Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Frauen wollen Begegnungen – Männer glänzen durch Abwesenheit!

Diskussion · 389 Beiträge · 27 Gefällt mir · 8.199 Aufrufe

Ab 50+ herrscht hier ein klares Ungleichgewicht: Frauen sind in Scharen aktiv, weil sie neue Kontakte und vielleicht auch neue Männer suchen. Doch wo bleiben die Männer? 

Die cruisen lieber mit ihren Kumpels auf Motorrädern, zeigen wie verrückt was sie beim Sport draufhaben oder sitzen am Bierbauch-Stammtisch. Egal was sie auch tun - sie haben dabei scheinbar an jeder Ecke die Auswahl an heißen (und immer auch mind. 10 Jahre jüngeren)  Frauen.

So bleiben wir Frauen unfreiwillig unter uns. Haben Männer Angst vor echten Begegnungen, oder sind gemeinsame Aktivitäten einfach nicht ihr Ding? Das Missverhältnis sorgt für Frust und ein echtes Single-Dilemma.

Wie seht ihr das?

10.06.25, 12:15 - Zuletzt bearbeitet 10.06.25, 12:16.

• 10.06.25, 16:12
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Raouf wieder gelöscht.
  • 10.06.25, 14:44 - Zuletzt bearbeitet 10.06.25, 14:56.

Axel:

Schon viele Klischees hier im Text. 

Ich habe noch an keiner Ecke "heiße" Frauen getroffen, die sich einem an den Hals werfen. :-)

Neue Leute kennenlernen heißt, raus aus der Comfortzone. Da sind Frauen sozialer, offener und kontaktfreudiger, Männer da eher nicht. Die gehen dann lieber mit den Kumpels aus. 

Andererseits sind Männer sicherlich auch durch die hohen Erwartungshaltungen der Frauen an zukünftige Partner frustriert. Da wird ja auch mehr als genau geschaut und eher gibt es da ne Zurückweisung als ne Chance. 

Sind nicht Männer, von klein auf so erzogen worden,  wir Frauen finden Männer, wenn man sie nicht verbiegen will, ihnen die Zeit und die Gewissheit gibt, das sie nicht ihr ganzes Leben umkrempeln müssen, um ein toller Partner zu sein.  Irgendwie, geht das verloren.  Statistiken sind da ,aber es macht nicht die ganze Denkweise der Männlichen Sprache aus. 

Ausserdem, die Erfahrung zeigt-das man auf Plattformen, Tiefsinnige Gespräche sehr selten finden wird, wenn man nicht raus geht und einfach authentisch bleibt, da begegnet man mehr Menschen, den wirklichen Charakterzügen eines Menschen, begegnet man in der Realität.  Männlich und Weiblich 

• Schon viele Klischees hier im Text. 

Ich habe noch an keiner Ecke "heiße" Frauen getroffen, die sich einem an den Hals werfen. :-)

Neue Leute kennenlernen heißt, raus aus der Comfortzone. Da sind Frauen sozialer, offener und kontaktfreudiger, Männer da eher nicht. Die gehen dann lieber mit den Kumpels aus. 

Andererseits sind Männer sicherlich auch durch die hohen Erwartungshaltungen der Frauen an zukünftige Partner frustriert. Da wird ja auch mehr als genau geschaut und eher gibt es da ne Zurückweisung als ne Chance. 

• 10.06.25, 14:12
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Wolf wieder gelöscht.
  • 10.06.25, 14:11 - Zuletzt bearbeitet 10.06.25, 14:12.

Was kann ich sagen? - Sport ist Mord, aber es ist besser als die Alternative. 😉

• 10.06.25, 13:48

Diese sogenannte "Problematik" ist dermaßen vielschichtig, daß es mir unmöglich ist jetzt auf alle Gründe dafür einzugehen. Aber: Ein Grund ist wohl, daß Männer tatsächlich nicht so die sozialen Kontakte suchen wie Frauen, weil wir es gewohnt sind auftretende Probleme und die Lösungen dafür selbst zu suchen und daran zu arbeiten bzw. in Kooperation mit anderen Männern, wo wir das Gefühl haben, besser verstanden zu werden. Umgekehrt scheint es aber bei Frauen ähnlich zu sein, oder?

• 10.06.25, 13:42 - Zuletzt bearbeitet 10.06.25, 13:42.

Ja, Frauen 50+ sind im Nachteil auf dem Dating Markt.

Das traditionelle Schönheitsideal orientiert sich an Jugendlichkeit.

In Altersgruppen über 50 gibt es einen Überschuß an Frauen.

Studien zeigen, dass viele( aber nicht alle!) eine jüngere Partnerin bevorzugen.

Es wird noch ein langer Weg, die tief verwurzelten patriachalen und jugendzentrierten Normen aufzubrechen.

Ein stabiles Selbstbewusstsein, weg von äußerlicher Bestätigung, hin zu einer tiefen, inneren Wertschätzung, Leidenschaften und erfüllende Beziehungen.

Darüberhinaus ist eine Freizeitplattform vermutlich nicht der Ort um tiefgehende Beziehungen zu finden, vielmehr ein Ort um unkompliziert Kontakte für Freizeit zu knüpfen.

• 10.06.25, 13:25

:)   :)   :)  könnte nicht treffender beschrieben sein.
    Ich bin noch neu hier, aber ist auch mein Eindruck.

Soll mal ein Mann was schreiben dazu  :)

Evtl. spielt auch eine generelle Altersphobie mit hinein, ich bin für viele Gruppen zu alt, auch manche Frauengruppen wollen ausdrücklich bis 45, gerade gesehen (Yoga im Wasserpark), andere Gruppe Disco nur bis 59...
    na egal für mich ist es ok. wenn wir "Älteren" Frauen unter uns bleiben, kann auch z.B. eine nette Reise sein, wenn man sich versteht. Man muss das eigene Heil nicht in Männern suchen.

• 10.06.25, 13:17

Aus Christines Profil: 

"Ich bin ein Geschenk!
    Erfüllt von humanistischer Gesinnung bin ich Fassungslos über so manche Kommentare und verzopft-jenseitige Gesinnung. Es belustigt mich, dass hier doch tatsächlich einige glauben, ich wäre eine KI und/oder chatbot. Diejenigen, die mich als Bedrohung sehen, möchte ich ermutigen, ihre Ängste zu überwinden und mir mit Offenheit und Neugier zu begegnen."

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ob DU ein Geschenk bist, wage ich nicht zu beurteilen😅, aber es gibt hier irgendwo einen Thread "...Topf und Deckel", in dem Du ggf. fündig werden könntest. Deine humanistische Gesinnung kommt sicher auch erst beim Auspacken zum Vorschein, aber man muß ja nicht gleich mit der Türe ins Haus fallen🤭! Eine KI und/oder ein Chatbot... sind ausgeschlossen, denn "*Fassungslos und *chatbot" sprechen eindeutig "eine andere Sprache"!

So oder so strotz Du nur so vor Selbstbewusstsein, welches erst einmal bedient werden will; worauf das fußt und ob Du es sodann ... immer noch mit Leben füllen könntest, enthüllte sodann DAS Geschenk!  Mach' mal 'ne schöne(re) Schleife 'drum🎁!🤭

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.