Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Der Wunschbrunnen ⛲️

Diskussion · 5.039 Beiträge · 25 Gefällt mir · 33.428 Aufrufe
    Marta aus Haag

Hier ist ganz viel Platz zum Wünschen! 🍀🍀🍀

Hier darf jeder Wochentag gefeiert werden, oder doch mal nur eine Tageszeit, natürlich die Wochenenden auch! 🌞🌞🌞

Jubiläen, Jahrestage, Jahreszeiten, Jahreszeitenfeste aller Religionen,… 🍄🍄🍄

Gegenseitiges Beglückwünschen, etwas Zauberhaftes an den Kopf wünschen, kreatives ALLES-darf-sich-erFÜLLEN! ✨✨✨

IMG_3591.jpeg
    19.09.25, 23:28

• Gestern, 13:40

Und Kaffee so viel das Herz begehrt und es aushält! 😂😂😂

IMG_8186.jpeg
    IMG_8184.jpeg
    IMG_8185.jpeg
  • Gestern, 13:39

Das einzige was die belgischen Waffeln toppen kann, ist ein selbst gemachter Apfelstrudel nach altem Familienrezept. 🥰

Bildquelle: meins 😁

IMG_8196.jpeg
    IMG_8195.png
  • Gestern, 13:38

Marta:

Ein Kuchenbuffet für den Nachmittag! Falls ich es noch nicht gesagt habe, mein Lieblings-Mehlspeise (Süßspeise) sind belgische Waffeln mit Schlagobers und Früchten. 😉

IMG_8165.jpeg

IMG_8180.jpeg

IMG_8166.jpeg

IMG_8194.jpeg

IMG_8176.jpeg

Oh, danke, ich nehme bitte von allem etwas 😋😋😋

• Gestern, 13:35

Ein Kuchenbuffet für den Nachmittag! Falls ich es noch nicht gesagt habe, mein Lieblings-Mehlspeise (Süßspeise) sind belgische Waffeln mit Schlagobers und Früchten. 😉

IMG_8165.jpeg
    IMG_8180.jpeg
    IMG_8166.jpeg
    IMG_8194.jpeg
    IMG_8176.jpeg
  • Gestern, 13:32 - Zuletzt bearbeitet Gestern, 13:34.

Die Zeit,  sie wurde uns gegeben

als ein Geschenk  - gleich feuchtem Ton.

Nun sieh', was Du daraus gestaltet!

Nur frisch gewagt, Du schaffst es schon!

Und freudig formstl Du, siehst kein Ende,

Aufgaben hast Du, schön und schwer - 

doch plötzlich stehst Du vor der Wende,

Und Deine Hände werden leer. 

Der Rest des Tons, den Du erhalten,

formt er sich noch in Deiner Hand?

Du mußt ihn bis zuletzt verwalten,

zum Ziel, das uns noch unbekannt!

- I. B. (64), "Hausfrau"  -

Marta 🤗,

auch wenn ich seltener wünschend in DIE Tiefe des Brünnleins geblickt habe, so habe ich doch heimlich und still verfolgt, WIE wichtig es für manchen war und was die Menschen bewegte.

Heute werfe ich einen letzten Wunsch ins Brünnlein, der Dir auf DEINEM Weg

immer wieder in Form von Erfüllung begegnen soll🙏❗️

Maresa 🫶

• Gestern, 13:10 - Zuletzt bearbeitet Gestern, 13:11.

Marta:

Es gab Phasen, da schrieb ich täglich mit 7 Forumsteilnehmern intensiv und mit 7 weiteren sporadisch. Viele Beiträge im Thread ergaben sich aus diesen Gesprächen bzw wurden umgekehrt persönlich in PN besprochen.

Es gab Streitschlichtungen, persönliche Nachfragen und gerade in der (Vor-)Weihnachtszeit auch Seelsorge.

Jetzt wird die Schließung sehr verständlich.

Du hast da wirklich Herzblut investiert, da ist es irgendwann mal genug.

Danke vielmals für deine Seelsorge und alles andere, wovon ich direkt praktisch nichts mitbekommen habe. Denn auch wenn ich oft hier bei den Diskussionen aufscheine, bin ich hier bei GE nur mit geringer Intensität unterwegs und habe auch nur sehr sporadisch mal einen PN-Austausch.

• Gestern, 13:02

Und jetzt eine Festtafel für euch! 🤩

Ohne Gäste, keine Feste! 😍

IMG_8175.jpeg
    IMG_8190.jpeg
    IMG_8188.jpeg
    IMG_8187.jpeg
  • Gestern, 12:41

Marta:

John:

Marta,

Ich habe gestern Abend sowie heute Morgen ständig gedacht und so wie Mandi schreibt:

warum muss der Wunschbrunnen geschlossen werden?

ER tut uns alle sooooo gut, es wäre schade wenn er verloren geht. 
    Meine Meinung…..

Lieber John,

Weil es eben ein Unterschied ist ob man nur zu Gast ist oder der Gastgeber. Als TE hat man gewisse Moderationsagenden, die sehr oft gar nicht für alle sichtbar sind.

Es gab Phasen, da schrieb ich täglich mit 7 Forumsteilnehmern intensiv und mit 7 weiteren sporadisch. Viele Beiträge im Thread ergaben sich aus diesen Gesprächen bzw wurden umgekehrt persönlich in PN besprochen.

Es gab Streitschlichtungen, persönliche Nachfragen und gerade in der (Vor-)Weihnachtszeit auch Seelsorge. Ich habe die Entwicklung der Gespräche immer leicht im Auge gehabt, auch wenn ich gar nicht daran beteiligt war. Und ich habe das alles sehr gerne gemacht, sehr viel dabei gelernt und bin dankbar für diese intensive gemeinsame Zeit.

Aufgrund der Besonderheit der Themen die hier hineingegeben wurden, möchte ich den Thread nicht sich selbst überlassen und brauche den Abschluss für mich. Das Leben ist Veränderung und das ist ein notwendiger Schritt auf dieser Reise.

Es kann jederzeit ein neuer Kaffee und Kuchen-Thread gestartet werden, ich freue mich und bin sicher auch ab und zu dabei.

Alles Liebe 🍀

IMG_7945.jpeg

Ja liebe Marta, das ist alles verständlich und nachvollziehbar. Manchmal rufen eben auch andere Aufgaben oder das Leben ganz allgemein. Und daß Du den Brunnen schließt bzw zuschüttest  wie Testi sich ausdrückt, ist vollkommen in Ordnung; würde ich auch so handhaben an Deiner Stelle. Es ist ein ordentlicher Abschluss, kein " davonstehlen" 😉😉

Alles Gute für Dich 🍀🙏🍀🙏🍀🙏🍀🙏

• Gestern, 12:18

John:

Marta,

Ich habe gestern Abend sowie heute Morgen ständig gedacht und so wie Mandi schreibt:

Meine Meinung…..

Lieber John,

Weil es eben ein Unterschied ist ob man nur zu Gast ist oder der Gastgeber. Als TE hat man gewisse Moderationsagenden, die sehr oft gar nicht für alle sichtbar sind.

Es gab Streitschlichtungen, persönliche Nachfragen und gerade in der (Vor-)Weihnachtszeit auch Seelsorge. Ich habe die Entwicklung der Gespräche immer leicht im Auge gehabt, auch wenn ich gar nicht daran beteiligt war. Und ich habe das alles sehr gerne gemacht, sehr viel dabei gelernt und bin dankbar für diese intensive gemeinsame Zeit.

Aufgrund der Besonderheit der Themen die hier hineingegeben wurden, möchte ich den Thread nicht sich selbst überlassen und brauche den Abschluss für mich. Das Leben ist Veränderung und das ist ein notwendiger Schritt auf dieser Reise.

Es kann jederzeit ein neuer Kaffee und Kuchen-Thread gestartet werden, ich freue mich und bin sicher auch ab und zu dabei.

Alles Liebe 🍀

IMG_7945.jpeg
  • Gestern, 11:42

Marta,

Meine Meinung…..

• Gestern, 11:17

Ja Testi! Es ist ein sehr guter Tag! 👌🍀

IMG_8048.jpeg
  • Gestern, 11:08

Mandi:

Ich sehe jetzt keinen Grund, warum ...

Heut' ist der Tag, an dem frauman beginnt, den Christbaum abzuräumen.

Das ist doch ein wundervoller Tag, um auch einen Brunnen zu zuschütten.

Freilich - Grund ist das keiner, aber - angelehnt an einen angeblichen Ausspruch von H. Qualtinger: "I g'frei mi, waun's regnet, wau wann i mi ned g'frei, regnet's a" (Übersetzt: Ich freue mich, wenn es regnet, weil, wenn ich mich nicht freue, regnet es auch") kann man sagen: "I g'frei mi, weu d'Marta den Brunn zua schitt, weu waun i mi net g'frei, schitt's eam a zua".

• Gestern, 10:32

Guten morgen zusammen. ,hoffe es geht. Euch allen gut. ,mit dem. Letzten Tag. Vom wunschbrünnlein. ,

Aber ich habe. Heute abend eine. Ankündigung. Zu machen. ,eine Überraschung. ,für euch. 

Dur marta. Nochmal. Alles Liebe, für alle deine. Neuen. Projekte. ,mit warmer. Umarmung. Für duch. Und alle. ,bis heute Abend. ,Vorfreude. Ist die. Schönste Freude. 

🧚‍♀️🙂☘️☘️❤️❤️❤️🧸https://youtu.be/5ahAR2yHoh4?si=WOQGsNmPHsbaYT_a

• Gestern, 09:57

Ich wünsche euch einen guten Start in den Tag und nur noch einen Schluck Kaffee, dann geht es los.

38 (240).jpg
  • Gestern, 09:23 - Zuletzt bearbeitet Gestern, 09:23.

Ich sehe jetzt keinen Grund, warum der Brunnen geschlossen werden soll. Aber ich begreife auch nur das wenigste und weiß nicht, was im Hintergrund läuft.

Jede und jeder darf mit seinem Thema machen, was möglich ist.

Wenn es dir mit der Schließung besser geht, Marta, dann ist das so und muss akzeptiert werden.

Wünsche allen hiergewesenen weiterhin eine schöne Zeit - dann eben anderswo u/o andersartig.

• Gestern, 08:11

Marta:

Leute, ich bin nicht weg, ich mach nur den Brunnen zu! 😂🥰

Kein Grund zum Weinen! Aber es berührt mich selbst auch! 😘

IMG_8047.jpeg

Liebe Marta, mich haben auch immer wieder  Deine lustigen Bilder erfreut 🤣🤣🤣🤣🤣

• Gestern, 07:51

Maggie:

IMG_9246.jpeg

liebe Marta und liebe Alle hier🤗

danke, für das Zusammenbringen der unterschiedlichsten Menschen auf einer  Ebene mit witzigen, nachdenklichen und berührenden Inputs🙏🏻💕

„das einzig Beständige im Leben ist der Wandel“… so gehen Wege weiter und oft in andere Richtunge.  ich wünsche Euch allen ein freudiges DaSEIN und HERZliche Begegnungen, sowohl hier als auch im realen Leben🥰

merci beaucoup💕💕💕

Ein wunderbar SCHÖNer Spruch!!👍🥰

Passt ungemein gut heute und hier…..

• Gestern, 07:48 - Zuletzt bearbeitet Gestern, 07:50.
    IMG_9246.jpeg

liebe Marta und liebe Alle hier🤗

danke, für das Zusammenbringen der unterschiedlichsten Menschen auf einer  Ebene mit witzigen, nachdenklichen und berührenden Inputs🙏🏻💕

„das einzig Beständige im Leben ist der Wandel“… so gehen Wege weiter und oft in andere Richtungen.  ich wünsche Euch allen ein freudiges DaSEIN und HERZliche Begegnungen, sowohl hier als auch im realen Leben🥰

merci beaucoup💕💕💕

• Gestern, 07:48

Guten Morgen ihr Lieben 🫶 

IMG_0730.jpeg
  • Gestern, 06:54
    IMG_8148.jpeg

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.