Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Frauen & Männer Fortsetzungsthread - Versuch einer Versöhnung

Diskussion · 465 Beiträge · 1 Gefällt mir · 3.084 Aufrufe
    Erv aus Perchtoldsdorf

Da der ursprüngliche Thread entfernt wurde, hier die Fortsetzung.

Als Bsp. wurde damals eine sehr kontroverse Persönlichkeit angeführt, die letztendlich den Thread verbrannte und zur Löschung führte.

2 Personen die mir zur korrekten Einordnung der Coronazeit hilfreich waren, hier aber zum Thema Mann, Frau, Männlichkeit.

Die Videos nehmen etwas Zeit in Anspruch, zahlen sich aber aus.

Raphael Bonelli (Psychiater, Neurowissenschaftler) zum Thema "Mann und Frau"

Zeit:  1:26:00

https://www.youtube.com/watch?v=C0KqwONkzzo

Gunnar Kaiser (Schriftsteller, Lehrer, Philosoph) zum Thema ""Das Wesen echter Männlichkeit"

Zeit   11:31

https://www.youtube.com/watch?v=jt9TXPByoj0

Interessant wäre es wenn eine Frau diesen Thread mit einem Link/Literaturhinweis zum Thema "Das Wesen echter Weiblichkeit" füttern könnte (oder Gedanken dazu hat).

16.10.25, 13:42

• 17.10.25, 09:13

Gerhild:

Colin:

Das bedeutet Andrew Tate

Wer Andrew Tate folgt wird kein gesundes Geschlechterbild aufbauen können. 

ja, ich bin derselben Meinung, aber wenn die einzige Alternative darin besteht, dass selbstgerechte Frauen sie zur Therapie drängen wollen, dann wird AT weiterhin erfolgreich sein.

• 17.10.25, 09:10

Gerhild:

Colin

Martha hat doch ganz deutlich geschrieben, dass der Mann sagen soll, was er braucht. 
    Und als ich diese Frage an Testaccount gestellt habe, kam nichts was mir als Frau hätte weiterhelfen können. 

Also what?? 

Ja sagt es uns klar und verständlich, dann können wir darauf reagieren. 

Es kommt keine Antwort, weil sie sich dafür schämen.

Sie wollen eine Frau für gesicherten Sex. Regelmäßiger Sex mit der gleichen Frau stärkt ihr Selbst und dann ist es für sie auch gar nicht wichtig, sich mit ihrem Gefühlsleben auseinander zu setzen.

Aktuell arbeiten aber mehr und mehr Frauen ihre Geschichte auf und spielen das Spiel nicht mehr mit. Immer mehr Frauen verzichten lieber auf Sex, als weiterhin unter den Auswirkungen der unverarbeiteten Verletzungen der Männer zu leiden. Das eigene Paket reicht schon.

• 17.10.25, 09:02

Colin:

Ute:

Wer ist AT?

................

Das bedeutet Andrew Tate

Wer Andrew Tate folgt wird kein gesundes Geschlechterbild aufbauen können. 

• 17.10.25, 09:00 - Zuletzt bearbeitet 17.10.25, 09:00.

Ute:

Wer ist AT?

................

Das bedeutet Andrew Tate

• 17.10.25, 08:58 - Zuletzt bearbeitet 17.10.25, 09:00.

Colin

Martha hat doch ganz deutlich geschrieben, dass der Mann sagen soll, was er braucht. 
    Und als ich diese Frage an Testaccount gestellt habe, kam nichts was mir als Frau hätte weiterhelfen können. 

Also what?? 

Ja sagt es uns klar und verständlich, dann können wir darauf reagieren. 

• 17.10.25, 08:53

Wer ist AT?

................

• 17.10.25, 08:48 - Zuletzt bearbeitet 17.10.25, 08:54.

Marta:

Colin:

erinnert mich an diesen Ted Talk .....

Nicole Emma: What a sex worker can teach us about human connection | TED Talk

Ich kann dieses mimimi nicht mehr hören!

Vorab, wir reden über normale Durchschnittmänner, nicht über Alphas!

Ein jeder halbwegs lebenserfolgreiche Mann kniet sich rein für die Sache die er erreichen will bis über seine Schmerzgrenzen hinaus. Sei es am Berg, im Job, whatever!

Einem Mann der etwas auf sich hält, würde NIE einfallen zu seinem Chef sagen: „Das hab ich nicht gelernt, deswegen geht es nicht!“

Stattdessen arbeitet er unermüdlich an einer Lösung. Habe größte Hochachtung dafür!

Nur in Gefühlsdingen ist es plötzlich unüberbrückbar und die einzige Lösung statt selbst zu kochen, ist auswärts zu essen? 🥘😜

Stell die Männer nicht dümmer dar als sie sind!

Folgende Ansage fände ich richtig gut: „Hey Puppe, ich brauche von dir a, b, c,…! Was brauchst du von mir, damit das funktioniert?„

Jede Beziehung hat eine Transaktionsebene, es ist gut zu wissen, was dazu gehört.

Es sieht so aus, als hättest du die Bedeutung des Clips oder den Grund, warum ich ihn gepostet habe, falsch interpretiert. Es bestätigte eigentlich deine Aussage, dass manche Prostituierte ein besseres Verständnis für Männer hätten, und dass auch Männer nach Bindung streben.

im Allgemeinen brauchen Frauen vor dem Sex eine Verbindung und Männer brauchen Sex, um die beste Verbindung zu spüren.

Alphas? Wenn sich das auf den letzten Thread und AT bezieht, dann ist er vielleicht ein Alpha, aber die Männer, die ihm folgen, wollen Alphas sein, sind aber meist nur Betas. Er ist eine der meistgefolgten Social-Media-Persönlichkeiten und hat enormen Einfluss auf viele Männer.

Viele Männer sind darauf konditioniert, zu glauben, dass AT Erfolgreich ist. Was glaubst du, auf wen wird ein junger Mann hören – auf eine Gruppe anspruchsvoller Frauen im Internet oder auf einen Typen, der in millionenschweren Superautos herumfährt, Zigarren raucht und viele sexy, schlanke, attraktive Frauen am Arm hat?

Menschen tun nicht immer das, was für sie offensichtlich richtig ist – wenn das der Fall wäre, gäbe es viel weniger übergewichtige und überhebliche Menschen auf dieser Welt. Sie tun stattdessen das, was einfach ist, und von jemandem wie AT trainiert zu werden, ist für sie einfacher, als zur Therapie zu gehen.  Viele Therapeutinnen sagen, dass die erste Sitzung einer Paartherapie oft darin besteht, dass eine Frau ihren Mann zur Therapie schleppt, um ihn zu reparieren, ohne ihre eigenen Fehler zu sehen, und dann überrascht ist, wenn ihre vielen Probleme ans Licht kommen.

Wenn die geschäftlichen Bedürfnisse über materiellen Besitz und körperliche Attraktivität hinausgehen, dann Ja kann das zu einer guten Beziehung führen.

Wie immer kommen solche Diskussionen immer wieder darauf zurück, was die Männer tun müssen.  Sobald es auch nur den geringsten Hinweis darauf gibt, dass Frauen vielleicht nicht perfekt sind und vielleicht etwas tun sollten, fliegen die emotional Feuerwerke mit Beschimpfungen und Beleidigungen.

Also eine offene Frage: Was brauchen Männer von Frauen?

• 17.10.25, 07:55

Marta:

Colin:

Ein jeder halbwegs lebenserfolgreiche Mann kniet sich rein für die Sache die er erreichen will bis über seine Schmerzgrenzen. Sei es am Berg, im Job, whatever!

Einem Mann der etwas auf sich hält, würde NIE einfallen zu seinem Chef zu sagen: „Das hab ich nicht gelernt, deswegen geht es nicht!“

Stattdessen arbeitet er unermüdlich an einer Lösung. Habe größte Hochachtung dafür!

Nur in Gefühlsdingen ist es plötzlich unüberbrückbar und die einzige Lösung statt selbst zu kochen, ist auswärts zu essen? 🥘😜

Folgende Ansage fände ich richtig gut: „Hey Puppe, ich brauche von dir a, b, c,…! Was brauchst du von mir, damit das funktioniert?„

Jede Beziehung hat eine Transaktionsebene, es ist gut zu wissen, was dazu gehört.

Das ist doch mal Klartext 👌

• 17.10.25, 07:32 - Zuletzt bearbeitet 17.10.25, 08:11.

Colin:

Marta:

Es gibt als weibliches Pendant die deutsche Körpertherapeutin Ilan Stephani, die während ihres Studiums als S.xworkerin gearbeitet und ein Buch darüber verfasst hat. Ihre Inhalte sind absolut top und diese Erfahrung gehört zu ihrem Wissensportfolio.

Ein jeder halbwegs lebenserfolgreiche Mann kniet sich rein für die Sache die er erreichen will bis über seine Schmerzgrenzen hinaus. Sei es am Berg, im Job, whatever!

Einem Mann der etwas auf sich hält, würde NIE einfallen zu seinem Chef zu sagen: „Das hab ich nicht gelernt, deswegen geht es nicht!“

• 16.10.25, 23:01

Marta:

Es gibt als weibliches Pendant die deutsche Körpertherapeutin Ilan Stephani, die während ihres Studiums als S.xworkerin gearbeitet und ein Buch darüber verfasst hat. Ihre Inhalte sind absolut top und diese Erfahrung gehört zu ihrem Wissensportfolio.

• 16.10.25, 22:27 - Zuletzt bearbeitet 16.10.25, 22:43.

Ute:

Marta:

Ich kann hier nichts schreiben, was ich dazu denke. 😂

Es ist schon schlimm genug, wenn man den Fred zum Stillstand bringt mit einer harmlosen Zusatzinformation. 😜

Ach tu doch nicht so, als hättest du nicht gewusst, was du bewirkst.

Ich kenne Joe's Texte nur von Facebook und habe die Website nur als Quelle verlinkt. Hätte ich nur Links zu FB gesetzt, hätte Elena sie nicht lesen können.

Statt auf irgendwelche Dienste zu verweisen und damit die Person ja doch irgendwie zu diskreditieren, kann man auch einfach bei den Aussagen bleiben, die ja offensichtlich Resonanz erzeugt haben.

Tatsächlich bin ich fast jedesmal erstaunt, wie leicht sich Leute aus dem Konzept bringen lassen! 😁

Ich hab ja nicht behauptet, dass ich es nicht gern tue, nur dass ich diesmal vorgezogen habe nichts mehr dazu zu schreiben, weil ich nicht in dieser Art WEITER stören wollte.

Dennoch finde ich es interessant alle Informationen über eine Person zu haben, die im öffentlichen Raum zu bekommen sind, um ein möglichst gutes Gesamtbild zu erhalten.

Ganz offensichtlich greift Joe auf einen beachtlichen Erfahrungsschatz zu, die Preise auf seiner Therapieseite sprechen für große Nachfrage und Können. 😉

Ohje, schon wieder den Rahmen gesprengt! Ups!

• 16.10.25, 21:59

Marta:

Erv:

Ich habe mir die HP angesehen.

Wollen wir über Sex oder Lifecoaching reden?😉

Ich kann hier nichts schreiben, was ich dazu denke. 😂

Es ist schon schlimm genug, wenn man den Fred zum Stillstand bringt mit einer harmlosen Zusatzinformation. 😜

Ach tu doch nicht so, als hättest du nicht gewusst, was du bewirkst.

Ich kenne Joe's Texte nur von Facebook und habe die Website nur als Quelle verlinkt. Hätte ich nur Links zu FB gesetzt, hätte Elena sie nicht lesen können.

Statt auf irgendwelche Dienste zu verweisen und damit die Person ja doch irgendwie zu diskreditieren, kann man auch einfach bei den Aussagen bleiben, die ja offensichtlich Resonanz erzeugt haben.

• 16.10.25, 21:37

Testaccount:

Gerhild:

Was brauchst du denn zur Versöhnung? 

(Oje, eine Frage, die ich nicht beantworten kann <an den Fingernägel knabber>. Was sag' ich jetzt, WAS SAG' ICH JETZT?? Ähm ... ähm...)

Ein anderes Leben....

Eine andere Vergangenheit, eine andere Gegenwart und eine andere Zukunft - soweit vorausbefürchtlich.

Sieht echt nach schwerer Aufgabe für die Therapeutin aus.

• 16.10.25, 21:34

Gerhild:

(Oje, eine Frage, die ich nicht beantworten kann <an den Fingernägel knabber>. Was sag' ich jetzt, WAS SAG' ICH JETZT?? Ähm ... ähm...)

Ein anderes Leben....

Eine andere Vergangenheit, eine andere Gegenwart und eine andere Zukunft - soweit vorausbefürchtlich.

• 16.10.25, 21:13

Testaccount:

Erv:

Kleiner Tip: Therapeut, nicht Therapeutin. Sonst gibt es eine mehr.😉

Jaaaaaa, ich versteh' dich vollkommen.

Aber ich dachte, ich mach sowas wie eine Schock-Therapie.

So wie Spinnenphobiker sich mit Spinnen beschäftigen (sollten), stelle ich mich einer Frau, um meine Überwerfungen mit diesen zu lindern.

Und sie ist sowas von unsexy. Außerdem versteckt sie sich immer hinter ihren Haaren.

Vielleicht ist das eine spezielle Methode. Oder sie will mich nicht anschauen - egal.

- Was is jetzt mit Versöhnung?

• 16.10.25, 21:08

Testaccount:

Erv:

So wie Spinnenphobiker sich mit Spinnen beschäftigen (sollten), stelle ich mich einer Frau, um meine Überwerfungen mit diesen zu lindern.

Und sie ist sowas von unsexy. Außerdem versteckt sie sich immer hinter ihren Haaren.

Vielleicht ist das eine spezielle Methode. Oder sie will mich nicht anschauen - egal.

Das verstehe ich.

Ist wohl so wie meine blöde Saunageschichte die ich vor einigen Tagen erzählt habe.😜

• 16.10.25, 21:04

Erv:

Testaccount:

Zwar bin ich mit den Weibern dieser Welt stark überworfen, aber warum das so ist, und was dagegen zu tun wäre, das muss ich erst mit meiner Therapeutin erarbeiten.

• 16.10.25, 20:52

Testaccount:

Erv:

Na gut, wenn euch Life-Coaching gar nicht interessiert.

Zwar bin ich mit den Weibern dieser Welt stark überworfen, aber warum das so ist, und was dagegen zu tun wäre, das muss ich erst mit meiner Therapeutin erarbeiten.

• 16.10.25, 20:49

Erv:

Na gut, wenn euch Life-Coaching gar nicht interessiert.

Mich würde die Versöhnung interessieren.

Aber ich wüsste nicht, wie das ginge.

Vielleicht gibt es ja hier sachdienliche Hinweise. Ich glaube ja, dass die anderen Schuld sind.

• 16.10.25, 20:46

Erv:

Claudia:

Genau das meine ich ja dass es immer diverser /vermischter wird. Du musst als Mann auch den Teil übernehmen den "normalerweise" die Frau macht. Ein Mensch (egal ob man oder w) muss zwangsweise großteils alles übernehmen was zur"Aufzucht des Nachwuchs "notwendig ist. Früher waren die Männer die Versorger und die Frauen die die sich ums Heim gekümmert haben. Da waren die Rollen noch klar abgegrenzt. Ob das nun gut oder schlecht ist sei dahingestellt. 

Ich sehe Männlichkeit/Weiblichkeit auch als Talent dass einem gegeben wurde. Wenn ich ein Talent habe mache ich es gut und mit Freude, schlimmstenfalls habe ich kein Problem damit.

Ich hätte manche Sachen nicht bringen können die meine Ex-Freundin gemacht hat. Andererseits wurden Papa-Sachen an mich delegiert weil sie sagte dass sie diese Tätigkeiten einfach ankotzen.

PS: Damit meine ich nicht Wäsche waschen, das kotzt alle an.😜

Apropos ankotzen, wenn das den Kindern passiert ist musste er die schwere Arbeit (das wegräumen) erledigen und ich habe mich um ihr seelisches Wohl gekümmert. Wenn wir es umgekehrt gemacht hätten wäre vermutlich noch mehr zum wegräumen und waschen gewesen 😅🙈🤣🤣

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.