Ich möchte mit einer Beobachtung starten, die ich auch aus eigener Erfahrung kenne.
In unserer heutigen Gesellschaft liegt der Fokus oft darauf, was jemand leisten kann, und weniger darauf, wer er wirklich ist. Das erlebe ich persönlich leider oft bei Dates.
Seit einigen Jahren bin ich Single, und oft habe ich den Eindruck, dass das Gegenüber mich eher für das schätzt, was ich tun kann, und weniger für das, was ich als Person bin.
Ergänzen möchte ich das es hier nicht um Arbeitslose geht.
Es geht letzlich nur darum das die eine Person sich einen Vorteil verschafft und dafür den anderen nur nutzt.
Ich finde, es ist an der Zeit, dass wir wieder mehr Wert auf die Persönlichkeit legen. Mich interessieren natürlich auch andere Meinungen und Erfahrungen, wie ihr das erlebt und damit umgeht. Für mich persönlich ist es so, dass ich dann lieber alleine bin, als mich zu einer Marionette zu machen, indem ich mich verstelle.
Wie ist es bei euch?
Ich freue mich auf einen spannenden und inspirierenden Austausch mit euch allen die etwas zu dem Thema beitragen oder Ihre Sichtweise schildern möchten.