Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Selbstgeschriebene Texte mit anderen teilen

Diskussion · 24 Beiträge · 2 Gefällt mir · 204 Aufrufe
    Franz aus Meisterschwanden

Hier kann jede(r) seine Texte veröffentlichen, Hauptsache sie sind selber geschrieben. Auch bilderte Texte und Erfahrungen über das Schreiben sind erwünscht.

Hinweise meiner Schreib-Erfahrungen
    pf schreiben.jpg
    Ich hatte immer wieder verschiedene Phasen, in denen ich eher spontan Texte geschrieben habe und das Interessante dabei war, dass mir beim Schreiben selbst, immer wieder neue Impulse in den Sinn gekommen sind. 

Und es gab eine Phase, da habe ich meine Texte in einem Forum geteilt und wurde dabei immer wieder von Texten anderen inspiriert. 

Irgendwann habe ich begonnen, meine Texte etwas grafischer zu gestalten, dabei hat sich mir oft ein neuer Sinn ergeben. 

Hinweise meiner Schreibphasen

[] 1996 - 2000 vorallem Gedichte, Geschichten 
    [] um Jahrtausendwende - unterschiedliche Texte zu verschiedenen Themen
    [] 2003 - 2008 vor allem kurze Texte in Zitate-Buch (beim Campen)  
    [] ab 2010 eher sporadisch
    [] ab 2020 eher erstellen und beschreiben von Collagen 

24.08.25, 09:35 - Zuletzt bearbeitet 24.08.25, 12:58.

• 24.08.25, 11:12 - Zuletzt bearbeitet 24.08.25, 11:13.
    IMG_4472.jpeg
    IMG_4473.jpeg

Oh wie schön, herzlichen Dank für diesen Thread…. In den Jahren 2004-2005 schrieb ich diverse Texte in einem Literaturforum. Betrachtungen von Menschen, gab Menschen der untersten Schicht meine Stimme, damit sie gehört werden oder habe mich belastende Momente literarisch verschönert und so von mir weg gegeben. Auch denselben Spaziergang mehrmals in verschiedenen Gefühlslagen.   Ich hab einige Texte noch auf Papierform…

Ich hänge mal ein Beispiel hinein….

• 24.08.25, 10:36

Das ist für mich ein besonderer Text, weil man darin, immer wieder neue Impulse entdecken kann und er sozusagen aus einer Geschichte und einem Gedicht entstanden ist. 

Mir dem Layout bin ich noch nicht ganz happy, vielleicht hat jemand eine Idee, 
    den Text sinnvoller zu gestalten. 

pf text frau im garten 4.jpg
  • 24.08.25, 09:42

Ach wie ich die hasse,
    die Rollen, ich die nicht passe.

Ach wie ich vermisst, 
    was in mir ist. 

----
    Diese Zeilen habe ich auf einer Campertour spontan in mein Zitate-Buch geschrieben.

• 24.08.25, 09:38 - Zuletzt bearbeitet 24.08.25, 09:39.

Dieser Text beschreibt einen Grund, warum ich schreibe.

pf text schreiben.jpg

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.