Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Wäre "Gemeinsam Erleben" ohne Dating besser?

Diskussion · 80 Beiträge · 4 Gefällt mir · 2.062 Aufrufe
    Jan aus Hannover

Frage an euch: Macht die Dating-Funktion Gemeinsam Erleben besser – oder vielleicht sogar schlechter? 🤔🔥

Mir kommt’s so vor, als ob viele hauptsächlich wegen Dating hier sind und die Aktivitäten nur so nebenbei mitnehmen. Würde es ohne Dating vielleicht mehr echten Austausch und mehr coole gemeinsame Aktionen geben?

Was denkt ihr: lieber klar auf Events & Erlebnisse fokussieren – oder ist gerade die Mischung spannend? Bin mega neugierig auf eure Meinungen! 💬🙌

01.09.25, 16:25

• Heute, 08:17 - Zuletzt bearbeitet Heute, 08:26.

Thomas:

Daher machen solche Funktionen wenig Sinn. Es muss noch nicht mal eine Lüge sein, sondern schlicht Unaufmerksamkeit, höchstens flüchtiges Interesse an Profilangaben oder geringe Aufnahmefähigkeit, die hinter willkürlichen und beliebigen Anschreiben stehen. Im Grunde hilft die Funktion wie Anti-Dating nur gegenüber jenen, die sich Profile eh ein bisschen genauer anschauen und Privatpersonen respektieren. PS: Für mich wirkt die Funktion eher wie ein Zwang mich mit dem Thema Dating auseinanderzusetzen. Dabei bin ich überhaupt nicht mit der Absicht "Dating" hier aufgetaucht. 

Svenja:

Weil viele lügen um in Kontakt zu kommen weil sie hoffen dass man dann seine Meinung ändert... 

Finde die Funktion trotzdem gut weil es schonmal eine Richtung gibt auch wenn manche zu dumm sind diese zu verstehen. 

Wie wunderbar beschrieben, eine Plattform ist ja nichts außergewöhnliches mehr, Menschen finden Aktivitäten, lernen neue Menschen kennen, haben die gleichen Interessen bzw lernen neues kennen. 

Dating-Funktion ist da, nutzt man es oder nicht, das entscheidet jeder selbst. 

Weshalb ein Thema-solche Wellen macht .

*man hat schon Menschen gesehen, die zusammen unterwegs waren -Mit dem gemeinsamen Ziel, eine Aktivität zusammen zu machen .

• Heute, 08:07 - Zuletzt bearbeitet Heute, 08:13.

Daher machen solche Funktionen wenig Sinn. Es muss noch nicht mal eine Lüge sein, sondern schlicht Unaufmerksamkeit, höchstens flüchtiges Interesse an Profilangaben oder geringe Aufnahmefähigkeit, die hinter willkürlichen und beliebigen Anschreiben stehen. Im Grunde hilft die Funktion wie Anti-Dating nur gegenüber jenen, die sich Profile eh ein bisschen genauer anschauen und Privatpersonen respektieren. PS: Für mich wirkt die Funktion eher wie ein Zwang mich mit dem Thema Dating auseinanderzusetzen. Dabei bin ich überhaupt nicht mit der Absicht "Dating" hier aufgetaucht. Was sich bei Gruppentreffen ergibt ist nochmal eine andere Hausnummer.

Svenja:

Weil viele lügen um in Kontakt zu kommen weil sie hoffen dass man dann seine Meinung ändert... 

Finde die Funktion trotzdem gut weil es schonmal eine Richtung gibt auch wenn manche zu dumm sind diese zu verstehen. 

•  

Tina:

Vielleicht erklärt das so Manches? Ichhabe mich immer wieder gefragt, warum Jemand "anti- dating" angibt und dann anflirtet????

• Heute, 00:54

@🙂

Deswegen Funktionieren und Lohnen sich Single Dates Partys ,Speed Dating im allgemeinen nicht..außer für den Veranstalter 🙂

Oft ist man danach sogar frustrierter..als vorher, was die Erwartungen für das nächste Mal erneut höher schraubt, ein Selbstläufer für Gewinne im Bereich Dating.

Weil es Geplant ist und glück ist niht planbar, Zufall ist nicht planbar.. Glück ist Chaos,ist der unberechenbare Teil des Lebens, so wie aus einem zustand- Chaos , das Leben entstand von Primitiv bis Höher entwickelt 🤔😲😉🙂

Warum? Weil das Leben den weg zu Liebe , Lust und Leidenschaft oft mit ZUFALL geplastert hat und nicht als Genormte Autobahn. Die älteren Generationen gefragt wo sie ihre Lebenspartner kennengelernt haben könnte Aufschluss darüber geben, wie zufällig Dates entstehen,die dann auch halten.

Und dafür ist GE bestens geeignet, aus Umwegen Anlass zu begnungen zu geben.

Ansonsten könnte auch jeder in Vereine gehen und Sport und alle Vorlieben bedienen, wandern reisen etc.. dafür ist es nicht Zwingend GE zu brauchen,aber Vielfalt unter einem Dach, ermöglicht halt nicht jeder Verein.🤔😉🙂

• Heute, 00:13
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Elli wieder gelöscht.
  • Gestern, 23:09

Kommissar - Zufall - darf im Leben nie Unterschätzt werden..🙂

• Gestern, 23:08

Wie ein sozialer Furz Gewagt, knapp und kurz Gesagt 

Das ganze Leben ist ein interaktions DATE

..zu allem..

Vor allem für Beziehungen jeder Art und Form..

Für Jede Begegnung geeignet 

Und oft Kommen MENSCHEN zu Spät oder zu früh..in den Seltensten Fällen zur Rechten Zeit 🤔😲😉🙂

GE ist und sollte keine Ausnahme sein 😉🙂

• Gestern, 22:52

@🙂🙂

Supermärkte sind daür da um Lebensmittel zu kaufen..

Doch das es Relativ viele Personen zu Beziehungen geführt hat ist unbestreitbar..!?

Schwimmbäder, sind für schwimmtbegeisterte ..und auch hier haben sich viele Menschen nicht ihre Umkleidekabine gefunden so dern auch den Partner..

Wer ins Bürgeramt geht, wegen Verwaltungstechnischen Dingen , sollte nicht ausschließen daß auch dort, eventuell sogar der Sachbearbeiter potenzieller Partner sein könnte..

Und wer ins Knast wandert, um seine Strafe abzusitzen, sollte es nicht verwehrt sein mit seinem Zellen genossen oder Nachbarn, nach der Seife zu bücken die absichtlich fallen gelassen wird um sich zu lieben 🙂🙂

Oder Dem Bräutigam auf der Hohzeit  vorzuschreiben, er darf keine andere Frau Kennenlernen nur weil es seine Hochzeit ist..😂😂

Oder wenn man beim Nachbarn klingelt und zwei Eier Ausgelegt haben möchte weil sie Grad für Pfannkuchen fehlen kann, sollte man es niemanden absprechen, öfters die Eier in Anspruch nehmen zu Dürfen, im Sinne einer Beziehung..😂😲😂

Ein Polizist oder Polizistin kann sich sogar in einem Kriminellen verlieben, dagegen spricht nicht mal das gesetzt solange keine begünstigung daraus wird.. nebenbei noch das stockholm-Syndrom erwähnt..😉🙂

Ich könnte noch unzählige Beispiele anfügen aber das sollte vorerst genügen.

So wie in einem Urlaub wo es grundsätzlich um Erholung geht kann und sollte man Gelegenheit zu einer Beziehung nicht ausschließen..alles im Leben sind Begegnungsstätten wo man Bereiche nicht separat wie mit einem Katana schwert teilen sollte ..Fast alle Handlungen des Menschen beziehen sich maßgblich  zum Überlebenstrieb und Fort und Einpflanzungstrieb..😂😂

Eine Frau geht nicht zum Friseur, weil sie den Friseur liebt oder aus Hobby, oder um der Seele ihrer Haare, die sowieso Hautanhangsgebilde ohne Seele ist, sondern weil sie Gepflegt und hübsch sein möchte fürs andere Geschlecht, sondern auch weil sie in Konkurrenz mit ihren gleichgeschechtlichen Rivalin ist..

Der Mann ebenso, der zum fitness geht aus dem selben Instinktverhalten wie die Frau, für die Dame, gepflegt und Sportlichkeit zu zeigen seinem gesteigerten Selbstgefühl zu seinen Konkurrenten hat etccc...🤔😲😉🙂😂

• Ich glaube, dass sich Menschen trotz ihres «Status« verlieben können. Liebe ist ein zufälliges Gefühl. Wenn man Sex planen kann, kann Liebe nicht nach Plan geschehen.

• Gestern, 22:24

Jan:

Lukas:

Also ich finde durch gemeinsame Erlebnisse lernt man sich besser kennen und Dating wird dadurch besser. Mit anderen Worten: Die Mischung ist das beste für mich.

Außerdem finde ich, dass es auf Spontacts mehr Dating-Gruppen geben sollte.

Was ist den "Spontacts?"

Ich hatte die DIskussion eröffnet, da ich vermute, dass es für viele Leute wichtig ist zu sehen, ob ausreichend Männer/Frauen bei einem Event dabei sind und davon ihre Anmeldung abhängig machen und das Event ansich somit ins Hintertreffen gerät.. Falls dem so ist - auch ok. Dann kann man ja die Plattform in: Gemeinsame Erlebnisse vor dem Dating" umbenennen. ;)

Also denkst du jetzt, dass ich ,,Spontacts" als eine Dating Plattform sehe? So verstehe ich das jetzt.

• Gestern, 21:42

Gut, dann gehts darum Lust zu haben auf alle, die frei und attraktiv genug sind, um mit ihnen zu flirten und zu schlafen. 

Nathalie:

Thomas:

Vergiss Definitionen, probierst mit Lust haben.

Ich bekomme schon Lust, solche 🙂Erklärungen zu lesen.

•  

Thomas:

Nathalie:

Hey!  Ich möchte fragen, was die Definition „Freiwild”  bedeutet? 

Ich bekomme schon Lust, solche 🙂Erklärungen zu lesen.

• Gestern, 21:29

Nathalie:

Matthias:

Solange die meisten Männer hier der Meinung sind a) die meisten Single Frauen sind "Freiwild" und b) die "vergebenen" Frauen sind "unglücklich", wird es immer Männer geben, die Frauen anschreiben. 
    ". 

I

•  

Matthias:

Solange die meisten Männer hier der Meinung sind a) die meisten Single Frauen sind "Freiwild" und b) die "vergebenen" Frauen sind "unglücklich", wird es immer Männer geben, die Frauen anschreiben. 
    ". 

I

• Gestern, 20:12

Karin:

Nee Martin, diese Diskussion hier ist ok, du kannst ja zu Jener trollen gehen, der sinnlos viele Worte verbraucht, nichts wirklich interessants zu sagen hat.👋

Francesco:

Aber entbehrlich, eine künstliche Diskussion ..

Klar ist das wieder eine künstliche Aufregung, man braucht nur seine Nachrichten- und Kontaktfunktion einzuschränken und bekommt keine unerwünschten Zuschriften mehr oder man ignoriert sie ganz einfach.

• Gestern, 19:51
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Dominik wieder gelöscht.
  • Gestern, 19:48 - Zuletzt bearbeitet Gestern, 19:49.

Nee Martin, diese Diskussion hier ist ok, du kannst ja zu Jener trollen gehen, der sinnlos viele Worte verbraucht, nichts wirklich interessants zu sagen hat.👋

Francesco:

Dominik:

Ist nein thread sondern ne Diskussion:). Ein allgemeiner Austausch von Meinungen:).  Geht um Erfahrungen und seine Meinung zu teilen und zu argumentieren :).  

•  

Dominik:

Francesco:

Was ist eigentlich wirklich das Problem bei dem Thread ..! Es ist doch egal , wenn man bei einer Aktivität mit jemanden  flirtet !  Warum macht man sich das Leben so kompliziert…🙄🙋‍♂️

Ist nein thread sondern ne Diskussion:). Ein allgemeiner Austausch von Meinungen:).  Geht um Erfahrungen und seine Meinung zu teilen und zu argumentieren :).  

• Gestern, 18:34

Francesco:

Was ist eigentlich wirklich das Problem bei dem Thread ..! Es ist doch egal , wenn man bei einer Aktivität mit jemanden  flirtet !  Warum macht man sich das Leben so kompliziert…🙄🙋‍♂️

• Was ist eigentlich wirklich das Problem bei dem Thread ..! Es ist doch egal , wenn man bei einer Aktivität mit jemanden  flirtet !  Warum macht man sich das Leben so kompliziert…🙄🙋‍♂️

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.