Wer bock auf #SelbstVersorgung und nachhaltiges Leben im #TinyHouse? Ist hier möglich, wäre hier möglich, aber wer hat heutzutage noch bock auf #Gemeinschaft???? X-D alles viel zu anstrengend etc pp right?

Wer bock auf #SelbstVersorgung und nachhaltiges Leben im #TinyHouse? Ist hier möglich, wäre hier möglich, aber wer hat heutzutage noch bock auf #Gemeinschaft???? X-D alles viel zu anstrengend etc pp right?

Moin Daniel,
magst Du ein wenig mehr dazu sagen was Du dir vorstellst? Also - was bedeutet ‘Selbstversorgung‘ in Deinem konkreten Ideal? Hast Du Erfahrung mit Landwirtschaft und Haltbarmachung von Lebensmitteln? Wo lässt Du die Tiere im Winter? Und all die Werkzeuge die du zur Lebensmittel Produktion brauchst? Hast Du schonmal selbst geschlachtet? Und was schätzt Du wieviel Anbaufläche Du pro Person brauchst?
Willst Du deine Energie selbst erzeugen und speichern? Funktionskleidung kaufst Du trotzdem im Intersport, auch wenn die alles Andere als nachhaltig ist? Kannst Du auf Kaffee Kakao und Tee verzichten? Ist ein Mobiltelefon nachhaltig?
Bitte nicht falsch verstehen. Ich finde solche Projekte interessant und will die Idee nicht niedermachen. Zwischen Mittelalter-Kitsch mit selbst gebastelter Fellkleidung und romantisiertem Dauercampen gibt es bestimmt Raum für einen guten Mittelweg. Anstrengend ist das sicher, aber mit etwas Must bestimmt auch sehr erfüllend. Was ist Dein Plan, auch zur Größe der Gruppe und zur Finanzierung?
Hallo, nachhaltiges Leben und Selbstversorgung ist genau mein Ding ,aber nicht unbedingt im Tinyhouse.
Gemeinschaft ist dabei ein wichtiger Faktor. Einzelkämpferdasein ist auch anstrengend..
Hallo zusammen, sieht schön aus und ja auch das hat seine Herausforderungen. Es ist sehr schwierig überhaupt einen Platz für ein tinyhouse zu bekommen. Zumindest hier in meiner Gegend. Bis jetzt hat sich noch nichts aufgetan. Wer hat sich schon nach einem geeigneten Platz umgeschaut?
Cleo:
Peter Silie:
Ich stehe mehr auf kubisch "PUR"!😉
https://www.google.com/search?sca_esv=8c170d3ea24289b3&q=Wasser+tiny+house&udm=2&fbs=AIIjpHw2KGh6wpocn18KLjPMw8n5Yp8-1M0n6BD6JoVBP_K3fXXvA3S3XGyupmJLMg20um-SOUTyIGO-2L0vP6_J4YYTjW2aB8eSIJ35a4O65s7lB-U1N5Zbvu_vUU4OvdiS7jY5whprMMlCrrM1oT3zeFpJHNvRB22Xb6SLqdcQ-ngZre3afNpBQ1HkB_TKqSgxUANHqnuVxSJ4teKRkz-1cpG8jeGRKg&sa=X&ved=2ahUKEwj_g-zNjMmOAxWm9LsIHW0QIhAQtKgLKAF6BAgfEAE&biw=1536&bih=756&dpr=1.25
Und weg ist sie die Romantik...wenn ich anfange,euch von Mückeninvasionen zu erzählen 😎
... irgendwas ist immer 😅!🤣
Peter Silie:
https://www.google.com/search?sca_esv=8c170d3ea24289b3&q=Wasser+tiny+house&udm=2&fbs=AIIjpHw2KGh6wpocn18KLjPMw8n5Yp8-1M0n6BD6JoVBP_K3fXXvA3S3XGyupmJLMg20um-SOUTyIGO-2L0vP6_J4YYTjW2aB8eSIJ35a4O65s7lB-U1N5Zbvu_vUU4OvdiS7jY5whprMMlCrrM1oT3zeFpJHNvRB22Xb6SLqdcQ-ngZre3afNpBQ1HkB_TKqSgxUANHqnuVxSJ4teKRkz-1cpG8jeGRKg&sa=X&ved=2ahUKEwj_g-zNjMmOAxWm9LsIHW0QIhAQtKgLKAF6BAgfEAE&biw=1536&bih=756&dpr=1.25
Und weg ist sie die Romantik...wenn ich anfange,euch von Mückeninvasionen zu erzählen 😎

Daniel:
Peter Silie:
ich, aber lieber zu Wasser😉!
ist das echt oder AI generiert? das boot ist ja jetzt schon voller wasser X-D
Ja, und das Tiny zu Wasser hat einen eigenen Spa-Bereich😁!
Peter Silie:
ich, aber lieber zu Wasser😉!
ist das echt oder AI generiert? das boot ist ja jetzt schon voller wasser X-D