Seltsam, dieses Phänomen ist mir oft begegnet.
Menschen, welche sich tatsächlich glücklich fühlen und meist gut drauf sind, denen wird unterstellt, irgend etwas einzunehmen oder in einer Sekte zu sein.
Es ist, als wäre Glücklichsein strengstens untersagt in der hießigen Gesellscchaft aus Rücksicht auf jene, welche sich eben unglücklich fühlen...
Ein Mal hatte ich einen Freund aus der Schweiz in meiner Stadt zu Besuch und er war ziemlich erstaunt und hat mich gefragt "Was ist denn bei Euch mit den Menschen passiert? Die haben ja alle die "Lefzen" nach unten gezogen und wenn man sie anspricht schauen sie einen an, als käme man vom Mars?"
Ja, ich weiß auch, dass es in anderen Ländern eine völlig andere Menthalität gibt und die Menschen oft trotz Armut glücklich sind und sich ihres Lebens freuen.
Ich es eine Schuld, welche man uns angedichtet hat, die uns davon abhalten soll, uns glücklich zu fühlen.
Ich schwöre - nie im Leben nahm ich eine Substanz, welche mein Bewusstsein verändert. Das wie ich bin und was ich bin habe ich mir selbst geschaffen und ich freue mich sehr darüber.