Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Wenn du jetzt sofort etwas haben könntest, das dich extrem glücklich macht – was wäre das?

Diskussion · 77 Beiträge · 3 Gefällt mir · 1.623 Aufrufe
    LuCi aus Stuttgart

Stellt euch vor, ihr hättet die Möglichkeit, JETZT SOFORT etwas zu bekommen, das euch absolut glücklich macht. 

Kein Warten, kein Aufwand zack, es ist da. Was würdet ihr wählen? 

Materiell? Etwas Emotionales? Vielleicht gar kein Gegenstand, sondern ein Erlebnis? 

Lasst uns darüber reden!

17.08.25, 10:39 - Zuletzt bearbeitet 17.08.25, 10:39.

• 18.08.25, 13:33

Mandi:

Ute:

Okay, vielleicht würde es doch schon reichen, wenn über Nacht in allen Menschen die LIEBE angeknipst werden würde? 

Damit wird vermutlich wirklich jeder andere Wunsch obsolet, weil er darin enthalten ist.

Wir könnten das gegenseitig tun, es ist nur eine Entscheidung. Aber so lange gefragt wird, warum die Leute lachende Bilder zeigen, ist es schwierig: Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln" (Viktor Borge)

Als ich das schrieb, hatte ich Aussagen von Patrice Aminati im Kopf, die zeigen, mit wie viel Liebe sie ihren Kampf führt.

• 18.08.25, 12:06 - Zuletzt bearbeitet 18.08.25, 12:11.

Mathias:

Mandi:

Bin ein bisschen erschrocken darüber, wie sehr bei vielen Leuten glücklich sein von einem Partner / Partnerin abhängt.

Warum? 

Ich würde davon ausgehen, dass das bei allen Menschen so sein müsste. 

Weil Glück und innere Zufriedenheit immer von einen selber abhängen, und nicht vom Partner. 

Michael:

Ich wünsche mir die 70er Jahre zurück als die Menschen noch selbstständig denken konnten. Man war für seine Dummheiten selbst verantwortlich und keiner hat sich ständig diskriminiert gefühlt.

80/90 Jahre war auch okay. Ich hatte eine schöne Kindheit, war nach der Schule draussen. Nicht nur die Lügenpandemie, auch das Handy haben viel an realen Kontakten und Zusammenh

• 18.08.25, 11:50

Bin ich glücklich und zufrieden, weil mir auf die schnelle Nix einfällt? 

Wow die Frage beschäftigt...

Was wärs bei Dir LuCi?

Ich glaub werde erst mal die ausschalte Taste drücken und die Sonne genießen.....

• 18.08.25, 11:39 - Zuletzt bearbeitet 18.08.25, 11:39.

Ute:

Okay, vielleicht würde es doch schon reichen, wenn über Nacht in allen Menschen die LIEBE angeknipst werden würde? 

Damit wird vermutlich wirklich jeder andere Wunsch obsolet, weil er darin enthalten ist.

• 18.08.25, 10:18

Das Krebs ,nur ein Sternzeichen ist. 

• 18.08.25, 10:09 - Zuletzt bearbeitet 18.08.25, 10:10.

Absolut glücklich?

Mit 1 Wunsch nicht machbar, weil das "Glück" nicht von Dauer wäre. Es wäre ein egoistischer Wunsch mit weitreichenden Konsequenzen, weil ... "Abhängigkeiten und so ..." Ich will das nicht weiter ausführen.

Also ein paar mehr Wünsche:

Weltfrieden

Dass sich unser Planet erholt und ausreichend Ressourcen für alle weltweit verfügbar sind

Uneingeschränkte Gesundheit und Fitness für alle und wenn das letzte Stündlein schlägt, dann zack umfallen und tot sein. Würde einige Wirtschaftszweige obsolet machen, viele Abhängigkeitsmuster durchbrechen und so manch einem "Heiligenschein" die Existenzgrundlage entziehen.

Ja, ist nicht bis zum Ende durchdacht, aber das fiel mir gerade so ein dazu.

Okay, vielleicht würde es doch schon reichen, wenn über Nacht in allen Menschen die LIEBE angeknipst werden würde? Wenn sie dann ohne jeglichen Grund und völlig frei von irgendwelchen Bedingungen (wie z.B. ein Partner) von Liebe erfüllt wären? 

Nein, mit 1 Wunsch ist es nicht getan. Dessen Erfüllung zieht sofort die Begierde nach dem nächsten nach sich. Da bleibe ich lieber wunschlos und nehme an, was ist.

Habt einen schönen Tag ☀️

• 18.08.25, 09:35 - Zuletzt bearbeitet 18.08.25, 09:38.

Mathias:

Warum? 

Weil es an erster Stelle steht.

Ich möchte mich hier aber nicht weiter dazu äußern, um das Thema nicht weiter zu versauen.

• 18.08.25, 09:32
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Mathias wieder gelöscht.
  • 18.08.25, 06:12

Michael:

Ich wünsche mir die 70er Jahre zurück als die Menschen noch selbstständig denken konnten. Man war für seine Dummheiten selbst verantwortlich und keiner hat sich ständig diskriminiert gefühlt.

80/90 Jahre waren auch okay. Ich hatte eine schöne Kindheit, war nach der Schule viel zum Spielen   draussen. Nicht nur die Lügenpandemie, auch das Handy haben viel an realen Kontakten verhindert. Die Schulkinder haben doch alle einen psychischen Schaden durch die 3 Jahre davongetragen. Darunter leidet jetzt das Zwischenmenschliche. Ich verstehe auch nicht, dass soviele Menschen den Lügen der leichtzuerkennbaren Fake-Pandemie glauben geschenkt haben. Seitdem ist die Gesellschaft leider gespalten und die Dummheit vieler Menschen sichtbar geworden. Ich denke unter dieser unmöglichen Regierung hat Deutschland eh verloren. 

• 18.08.25, 00:45

Ich würde mir, den ersten AUFRECHT gehenden Vorfahren her wünschen und den behaarten keulenschwingenden Vollidioten zur Rechenschaft ziehen, was er sich dabei gedacht hat, seine Evolutionären Stammbaum zu verlassen um eine neue Gattung zu gründen, die zwar immer noch AUFRECHT geht, aber immer seltener AUFRICHTIG IST..🫣🙂🫣🙂

Vermutlich wird die Komunikation nicht sehr einfach werden, weil unser Vorfahre nicht DEUTSCH kann, und ich kein BAYRISCH 😂😂😂😂

• 18.08.25, 00:40
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Summer Wine wieder gelöscht.
  • 18.08.25, 00:20

Jetzt schnips und nicht mehr süchtig nach Zigaretten sein z.B.

• 17.08.25, 21:19

Dass auch meine Kinder und Enkelkinder in Freiheit, Frieden und Wohlstand leben können

• 17.08.25, 21:03 - Zuletzt bearbeitet 17.08.25, 21:08.

Ich wünsche mir ,so manches Verbindet Menschen! Einmal no den Danzer hören.

• 17.08.25, 21:01 - Zuletzt bearbeitet 17.08.25, 21:17.

• 17.08.25, 20:20 - Zuletzt bearbeitet 17.08.25, 21:06.

Mandi:

Bin ein bisschen erschrocken darüber, wie sehr bei vielen Leuten glücklich sein von einem Partner / Partnerin abhängt.

bis jetzt rund 20%.....und

Warum erschrocken? Es gibt eben Menschen, die nicht gerne alleine sind und die stehen auch ehrlich dazu.

• 17.08.25, 19:43

Frieden ,auf der ganzen Welt 

• 17.08.25, 19:34 - Zuletzt bearbeitet 17.08.25, 19:35.

• 17.08.25, 19:19

Ganz klar ein bestimmter Mensch in meinem Leben.

• 17.08.25, 16:57

Das ich äntli mit minere grosse liebi dörfti zämme si!!! Und das för immer!!!

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.