Hat jemand schon mal eine Keto-Diät gemacht? Wie war es? Hat es gute Ergebnisse gebracht oder gab es Nebenwirkungen?
Ich bin mir nicht sicher, ob es langfristig gut ist.
Ist die Keto-Diät unbedenklich?
Die meisten Experten gehen davon aus, dass die Keto-Diät für gesunde Erwachsene kurzzeitig unbedenklich ist, raten allerdings als Dauerernährung von ihr ab. Kindern, Schwangeren oder Menschen mit Grunderkrankungen oder Stoffwechselstörungen wird die Diät jedoch nicht empfohlen. Einzige Ausnahme: Die Leitlinie für „Ketogene Ernährungstherapien“ empfiehlt sie bei schwer behandelbarer Epilepsie und bestimmten Defekten im Kohlenhydrat-Stoffwechsel.
-
Ich bin nicht übergewichtig (BMI = 24), obwohl eine Reduzierung meines Körperfettanteils um ca. 5 % gut wäre. Ich bin hauptsächlich daran interessiert, weil es angeblich andere positive gesundheitliche Vorteile hat (beugt Diabetes vor, gibt mehr Energie, reduziert viszerales Fett, man fühlt sich besser an usw.)
-
hallo,
ja ich hab die keto schon versucht. hab zwar auch was abgenommen, aber so richtig geklappt hat es bei mir nicht.
meine freundin macht das aber schon seit ca 2 jahren und bei ihr funktioniert es super. sie hat ca 20 ka abgenommen.
Liebe Grüße renate
-