Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Analog versus Digital ✍️🆚⌨️

Diskussion · 4 Beiträge · 101 Aufrufe
    Eileen aus Nürnberg

Hallo zusammen, mich würde sehr interessieren, wie ihr zu diesem Thema steht? Zu welcher Gruppe sortiert ihr euch eher oder sagt ihr die Mischung macht es? Welche vor und Nachteile seht ihr sowohl im analogen als auch im digitalen?  

ich bin sehr auf eure Meinungen gespannt und freue mich über einen guten Austausch.

Gestern, 21:03

• Heute, 11:32

Matthias:

... 

Ich würde sagen (These) in 10 Jahren schreibt kein Mensch mehr handschriftlich oder elektronisch  (da diktiert man nur noch ins Smartphone) und in 20-30 Jahren auch kein Kind mehr in der Schule. 

Das ist zwar denkbar, für mich persönlich noch schwer vorstellbar. 

Ich mag keine Sprachnachrichten und von daher nutze ich auch keine Diktierfunktionen. 

Schreiben lernen für Kinder finde ich jedoch sehr wichtig. Hab irgendwo mal gelesen das es sinnvoll und wichtig für die Entwicklung ist, auch im Bezug auf das Lesen lernen. 

Aber wahrscheinlich liest dann auch keiner mehr sondern alle lassen sich nur noch vorlesen.  

• Heute, 09:58

Also wenn ich die Symbole in der Überschrift richtig deute

... wenn man einen Titel schon "deuten" muss, weil die Beschreibung die Antwort darauf nicht liefert, dann ist meiner Meinung nach dort das Problem zu suchen ;-)... und dies kann dann nur Eileen beantworten. 

Dann finde ich den Begriff "Analog und Digital" aber auch falsch gewählt... und "Handschriftlich vs. elektronisch" besser. 

Ich würde sagen (These) in 10 Jahren schreibt kein Mensch mehr handschriftlich oder elektronisch  (da diktiert man nur noch ins Smartphone) und in 20-30 Jahren auch kein Kind mehr in der Schule. 

• Heute, 09:34

Also wenn ich die Symbole in der Überschrift richtig deute geht es um 

Schreiben mit Hand (analog) VS. Schreiben mit Tastatur (digital) 🤔

Ich selbst schreibe sehr wenig mit Hand, einfach weil es im Alltag kaum mehr nötig ist. Zumeist ist man am Handy, Laptop etc. und daher digital am schreiben.

• Gestern, 21:14

Vielleicht solltest du mal spezifizieren in welchem Themenfeld wir uns bewegen. 

Fotografie? Filme? Musik? Schreiben/E-Mail? 

Ausdruck/PDF?  Kommunikation (Sprache /Messages)? Meetings face2face vs. Teams? Präsent Trainings vs Webinar?... 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.