Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Frauen & Männer Fortsetzungsthread - Versuch einer Versöhnung

Diskussion · 1.163 Beiträge · 1 Gefällt mir · 7.511 Aufrufe
    Erv aus Perchtoldsdorf

Da der ursprüngliche Thread entfernt wurde, hier die Fortsetzung.

Als Bsp. wurde damals eine sehr kontroverse Persönlichkeit angeführt, die letztendlich den Thread verbrannte und zur Löschung führte.

2 Personen die mir zur korrekten Einordnung der Coronazeit hilfreich waren, hier aber zum Thema Mann, Frau, Männlichkeit.

Die Videos nehmen etwas Zeit in Anspruch, zahlen sich aber aus.

Raphael Bonelli (Psychiater, Neurowissenschaftler) zum Thema "Mann und Frau"

Zeit:  1:26:00

https://www.youtube.com/watch?v=C0KqwONkzzo

Gunnar Kaiser (Schriftsteller, Lehrer, Philosoph) zum Thema ""Das Wesen echter Männlichkeit"

Zeit   11:31

https://www.youtube.com/watch?v=jt9TXPByoj0

Interessant wäre es wenn eine Frau diesen Thread mit einem Link/Literaturhinweis zum Thema "Das Wesen echter Weiblichkeit" füttern könnte (oder Gedanken dazu hat).

16.10.25, 13:42

• 26.10.25, 11:16 - Zuletzt bearbeitet 26.10.25, 11:45.

Nightowl:

Nein, Du hast nur nicht auf meine Argumentation zu Peterson reagiert^^, aber nein, Du hast 
    nirgends deutlich gemacht, dass Du körperliche Gewalt ablehnst und was Tate angeht, sollte
    Dir vielleicht mal bewusst werden, dass er Frauen zur Prostitution zwingt, viel mehr Erniedrig-
    ung geht wohl nicht, zudem habe ich dich nicht mal charakterlich angegriffen sondern nur 
    eben jene fehlende Stellungnahme gegen den Frauenhass betreffender Person kritisiert, denn
    wenn Du Videos von Tate teilst (auch wenn Du nur seine Frisur toll findest, whatever) machst 
    Du dich mit seinen Ansichten gemein, es sei denn Du schreibst davor genau was Du konkret 
    meinst was Du gut findest und erwähnst was Du an ihm bzw. seinen Ansichten nicht gut findest....

und wer verstehen will, warum Hitler an die Macht kam, sollte tiefer schürfen, als ihn nur auf 
    seine Reden zu reduzieren, siehe Wirtschaftskrise, die Not breiter Teile der Bevölkerung, man-
    gelnde Haltung der demokratischen Parteien, wo einige glaubten Hitler irgendwie zähmen zu
    können und unkoordinierte Bekämpfung der NS- Ideologie,  auch damals gab es schon Fake-
     News und Propaganda^^

page not found.jpg

Ich habe auf die von dir und anderen vorgebrachten Punkte zu Petersons Redefreiheit und Drogenkonsum geantwortet.

Ich bin mir der Vorwürfe gegen Tate bewusst. Ich habe sogar einen Clip mit den BBC-Ergebnissen hier veröffentlicht mit den Vorwürfen gegen ihn. Ich poste Informationen von vielen Seiten, um die Diskussion hier zu unterstützen. Manche Leute hier scheinen einfach nicht zu begreifen, dass jemand Informationen über jemanden (Andrew Tate, Adolf Hitler usw.) präsentieren kann, ohne ein positiver Unterstützer zu sein. Ich komme zu dem Schluss, dass die Leute hier die Videoclips nicht anschauen, entweder sind sie zu faul oder ihr Englisch ist nicht gut genug. Eine Ausnahme ist Andi und er reagierte positiv auf Peterson.

Es ist unklar, ob Tate diese Dinge wirklich getan hat oder ob er nur wie ein Gangster geredet, und jetzt, da er reich ist, erheben einige Frauen Vorwürfe, die ihnen Geld einbringen könnten (ich glaube, mindestens eine ist eine Prostituierte). Das Gericht wies die Anklage gegen ihn ab, nicht zuletzt, weil die Glaubwürdigkeit der Zeugen und die Methoden der Polizei zur Informationsbeschaffung wenig glaubwürdig waren.  Wie ich bereits sagte, ist es schwer, irgendjemandem, der hieran beteiligt ist, zu glauben, auch der Polizei nicht.

Aber du verfehlst wieder den Punkt. Es geht nicht darum, was ich an Tate mag, sondern was seine Millionen von Anhängern an ihm mögen. Viele von ihnen sind Teenager und junge Männer. Tate war 2023 eine der meistgesuchten Personen bei Google. Er ist ein Vorbild für viele junge Männer.

Warum ist Tate so beliebt? Wahrscheinlich, weil die meisten guten männlichen Vorbilder nicht aufregend genug sind (keine schnellen Autos und  Frauen) oder weil die guten männlichen Vorbilder im Internet einfach auseinandergenommen werden, wenn sie und ihre Frau schwer krank sind (z. B. Jordan Peterson), oder vielleicht liegt es daran, dass sie das von Frauen und femininen Männern dargestellte Rollenbild nicht attraktiv finden. Denn welcher maskuline Mann möchte schon Putzfrau, Stewardess oder Krankenpfleger werden? Das passt einfach nicht zu ihren Grundüberzeugungen und ihrer gesellschaftlichen Erziehung.  

Männer werden in Rollen gedrängt, die sie nicht wollen, und Frauen finden Männer in diesen Rollen auch nicht attraktiv. Das führt zu einem hohen Cortisolspiegel und das ist der Hauptgrund für körperliche Gewalt. Ich weiß nicht, was die Lösung ist, und dachte, vielleicht könnten die Leute hier darüber diskutieren – aber ich sehe, es ist eh sinnlos.

• 26.10.25, 07:00

Marta:

Ich möchte nochmal die Frage unserer Prägung von Ute aufgreifen.

Mir ist schon länger aufgefallen, dass Liebesfilmklassiker aus meinen 20ern einen erheblichen Altersunterschied der Hauptdarsteller aufweisen:

• Pretty Woman: 18 Jahre Altersunterschied 
    • French Kiss: 14 Jahre
    • Harry und Sally: 14 Jahre

Es gibt noch etliche Beispiele mehr, diese Darstellung macht den Wunsch mancher Männer nach einer wesentlich jüngeren Partnerin verständlich. Möglicherweise liegt es gar nicht so sehr an der Biologie und ihrem Stammhirn. 😉

Vielleicht ist es ja auch ein Vaterthema. Vielleicht war der Vater in irgendeiner Form abwesend für das Mädchen und sie sucht als erwachsene Frau den Vater der ihr als Kind fehlte 🤷

• 25.10.25, 21:16

Wenn wir schon bei Filmen sind…

Bei Kussszenen in aktuellen Filmen fällt auf, dass ganz häufig Mikroausdrücke zu sehen sind, die zeigen, dass die Frau den Kuss eigentlich nicht will. Sie weicht aus, ein entsetzter Blick, oder bricht (vorzeitig) ab…

Es spiegelt ja häufig die tatsächliche Situation wider, es gibt Zuseher beim Dreh, die Schauspieler sind in Beziehungen, die Schauspieler können sich nicht leiden, what ever…

Das alles nehmen wir unterbewusst wahr und es prägt uns als eine natürliche Situation, dass die Frau nicht will oder sich unwohl dabei fühlt und es trotzdem ok ist!

Oder das berühmte nein, dass als vielleicht oder ja ausgelegt wird…

Frauen wissen ja nie, was sie wollen wird suggeriert.

• 25.10.25, 20:15

Ich möchte nochmal die Frage unserer Prägung von Ute aufgreifen.

Mir ist schon länger aufgefallen, dass Liebesfilmklassiker aus meinen 20ern einen erheblichen Altersunterschied der Hauptdarsteller aufweisen:

• Pretty Woman: 18 Jahre Altersunterschied 
    • French Kiss: 14 Jahre
    • Harry und Sally: 14 Jahre

Es gibt noch etliche Beispiele mehr, diese Darstellung macht den Wunsch mancher Männer nach einer wesentlich jüngeren Partnerin verständlich. Möglicherweise liegt es gar nicht so sehr an der Biologie und ihrem Stammhirn. 😉

• 25.10.25, 19:24 - Zuletzt bearbeitet 25.10.25, 19:25.

Bezüglich Frau/Mann-Geschlechterrollen, Stereotype und Veränderung habe ich folgende Beobachtung gemacht.

Ich hab in den letzten Jahren die amerikanische Serie „Verliebt in eine Hexe“ (Original: Bewitched, 1964-72) entdeckt. Laut Wiki war das die erste filmische Darstellung eines Ehepaars in einem Bett (ohne Aktivitäten) und somit schon eine Revolution!
    Außerdem ist die Story absolut unlogisch, denn die Ehefrau und ihre Mutter sind 2 mächtige Hexen und das Sagen hat der nichtmagische Ehemann! Man konnte sich demnach damals dem Thema Gleichberechtigung nur mittels Zauberei nähern! 😉

https://de.wikipedia.org/wiki/Verliebt_in_eine_Hexe

• 25.10.25, 15:51 - Zuletzt bearbeitet 25.10.25, 15:56.

Voll schön der Gedanke! 🥰

Den Bogen hab ich als Kind nicht gesehen.

Karin:

Nicht wirklich, liebe Marta…. 
    Mein Vertrauen in Erwachsene war kein bisschen intakt. Vielleicht genau deswegen mochte ich Pan Tau, freundlich zu Kinder… 

Und ich wollte mich auch in eine kleine Puppe verwandeln können und fliegen. 

Sein Lächeln war trotzdem bezaubernd.😂

Marta:

Kann ich nachvollziehen, und will es dir auch nicht kaputt machen. Ich frage mich nur , warum ich ihn einfach nur creepy fand?

Ein alter Mann, der Kinder in ihren Schlafzimmern aufsucht oder irgendwo hinter einer Hausmauer lauert, sich verstecken muss und geheimnisvoll tut. Einfach nö! 😝

Möglicherweise wirkte die Botschaft meiner Groß-/Eltern nicht mit Fremden zu kommunizieren oder gar mitzugehen schon ganz gut und dein Vertrauen in die Erwachsenenwelt war noch intakt.

Der Schauspieler von Pan Tau war zu beginn der Serie 45 Jahre alt, also eine komplette Fehlbesetzung und eine komplett falsche Botschaft an Kinder.

• 25.10.25, 15:36

Nicht wirklich, liebe Marta…. 
    Mein Vertrauen in Erwachsene war kein bisschen intakt. Vielleicht genau deswegen mochte ich Pan Tau, freundlich zu Kinder… 

Und ich wollte mich auch in eine kleine Puppe verwandeln können und fliegen. 

Sein Lächeln war trotzdem bezaubernd.😂

Marta:

Karin:

Ich heute gebe dir recht, aber als kleines Mädchen war ich davon fasziniert, wieviel man wortlos mit nur Lächeln aussagen konnte. Natürlich auch das magische, sein Verwandeln können. Was habe ich mir ein Pan Tau an meiner Seite gewünscht damals.😂

Kann ich nachvollziehen, und will es dir auch nicht kaputt machen. Ich frage mich nur , warum ich ihn einfach nur creepy fand?

Ein alter Mann, der Kinder in ihren Schlafzimmern aufsucht oder irgendwo hinter einer Hausmauer lauert, sich verstecken muss und geheimnisvoll tut. Einfach nö! 😝

Möglicherweise wirkte die Botschaft meiner Groß-/Eltern nicht mit Fremden zu kommunizieren oder gar mitzugehen schon ganz gut und dein Vertrauen in die Erwachsenenwelt war noch intakt.

Der Schauspieler von Pan Tau war zu beginn der Serie 45 Jahre alt, also eine komplette Fehlbesetzung und eine komplett falsche Botschaft an Kinder.

• 25.10.25, 15:26 - Zuletzt bearbeitet 25.10.25, 15:50.

Karin:

Ich heute gebe dir recht, aber als kleines Mädchen war ich davon fasziniert, wieviel man wortlos mit nur Lächeln aussagen konnte. Natürlich auch das magische, sein Verwandeln können. Was habe ich mir ein Pan Tau an meiner Seite gewünscht damals.😂

Marta:

Na, der war mir immer suspekt, einer der nicht redet! 😉

Was mir heute auffällt, die Schauspieler bei Pan Tau sind für eine Kinderserie viel zu alt.

Bei Pipi Langstrumpf passt das Aussehen der Elterngeneration ganz gut mit der Realität überein.

Kann ich nachvollziehen, und will es dir auch nicht kaputt machen. Ich frage mich nur, warum ich ihn einfach nur creepy fand?

Möglicherweise wirkte die Botschaft meiner Groß-/Eltern, nicht mit Fremden zu kommunizieren oder gar mitzugehen, schon ganz gut und dein Vertrauen in die Erwachsenenwelt war noch intakt.

Der Schauspieler von Pan Tau war zu beginn der Serie 45 Jahre alt, also eine komplette Fehlbesetzung und eine völlig falsche Botschaft an Kinder.

• 25.10.25, 13:52

Marta:

Karin:

Also nur für wer Pan Tau nicht kannte, der wortlose, lächelnde Gentelman, der Wünsche erfüllte🥰

https://youtu.be/XuybrDWzPwY

Was mir heute auffällt, die Schauspieler bei Pan Tau sind für eine Kinderserie viel zu alt.

Bei Pipi Langstrumpf passt das Aussehen der Elterngeneration ganz gut mit der Realität überein.

•  

Colin:

Nightowl:

Bisher hast Du noch gar nicht gesagt, dass Du meiner Meinung bist, sondern lediglich ein
    Bild/Sticker mit einer Aufschrift geteilt der ich zustimmen würde, aber dies steht im krass-
    en Widerspruch dazu, dass Du Videos von Frauenhassern teilst, die genau dieses Schlagen
    gegen Frauen befürworten...

Ich habe mehrfach deutlich gemacht, dass ich körperliche Gewalt von Männern gegen Frauen absolut ablehne.

Ich glaube nicht, dass Andrew Tate alle Frauen hasst (anscheinend hat er Beziehungen mit vielen) – er ist nur vielen Frauen gegenüber sehr respektlos. Männern gegenüber verhält er sich genauso.

Ich habe die Clips gepostet, um zu zeigen, dass Tates Popularität nicht hauptsächlich auf seine Respektlosigkeit gegenüber Frauen zurückzuführen ist, sondern auf seine überzeugenden Argumente für Männer. Erv scheint das zu verstehen, ich bin überrascht, dass andere intelligente Leute hier das nicht verstehen.

Leute haben Peterson mit Hitler verglichen – ich glaube, sie haben es falsch verstanden, es hätte Tate heißen sollen. Hitler war ein großartiger Redner und erlangte in Deutschland breite Unterstützung. Wenn jemand Hitler analysiert, um zu verstehen, wie er an die Macht kam, macht ihn das noch lange nicht zum Nazi.

Offensichtlich suchen Leute in bestimmten Diskussionen nach einem Grund, jemanden charakterlich anzugreifen und ihn aus der Diskussion zu drängen. Genau das passiert hier, vermute ich. Du konntest meine Fragen zu Peterson nicht beantworten, das hat dein Ego getroffen, also ist das deine Vergeltung, oder?

Nein, Du hast nur nicht auf meine Argumentation zu Peterson reagiert^^, aber nein, Du hast 
    nirgends deutlich gemacht, dass Du körperliche Gewalt ablehnst und was Tate angeht, sollte
    Dir vielleicht mal bewusst werden, dass er Frauen zur Prostitution zwingt, viel mehr Erniedrig-
    ung geht wohl nicht, zudem habe ich dich nicht mal charakterlich angegriffen sondern nur 
    eben jene fehlende Stellungnahme gegen den Frauenhass betreffender Person kritisiert, denn
    wenn Du Videos von Tate teilst (auch wenn Du nur seine Frisur toll findest, whatever) machst 
    Du dich mit seinen Ansichten gemein, es sei denn Du schreibst davor genau was Du konkret 
    meinst was Du gut findest und erwähnst was Du an ihm bzw. seinen Ansichten nicht gut findest....

und wer verstehen will, warum Hitler an die Macht kam, sollte tiefer schürfen, als ihn nur auf 
    seine Reden zu reduzieren, siehe Wirtschaftskrise, die Not breiter Teile der Bevölkerung, man-
    gelnde Haltung der demokratischen Parteien, wo einige glaubten Hitler irgendwie zähmen zu
    können und unkoordinierte Bekämpfung der NS- Ideologie,  auch damals gab es schon Fake-
     News und Propaganda^^

page not found.jpg
  • 25.10.25, 13:16

Karin:

Also nur für wer Pan Tau nicht kannte, der wortlose, lächelnde Gentelman, der Wünsche erfüllte🥰

• 25.10.25, 12:53

• 25.10.25, 11:37 - Zuletzt bearbeitet 25.10.25, 11:38.

Karin:

Entschuldigung, ich wollte nicht angreifen oder beleidigen… 

Oder erinnert sich jemand an Pan Tau?

der perfekte Mann😅 

Keine Entschuldigung nötig, du hast mich weder angegriffen noch beleidigt. Damals als Kind habe ich Stark Trek eingesogen, heute würde ich darüber lachen. So wie ich heute über KITT und Bonnie / April lache. Damals war das jedoch alles eine sehr ernste Sache, wehe, wenn ich eine Folge versäumt habe.

Pan Tau, jaja, ist schon klar. *Scherz*

• 25.10.25, 11:07 - Zuletzt bearbeitet 25.10.25, 11:08.

Karin:

Oh toll! 😂das ging leider an mir vorbei, sonst hätte ich es gerne gelesen

Ute:

Screenshot 2025-10-25 110436.png

Meine Schwester war ja 9 Jahre älter und ich habe natürlich später all ihre Bücher gelesen und genau das war dabei. Bestimmt habe ich dem Buch meinen Namen zu verdanken ;)

Lassie fällt mir auch noch ein :)

• 25.10.25, 11:06

Oh toll! 😂das ging leider an mir vorbei, sonst hätte ich es gerne gelesen

Ute:

Karin:

Nicht zu vergessen Erich Kästner, das doppelte Lottchen, das fliegende Klassenzimmer, Anton und Pünktchen…

• 25.10.25, 11:05

Karin:

Nicht zu vergessen Erich Kästner, das doppelte Lottchen, das fliegende Klassenzimmer, Anton und Pünktchen…

• 25.10.25, 11:03

• 25.10.25, 11:00 - Zuletzt bearbeitet 25.10.25, 11:01.

Stimmt, die habe ich auch alle gelesen. Und 5 Freunde. Jim Knopf, die unendliche Geschichte und Momo las ich auch. Die 3? auch und alle Tim und Struppi, alle Micky Maus, Donald Duck, lustige Taschenbücher, alle Märchen.. Alles was die Bibliothek hatte🤗

LUte:

Marta:

Die Frage an Frauen lautete anders. 

Role Model? In meiner Kindheit/ Jugend gab es nicht viele weibliche Helden. Pipi war schon irgendwie cool, aber zu chaotisch und eigentlich überall aus Prinzip anders. Das hab ich als Kind schon nicht verstanden, weil es oft einfach nur Selbstsabotage war. Die andern beiden fand ich ebenso unauthentisch, weil arg angepasst.

Bezaubernde Jeannie fand ich super, eine magischbegabte Frau, die trotz ihrer Gefangenschaft dem Typen das Leben schwer macht und er sie trotzdem nicht loswerden will. Und sie hat den allergrößten Spaß dabei. 😁

Stimmt, Bezaubernde Jeannie war toll!

Ich habe nie viel Fernsehen geschaut, sondern Bücher verschlungen und erinnere mich, Hanni und Nanni geliebt zu haben.

• 25.10.25, 10:43

Marta:

Mandi:

Männer: War einer von den Typen so etwas wie ein Vorbild für euch? Wie heißt das auf Neusprech? "role model"?

Frauen: Seid ihr auf einen von diesen Typen gestanden?

*Scherz oder nicht Scherz, das ist hier die Frage.*

Role Model? In meiner Kindheit/ Jugend gab es nicht viele weibliche Helden. Pipi war schon irgendwie cool, aber zu chaotisch und eigentlich überall aus Prinzip anders. Das hab ich als Kind schon nicht verstanden, weil es oft einfach nur Selbstsabotage war. Die andern beiden fand ich ebenso unauthentisch, weil arg angepasst.

Bezaubernde Jeannie fand ich super, eine magischbegabte Frau, die trotz ihrer Gefangenschaft dem Typen das Leben schwer macht und er sie trotzdem nicht loswerden will. Und sie hat den allergrößten Spaß dabei. 😁

Stimmt, Bezaubernde Jeannie war toll!

Ich habe nie viel Fernsehen geschaut, sondern Bücher verschlungen und erinnere mich, Hanni und Nanni geliebt zu haben.

• 25.10.25, 10:13 - Zuletzt bearbeitet 25.10.25, 10:17.

Mandi:

Männer: War einer von den Typen so etwas wie ein Vorbild für euch? Wie heißt das auf Neusprech? "role model"?

Frauen: Seid ihr auf einen von diesen Typen gestanden?

*Scherz oder nicht Scherz, das ist hier die Frage.*

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.