Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Klar im Kopf – kaputt im Bauch?

Diskussion · 2 Beiträge · 6 Gefällt mir · 300 Aufrufe
    Thomas Kissing aus Düsseldorf

Du wachst morgens auf – und statt Ruhe oder Vorfreude spürst du oft schon den Druck in der Brust oder ein Ziehen im Magen.

Der Tag beginnt, und du funktionierst – als wärst du auf Autopilot, mit wenig Energie und einem Kopf, der nie wirklich abschaltet.

Vielleicht fühlst du dich wie ein Handy, das den ganzen Tag auf 3 % Akku läuft – und nachts trotzdem nicht richtig auflädt.

Oder du merkst, wie sich Verspannungen, Unruhe oder Schmerzen in deinem Körper breitmachen, ohne dass du genau weißt, warum.

Du bist oft müde, obwohl du genug schläfst. Du freust dich auf den Abend, und doch sinkst du nur erschöpft aufs Sofa, um dem Gefühl von Leere mit einem Fernseher als Hintergrundrauschen zu begegnen.

Und manchmal denkst du:

„Ich müsste etwas ändern – aber wo soll ich anfangen?“

In dieser Diskussion wollen wir ehrlich hinschauen, teilen, zuhören – ohne zu urteilen oder perfekte Antworten zu erwarten.

Wir sprechen darüber, wie es sich anfühlt, wenn der Kopf klar sein will, der Körper aber längst rebelliert.

🧠 Wie gehen wir damit um, wenn wir funktionieren, aber innerlich leer sind?

🫀 Wie hören wir wieder auf unseren Körper, der uns wichtige Signale sendet?

🔄 Und wie schaffen wir es, echten Wandel zuzulassen – Schritt für Schritt?

Hier ist Raum für deine Erfahrungen, Zweifel und Erkenntnisse.

Ob du am Anfang stehst oder schon mitten im Prozess bist:

Du bist willkommen.

Thomas Kissing 

30.05.25, 14:27

•  

Nati:

Guten Tag Zusammen, 

es ist nicht einfach darüber zuschreiben. Nach ein schlimmes  Ereignis in meinem Leben, gab’s die Zeiten , in denen ich habe nur funktioniert weil ich es musste . Fast gutes  Jahr meines Leben ist einfach weggefallen, ich weiß es nich mehr wie es war , dieses Jahr… Ich habe sehr viel gearbeitet, mich mit meine Kinder beschäftigt … und eines Tages habe ich  die Reisen für mich entdeckt. Erst war es einfache Autofahrt nach Hamburg, ich fahre sehr gerne das Auto , die Freunde haben uns unterstützt und anschließend kamen sehr schöne und viele Ziele . Ich habe neue Erinnerungen / Erlebnisse gesammelt und die haben gewisse Leere in mir ausgefüllt und heute immer noch eine schöne Reise gibt mir sehr viel Energie und Freude etwas erlebt zu haben … Ich nehme alles mit was die Reise/ das Ziel zu bitten hat , unternehmen sehr viel aber fühle mich dabei einfach sehr wohl …  

Viele verstehen es nicht , wie komme ich immer wieder auf diese Reise /Ziele und wie kann ich mich im Urlaub so viel belastet. Aber genau dieses Belasten meines Körpers macht mein Kopf frei  . Jedes mal wann ich wider zuhause bin, verstehe ich wie viel noch Energie und Willenskraft im mir steckt weil ich kann alles schaffen wenn ich es möchte …. 

Liebe Nati,

deine Worte gehen unter die Haut.

Dieses Jahr, das du „verloren“ hast – weil du nur funktioniert hast – kennen viele. Und trotzdem ist es etwas ganz Persönliches, wenn man es ausspricht.

Wie stark, dass du das Reisen für dich entdeckt hast – nicht als Flucht, sondern als Weg zurück zu dir.

Dein Körper darf sich bewegen, und dein Kopf wird frei.

Was für andere anstrengend wirkt, ist für dich heilsam – weil du dich lebendig fühlst.

Danke, dass du das teilst.

Wer von euch kennt solche „Zurück-ins-Leben“-Momente?

Was gibt euch Energie, wenn der Alltag euch müde macht?

• 30.05.25, 17:12

Guten Tag Zusammen, 

es ist nicht einfach darüber zuschreiben. Nach ein schlimmes  Ereignis in meinem Leben, gab’s die Zeiten , in denen ich habe nur funktioniert weil ich es musste . Fast gutes  Jahr meines Leben ist einfach weggefallen, ich weiß es nich mehr wie es war , dieses Jahr… Ich habe sehr viel gearbeitet, mich mit meine Kinder beschäftigt … und eines Tages habe ich  die Reisen für mich entdeckt. Erst war es einfache Autofahrt nach Hamburg, ich fahre sehr gerne das Auto , die Freunde haben uns unterstützt und anschließend kamen sehr schöne und viele Ziele . Ich habe neue Erinnerungen / Erlebnisse gesammelt und die haben gewisse Leere in mir ausgefüllt und heute immer noch eine schöne Reise gibt mir sehr viel Energie und Freude etwas erlebt zu haben … Ich nehme alles mit was die Reise/ das Ziel zu bitten hat , unternehmen sehr viel aber fühle mich dabei einfach sehr wohl …  

Viele verstehen es nicht , wie komme ich immer wieder auf diese Reise /Ziele und wie kann ich mich im Urlaub so viel belastet. Aber genau dieses Belasten meines Körpers macht mein Kopf frei  . Jedes mal wann ich wider zuhause bin, verstehe ich wie viel noch Energie und Willenskraft im mir steckt weil ich kann alles schaffen wenn ich es möchte …. 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.