Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Frauen wollen Begegnungen – Männer glänzen durch Abwesenheit!

Diskussion · 388 Beiträge · 26 Gefällt mir · 8.018 Aufrufe

Ab 50+ herrscht hier ein klares Ungleichgewicht: Frauen sind in Scharen aktiv, weil sie neue Kontakte und vielleicht auch neue Männer suchen. Doch wo bleiben die Männer? 

Die cruisen lieber mit ihren Kumpels auf Motorrädern, zeigen wie verrückt was sie beim Sport draufhaben oder sitzen am Bierbauch-Stammtisch. Egal was sie auch tun - sie haben dabei scheinbar an jeder Ecke die Auswahl an heißen (und immer auch mind. 10 Jahre jüngeren)  Frauen.

So bleiben wir Frauen unfreiwillig unter uns. Haben Männer Angst vor echten Begegnungen, oder sind gemeinsame Aktivitäten einfach nicht ihr Ding? Das Missverhältnis sorgt für Frust und ein echtes Single-Dilemma.

Wie seht ihr das?

10.06.25, 12:15 - Zuletzt bearbeitet 10.06.25, 12:16.

• Heute, 13:43

Hoffe, die "Werte", wie sie hier teilweise gezeigt werden, wurden und werden nicht an die Kinder und Enkel weitergegeben.

Anders gesagt: Nichts gelernt vom letzten Dienstag in Graz. Oder schon wieder verpufft und Geschäft wie üblich.

• Heute, 13:31

Marta:

Sunshine:

Liebe Marta,

wenn ich deine Bilder betrachte ... lächelt mir eine äußerst charmante Frau mit immenser Ausstrahlung entgegen. 

Ich mag das Lächeln deiner Augen !!

DeIne Beiträge, in jeglicher Diskussion, werden von dir mit sehr viel Feingefühl... Respekt... und Humor... (beweist dieser gerade) verfasst. Daraus kann ich noch lernen... ich konnte mir schon so einiges daraus mitnehmen. 

Du bist toll so wie du bist 👌

Liebe Sunshine (und alle die hier ihre Solidarität zeigen),

Du machst mich ganz verlegen, vielen lieben Dank. 🙏 

Auch ich lerne jeden Tag hier wertvolles Neues von euch dazu!

Ich habe mein Ganzkörperbild ganz bewusst in meinem Profil stehen, so sehe ich nun mal aus.

Meine überflüssigen Kilos mögen mir nicht schmecken, Frau halt, aber auch da gibt es Befürworter! Dieser Gedanke mag so manchem nicht gefallen, mir schon. 😉🥰

Ach Marta, irgendwas ist doch immer. Mit Schuhen in Größe 43 1/2 und 1,80 m Körpermass bin ich zumindest auch kein Dekoobjekt für den Ziertisch 😂

• Heute, 13:03 - Zuletzt bearbeitet Heute, 13:11.

Marta:

So, sind wir jetzt schon durch, oder fühlt sich noch irgendwer durch mein Aussehen, meinen Körper oder meine Kurven getriggert? 😁😇😜

Meine liebe Marta, schön, dass Du hier  deinen Humor nicht verlierst 😘😘

Und der Mann, der Dich mal bekommt,  wird JEDES Kilo an Dir lieben😘😘

• Heute, 12:56 - Zuletzt bearbeitet Heute, 12:58.

Sunshine:

Marta:

Ach Martin, ich scheine dir doch sehr unter die Haut zu gehen?

Liebe Marta,

wenn ich deine Bilder betrachte ... lächelt mir eine äußerst charmante Frau mit immenser Ausstrahlung entgegen. 

DeIne Beiträge, in jeglicher Diskussion, werden von dir mit sehr viel Feingefühl... Respekt... und Humor... (beweist dieser gerade) verfasst. Daraus kann ich noch lernen... ich konnte mir schon so einiges daraus mitnehmen. 

Liebe Sunshine (und alle die hier ihre Solidarität zeigen),

Du machst mich ganz verlegen, vielen lieben Dank. 🙏 

Auch ich lerne jeden Tag hier wertvolles Neues von euch dazu!

Ich habe mein Ganzkörperbild ganz bewusst in meinem Profil stehen, so sehe ich nun mal aus.

Meine überflüssigen Kilos mögen mir nicht schmecken, Frau halt, aber auch da gibt es Befürworter! Dieser Gedanke mag so manchem nicht gefallen, mir schon. 😉🥰

• Heute, 12:43

Michael:

Martin:

Martha die so viele Ansprüche stellt an Männer …… entnehme ich aus Ihrem Profil…! Najo.. 

IMG_9915.png

So persönlich muss man nicht werden aber eine Waage und ein Spiegel könnten manchen zur Selbstreflexion helfen welchen Partner oder Partnerin sie noch erwarten können 😉

Da fangst du am besten bei dir an!

Einfach vor einen Ganzkörper Spiegel stellen, im Idealfall nackt... und überlegen...

WAS KANN ICH MIR NOCH ERWARTEN❓️

• Heute, 12:38

Marta:

Ach Martin, ich scheine dir doch sehr unter die Haut zu gehen?

Liebe Marta,

• Heute, 12:26

Walter:

Martin:

Martha die so viele Ansprüche stellt an Männer …… entnehme ich aus Ihrem Profil…! Najo.. 

IMG_9915.png

Was sollen diese Worte unter der Gürtellinie? 

Für dieses Tun, das Bild eines anderen Menschen zu kopieren und in einer Diskussion öffentlich zur Schau zu stellen... gehört Martin's Profil unverzüglich vom Support gelöscht. 

• Heute, 12:17

Martin:

Karin:

Michael

mir war der Kragen geplatzt ab deinen pauschalen negativen Kommentaren über Frauen.

Mit deiner Aufzählung beweist du, was ich schrieb.

Beziehungen sind keine Jagdbeute die man vergleicht und damit prahlt.

Mehr werde ich nicht mehr zu deinen Worten sagen.

Ich entschuldige mich bei den interessierten fairen Mitschreibenden und Mitlesenden diesen Wirbel ausgelöst zu haben. 

Eine zeitlang habe ich dich  sehr ich  geschätzt als Forumschreiberin… aber nach dem du angefangen hast mich zu mobben und gegen mich zu integrieren wusste ich was du für ein  Mensch du bist …Sorry….

ACHDUMEINEGÜTE ‼️ 

Der arme Martin fühlt sich gemobbt 😱

Austeilen kann er aber einstecken nicht... 

• Heute, 12:14

Karin:

Michael

mir war der Kragen geplatzt ab deinen pauschalen negativen Kommentaren über Frauen.

Mit deiner Aufzählung beweist du, was ich schrieb.

Beziehungen sind keine Jagdbeute die man vergleicht und damit prahlt.

Mehr werde ich nicht mehr zu deinen Worten sagen.

Ich entschuldige mich bei den interessierten fairen Mitschreibenden und Mitlesenden diesen Wirbel ausgelöst zu haben. 

Michael:

Wenn man nichts über mich weiß, sollte man mich nicht als großes nach Rauch und Alk stinkendes Maul bezeichnen. Also wer beginnt hier mit Entgleisungen ?

DU brauchst dich für gar nichts entschuldigen!

Die Wirbel Auslöser sind in jeder Diskussion die gleichen ...

• Seit 1-2 Tagen verfolge ich sporadisch diese Nachrichten. Zum Teil sind sie ernüchternd, erhellend und auch unterhaltsam wie manche über das jeweils andere Geschlecht denken, bzw geprägt sind. Mit den einen möchte ich keinen tieferen Kontakt, jedoch zeigt sich für mich auch immer wieder interessante Gesprächsansatze (Männlein wie Weiblein, alt oder jung). 

Bitte bleibt reflektiert und fair... Das Leben ist so schön... 

• Heute, 09:14

Wunderbar auf den Punkt gebracht liebe Marta👏

viel Spass und en Guete

Marta:

Gerhild:

Das was hier in den letzten Stunden passiert ist, tut keinem der Beteiligten gut. Nebenbei ist es eine Studie, wie tief Gräben werden können und beantwortet tatsächlich in Manchem auch die Eingangsfrage. 

Nein-nein, die Gräben waren schon vorher da, nur traute sich keiner das in aller Deutlichkeit aussprechen, was er sich denkt.

Wir Frauen  Ü50 wären zu alt, zu hässlich, zu fett, und wenn wir nicht jeden nehmen, der uns über den Weg torkelt, dann haben wir auch noch die falschen inneren Werte.

So, ich muss zu einer äußerst dringenden Kindergeburtstagsfeier, da ist das Gesprächsniveau wahrscheinlich höher und es gibt Kuchen! 🎂😉

• Heute, 08:34

Gerhild:

Das was hier in den letzten Stunden passiert ist, tut keinem der Beteiligten gut. Nebenbei ist es eine Studie, wie tief Gräben werden können und beantwortet tatsächlich in Manchem auch die Eingangsfrage. 

Nein-nein, die Gräben waren schon vorher da, nur traute sich keiner das in aller Deutlichkeit aussprechen, was er sich denkt.

Wir Frauen  Ü50 wären zu alt, zu hässlich, zu fett, und wenn wir nicht jeden nehmen, der uns über den Weg torkelt, dann haben wir auch noch die falschen inneren Werte.

So, ich muss zu einer äußerst dringenden Kindergeburtstagsfeier, da ist das Gesprächsniveau wahrscheinlich höher und es gibt Kuchen! 🎂😉

•  

Martin:

IMG_9915.png

1. Geschmäcker sind verschieden. 

2. Jeder hat das Recht, sich eine Meinung über jemand anders zu bilden, solange diese nicht verletzend ist. 

3. Ich seh auf diesem Bild eine wunderschöne Frau, die strahlend in die Kamera lacht mit Kurven an den richtigen Stellen. Wenn dir sowas nicht gefällt, frag ich mich natürlich, worauf du stehst? Instagram Models? Dann weißt eh aus eigener Erfahrung, wie das mit den überhöhten Ansprüchen ist. Also kritisiere bitte nicht andere dafür. 

4. Hast du auch was Produktives beizutragen oder willst du nur trollen?

• Lass sie doch  träumen die Frust Weiber …. Und was haben Sie sonst noch zu bieten !  Michael Seider singt,  ich will nicht  immer nur die Restln  haben und lebe  meinen   Traum …!  Zu mindestens haben sie ihre Ansprüche zu bieten… und zu mehr  reicht es ohnedies nicht,  für die Platz Kühe…in diesem  Forum!  

Ich seh hier nur einen, der Frust schiebt und das bist eindeutig du 😊

• Heute, 08:12

Ich finde deine Meinung sehr pauschal, so sehe und erlebe ich Männer nicht und habe auch von mir und meinen Möglichkeiten ein ganz anderes Bild.

Ich treffe auf Männer, die sehr gesundheitsbewusst und sportlich unterwegs sind und ja, gerne auch ihre Freizeit miteinander verbringen. Das liegt aber wahrscheinlich an den Aktivitäten und daran, dass die meiste Männer das Leben nicht so verzwickt sehen und das Leben tatsächlich genießen wollen. Sie möchten sich nicht über alles den Kopf machen oder nicht zu jeder Zeit. Davon können viele Frauen auch lernen, wie sie das Leben leichter nehmen können. Männer kennenlernen geht natürlich am besten an Orten, an denen sie selber gerne sind und ja, Motorrad fahren ist einfach g.... und in der Gruppe einfach cool. Das Erlebnis lohnt sich. Ach ja, Männer gehen in Kleingruppen auch gerne ins Fitnessstudio😉.

Frauen können nicht verlangen, dass sich Männer ab 50+ immer noch nach ihnen richten. Die haben auch ihre Biographie und wollen ihr Leben nun ausschließlich nach ihren eigenen Vorstellungen gestalten. 

Beim Thema Männer oder Frauen kennenlernen steht bei mir immer Qualität statt Quantität im Vordergrund. 

•  

Michael:

Hermine Granger:

Mir wäre es sogar sehr recht, die Kirsche zu sein. 

Ich will keinen Mann, der immer an meinem Rockzipfel hängt. Der nicht eigenständig denkt und sich auf "die Biologie" rausredet, wenn er mal " aus Versehen" ins Bett einer anderen Frau rein stolpert. Oder eine Waschmaschine und ein Küchenmoped in mir sieht. Oder nicht auf seine Gesundheit schaut. 

Ich will einen starken und unabhängigen Partner der sich für mich entscheidet und dann bei dieser Entscheidung bleibt. Und ich hab auch das Recht, mir das zu wünschen. 

Denn auch ich hab meine Zeit nicht gestohlen und die, die mir neben all dem, was ich so in meinem Leben hab bleibt, würd ich gern mit jemandem verbringen, der mein Leben bereichert um auch sein Leben bereichern zu dürfen. Voraussetzung dafür ist halt, dass er eines hat.  

Eine simple Frage, warum hast du diesen Mann noch nicht ? 😅

Na was weiß ich was der grad treibt? 😂😂😂

• Heute, 07:57

Marta:

Genau meine Rede, das Aussehen ist nie egal!

Nur hab ich mich hier NIE dazu geäußert WIE ich mir meinen Partner wünsche außer, dass er einen halben Kopf größer sein sollte als ich.

Das was ihr hier macht ist Projektion, weil es euch wichtig ist, dass die Frau dem gängigen Schlankheits- und Schönheitsideal entspricht. Deswegen glaubt ihr, dass jeder die gleichen Maßstäbe ansetzt, was nicht der Fall ist.

Da kann man die inneren Werte in aller Scheinheiligkeit wenden und drehen wie man möchte, das Aussehen wird immer wichtig bleiben! Ich stehe noch immer zu meinem Wort! 😉

Besonders schwierig wird es, wenn man über keine inneren Werte verfügt und nur über Scheinheiligkeit verfügt.

• Heute, 05:46

• Heute, 05:35

Michael:

Martin:

IMG_9915.png

So persönlich muss man nicht werden aber eine Waage und ein Spiegel könnten manchen zur Selbstreflexion helfen welchen Partner oder Partnerin sie noch erwarten können 😉

Bah, alle beide, BAH!

• Heute, 03:01
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Martin wieder gelöscht.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.