Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Frauen & Männer Fortsetzungsthread - Versuch einer Versöhnung

Diskussion · 1.163 Beiträge · 1 Gefällt mir · 7.514 Aufrufe
    Erv aus Perchtoldsdorf

Da der ursprüngliche Thread entfernt wurde, hier die Fortsetzung.

Als Bsp. wurde damals eine sehr kontroverse Persönlichkeit angeführt, die letztendlich den Thread verbrannte und zur Löschung führte.

2 Personen die mir zur korrekten Einordnung der Coronazeit hilfreich waren, hier aber zum Thema Mann, Frau, Männlichkeit.

Die Videos nehmen etwas Zeit in Anspruch, zahlen sich aber aus.

Raphael Bonelli (Psychiater, Neurowissenschaftler) zum Thema "Mann und Frau"

Zeit:  1:26:00

https://www.youtube.com/watch?v=C0KqwONkzzo

Gunnar Kaiser (Schriftsteller, Lehrer, Philosoph) zum Thema ""Das Wesen echter Männlichkeit"

Zeit   11:31

https://www.youtube.com/watch?v=jt9TXPByoj0

Interessant wäre es wenn eine Frau diesen Thread mit einem Link/Literaturhinweis zum Thema "Das Wesen echter Weiblichkeit" füttern könnte (oder Gedanken dazu hat).

16.10.25, 13:42

• 24.10.25, 16:28 - Zuletzt bearbeitet 24.10.25, 16:30.

Mandi:

Erv:

was ist mit Jodie Foster?

Tja...                       

Ich habe jetzt aufgrund der Angaben im Netz ermittelt dass sie eine BMI von 19,8 hat.

Soweit alles ok.😃

• 24.10.25, 16:28

Mandi:

Erv:

Tja...                       

spielst du auf den Film Angeklagt an?

https://de.wikipedia.org/wiki/Angeklagt_(1988)

• 24.10.25, 16:22

Erv:

Tja...                       

• 24.10.25, 16:19

Mandi:

Wieder ein bisschen Auflockerung.

Frau zu groß!

Frau zu alt!

Und jetzt auch noch das: Jodie Foster!

• 24.10.25, 16:18

Erv:

Das unterscheidet eben eine gute von ein schlechter Statistik, eben diese Faktoren zu berücksichtigen.

Es gibt aber dennoch genug Material her, bei Taten wo das Anzeigeverhalten unerheblich ist und die Staatsanwaltschaft von selbst ermittelt. Z.b Mord

Auch wie ich mit einem Datensatz umgehe macht einen Unterschied:

Täter hat Doppelstaatsbürgerschaft A und B. Welche geht in die Statistik ein?

Patient hatte A und B. Welche geht in die Statistik ein?

Dann gibt es noch Daten zu Häftlingsinsassen usw.

Was diese Umfrage betrifft, so erinnert es mich an eine Statistik wo Mädchen mit langen Zöpfen als Hinweis für Nazis gewertet wurden.

Konkret hier die Frage:

Mit einer Frau die schon viele Sexualpartner hatte.....

Und wenn eine Frau sagt sie möchte keine Beziehung mit dem Dorfbullen haben ist das was? Männerfeindlich?

Ich finde aber die restlichen Punkte, sollten sie stimmen, erschreckend.

Leider bin ich aber seit einer Studie die es vor einem Jahr in D gab und die ähnliche Ergebnisse lieferte sehr skpetisch, da den Betreibern zahlreiche Fehler nachgeiesen wurden und sie zurückruderten.

PS: Wer hat da in meinem Profil nachgesehen ob ich wirklich 1,85 bin.😉

ja, oft gehen die Leute davon aus, dass die Zahlen/Vorfälle wahr sind, nur weil die Verbrechen schockierend sind. Nicht verurteilte Personen werden plötzlich aufgrund von Aussagen/Meinungen in den sozialen Medien verurteilt.

• 24.10.25, 16:18

Wieder ein bisschen Auflockerung.

Frau zu groß!

Frau zu alt!

Und jetzt auch noch das: Jodie Foster!

• 24.10.25, 16:10 - Zuletzt bearbeitet 24.10.25, 16:16.

Nightowl:

Erv:

Was wer gesagt hat und wer welche Hassnachrichten, und welche NGO..........

Das beste ist immer noch die PKS durchzuarbeiten.

Die PKS bildet nur die polizeibekannten Fälle und Verdächtigungen ab, nicht aber ob diejenigen auch verurteilt wurden, es ist also allerhöchstens das "Hellfeld" und mehr ein polizeilicher Ar-
    beitsnachweis als die tatsächliche Abbildung der Kriminalität an sich, weil gerade bei häuslicher
    Gewalt, durch Abhängigkeitsverhältnisse etc. das Anzeigeverhalten vermindert ist....
    Was sagt die Kriminalstatistik - und was nicht? | tagesschau.de  

Das unterscheidet eben eine gute von ein schlechter Statistik, eben diese Faktoren zu berücksichtigen.

Es gibt aber dennoch genug Material her, bei Taten wo das Anzeigeverhalten unerheblich ist und die Staatsanwaltschaft von selbst ermittelt. Z.b Mord

Auch wie ich mit einem Datensatz umgehe macht einen Unterschied:

Täter hat Doppelstaatsbürgerschaft A und B. Welche geht in die Statistik ein?

Patient hatte A und B und ist verstorben. Welche geht in die Statistik ein?

Dann gibt es noch Daten zu Häftlingsinsassen usw.

Was diese Umfrage betrifft, so erinnert es mich an eine Statistik wo Mädchen mit langen Zöpfen als Hinweis für Nazis gewertet wurden.

Konkret hier die Frage:

Mit einer Frau die schon viele Sexualpartner hatte.....

Und wenn eine Frau sagt sie möchte keine Beziehung mit dem Dorfbullen haben ist das was? Männerfeindlich?

Ich finde aber die restlichen Punkte, sollten sie stimmen, erschreckend.

Leider bin ich aber seit einer Studie die es vor einem Jahr in D gab und die ähnliche Ergebnisse lieferte sehr skpetisch, da den Betreibern zahlreiche Fehler nachgeiesen wurden und sie zurückruderten.

PS: Wer hat da in meinem Profil nachgesehen ob ich wirklich 1,85 bin.😉

• 24.10.25, 16:04

Nightowl:

Colin:

Es wurde nicht nur für dich gepostet, sondern für alle Männer, insbesondere für die 34 %, die Feiglinge sind.

Bei der Anzahl der Mitleser hier würdest Du, wenn Du solche Bilder unter die Videos von 
    Tate postest, wohl mehr erreichen^^

selbst wenn jemand deiner Meinung ist, versuchst du, ihn zu provozieren. Warum ist das so?

• 24.10.25, 15:51

Nightowl:

Colin:

Es wurde nicht nur für dich gepostet, sondern für alle Männer, insbesondere für die 34 %, die Feiglinge sind.

Bei der Anzahl der Mitleser hier würdest Du, wenn Du solche Bilder unter die Videos von 

Niemand kann die Welt retten, aber in unserem kleinen Umfeld können wir viel bewirken. Insofern zählen schon wir paar Leutchen, die versuchen, sich hier zusammenzuraufen 😊

•  

Colin:

Nightowl:

Sag das dem Drittel der jungen Männer die es doch tun, wie zum Beispiel Andrew Tate etc. 
    und nicht mir...

• 24.10.25, 15:34

Colin:

Testaccount:

Geht sich aus, erv. Bist eh 1er-Ware. Außadem wird besagte Dame auch schon a bissi geschrumpft sein. Is ja nimma die allerjüngste.

Sie ist 76. Erv wäre ihr Toyboy. 😊

Da kannste mal sehen, wie klebrig die alten Träume hängen 😅

• 24.10.25, 15:30

Weil jedes Kind, das auf die Welt kommt, die Hoffnung auf eine bessere Welt mit sich bringt.

Testaccount:

Karin:

Typisch Jungs….Und da wundert sich noch jemand, dass sich Frau lieber Katzen zuwendet, selbst die mit Kurzhaarpagenschnitt

Und mich wundert's, warum diese Kack-Menschheit nicht schon längst ausgestorben ist.

• 24.10.25, 15:28

Marta:

Ute:

Ich habe weder das eine noch das andere jemals geschaut, mir reicht schon dieses Bild 😅

Wenn ich mir überlege, welche Vorbilder unsere aktuelle Jugend hat ...unfähige Politiker, Ausländerhass, Femizide, Massen an Menschen, die depressiv sind, ...und daraus sollen Macher werden?

Wir wollen mal nichts verklären, das waren unsre Vorbilder!
    Es wundert mich gar nicht, warum Männer nicht wissen wollen, wie weit sie gehen dürfen. Denn laut James Bond waren das alles „Einladungen zum Spiel“! 😉

https://www.youtube.com/watch?v=L7qn5Iw5TDM&t=16s

Es ist erstaunlich, dass ich trotz des Einflusses der bösen englischen Spione zu einem so wohlerzogenen Gentleman geworden bin. 😇

• 24.10.25, 15:25

Colin:

Testaccount:

Geht sich aus, erv. Bist eh 1er-Ware. Außadem wird besagte Dame auch schon a bissi geschrumpft sein. Is ja nimma die allerjüngste.

Ui! Meine Träume zerbröseln gerade wie dürres Heu 😓

• 24.10.25, 15:23

Karin:

Typisch Jungs….Und da wundert sich noch jemand, dass sich Frau lieber Katzen zuwendet, selbst die mit Kurzhaarpagenschnitt

Und mich wundert's, warum diese Kack-Menschheit nicht schon längst ausgestorben ist.

• 24.10.25, 15:23

Ute:

Colin:

Das zeigt, wie wichtig Vorbilder sind, wir hatten David Hasselhoff (in Knight Rider und Baywatch - mit Pamela) 

Screenshot 2025-10-24 133649.png

Ich habe weder das eine noch das andere jemals geschaut, mir reicht schon dieses Bild 😅

Wenn ich mir überlege, welche Vorbilder unsere aktuelle Jugend hat ...unfähige Politiker, Ausländerhass, Femizide, Massen an Menschen, die depressiv sind, ...und daraus sollen Macher werden?

Wir wollen mal nichts verklären, das waren unsre Vorbilder!
    Es wundert mich gar nicht, warum Männer nicht wissen wollen, wie weit sie gehen dürfen. Denn laut James Bond waren das alles „Einladungen zum Spiel“! 😉

https://www.youtube.com/watch?v=L7qn5Iw5TDM&t=16s

• 24.10.25, 15:22

Testaccount:

Erv:

Jetzt habe ich gegoogelt.

Puhh, Sie ist 1,82; Ich 1,85

• 24.10.25, 15:19

Erv:

Ute:

Guter Geschmack, Frau mit Stil!
    Bist du groß genug und hast lange Beine? 

Jetzt habe ich gegoogelt.

Puhh, Sie ist 1,82; Ich 1,85

• 24.10.25, 15:19

Franz:

Karin:

Die aktuellen Zahlen der Femizide klettern in die Höhe, 2025 ist auf bestem Wege ein trauriges Rekordjahr zu werden.

Der gefährlichster Ort für eine Frau ist das zu Hause. Die Mörder von Frauen sind Ehemänner, Freunde, Ex-Freunde und Familienangehörige. Der unbekannte Mann draussen kommt seltener vor als ein tödlicher Verkehrsunfall.

Dies ist eine traurige Tendenz, die schwer zu verstehen ist, 
    über die wir auch schon diskutiert haben. Die grosse Frage: 
    "wie kann aus (Schein)Liebe Hass werden ? 

Du schreibst es, "Schein".

Es geht immer um Macht und Ohnmacht und es werden immer die alten Gefühle aus der Kindheit getriggert. In der Hypnose geht man auf die Suche nach dem ältesten erinnerbaren Erlebnis und "überschreibt" dieses.

• 24.10.25, 15:18 - Zuletzt bearbeitet 24.10.25, 15:19.

Nightowl:

Colin:

Screenshot 2025-10-24 145229.png

Sag das dem Drittel der jungen Männer die es doch tun, wie zum Beispiel Andrew Tate etc. 
    und nicht mir...

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.