Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Was versteht ihr unter einer Beziehung?

Diskussion · 85 Beiträge · 14 Gefällt mir · 2.013 Aufrufe
    Peter aus Friedberg

Hallo liebe Community,

offensichtlich gibt es ganz verschiedene Meinung darüber was jeder einzelne unter dem Begriff Beziehung versteht. Mich würde daher Eure Meinung interessieren.

Ich verstehe darunter besonderes Vertrauen, Offenheit zueinander, das Gefühl zusammen zu gehören, gemeinsame Unternehmungen, sich in der Arm nehmen können und für seinen Partner da sein.  Man muss nicht zusammen wohnen und ständig etwas unternehmen. Das kann sich meiner Meinung nach Nachteilig auswirken. 

Bin gespannt was ihr dazu sagt.

Liebe Grüße Peter

Zwischenablage-1.jpg
    14.08.25, 17:22

• 15.08.25, 10:13

jeder einzelne unter dem Begriff Beziehung versteht

Eine Beziehung ist eine Verbindung, die jeder einzelne individuell mit dem Partner abstimmt/aushandelt... und auch von Alter, Entfernung, Familienstand und Flexibilität im Job abhängt. 

Ich kann zu einer Partnerin, die 3km weit weg wohnt eine andere Beziehung führen, als zu jemand der 100km weit weg wohnt... und wenn ich Kinder zuhause wohnen habe, ist es wieder ein anderes Miteinander, als wenn man sturmfrei hat. 

In meinem Fall hab ich 3-4 Tage die Woche Homeoffice, meine Partnerin (90km entfernt) hat diese Möglichkeit nicht. So kann ich aber trotz Entfernung 13 von 15 Tage sehen, aber ein "Komm-mal-eben-vorrbei" ist schwierig... während dies bei einer im selben Ort wohnende Partnerin anders aussieht. 

Man muss nicht zusammen wohnen und ständig etwas unternehmen.

Siehe oben... aber im Endeffekt ist dies Deine Meinung, die auf Deine Erfahrung beruht. 

Ich finde es VORAUSSETZUNG, dass meine Partnerin die selben Haupt-Interessen und Hobbys verfolgt. Ich kann mir nicht vorstellen in meinen Haupt-Interessen getrennte Wege zu gehen. 

Ich hab aber hier schon MitMenschen erlebt, die mit einem Couchpotatoe zusammen waren, aber selber eher aktiv... wäre für mich ein no-go. 

• 15.08.25, 08:53

Jung hatte darauf eine ganz besondere Sicht:

https://www.youtube.com/watch?v=Q4gHUNcI_1U

• 15.08.25, 02:01

Sex und sexuelle Treue gehört für mich noch dazu, ansonsten stimme ich mit den Ansichten vom Peter überein. Aber wie auch immer sollten beide wissen woran sie sind und das akzeptieren können, dann fühlt sich keiner benachteiligt.

• 14.08.25, 23:32
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Friedrich wieder gelöscht.
  • 14.08.25, 22:15

Lieber Peter, bei 100 Aufrufen solltest Du vermutlich 100 verschiedene Antworten bekommen  🙈😉

Meine persönliche deckt sich ziemlich mit Deiner,  keine Ahnung ob wir damit dann die Einzigen sind, die so denken... wer weiß...

Ich schick Dir auf jeden Fall mal eine virtuelle Umarmung,  denn die brauchen wir definitiv ganz häufig 

Herzliche Grüße 

Angie

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.