Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Forum zur Aufklärung eines Missverständnis' zwischen Frauen und Männern

Diskussion · 144 Beiträge · 14 Gefällt mir · 3.192 Aufrufe

Da es in letzter Zeit so viele Foren gegeben hat, wo Frust ausgedrückt wurde, dass sich grundsätzlich Date-willige Frauen und Männer nicht treffen, hab ich mir gedacht, ich kläre ein Missverständnis zwischen Frauen und Männern auf:

Nämlich, was wollen Single-Männer im Profil von Frauen sehen, und was wollen Single-Frauen gerne im Profil von Männern sehen?

Zu dem Zweck hab ich mir gedacht, es sind einfach alle Männer aufgefordert zu posten, was sie gerne im Profil von Frauen, lesen würden, und was sie glauben, was Frauen gerne in ihren Profilen sehen würden. Frauen vice versa!

Z.B.: Ich, Fritz und Single, lese am liebsten Frauenprofile mit vielen Bikinifotos und ich glaube, dass Frauen am meisten meine Nackter-Oberkörper-Selfies schätzen.

Oder: Ich, Anna und Single, sehe am liebsten Männerprofile mit Fotos von ihren Autos und glaube, Männer schätzen am meisten die Fotos von meinen süßen Katzen.

Könnte auch sein: Ich, Maximilian, lese am liebsten Frauenprofile die mit feinem Humor geschrieben sind und denke, Frauen sehen in meinem Profil am liebsten die 190 beim Feld Körpergröße

Ich werde das Forum dann höchst wissenschaftlich auswerten und überprüfen, ob das, was Frauen/Männer in ihrem Profil bieten, dem entspricht, was Männer/Frauen vom Profil des Objekts der Begierde erwarten, oder ob es signifikante Unterschiede gibt.

08.07.25, 13:29

• 08.07.25, 15:13

Wie? Diese Langeweile Dinge verstehe ich nicht 

Ich dachte schon das es ernst gemeint war.

Auto, Posts mit Oberweite ... Alles äußerliche Dinge.

Ja spielen irgendwie ne Rolle.

Für mich sind Werte, Gemeinsame Ziele und Herangehensweisen allerdings ausschlaggebender.

79% Übereinstimmung wäre sicher eine sehr guter Anfang.

Wo man Kompromisse eingeht ist immer unterschiedlich.

Symohatie und Harmonie sind wohl sehr von Ort, Zeit und vielen Umständen des Aufeinandertreffens abhängig.

Äusserliches ... ist halt der erste Blick, der erste Eindruck... Kennen lernen .. austauschen ... Erwartungen - verbauen oft Wege 

Zeit nehmen, gemeinsam verbringen.

Das Ergebnis offen lassen. Auf den Bauch hören... 🧐😃🙏 Höflich bleiben.

So viel kurz von mir dazu.

Viel Erfolg bei deiner Analyse

Teil mal bitte das Ergebnis.

• 08.07.25, 15:13

Ganz ehrlich ich schraube meine Ansprüche was single Profile von Frauen betrifft immer weiter runter. 

Wenn ich in Dating-Apps gehe wie Tinder, Bumble, Lovoo etc. sieht man da eigentlich nur mehr Live Style Fotos. Die meisten Frauen geben sich keine Mühe irgendetwas über sich selbst zu erzählen. Und mich nerven diese reinen Bilder Profile. 

Reise Fotos sagen mir nix über den Charakter einer Frau. Ich will wissen was sie interessiert, was sie begeistert. Wofür sie brennt. Wofür sie lebt. 

Wenn die einzigen Hobbys: viel Geld ausgeben für teure Reisen, teure Klamotten, teure Restaurant Besuche sind. Verliere ich die Lust mit Frauen zu reden. 

Personen die sich wirklich noch für irgendwas außer Luxus interessieren werden immer weniger. 

Ich selbst bin Impro-Schauspieler. Ich habe ständig Momente wo ich voll auf der Bühne aufblühe und mich so richtig in eine Rolle einen Dialog rein steigere. Witzige interessante Geschichten erfinde, sehr viel Situationskomik mache. Und Säle voller Zuschauer zum ausrasten bringe. Aber ich kann das so was nicht gut in Fotos zeigen. 

Ich habe letztens Bekannten von mir Fotos wo ich bei einem Impro Maestro Wettbewerb mit einer berühmten Kabarettistin paar Szenen spielte gezeigt. Und natürlich haben die Fotos Niemanden interessiert. Auf dem Foto hört man nicht die Dialoge und sieht nicht die Pantomime. 

Genauso spüre ich in den Fotos von Frauen auch nicht was sie ausmacht. Ich will etwas über ihre Hobbys und Interessen lesen. Wenn es Text gibt und sie mir sagen können, was sie ausmacht, was sie mögen, dann finde ich ein Profil interessant. 

Nur halt wenn die Frauen wissen, dass sie eh von hunderten Männern auch ohne Texte angeschrieben werden, gibts halt immer weniger die sich Mühe beim Profil geben. 

• 08.07.25, 13:48 - Zuletzt bearbeitet 08.07.25, 13:49.

Ich hab mehr an eine qualitative Methode aus der empirischen Soziologie gedacht, z.B. qualitative Inhaltsanalyse - ich les mir alles durch und schreib dann, was ich mir dazu denke!

Beate:

Dein Design schreit nach einem Chi^2 Test.

Mit welchen Tests möchtest du die Signifikanz beurteilen, wie bewertest du die Voraussetzungen für die Anwendung dieser Tests und welche alpha- und beta-Fehler akzeptierst du?

Hast du auch eine Analyse von Streuungsparametern vorgesehen?

Wo liegt dein Schwellenwert für Ausreißer? Wie behandelst du Ausreißer? 

Wie trägst du dem Rechnung, dass Mittelwertsvergleiche und Clusterbildung irrelevant ist, während es um individuelle Passung zweier Individuen geht?

;-)

P.S.: Langeweile?

• Dein Design schreit nach einem Chi^2 Test.

Mit welchen Tests möchtest du die Signifikanz beurteilen, wie bewertest du die Voraussetzungen für die Anwendung dieser Tests und welche alpha- und beta-Fehler akzeptierst du?

Hast du auch eine Analyse von Streuungsparametern vorgesehen?

Wo liegt dein Schwellenwert für Ausreißer? Wie behandelst du Ausreißer? 

Wie trägst du dem Rechnung, dass Mittelwertsvergleiche und Clusterbildung irrelevant ist, während es um individuelle Passung zweier Individuen geht?

;-)

P.S.: Langeweile?

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.