Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Frauen & Männer Fortsetzungsthread - Versuch einer Versöhnung

Diskussion · 1.163 Beiträge · 1 Gefällt mir · 7.514 Aufrufe
    Erv aus Perchtoldsdorf

Da der ursprüngliche Thread entfernt wurde, hier die Fortsetzung.

Als Bsp. wurde damals eine sehr kontroverse Persönlichkeit angeführt, die letztendlich den Thread verbrannte und zur Löschung führte.

2 Personen die mir zur korrekten Einordnung der Coronazeit hilfreich waren, hier aber zum Thema Mann, Frau, Männlichkeit.

Die Videos nehmen etwas Zeit in Anspruch, zahlen sich aber aus.

Raphael Bonelli (Psychiater, Neurowissenschaftler) zum Thema "Mann und Frau"

Zeit:  1:26:00

https://www.youtube.com/watch?v=C0KqwONkzzo

Gunnar Kaiser (Schriftsteller, Lehrer, Philosoph) zum Thema ""Das Wesen echter Männlichkeit"

Zeit   11:31

https://www.youtube.com/watch?v=jt9TXPByoj0

Interessant wäre es wenn eine Frau diesen Thread mit einem Link/Literaturhinweis zum Thema "Das Wesen echter Weiblichkeit" füttern könnte (oder Gedanken dazu hat).

16.10.25, 13:42

• 24.10.25, 15:17

Karin:

Die aktuellen Zahlen der Femizide klettern in die Höhe, 2025 ist auf bestem Wege ein trauriges Rekordjahr zu werden.

Der gefährlichster Ort für eine Frau ist das zu Hause. Die Mörder von Frauen sind Ehemänner, Freunde, Ex-Freunde und Familienangehörige. Der unbekannte Mann draussen kommt seltener vor als ein tödlicher Verkehrsunfall.

Dies ist eine traurige Tendenz, die schwer zu verstehen ist, 
    über die wir auch schon diskutiert haben. Die grosse Frage: 
    "wie kann aus (Schein)Liebe Hass werden ? 

• 24.10.25, 15:02 - Zuletzt bearbeitet 24.10.25, 15:02.

Die aktuellen Zahlen der Femizide klettern in die Höhe, 2025 ist auf bestem Wege ein trauriges Rekordjahr zu werden.

Der gefährlichster Ort für eine Frau ist das zu Hause. Die Mörder von Frauen sind Ehemänner, Freunde, Ex-Freunde und Familienangehörige. Der unbekannte Mann draussen kommt seltener vor als ein tödlicher Verkehrsunfall.

•  

Colin:

Nightowl:

Solange Frauen fürchten müssen, dass Diskussionen mit Männer schnell auch in Gewalt 
    ausarten können, ist es schon vorteilhaft, das hier nur virtuell gestritten wird, aber auch
    ein Beleg dafür, dass Erziehung keine reine Privatsache ist, nicht umsonst heißt es, dass
    man ein ganzes Dorf braucht um Kinder zu erziehen...

educate.jpg

Gewalt.jpg

Screenshot 2025-10-24 145229.png

Sag das dem Drittel der jungen Männer die es doch tun, wie zum Beispiel Andrew Tate etc. 
    und nicht mir...

• 24.10.25, 14:53

Nightowl:

Solange Frauen fürchten müssen, dass Diskussionen mit Männer schnell auch in Gewalt 
    ausarten können, ist es schon vorteilhaft, das hier nur virtuell gestritten wird, aber auch
    ein Beleg dafür, dass Erziehung keine reine Privatsache ist, nicht umsonst heißt es, dass

educate.jpg

Gewalt.jpg

Screenshot 2025-10-24 145229.png
  •  

Erv:

Ute:

Mir ist heute Morgen ein Artikel begegnet, der im Kern auf die Städtebild-Aussage von FM Bezug nahm. Es hatte sich da eine Frau gegengesetzt positioniert und dann wurde sie regelrecht überflutet von Hassnachrichten, die dieser Statistik entsprechen. Schlimm daran war, dass es eben deutsche Namen waren, die ihr Gewalt angedroht und gewünscht haben verortet in der Ecke von D, die auch immer wieder entsprechend auffällt. Vorsichtig formuliert und ohne jetzt politisch werden zu wollen. 

Was wer gesagt hat und wer welche Hassnachrichten, und welche NGO..........

Das beste ist immer noch die PKS durchzuarbeiten.

Die PKS bildet nur die polizeibekannten Fälle und Verdächtigungen ab, nicht aber ob diejenigen auch verurteilt wurden, es ist also allerhöchstens das "Hellfeld" und mehr ein polizeilicher Ar-
    beitsnachweis als die tatsächliche Abbildung der Kriminalität an sich, weil gerade bei häuslicher
    Gewalt, durch Abhängigkeitsverhältnisse etc. das Anzeigeverhalten vermindert ist....
    Was sagt die Kriminalstatistik - und was nicht? | tagesschau.de  

• 24.10.25, 14:48

Erv:

Ute:

Mir ist heute Morgen ein Artikel begegnet, der im Kern auf die Städtebild-Aussage von FM Bezug nahm. Es hatte sich da eine Frau gegengesetzt positioniert und dann wurde sie regelrecht überflutet von Hassnachrichten, die dieser Statistik entsprechen. Schlimm daran war, dass es eben deutsche Namen waren, die ihr Gewalt angedroht und gewünscht haben verortet in der Ecke von D, die auch immer wieder entsprechend auffällt. Vorsichtig formuliert und ohne jetzt politisch werden zu wollen. 

Jain. Bevor es zu Taten kommt, sind die Gedanken da. Wenn solche Umfragen anonymisiert durchgeführt werden haben sie durchaus eine Relevanz und ich finde es nicht gut, das zu verharmlosen. 

• 24.10.25, 14:43

Ute:

Erv:

Ja wenn bei einem Bild nach Attraktivität bewertet wird.

Aber eines weiß ich, wenn die Apokalypse ausbricht hefte ich mich an die Fersen von Sigourney Weaver.

Guter Geschmack, Frau mit Stil!
    Bist du groß genug und hast lange Beine? 

Jetzt habe ich gegoogelt.

Puhh, Sie ist 1,82; Ich 1,85

• 24.10.25, 14:41

Ute:

• 24.10.25, 14:36

Erv:

Karin:

Typisch Jungs….Und da wundert sich noch jemand, dass sich Frau lieber Katzen zuwendet, selbst die mit Kurzhaarpagenschnitt

Aber eines weiß ich, wenn die Apokalypse ausbricht hefte ich mich an die Fersen von Sigourney Weaver.

Guter Geschmack, Frau mit Stil!
    Bist du groß genug und hast lange Beine? 

• 24.10.25, 14:32

Nightowl:

educate.jpg

Gewalt.jpg

• 24.10.25, 14:31

Karin:

Typisch Jungs….Und da wundert sich noch jemand, dass sich Frau lieber Katzen zuwendet, selbst die mit Kurzhaarpagenschnitt

• Solange Frauen fürchten müssen, dass Diskussionen mit Männer schnell auch in Gewalt 

educate.jpg
    Gewalt.jpg
  • 24.10.25, 14:17

• 24.10.25, 14:14

Keine. Habe die Serie nie bewusst gesehen.

• 24.10.25, 14:10

Colin:

Noch eine Frage : Drei Engel für Charlie, welche?

Screenshot 2025-10-24 140824.png

Na wenn es denn sein muss: die Mittlere. Hat die kürzesten Haare.

• 24.10.25, 14:09

Noch eine Frage : Drei Engel für Charlie, welche?

Screenshot 2025-10-24 140824.png

• 24.10.25, 14:08

Ach so war das!

"Nach dieser Staffel kehrte dann wieder Bonnie Barstow (Patricia McPherson) zurück.

Kurz gesagt:

April Curtis → Staffel 2

Bonnie Barstow → Staffeln 1, 3 und 4"

Egal welche, kriege ich heute nicht mehr auseinander - attraktive Frau und smarte Technikerin, das hat mich beeindruckt. Was heißt da, Männer und ihr Auto? KITT war ihr Auto!

Computer sagt:

"Und dann die Technikerin, z. B. Bonnie Barstow (gespielt von Patricia McPherson) – sie war nicht bloß schmückendes Beiwerk, sondern diejenige, die K.I.T.T. verstand, reparierte, verbesserte. Das war damals, gerade in den 1980ern, noch ziemlich untypisch im Fernsehen: eine kompetente, technisch brillante Frau, die als gleichwertiges Mitglied des Teams agiert."

• 24.10.25, 14:04

Erv:

Mich hat bei Pippi immer dieser Tommy gestört, der war doch immer ein langweiliger Schisser? 😎

Stimmt, seine jüngere Schwester - Anika mit der netten Frisur - hatte mehr Pepp.

Er war so ein mimimi-Typ. Das darf man nicht, und wenn das Mama erfährt, und das ist verbotene - ein schlechtes Vorbild.

• 24.10.25, 14:04

Mandi:

Colin:

Meinst du vielleicht Bonnie Barstow / Patricia McPherson ?

Patricia McPherson Knight Rider Star

Wahrscheinlich, ist aber auch egal.

Wahrscheinlich  April / Rebecca Holden.

Bonnie und April spielten zu unterschiedlichen Zeiten die Mechanikerin, der sich um Kit kümmerte.  Intelligent, technisch versiert und gut aussehend – das Vorbild der Frau von heute.  😉😇

• 24.10.25, 14:04 - Zuletzt bearbeitet 24.10.25, 14:07.

Erv:

Mich hat bei Pippi immer dieser Tommy gestört, der war doch immer ein langweiliger Schisser? 😎

Haha, ich war wohl innerlich eher Tommy und hätte gerne mehr von Pippi gehabt und habe das auch ein Stück weit gelebt, eben immer mit dem klopfenden Herzen. Annika blieb dagegen blass für mich.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.