Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Frauen & Männer Fortsetzungsthread - Versuch einer Versöhnung

Diskussion · 1.163 Beiträge · 1 Gefällt mir · 7.514 Aufrufe
    Erv aus Perchtoldsdorf

Da der ursprüngliche Thread entfernt wurde, hier die Fortsetzung.

Als Bsp. wurde damals eine sehr kontroverse Persönlichkeit angeführt, die letztendlich den Thread verbrannte und zur Löschung führte.

2 Personen die mir zur korrekten Einordnung der Coronazeit hilfreich waren, hier aber zum Thema Mann, Frau, Männlichkeit.

Die Videos nehmen etwas Zeit in Anspruch, zahlen sich aber aus.

Raphael Bonelli (Psychiater, Neurowissenschaftler) zum Thema "Mann und Frau"

Zeit:  1:26:00

https://www.youtube.com/watch?v=C0KqwONkzzo

Gunnar Kaiser (Schriftsteller, Lehrer, Philosoph) zum Thema ""Das Wesen echter Männlichkeit"

Zeit   11:31

https://www.youtube.com/watch?v=jt9TXPByoj0

Interessant wäre es wenn eine Frau diesen Thread mit einem Link/Literaturhinweis zum Thema "Das Wesen echter Weiblichkeit" füttern könnte (oder Gedanken dazu hat).

16.10.25, 13:42

• 24.10.25, 14:02

Mich hat bei Pippi immer dieser Tommy gestört, der war doch immer ein langweiliger Schisser? 😎

• 24.10.25, 14:01

Mandi:

Testaccount:

Stimmt, das Auto hatte mehr Charme als der Typ.

An das Weib mit Monatsnamen kann ich mich nicht mehr erinnern. Vielleicht hatte ich da meine Trotzphase.

Macht nichts, sie hatte dennoch ihre Fans.

Hab mir gerade den Link zu ihr angesehen. Erinnert ein bisschen an das Kinderspielzeug "My little Pony"

Und weil sie keine Pagenfrisur hatte, waberte sie quasi unbemerkt durch mein Jungbubenhirn.

• 24.10.25, 13:59

Ute:

Hab grad geschaut, Knight Rider kam 1985 nach Deutschland, da war ich ja schon 23. 

Das hat dann damals genau für mich gepasst, Auto und Frau haben voll bei mir reingehaut. Hui, 40 Jahre!

• 24.10.25, 13:56

Testaccount:

An das Weib mit Monatsnamen kann ich mich nicht mehr erinnern. Vielleicht hatte ich da meine Trotzphase.

Macht nichts, sie hatte dennoch ihre Fans.

• 24.10.25, 13:54

Colin:

Ute:

Ich überlege gerade, welche Figur es früher für die Jugen gab, die vergleichbar mit Pippi Langstrumpf für die Mädchen war.

Das zeigt, wie wichtig Vorbilder sind, wir hatten David Hasselhoff (in Knight Rider und Baywatch - mit Pamela) 

Screenshot 2025-10-24 133649.png

Hab grad geschaut, Knight Rider kam 1985 nach Deutschland, da war ich ja schon 23. 

Ich meinte eher diese frühere Prägung, so im Alter zwischen 6 und 12. Ich meine, dass ich da sehr mit Pippi unterwegs war, zuerst als Buch.

Colin:

Meinst du vielleicht Bonnie Barstow / Patricia McPherson ?

Patricia McPherson Knight Rider Star

Wahrscheinlich, ist aber auch egal.

Mandi:

Testaccount:

Ich war sogar ein bisschen in Anika verliebt.

Geblieben ist mir meine Hingezogenheit zu Pagen-Schnitte bei Damen. 

"Gereizt" hat mich niemand von denen, aber da war ich auch noch zu jung dafür bzw. habe ich das zu selten gesehen.

Bei Knight Rider kam zuerst das Auto, dann gleich die April. Dann nichts mehr. Irgendwie war der Typ ein Fremdkörper.

• 24.10.25, 13:49 - Zuletzt bearbeitet 24.10.25, 13:50.

Testaccount:

"Gereizt" hat mich niemand von denen, aber da war ich auch noch zu jung dafür bzw. habe ich das zu selten gesehen.

Bei Knight Rider kam zuerst das Auto, dann gleich die April. Dann nichts mehr. Irgendwie war der Typ ein Fremdkörper. Auto und April waren aber so was von coooool!

• 24.10.25, 13:47 - Zuletzt bearbeitet 24.10.25, 13:51.

Ute:

Wenn ich mir überlege, welche Vorbilder unsere aktuelle Jugend hat ...unfähige Politiker, Ausländerhass, Femizide, Massen an Menschen, die depressiv sind, ...und daraus sollen Macher werden?

Müssen ja nicht alle Macher werden. Und nicht wenige werden es dennoch.

• 24.10.25, 13:47 - Zuletzt bearbeitet 24.10.25, 13:49.

Mandi:

Bei Knight Rider war dann schon diese April(?) deutlich interessanter als dieser seltsame Mann. Ist aber auch eine interessante Rolle gewesen zu dieser Zeit: Eine attraktive Frau als Technikerin! Ich denke, die Kombi hat mich ziemlich beeindruckt.

Meinst du vielleicht Bonnie Barstow / Patricia McPherson ?

Patricia McPherson Knight Rider Star

• 24.10.25, 13:45

Mandi:

Testaccount:

Hm.... andererseits liegt da jetzt so ein nettes Fruwlein gleich in Reichweite....

Gott, es ist immer alles so schwierig!

Ne, bei diesem Blick und diesem Gedanken des Fruwlein wird das heute nichts mehr. Weder mit den Kreisen, Quadraten und Dreiecken.

Du hast natürlich recht.

Ein altes Leiden von mir: Zur falschen Zeit am falschen Ort

• 24.10.25, 13:44

Mandi:

Also Pippi hatte schon eine Art Vorbildwirkung für mich. Sie tat mir aber auch leid, ganz alleine in diesem großen Haus, wie schafft sie das nur. Aber sie hatte ja Superkräfte, dann geht das schon.

• 24.10.25, 13:44 - Zuletzt bearbeitet 24.10.25, 13:45.

Testaccount:

Hm.... andererseits liegt da jetzt so ein nettes Fruwlein gleich in Reichweite....

Ne, bei diesem Blick und diesem Gedanken des Fruwlein wird das heute nichts mehr, da hat das Männlein heute schon was gründlich verbockt. Also weiter mit den Kreisen, Quadraten und Dreiecken.

• 24.10.25, 13:42

Colin:

Ute:

Ich überlege gerade, welche Figur es früher für die Jugen gab, die vergleichbar mit Pippi Langstrumpf für die Mädchen war.

Das zeigt, wie wichtig Vorbilder sind, wir hatten David Hasselhoff (in Knight Rider und Baywatch - mit Pamela) 

Ich habe weder das eine noch das andere jemals geschaut, mir reicht schon dieses Bild 😅

Wenn ich mir überlege, welche Vorbilder unsere aktuelle Jugend hat ...unfähige Politiker, Ausländerhass, Femizide, Massen an Menschen, die depressiv sind, ...und daraus sollen Macher werden?

• 24.10.25, 13:40

Colin:

Frauen denken mehr darüber nach, worüber Männer nachdenken, als Männer überhaupt denken.  😇

Screenshot 2025-10-21 153505.png

Wobei gesagt werden muss, dass der Bursche eh schon recht hochtrabende Gedanken produziert.

Ginge ich von mir aus, würde ich nach diesem schwierigen Gedankengang mit sofortiger Wirkung der größten Müdigkeit anheim fallen.

• 24.10.25, 13:39 - Zuletzt bearbeitet 24.10.25, 13:42.

Colin:

Ute:

Also Pippi hatte schon eine Art Vorbildwirkung für mich. Sie tat mir aber auch leid, ganz alleine in diesem großen Haus, wie schafft sie das nur. Aber sie hatte ja Superkräfte, dann geht das schon.

Bei Knight Rider war dann schon diese April(?) deutlich interessanter als dieser seltsame Mann. Ist aber auch eine interessante Rolle gewesen zu dieser Zeit: Eine attraktive Frau als Technikerin! Ich denke, die Kombi hat mich ziemlich beeindruckt.

• 24.10.25, 13:37

Ute:

• 24.10.25, 13:36 - Zuletzt bearbeitet 24.10.25, 13:36.

Colin:
    Frauen denken mehr darüber nach, worüber Männer nachdenken, als Männer überhaupt denken.  😇

Das ist etwas, wo ich überhaupt nicht stereotypsich weiblich bin, sondern rein stereotypisch männlich, ich denke praktisch über "nichts" nach. Schon gar nicht darüber, was andere Menschen denken könnten. Weil es völlig sinnlos ist, man kann nicht hinter deren Stirn sehen.

Menschen, die viel über das denken anderer Menschen denken, tun mir wirklich leid - schade um die ganze schöne Lebenszeit, die man ansonsten gedankenlos oder mit eigenen Gedanken verbringen könnte - denke ich mir...

Wobei die Sache mit den Kreisen, Quadraten und Dreiecken, die hat durchaus ihren Reiz!

• 24.10.25, 13:29

Erv:

Colin:

Die Reaktion auf Beiträge hier hängt oft stark davon ab, wer sie veröffentlicht und wie negativ sie von der ersten Person interpretiert werden, die darauf antwortet.  Harmlose Bemerkungen können schnell zu großen Konflikten führen. Ein Versuch, Humor zu zeigen, kann schnell in einer Hexenjagd enden. 😊

Mir ist schon aufgefallen das es über soziale Medien sehr schwer ist kein Feinbild aufzubauen weil wesentliche Komponenten der Interaktion fehlen. Auch ist man in der Ausführung begrenzt bzw. Leute wie ich die nur mit 2 Fingern tippen.

Bestes Beispiel ist meine Nachbarin.

Ich könnte sie wegen ihrer linken politische Position hassen, aber irgendwie schaffen wir es doch immer wieder auf ein Fläschchen Wein auf ihrem Balkon....😉

ja, ich nehme mir die Konflikte hier nicht zu Herzen, da ich sicher bin, dass die Kommunikation trotz unserer unterschiedlichen, voreingenommenen Ansichten besser wäre, wenn wir uns persönlich treffen würden.  

ein bisschen so .....

Two dogs can't figure out if they love each other or hate each other

• 24.10.25, 13:20

Ute:

Colin:

Ich nehme an, meine Motive für das Posten solcher Dinge könnten unklar sein. (Es war nur als ein bisschen Spaß gedacht).  Das ist für mich allerdings ein seltsamer Kommentar, ich meine, die Männer scheinen ganz natürlich zu sein.

Die Reaktion auf Beiträge hier hängt oft stark davon ab, wer sie veröffentlicht und wie negativ sie von der ersten Person interpretiert werden, die darauf antwortet.  Harmlose Bemerkungen können schnell zu großen Konflikten führen. Ein Versuch, Humor zu zeigen, kann schnell in einer Hexenjagd enden. 😊

Aus Spaß wird schnell Ernst :)

Dein Bild hat eine Überschrift, die ich so übersetzt habe, dass Mann nur mit Kätzchen posiert, um der Frau zu gefallen und deshalb meine Analogie zu den chirurgischen Eingriffen. Ich wollte keinen persönlichen Bezug zu dir herstellen!

Screenshot 2025-10-21 153505.png

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.