Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Sind es Trolle selbst, welche hier immer wieder vor Zensur warnen? Jetzt ist mir das zum zweiten mal

Diskussion · 17 Beiträge · 699 Aufrufe

Bitte - Menschen - vergesst nie, dass wir freie Wesen sind und unsere Gedanken auch dann äußern dürfen, wenn sie anderen unbequem erscheinen. Wenn wir uns genau das nehmen lassen, geht und das menschliche mehr und mehr verloren. 

Das wollen einzig die Gieries, welche ihre Macht über uns unbedingt behalten wollen.

Jeder darf selbst entscheiden, welcher Seite er dienen möchte - dem Licht oder der Dunkelheit. Ich liebe das Licht mehr als die Dunkelheit und erkenne auch meine Schatten.

07.07.25, 08:03 - Zuletzt bearbeitet 07.07.25, 08:03.

• Gestern, 14:54

Für manche gibt es wenig Licht, da sie die Welt durch eine getrübte Brille sehen. Sie sehen sich selbst als Opfer, während die meisten anderen (insbesondere das andere Geschlecht) die Dunkelheit bilden. Ihr Ziel scheint es nur darum zu gehen, Mitleid zu erregen.  Wenn es sich um Weibchen handelt, sind Beta Males/Simps ihre besten Freunde.

Sie scheinen nicht viel aus ihrem Leben zu machen. Ihre Profile enthalten wenig Informationen, und es gibt kaum Hinweise darauf, dass sie überhaupt an Veranstaltungen teilnehmen oder die Person sind, für die sie sich ausgeben. Kein Wunder, dass sie keine positiven Geschichten zu erzählen haben und deshalb neidisch sind, wenn andere sie erwähnen.  🤗

Screenshot 2025-07-11 145052.png
  • 08.07.25, 22:37

Heike A.:

undefined

Wer definiert, was Licht und Dunkelheit ist? Ist das nicht individuell: was für dich Licht bedeutet, ist die Dunkelheit für die anderen und umgekehrt? Wie frei kann man sein?

• 08.07.25, 21:05 - Zuletzt bearbeitet 08.07.25, 21:06.

Karin:

Das waren Wortspielereien und keine Schubladen, jonglieren mit Redewendungen

soll ich 😁anbringen, wenn es nicht Bierernst gemeint ist oder 🧐 für betrachte das Wortspiel?

Ich sah dein Thread eher inspirierend für Wortklaubereien gedacht 

Heike A.:

Ist mir ziemlich egal, in welche Schublade mich jemand stecken mag. Die Freude am Schreiben kann mir keiner verderben. 

Es ist mir wichtig zwischen den Zeilen zu lesen und zu schauen, mit welchen Menschen ich es hier zu tun habe und ob es Sinn macht gerade hier zu schreiben und ob es hier Menschen geben wird, die wohlgesonnen auf andere zugehen und mich freundlich anschreiben. 

Was sonst suche ich hier - außer authentische Menschen, denn wo Menschen sich authentisch begegnen, findet Heilung statt und diese kann unsere Gesellschaft sehr gut gebrauchen.

Alles Liebe

So ist es mit jedem Thread, jdem Buch, jedem Film, Hörspiel u.s.w. Jeder wird immer alles nach seinem Wesen, Erfahrungen und Wissen definieren und verstehen sowie interpretieren. Daran habe ich mich nun endlich gewöhnt.

• 08.07.25, 17:41

Das waren Wortspielereien und keine Schubladen, jonglieren mit Redewendungen

soll ich 😁anbringen, wenn es nicht Bierernst gemeint ist oder 🧐 für betrachte das Wortspiel?

Ich sah dein Thread eher inspirierend für Wortklaubereien gedacht 

Heike A.:

Karin:

Naja, hier auf der Plattform versuchen viele sich ins beste Licht zu rücken, die Schatten der Seele verbergend. Andere stellen sich ins Rampenlicht und erzählen wiederholt ihre Heldengeschichten, die niemand mehr hören will. Andere beleuchten sachliche Themen und wiederum andere scheinen ganz glanzvoll mit Wörter umzugehen.

Ist mir ziemlich egal, in welche Schublade mich jemand stecken mag. Die Freude am Schreiben kann mir keiner verderben. 

Es ist mir wichtig zwischen den Zeilen zu lesen und zu schauen, mit welchen Menschen ich es hier zu tun habe und ob es Sinn macht gerade hier zu schreiben und ob es hier Menschen geben wird, die wohlgesonnen auf andere zugehen und mich freundlich anschreiben. 

Was sonst suche ich hier - außer authentische Menschen, denn wo Menschen sich authentisch begegnen, findet Heilung statt und diese kann unsere Gesellschaft sehr gut gebrauchen.

Alles Liebe

• 08.07.25, 17:28

Karin:

Naja, hier auf der Plattform versuchen viele sich ins beste Licht zu rücken, die Schatten der Seele verbergend. Andere stellen sich ins Rampenlicht und erzählen wiederholt ihre Heldengeschichten, die niemand mehr hören will. Andere beleuchten sachliche Themen und wiederum andere scheinen ganz glanzvoll mit Wörter umzugehen.

Alles Liebe

• 08.07.25, 16:12 - Zuletzt bearbeitet 08.07.25, 16:13.

• 08.07.25, 12:35

Also ich entscheide mich ganz klar für Licht und lasse gerne mein Licht in den Foren leuchten, aber es ist nun einmal so, dass das hier eine privat betriebene Plattform ist und der Betreiber kann die Regeln vorgeben, was hier geschrieben werden darf und was nicht. Und z.B. über Politik darf leider nicht geschrieben werden, wie mir mitgeteilt wurde.

Ich seh mich aber dadurch nicht in meiner Freiheit beschränkt, denn wenn es mir wichtig ist, hab ich, wie alle anderen auch, ja auch noch andere Möglichkeiten.

• 08.07.25, 12:18 - Zuletzt bearbeitet 08.07.25, 12:19.

Die grosse Herausforderung ist wohl, das LICHT, das wir sind, auszustrahlen, trotz der scheinbaren Darkness rundum. Da es ja "nur" eine Reflektion ist, merkt man schnell, was in sich noch "bereinigt" werden darf. 

Je mehr verwandelt, - desto "Lichter".

Jeder mit seiner Innen-Welt, und doch immer "verbunden", je nach Perspektive.  Man kannnicht nicht in Beziehung sein, weil alles Eins IST. Man kann aber so tun als ob...😅

• 08.07.25, 09:51

Ich bin ein Freigeist und lass mich von niemandem einschränken. Ich bin ein positiver Mensch und lass auch nur positive Menschen zu. Ferner bin ich auch ein Lichtarbeiter. Leider sind es immer noch so viele Menschen,  die gefangen in ihrer eigenen Welt fungieren. Wir müssen trotzdem auch das negative akzeptieren. Wir funktionieren nur mit beide Ebenen. 

IMG-20250705-WA0019.jpeg
  • 07.07.25, 18:38

Karin:

Hmmm. Dreh ich dem Licht den Rücken zu, sehe ich meinen Schatten. Dreh ich dem Schatten den Rücken zu, bin ich geblendet. Welche Sicht ist besser?

Am besten ist das Wissen, dass Licht immer da ist, auch wenn ich es nicht sehe.

• 07.07.25, 18:12

Hmmm. Dreh ich dem Licht den Rücken zu, sehe ich meinen Schatten. Dreh ich dem Schatten den Rücken zu, bin ich geblendet. Welche Sicht ist besser?

• 07.07.25, 12:38

Andere können nur Macht ausüben, wenn man es zulässt!!!

Klingt verwirrend, dass du LICHT mehr liebst, und also - Dunkelheit "weniger liebst"?

und Schatten erkennst? Was machst du denn mit dem Schatten? Versuchst du sie ein bisschen zu lieben?

Dann weisst du nicht, dass du jenseits dieser Form (Dualität) LICHT bist?

Dass es keine Negativität gibt, ausser, eine Scheinidentität wertet dies als Negativ und erfährt es entsprechend, weil es eine Schöpfung ist.

Und, wenn wir  erkennen, dass WIR selber bestimmen, was "geschöpft" wird?

Und wüssten wie???????????

Spannend..........

• 07.07.25, 09:02

Fritz:

darth vadder.JPG

https://youtu.be/1Q1yL_zaa_w?si=r0tu4ecpvhCFje9e

• 07.07.25, 08:49

Fritz:

Heike A.:

Es sagt sehr viel aus. Danke

In Folge 12 oder so, nach 36 std der überlegenheit der dunklen seite der Macht wirst du erlöst. vielleicht.

Ich bin schon.......................

•  

Heike A.:

Fritz:

darth vadder.JPG

In Folge 12 oder so, nach 36 std der überlegenheit der dunklen seite der Macht wirst du erlöst. vielleicht.

• 07.07.25, 08:40

Fritz:

darth vadder.JPG

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.