Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Frauen & Männer Fortsetzungsthread - Versuch einer Versöhnung

Diskussion · 1.163 Beiträge · 1 Gefällt mir · 7.511 Aufrufe
    Erv aus Perchtoldsdorf

Da der ursprüngliche Thread entfernt wurde, hier die Fortsetzung.

Als Bsp. wurde damals eine sehr kontroverse Persönlichkeit angeführt, die letztendlich den Thread verbrannte und zur Löschung führte.

2 Personen die mir zur korrekten Einordnung der Coronazeit hilfreich waren, hier aber zum Thema Mann, Frau, Männlichkeit.

Die Videos nehmen etwas Zeit in Anspruch, zahlen sich aber aus.

Raphael Bonelli (Psychiater, Neurowissenschaftler) zum Thema "Mann und Frau"

Zeit:  1:26:00

https://www.youtube.com/watch?v=C0KqwONkzzo

Gunnar Kaiser (Schriftsteller, Lehrer, Philosoph) zum Thema ""Das Wesen echter Männlichkeit"

Zeit   11:31

https://www.youtube.com/watch?v=jt9TXPByoj0

Interessant wäre es wenn eine Frau diesen Thread mit einem Link/Literaturhinweis zum Thema "Das Wesen echter Weiblichkeit" füttern könnte (oder Gedanken dazu hat).

16.10.25, 13:42

• 25.10.25, 09:38 - Zuletzt bearbeitet 25.10.25, 09:57.

Nightowl:

Colin:

selbst wenn jemand deiner Meinung ist, versuchst du, ihn zu provozieren. Warum ist das so?

Bisher hast Du noch gar nicht gesagt, dass Du meiner Meinung bist, sondern lediglich ein
    Bild/Sticker mit einer Aufschrift geteilt der ich zustimmen würde, aber dies steht im krass-
    en Widerspruch dazu, dass Du Videos von Frauenhassern teilst, die genau dieses Schlagen
    gegen Frauen befürworten...

Ich habe mehrfach deutlich gemacht, dass ich körperliche Gewalt von Männern gegen Frauen absolut ablehne.

Ich glaube nicht, dass Andrew Tate alle Frauen hasst (anscheinend hat er Beziehungen mit vielen) – er ist nur vielen Frauen gegenüber sehr respektlos. Männern gegenüber verhält er sich genauso.

Ich habe die Clips gepostet, um zu zeigen, dass Tates Popularität nicht hauptsächlich auf seine Respektlosigkeit gegenüber Frauen zurückzuführen ist, sondern auf seine überzeugenden Argumente für Männer. Erv scheint das zu verstehen, ich bin überrascht, dass andere intelligente Leute hier das nicht verstehen.

Leute haben Peterson mit Hitler verglichen – ich glaube, sie haben es falsch verstanden, es hätte Tate heißen sollen. Hitler war ein großartiger Redner und erlangte in Deutschland breite Unterstützung. Wenn jemand Hitler analysiert, um zu verstehen, wie er an die Macht kam, macht ihn das noch lange nicht zum Nazi.

Offensichtlich suchen Leute in bestimmten Diskussionen nach einem Grund, jemanden charakterlich anzugreifen und ihn aus der Diskussion zu drängen. Genau das passiert hier, vermute ich. Du konntest meine Fragen zu Peterson nicht beantworten, das hat dein Ego getroffen, also ist das deine Vergeltung, oder?

• 25.10.25, 09:33 - Zuletzt bearbeitet 25.10.25, 09:35.

Mandi:

Karin:

Ich mochte die Serie nicht da ich die Figuren in ihren Strampelanzügen nicht ernst nehmen konnte.

Heute kann man es als Parodie sehen. Damals war das Genre aber ziemlich neu, da gab es noch nicht viel zu parodieren, war also wohl ernst gemeint.

Entschuldigung, ich wollte nicht angreifen oder beleidigen… 

Zu den Männern hatte ich mich schon geäussert… Von den Frauen… Sofia Loren wohl am ehesten, dann noch Brigitte Bardot… Es gab noch die Krimiserie mit Schirm Charm und Melone oder Hart aber Herzlich, beides zog ich Startreck oder Enterprise vor. Oder erinnert sich jemand an Pan Tau?

der perfekte Mann😅 

ich hatte eigentlich nie ein Idol, dem ich nacheifern wollte….ausser meinem Bruder

• 25.10.25, 09:07

Erv:

Ich dachte es geht um role models

Ja klar. Welcher Mann wäre ich gerne, wenn ich könnte, sagt die Frau *Scherz*.

• 25.10.25, 09:06 - Zuletzt bearbeitet 25.10.25, 09:07.

Karin:

Ich mochte die Serie nicht da ich die Figuren in ihren Strampelanzügen nicht ernst nehmen konnte.

Heute kann man es als Parodie sehen. Damals war das Genre aber ziemlich neu, da gab es noch nicht viel zu parodieren, war also wohl ernst gemeint.

• 25.10.25, 01:01

Ich dachte es geht um role models

• 24.10.25, 22:23

Ich mochte die Serie nicht da ich die Figuren in ihren Strampelanzügen nicht ernst nehmen konnte. Das einzige was ich toll fand war das beamen. Was habe ich mir schon so oft gewünscht mich von A nach B beamen zu können. Vor allem für den Heimweg wäre es cool.

Erv:

Mandi:

Wieder Auflockerungsübung, teilweise.

Weil hier von Vorbildern für Männer die Rede war.

Raumschiff Enterprise, mit Kirk, Spock und Co.

Männer: War einer von den Typen so etwas wie ein Vorbild für euch? Wie heißt das auf Neusprech? "role model"?

Frauen: Seid ihr auf einen von diesen Typen gestanden?

*Scherz oder nicht Scherz, das ist hier die Frage.*

Als alter Treckie nicht schwer.😎

Captain James T. Kirk weil er smart ist.

Captain Jonathan Archer weil er trotz möglicher Konsequenzen  die "Oberste Direktive" gebrochen hat um der Sache zu dienen.

Captain Jean-Luc Picard wegen seiner Weisheit und Besonnenheit.

• 24.10.25, 21:06

Yesss🙌🏻.                                     

Marta:

Nightowl:

Als Vorbild für Männer hat mir MacGyver gute Dienste erwiesen, hilfsbereit und immer mit guten
    Idee um aus dem Nichts nützliche Dinge für den Alltag zu kreieren: MacGyver – Wikipedia

MacGyver fand ich auch super, sowohl als Person als auch vom Aussehen her.

Dann war da noch Terence Hill - das verschmitzte Lächeln, stechend blaue Augen.

Robert Redford, Sean Connery, Steve McQueen - die Buben hatten Ausstrahlung und eine geniale Aura!

• 24.10.25, 21:02

Marta:

Nightowl:

Als Vorbild für Männer hat mir MacGyver gute Dienste erwiesen, hilfsbereit und immer mit guten
    Idee um aus dem Nichts nützliche Dinge für den Alltag zu kreieren: MacGyver – Wikipedia

Robert Redford, Sean Connery, Steve McQueen - die Buben hatten Ausstrahlung und eine geniale Aura!

Da schließe ich mich gerne an 👍👍👍👍

• 24.10.25, 20:51

Nightowl:

• 24.10.25, 20:42 - Zuletzt bearbeitet 24.10.25, 21:14.

Nightowl:

Colin:

selbst wenn jemand deiner Meinung ist, versuchst du, ihn zu provozieren. Warum ist das so?

Bisher hast Du noch gar nicht gesagt, dass Du meiner Meinung bist, sondern lediglich ein
    Bild/Sticker mit einer Aufschrift geteilt der ich zustimmen würde, aber dies steht im krass-
    en Widerspruch dazu, dass Du Videos von Frauenhassern teilst, die genau dieses Schlagen

Dieser Sticker trägt ja eigentlich eine Doppelbotschaft. Es ist die Werbekampagne des Frauenbüros der Stadt Linz gegen Gewalt gegen Frauen. Und sagt allein mit seiner Existenz schon sehr viel über die derzeitige Lage aus. 

• 24.10.25, 20:22

Nightowl:

Seltsam, wohlbekannt, aber nie gesehen, obwohl ab 1987 in A? Bisschen spät für mich, da war ich vom Fernsehen schon ziemlich weg.

Naja, vielleicht hat es auch keine Bonnie / April gegeben, deshalb nicht geschaut.

•  

Ute:

Nightowl:

Bei der Anzahl der Mitleser hier würdest Du, wenn Du solche Bilder unter die Videos von 
    Tate postest, wohl mehr erreichen^^

Niemand kann die Welt retten, aber in unserem kleinen Umfeld können wir viel bewirken. Insofern zählen schon wir paar Leutchen, die versuchen, sich hier zusammenzuraufen 😊

Ich gebe Dir insofern Recht, dass "Niemand *allein* kann die Welt retten, aber in unserem kleinen Umfeld können wir viel bewirken." aber ich denke, bei Diskussionen sollte man Widersprüche 
    deswegen nicht mit Harmonie zukleistern, sondern sie auch klar benennen und Lösungen auf-
    zeigen, letztlich geht es nicht nur darum was man hier sagt, sondern auch darum was man im
    RL tatsächlich tut...

•  

Colin:

Nightowl:

Bei der Anzahl der Mitleser hier würdest Du, wenn Du solche Bilder unter die Videos von 
    Tate postest, wohl mehr erreichen^^

• 24.10.25, 19:52

Erv:

Captain Jonathan Archer weil er trotz möglicher Konsequenzen  die "Oberste Direktive" gebrochen hat um der Sache zu dienen.

Zwar kein Treckie, aber bei mir auch nicht schwer:

Scotty!

• 24.10.25, 17:56 - Zuletzt bearbeitet 24.10.25, 18:04.

Mandi:

Männer: War einer von den Typen so etwas wie ein Vorbild für euch? Wie heißt das auf Neusprech? "role model"?

• 24.10.25, 17:50

Karin:

Magnum aus den 80er Jahren…fast peinlich es heute zu zugeben😂😂😂😂😂

Terence Hill 

Steve McQueen

Kitt das Auto

Mandi:

Karin:

Terence Hill 

Steve McQueen

Kitt Auto

Na,  so hat doch jeder seinen Jugendschwarm gehabt, Männlein und Weiblein. Das muss niemandem peinlich sein. 

• 24.10.25, 17:37

Mandi:

Karin:

Weil du Magnum erwähnst, da denke ich an "Mike Hammer", aber noch viel mehr an:

"Sledge Hammer"

Zufälliges Beispiel:

Sledge Hammer S1F15 Geliebte Susi

Völlig abgedreht!

Bei Magnum denke ich an EIS🍨😋

• 24.10.25, 17:33

Mandi:

Kevin Costner wäre doch ein gutes Vorbild 

• 24.10.25, 17:27

Karin:

Weil du Magnum erwähnst, da denke ich an "Mike Hammer", aber noch viel mehr an:

"Sledge Hammer"

Zufälliges Beispiel:

Sledge Hammer S1F15 Geliebte Susi

Völlig abgedreht!

• 24.10.25, 17:22

Absolut👍                               

Mandi:

Karin:

Terence Hill 

Steve McQueen

Kitt das Auto

Gell, das Auto war schon cool!

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.