Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Keto-Diät. Hat jemand schon mal eine Keto-Diät gemacht?

Diskussion · 44 Beiträge · 663 Aufrufe
    Colin aus Pressbaum

Hat jemand schon mal eine Keto-Diät gemacht? Wie war es? Hat es gute Ergebnisse gebracht oder gab es Nebenwirkungen?

04.06.25, 20:21

• 04.06.25, 20:42

Ich bin mir nicht sicher, ob es langfristig gut ist.

Ist die Keto-Diät unbedenklich?

Die meisten Experten gehen davon aus, dass die Keto-Diät für gesunde Erwachsene kurzzeitig unbedenklich ist, raten allerdings als Dauerernährung von ihr ab. Kindern, Schwangeren oder Menschen mit Grunderkrankungen oder Stoffwechselstörungen wird die Diät jedoch nicht empfohlen. Einzige Ausnahme: Die Leitlinie für „Ketogene Ernährungstherapien“ empfiehlt sie bei schwer behandelbarer Epilepsie und bestimmten Defekten im Kohlenhydrat-Stoffwechsel.

https://www.dkv.com/gesundheit-themenwelt-keto-diaet.html

• 04.06.25, 20:37

Ich bin nicht übergewichtig (BMI = 24), obwohl eine Reduzierung meines Körperfettanteils um ca. 5 % gut wäre. Ich bin hauptsächlich daran interessiert, weil es angeblich andere positive gesundheitliche Vorteile hat (beugt Diabetes vor, gibt mehr Energie, reduziert viszerales Fett, man fühlt sich besser an usw.)

• 04.06.25, 20:26

hallo,

ja ich hab die keto schon versucht. hab zwar auch was abgenommen, aber so richtig geklappt hat es bei mir nicht.

meine freundin macht das aber schon seit ca 2 jahren und bei ihr funktioniert es super. sie hat ca 20 ka abgenommen. 

Liebe Grüße renate 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.