Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Der Wunschbrunnen ⛲️

Diskussion · 3.630 Beiträge · 20 Gefällt mir · 23.448 Aufrufe
    Marta aus Haag

Hier ist ganz viel Platz zum Wünschen! 🍀🍀🍀

Hier darf jeder Wochentag gefeiert werden, oder doch mal nur eine Tageszeit, natürlich die Wochenenden auch! 🌞🌞🌞

Jubiläen, Jahrestage, Jahreszeiten, Jahreszeitenfeste aller Religionen,… 🍄🍄🍄

Gegenseitiges Beglückwünschen, etwas Zauberhaftes an den Kopf wünschen, kreatives ALLES-darf-sich-erFÜLLEN! ✨✨✨

IMG_3591.jpeg
    19.09.25, 23:28

• 28.11.25, 09:37

Ich hab noch ein paar Cookies zum Kaffee zu teilen 😃

IMG_4362.jpeg
  • 28.11.25, 09:18

Hast du heute frei? Es erstaunt mich dass du am black friday Zeit für Kaffee hast👀

John:

Gabi:

1000147314.jpg

Ich bin in 10 Minuten da, brauche wohl etwas mehr Milch 🥛!!🤗👍

• 28.11.25, 08:58

John:

Gabi:

1000147314.jpg

oh, John, da muss ich erst einkaufen gehen, habe selten Milch im Haus ☹️

• 28.11.25, 08:56

Gabi:

1000147314.jpg

• 28.11.25, 08:21
    1000147314.jpg
  • 28.11.25, 08:13 - Zuletzt bearbeitet 28.11.25, 08:24.

Guten Morgen zusammen

🎉Freutag… eh… Freitag🥳

IMG_5152.jpeg
  • 28.11.25, 08:03
    IMG_7071.jpeg
  • 27.11.25, 21:48

Ich wünsche euch eine erkolsame und amgenehme Nacht....

577394854_1443604707771863_1077401289388032068_n.jpg
  • 27.11.25, 21:47 - Zuletzt bearbeitet 27.11.25, 22:08.

Karin:

Danke Melanie

doch, doch, ich habe vieles gemacht was man mir nicht geben würde😂

Und anderes was alle tun ausgelassen. Gute Nacht

ps: Höhenangst besiegt man mit in die Höhe gehen…..

Melanie:

Waas? Du hast dich das auch wirklich mal getraut? Hätte ich von dir jetzt nicht erwartet😃 schade dass du bei der Landung so schlecht mit dem Fuß aufgekommen bist und dir den angeknackst hast. Aber ist schon was besonderes so ein Fallschirmsprung! 

Vor der Höhe sollte man ja auch keine Angst haben, nur vor dem Hinunterfallen und am Boden zerschellen. 😉😁

• 27.11.25, 20:56

Danke Melanie

doch, doch, ich habe vieles gemacht was man mir nicht geben würde😂

Und anderes was alle tun ausgelassen. Gute Nacht

ps: Höhenangst besiegt man mit in die Höhe gehen…..

Melanie:

Karin:

Naja, bei Fallschirmspringen braucht es doch ziemlich Kondition und Körperspannung. Ich war einmal. Das Kriterium mind 50. Kg musste ich etwas nachhelfen, beim Konditionstest kniff der Leiter ein Auge zu. Eigentlich hätte ich nicht springen dürfen. Als wir den Fallschirm fassten hat es mich gleich umgeworfen. Die sind verdammt schwer. Es hiess, ich darf nur mit wenn ich mit Schirm am Rücken alleine aufstehen und ins Flugzeug einsteigen kann. Gut habe ich so ein Starrkopf und Trotz in mir, dank dem habe ich es tatsächlich geschafft mich hoch zu hieven und ins Flugzeug zu gelangen und hatte gar keine Zeit Angst zu haben. Als es drum ging aus dem Flugzeug zu hüpfen war mir nicht möglich mich gegen den Wind hinaus zu bringen, sie mussten mich rausstossen🥴. Der Flug war leider nur kurz, der Fallschirm hatte eine Reisleine, ging von alleine auf und ich musste nur brav eine Banane machen, was gut geklappt hatte. Herrlich ruhig da in der Luft, hat mir sehr gefallen. Der Boden kam schneller als gedacht, ich war noch nicht ganz ready und knacks lag ich dann auch wie ne Flunder statt elegant abrollen wie im Training. Der Fuss war verknackst was ich nicht zugeben wollte.  Ich habe mich schnell verabschiedet und habe mich dann da nie wieder Blicken lassen.

Waas? Du hast dich das auch wirklich mal getraut? Hätte ich von dir jetzt nicht erwartet😃 schade dass du bei der Landung so schlecht mit dem Fuß aufgekommen bist und dir den angeknackst hast. Aber ist schon was besonderes so ein Fallschirmsprung! 

• 27.11.25, 20:45

Karin:

Naja, bei Fallschirmspringen braucht es doch ziemlich Kondition und Körperspannung. Ich war einmal. Das Kriterium mind 50. Kg musste ich etwas nachhelfen, beim Konditionstest kniff der Leiter ein Auge zu. Eigentlich hätte ich nicht springen dürfen. Als wir den Fallschirm fassten hat es mich gleich umgeworfen. Die sind verdammt schwer. Es hiess, ich darf nur mit wenn ich mit Schirm am Rücken alleine aufstehen und ins Flugzeug einsteigen kann. Gut habe ich so ein Starrkopf und Trotz in mir, dank dem habe ich es tatsächlich geschafft mich hoch zu hieven und ins Flugzeug zu gelangen und hatte gar keine Zeit Angst zu haben. Als es drum ging aus dem Flugzeug zu hüpfen war mir nicht möglich mich gegen den Wind hinaus zu bringen, sie mussten mich rausstossen🥴. Der Flug war leider nur kurz, der Fallschirm hatte eine Reisleine, ging von alleine auf und ich musste nur brav eine Banane machen, was gut geklappt hatte. Herrlich ruhig da in der Luft, hat mir sehr gefallen. Der Boden kam schneller als gedacht, ich war noch nicht ganz ready und knacks lag ich dann auch wie ne Flunder statt elegant abrollen wie im Training. Der Fuss war verknackst was ich nicht zugeben wollte.  Ich habe mich schnell verabschiedet und habe mich dann da nie wieder Blicken lassen.

• 27.11.25, 20:35

Gute Nacht, morgen ist auch noch ein Tag✨️✨️✨️

1000147187.jpg
  • 27.11.25, 20:31

John:

Melanie:

Unterschätze diesen Sport nicht, Mandi

Beim herabgleiten muss man bestimmt eine Vielzahl an Muskeln anspannen, um nicht wie ein schlaffer Sack auf die Erde zu knallen😁 Allerdings kann ich nicht aus eigener Erfahrung sprechen. Für mich war es eher ein großer Erfolg, als ich mich letztens aufgerafft habe, um im Park bei uns etwas joggen zu gehen. Da war ich glücklich😄

Du hast recht Melanie. Es erfordert doch viel Körperspannung beim herunterkommen. Ich bin selbst auch nicht gesprungen, hing aber fest an meinem Sprungpartner. 

Das habe ich vor Jahren mal zum Geburtstag bekommen und ich werde es gaaanz bestimmt noch mal machen. Es war echt wunderschön🙌🙌

Cool dass du das tatsächlich mal gemacht hast! Ich hab etwas Höhenangst, deswegen für mich leider nicht möglich😅

• 27.11.25, 20:28

Bald ist es soweit…. Es stehen immer mehr an…..

IMG_1274.jpeg

und haltet eure Portemonnaie fest, es ist black Friday☝️ 

• 27.11.25, 20:23

Gute Nacht ihr Lieben

denkt daran, Morgen ist Freitag🥳

IMG_1262.jpeg
  • 27.11.25, 20:09

Ich fang heute mal mit dem Abschiedsgruß an. Wünsche euch eine gute Nacht. 🍀

IMG_6842.jpeg
  • 27.11.25, 19:41

Mit Mütze sieht es aus, als wolltest eine Glatze verstecken… besser ohne🧐wenn ich mein Senf dazu geben darf

Jochen:

Karin:

Neues Foto, Jochen? 👍

Also, Mandi bezieht sich auf Martas Beitrag im Rockthred /community/friendseek/forum/freizeit/sonstiges/7648/warum-ist-es-nicht-selbstverstandlich-dass-manner-rocke-tragen?reply=155739&page=0

als Antwort auf Ervs Befürchtung, dass es dünne Menschen mit Rock fortwehen könnte bei Sturm.

Ja spontan vorhin geschossen.... mal ohne Mütze.

Achso 🤣🤣🤣 dachte wegen dem Fallschirmspringen 🙈🤣

• 27.11.25, 19:34

Karin:

Neues Foto, Jochen? 👍

Also, Mandi bezieht sich auf Martas Beitrag im Rockthred /community/friendseek/forum/freizeit/sonstiges/7648/warum-ist-es-nicht-selbstverstandlich-dass-manner-rocke-tragen?reply=155739&page=0

als Antwort auf Ervs Befürchtung, dass es dünne Menschen mit Rock fortwehen könnte bei Sturm.

Jochen:

Warum 🤔 fliegt man dann hoch und kommt nicht runter ohne? 

Ja spontan vorhin geschossen.... mal ohne Mütze.

Achso 🤣🤣🤣 dachte wegen dem Fallschirmspringen 🙈🤣

• 27.11.25, 19:34

Damit der Schirm richtig aufgeht und nicht kippt und sich verheddert, muss der Mensch, der dran hängt mind 50 Kg sein- ich war da mit nur 48kg, hatte extra 1 l Wasser getrunken, schwere Stiefel und mehr Kleidung an also knapp erfüllt

Jochen:

Mandi:

Aha, noch ein Einsatz der berühmt-berüchtigten Bleibänder.

• 27.11.25, 19:29

Neues Foto, Jochen? 👍

Jochen:

Mandi:

Aha, noch ein Einsatz der berühmt-berüchtigten Bleibänder.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.