex

🤗was darf es sein?

Ich nehm' bitte einmal den Trostsex, 5 malden Verbundenheitssex und 3 x  Versöhnungssex.

Bitte separat eingepackt. Dankeee!

Ah! ehe ich's vergesse, 5 mal noch den geilen Sex. 

Find ich eine sensationelle Mischung 👍

• Gestern, 16:25

Karin:

Es gibt den

Versöhnungssex

Gibruhesex

Verlassmichnichtsex

Machtkampfsex

Ablenkungssex

Täuschungssex

Allesoksex

Ich-will-was-sex

Tauschgeschäftsex

Dankesex

Ersatzsex

Trostsex

Besitzsex

Verbundenheitssex

Mitleidsex

usw

und 

do-it-your-selfsex

🤗was darf es sein?

Ich nehm' bitte einmal den Trostsex, 5 malden Verbundenheitssex und 3 x  Versöhnungssex.

Bitte separat eingepackt. Dankeee!

Ah! ehe ich's vergesse, 5 mal noch den geilen Sex. 

• Gestern, 16:22

Mandi:

Colin:

Manche Frauen, können nicht ihre eigenen Gefühle kontrollieren und ihrem Partner für alles die Schuld geben, egal was. Wenn sie nicht glücklich ist, muss es seine Schuld sein

Sie entschuldigen sich für nichts, finden die Männerwelt böse und können dann doch nicht verstehen, warum alle ihre Beziehungen in die Brüche gehen. Am Ende sagen sie: Kein Mann war gut genug, sie haben alle sie benutzt, und sie sind jetzt glücklich mit ihrem Katzen.

Das gleiche gibt es auch bei Männern (Häufigkeitsverteilung?). Es ist ein menschliches Problem.

Und wo kommt diese Geisteshaltung her, egal ob F oder M?

Schlechte Kindheit?

Schlechte Vorbeziehungen?

Wahrscheinlich keine optimale Kindheit. Frühere Beziehungen könnten ebenfalls eine Ursache sein, aber vielleicht sind diese auch das Ergebnis einer schlechten Kindheit.

Ich denke, soziale Medien spielen heutzutage eine große Rolle. Unser Maßstab für gute Beziehungen waren früher die echten Menschen um uns herum – heute sind es für viele inszenierte Social-Media-Highlights oder extreme Ansichten im Internet. Die Hauptursache für die meisten Beziehungsabbrüche sind angeblich unerfüllte Erwartungen.

• Gestern, 16:17

Karin:

Es gibt den

Versöhnungssex

Gehörtdazusex

Gibruhesex

Verlassmichnichtsex

Machtkampfsex

Ablenkungssex

Täuschungssex

Allesoksex

Ich-will-was-sex

Tauschgeschäftsex

Dankesex

Ersatzsex

Trostsex

Besitzsex

Verbundenheitssex

Mitleidsex

usw

und 

do-it-your-selfsex

🤗was darf es sein?

Für mich bitte Trostsex. 

Der tut soooo gut!

• Gestern, 16:16

Mandi:

Gerhild:

Es ist doch in der Realität nicht immer nur der gefühlvolle leidenschaftliche und lange Sex die Regel. Manchmal darf es doch auch schnell gehen ohne dass sich eine Seite benutzt vorkommt. 
    Und dass es auch manchmal Gefälligkeitssex von einer Seite ist, ist auch noch nicht schlimm, solange für beide Seiten stimmig und im Einklang ist. 
    Und bei einem leidenschaftlichen ONS muss kein Herz dabei sein. 

Generell Zustimmung!

Aber ob jede und jeder alle Varianten genießen kann statt sich dabei schlecht zu fühlen?

Wer sich bei gemeinsamen partnerschaftlichem Sex schlecht fühlt, ist gut beraten dies ganz klar zu kommunizieren. 

Egal ob Mann oder Frau. 

• Gestern, 16:14 - Zuletzt bearbeitet Gestern, 16:21.

Es gibt den

Versöhnungssex

Gehörtdazusex

Gibruhesex

Verlassmichnichtsex

Machtkampfsex

Ablenkungssex

Täuschungssex

Allesoksex

Ich-will-was-sex

Tauschgeschäftsex

Dankesex

Ersatzsex

Trostsex

Besitzsex

Verbundenheitssex

Mitleidsex

schnell-hinter-mir-bring-sex

usw

und 

do-it-your-selfsex

🤗was darf es sein?

• Gestern, 16:14

Colin:

Gerhild:

Colin:

Noch ein bisschen Spaß zum Thema …

https://www.youtube.com/watch?v=7ojfmL_xSrU

----------------------------

Das ist eben nur halb spaßig und schürt wieder Vorurteile. 
    Wie wäre es, wenn sich Männer mal fragen würden, was Frauen brauchen, damit sie den Sex von ihnen bekommen, den sie sich wünschen. 
    Und selbst dann, wird beiden Seiten nichts anderes übrig bleiben als sich in der Mitte zu treffen. 
    Denn in jeder Beziehung egal welcher Art geht es um die Findung der Mitte und des Ausgleichs. 

Sehr oft, sieht es heute aber so aus 👇
    https://youtu.be/1QdmOk_O7v0

Ich vermute  viele gehen mit dem Gedanken in die nächste Beziehung: „Ich werde nicht zulassen, dass X, Y und Z noch einmal passieren.“ Es entwickelt sich eine von Misstrauen geprägte transaktionale Beziehung, in der jeder versucht, das Beste aus der Beziehung herauszuholen.

Ich schätze, manche Menschen sind einfach nicht in der Lage, eine gute Beziehung zu führen, und suchen deshalb nach kurzfristigen Vorteilen (wie Sex, Aufmerksamkeit, finanzieller Unterstützung usw.).  

Es ist schwierig, da viele Menschen in der Anfangsphase einer Beziehung nicht ihr wahres Ich zeigen. Sobald die Maske fällt, ist die Flitterwoche vorbei und die Probleme beginnen.

Viele Frauen sind der Meinung, dass alle Frauen perfekt sind und alle Männer aufholen müssen - diese Diskussion hat mir das nur bestätigt.  
    Natürlich besteht auf beiden Seiten für viele Menschen Nachholbedarf, aber es betrifft definitiv nicht nur alle Menschen eines bestimmten Geschlechts.

Manche Frauen, können nicht ihre eigenen Gefühle kontrollieren und ihrem Partner für alles die Schuld geben, egal was. Wenn sie nicht glücklich ist, muss es seine Schuld sein

Sie entschuldigen sich für nichts, finden die Männerwelt böse und können dann doch nicht verstehen, warum alle ihre Beziehungen in die Brüche gehen. Am Ende sagen sie: Kein Mann war gut genug, sie haben alle sie benutzt, und sie sind jetzt glücklich mit ihrem Katzen.

Angesichts dieser Geisteshaltung wundert es mich nicht, dass sie am Ende allein sind.
    Frauen, die in einer Beziehung auf Augenhöhe sein können, tun es, statt es nur zu fordern.

Eine Person, die sich selbst reflektieren kann, würde sich Dinge fragen wie: (gilt für beide Geschlechter.)

Was habe ich in der Beziehung falsch gemacht?

habe ich versucht, meinen Partner für die Fehler meiner Ex-Freunden bezahlen zu lassen?

Habe ich über reagiert und meinen Mann nicht respektiert, ohne mich zu entschuldigen?

Habe ich von meinem Partner erwartet, mich glücklich zu machen?

Habe ich unsere Beziehung mit märchenhaften Social-Media-Clips verglichen und meine Realität ist verzerrt?

Ist es meine Schuld, den falschen Partnertyp gewählt zu haben?

Habe ich Probleme, die mich zu einem solchen Partner hinziehen und die behoben werden müssen?

Was könnte ich beim nächsten Mal besser machen?

........ aber natürlich kann es für manche Frauen nur dann zu einer Versöhnung kommen, wenn die Männer einfach zugeben, dass alles ihre Schuld war, sonnst sind sie toxische.

Da gebe ich dir vollkommen recht, dass es auf beiden Seiten nachvollziehbaren Frust gibt. 
    Aber auch in diesem Post schiebst du die Schuld eher auf die Frauenseite. 
    Und dagegen kann ich nur entschieden auftreten. 
    Ja wir Frauen müssen unseren Anteil an der jetzigen schwierigen Situation für uns reflektieren. 
    Aber die Männerseite wird es auch machen müssen, denn sonst werden sich die Frauen wie jetzt schon, weiterhin verweigern.  
    Und ganz ehrlich, besonders der Mann im fortgeschrittenen Alter, der nur seinen Sex abgedeckt haben will und sonst nicht bereit ist Kompromisse einzugehen, wird noch öfter leer ausgehen. 
    Genauso wie die Frau, die sich einen Märchenprinzen wünscht. 

• Gestern, 16:04 - Zuletzt bearbeitet Gestern, 16:06.

Gerhild:

Es ist doch in der Realität nicht immer nur der gefühlvolle leidenschaftliche und lange Sex die Regel. Manchmal darf es doch auch schnell gehen ohne dass sich eine Seite benutzt vorkommt. 
    Und dass es auch manchmal Gefälligkeitssex von einer Seite ist, ist auch noch nicht schlimm, solange für beide Seiten stimmig und im Einklang ist. 

Generell Zustimmung!

Aber ob jede und jeder alle Varianten genießen kann statt sich dabei schlecht zu fühlen?

• Gestern, 16:01

Colin:

Das gleiche gibt es auch bei Männern (Häufigkeitsverteilung?). Es ist ein menschliches Problem.

Und wo kommt diese Geisteshaltung her, egal ob F oder M?

Schlechte Kindheit?

Schlechte Vorbeziehungen?

• Gestern, 15:59

Mandi:

Gerhild:

Das lässt sich ja abwechseln, dann sind beide glücklich. Und sonst passt es halt nicht, dann wird auch die Beziehung nicht halten. 

Glaube ich nicht oder vielleicht nur bei manchen Paaren.

Bei Interaktionen, ganz besonders bei sexuellen, müssen immer zwei von Herzen "ja" sagen, sonst wird es für die eine Person zum Gefälligkeitssex. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand glücklich ist, wenn sich an ihm "abgearbeitet" wird, wenn er/sie daraus keinerlei "Nutzen" zieht, im Gegenteil, sich benutzt vorkommt (absichtlich geschlechtsneutral formuliert).

• Gestern, 15:37

Karin:

Das passt ganz gut hier rein, ausgeliehen aus der Spass-Communities, Lachen ist gesund:

Liebe Männer

statt im Internet oder einer Bar eine Frau zu suchen, geht lieber in DM.

Erstens hat es da viel mehr Frauen und zweitens sind sie eh auf der Suche nach Dingen, die sie nicht brauchen…

wie wahr…..

😂😂😂😂

Natürlich sind manche Menschen Single, weil sie ein erschreckend niedriges Maß an persönlicher Hygiene haben. 😇

• Gestern, 15:32 - Zuletzt bearbeitet Gestern, 15:44.

Gerhild:

Colin:

Wie wäre es, wenn sich Männer mal fragen würden, was Frauen brauchen, damit sie den Sex von ihnen bekommen, den sie sich wünschen. 
    Und selbst dann, wird beiden Seiten nichts anderes übrig bleiben als sich in der Mitte zu treffen. 
    Denn in jeder Beziehung egal welcher Art geht es um die Findung der Mitte und des Ausgleichs. 

Ich vermute  viele gehen mit dem Gedanken in die nächste Beziehung: „Ich werde nicht zulassen, dass X, Y und Z noch einmal passieren.“ Es entwickelt sich eine von Misstrauen geprägte transaktionale Beziehung, in der jeder versucht, das Beste aus der Beziehung herauszuholen.

Ich schätze, manche Menschen sind einfach nicht in der Lage, eine gute Beziehung zu führen, und suchen deshalb nach kurzfristigen Vorteilen (wie Sex, Aufmerksamkeit, finanzieller Unterstützung usw.).  

Es ist schwierig, da viele Menschen in der Anfangsphase einer Beziehung nicht ihr wahres Ich zeigen. Sobald die Maske fällt, ist die Flitterwoche vorbei und die Probleme beginnen.

Viele Frauen sind der Meinung, dass alle Frauen perfekt sind und alle Männer aufholen müssen - diese Diskussion hat mir das nur bestätigt.  
    Natürlich besteht auf beiden Seiten für viele Menschen Nachholbedarf, aber es betrifft definitiv nicht nur alle Menschen eines bestimmten Geschlechts.

Angesichts dieser Geisteshaltung wundert es mich nicht, dass sie am Ende allein sind.
    Frauen, die in einer Beziehung auf Augenhöhe sein können, tun es, statt es nur zu fordern.

Eine Person, die sich selbst reflektieren kann, würde sich Dinge fragen wie: (gilt für beide Geschlechter.)

Was habe ich in der Beziehung falsch gemacht?

habe ich versucht, meinen Partner für die Fehler meiner Ex-Freunden bezahlen zu lassen?

Habe ich über reagiert und meinen Mann nicht respektiert, ohne mich zu entschuldigen?

Habe ich von meinem Partner erwartet, mich glücklich zu machen?

Habe ich unsere Beziehung mit märchenhaften Social-Media-Clips verglichen und meine Realität ist verzerrt?

Ist es meine Schuld, den falschen Partnertyp gewählt zu haben?

Habe ich Probleme, die mich zu einem solchen Partner hinziehen und die behoben werden müssen?

Was könnte ich beim nächsten Mal besser machen?

........ aber natürlich kann es für manche Frauen nur dann zu einer Versöhnung kommen, wenn die Männer einfach zugeben, dass alles ihre Schuld war, sonnst sind sie toxische.

• Gestern, 15:12 - Zuletzt bearbeitet Gestern, 15:13.

Das passt ganz gut hier rein, ausgeliehen aus der Spass-Communities, Lachen ist gesund:

Liebe Männer

statt im Internet oder einer Bar eine Frau zu suchen, geht lieber in DM.

Erstens hat es da viel mehr Frauen und zweitens sind sie eh auf der Suche nach Dingen, die sie nicht brauchen…

wie wahr…..

😂😂😂😂

• Gestern, 14:16 - Zuletzt bearbeitet Gestern, 14:18.

Gerhild:

Das lässt sich ja abwechseln, dann sind beide glücklich. Und sonst passt es halt nicht, dann wird auch die Beziehung nicht halten. 

Glaube ich nicht oder vielleicht nur bei manchen Paaren.

Bei Interaktionen, ganz besonders bei sexuellen, müssen immer zwei von Herzen "ja" sagen, sonst wird es für die eine Person zum Gefälligkeitssex. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand glücklich ist, wenn sich an ihm "abgearbeitet" wird, wenn er/sie daraus keinerlei "Nutzen" zieht, im Gegenteil, sich benutzt vorkommt (absichtlich geschlechtsneutral formuliert).

• Gestern, 14:12

Sexuelle Interaktion in einer Beziehung / Ehe ist eine Entwicklung, nichts statisches. Beide "müssen" bereit zu einer Entwicklung sein, wenn sie sie denn möchten. Ja, eine sehr floskelhafte Formulierung, mir fällt nichts besseres ein.

Aber: Oft ist es das schwierigste Thema in der Beziehung. Und das kommt nicht von ungefähr. Wie viele Frauen haben extrem schlechte sexuelle Erfahrungen - verharmlosend ausgedrückt, da ich auch die ganzen entsprechenden Verbrechen einbeziehe. Und auch nicht wenige Männer. 

• Gestern, 14:01

Thomas:

"Sich mal fragen" ist eine Variante. Miteinander reden oder einfach fragen, bringt auch was. Allerdings auch nur begrenzt: Wenn der eine gefühlvoll ist und spüren will, der andere nur mechanisch agiert, hilft alles reden und fragen nichts. Die einen wollen ne Gefühlsextase, ein lustvolles Spiel, für die anderen genügt eine mechanische Befriedigung - je nachdem wie der Mensch geartet ist.

Gerhild:

• Gestern, 13:57

"Sich mal fragen" ist eine Variante. Miteinander reden oder einfach fragen, bringt auch was. Allerdings auch nur begrenzt: Wenn der eine gefühlvoll ist und spüren will, der andere nur mechanisch agiert, hilft alles reden und fragen nichts. Die einen wollen ne Gefühlsextase, ein lustvolles Spiel, für die anderen genügt eine mechanische Befriedigung - je nachdem wie der Mensch geartet ist.

Gerhild:

• Gestern, 13:31

Colin:

• Gestern, 13:17

Colin:

Gerhild:

Deine sämtlichen Beiträge einschließlich Bilder unterstrichen diese Vermutung. 
    Aber wie üblich ruderst du wieder rückwärts. 
    Colin, Colin so wird das nix mit Versöhnung. 

Seltsam, ich habe ein Bild von Night Owl repostet.

Bleib cool, es sollte ein bisschen Spaß sein (deshalb die Emojis).

Warum nimmst du das so negativ auf? Sex oder Lust sind doch nichts, wofür man sich schämen müsste, oder?

Wie kommt es, dass du derart seltsam interpretierst?

• Gestern, 11:41

Colin:

Definiere bitte, was eine Beziehung auf Augenhöhe ist. In den meisten Fällen geht es um Rosinenpickerei zum Vorteil einer Seite.

Du nimmst doch jetzt nicht etwa Bezug auf diesen lächerlichen bullshit in diesem lächerlichen Foto?

- Nein, tust du nicht. Oder?

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.