Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Wie wichtig ist Frauen die Körpergröße des Mannes bei der Partnerwahl?

Diskussion · 240 Beiträge · 5 Gefällt mir · 4.519 Aufrufe

Hallo Leute! Man liest in letzter Zeit immer wieder in Diskussionsforen zu Online-Dating, dass angeblich Frauen ihre Verehrer extrem brutal nach Körpergröße diskriminieren sollen. So wurde behauptet, Männer unter 185 cm könnten Online-Dating gleich vergessen.

Mich betrifft das ja jetzt nicht so wirklich, weil ich bin erstens eh über 185, zweitens fest vergeben, aber mich würd interessieren, ob das stimmt! Falls ihr ein Mann seid: wurdet ihr schon einmal zurückgewiesen mit Hinweis auf eure Körpergröße? Falls ihr eine Frau seid - würdet ihr euch mit Männern unter 185 auf ein Date treffen?

26.05.25, 16:14

• 01.06.25, 11:19 - Zuletzt bearbeitet 01.06.25, 11:21.

Biene:

Michael:

Möge dir sonst nichts passieren wenn du eine Größe von 1.68 mit einer Körperbehinderung gleichsetzt. Wenn man damit keine Beziehung findet, hat das wohl vorwiegend andere Gründe.

War nur eine Frage der Zeit, bis eine derartige Aussage kommt.
    Ich schäme mich für dich.

Ich finde es arrogant und wehleidig sich wegen 1.68 mit Körperbehinderten zu vergleichen. Menschen im Rollstuhl würden alles dafür geben wenn sie 1.68 sein könnten. Ich schäme mich für euch.

• 01.06.25, 11:13

Marta:

Karl-los:

so viel will ins Postkastel! ich muss mit euch beiden so viel lachen.. ;)

Genau dazu sind wir da. Irgendwer muss den Content für die stille Mitleserschaft produzieren 🤫😁😎

https://de.wikipedia.org/wiki/Ein-Prozent-Regel_(Internet)

Gut so.. nur 1% scheint mir sogar zu viel zu sein. immerhin ein Prost auf dieses 1%!

• 01.06.25, 11:09

Fridolin:

In Italien gibt es die Vermutung, dass die Körpergröße des Mannes sich umgekehrt zu einer anderen männlichen Eigenschaft verhält, dh das die Länge an anderer Stelle ausgeglichen wird. 

Es gibt sogar ein Handzeichen dafür - um einen großen Mann zu verdeutlichen, streckt man den Zeigefinger nach oben und spreizt den Daumen im 90° Winkel ab. Für den kleineren Mann streckt man den Daumen nach oben und spreizt den Zeigefinger im 90° Winkel ab.

Auf diesen Beitrag hab ich schon die ganze Zeit gewartet, aber nicht damit gerechnet, dass er ausgerechnet von dir kommt! 😂😂😂

• 01.06.25, 11:01

Michael:

Testaccount:

1.68 ist eine Körperbehinderung. Im wahrsten Sinn des Wortes.

Ein Körper, der behindert.

Ein Körper, der nicht dazu angetan ist, gesehen zu werden. Und wenn, dann belächelnd gesehen wird. Aber sicher nicht mit Wohlwollen oder gar mit einem erotischen Blick betrachtet wird; das sicher nicht.

Übrigens steht in meinem Fremdwörterlexikon von 1876 unter Handicap:

"Bei einem Wettstreit Ausgleichung der Vortheile durch Vorgeben" ... 

Möge dir sonst nichts passieren wenn du eine Größe von 1.68 mit einer Körperbehinderung gleichsetzt. Wenn man damit keine Beziehung findet, hat das wohl vorwiegend andere Gründe.

War nur eine Frage der Zeit, bis eine derartige Aussage kommt.
    Ich schäme mich für dich.

• 01.06.25, 11:01

Karl-los:

Marta:

Mistiger Mist aber auch! 😂

Das Postkastl ist zwar eingeschränkt, aber es gibt Möglichkeiten! 😇

Genau dazu sind wir da. Irgendwer muss den Content für die stille Mitleserschaft produzieren 🤫😁😎

https://de.wikipedia.org/wiki/Ein-Prozent-Regel_(Internet)

• 01.06.25, 10:58

Marta:

Testaccount:

Du bist sehr nett, aber die Rosenblütenblätter, die ich dir streuen wollte, fallen nicht durch den verschlossenen Postschlitz.

Wahrscheinlich liegt's an einer Größenbeschränkung .... :) 

• 01.06.25, 10:29

In Italien gibt es die Vermutung, dass die Körpergröße des Mannes sich umgekehrt zu einer anderen männlichen Eigenschaft verhält, dh das die Länge an anderer Stelle ausgeglichen wird. 

Es gibt sogar ein Handzeichen dafür - um einen großen Mann zu verdeutlichen, streckt man den Zeigefinger nach oben und spreizt den Daumen im 90° Winkel ab. Für den kleineren Mann streckt man den Daumen nach oben und spreizt den Zeigefinger im 90° Winkel ab.

• 01.06.25, 10:05 - Zuletzt bearbeitet 01.06.25, 10:19.

Testaccount:

Marta:

Testi, das ist sehr mutig und geradlinig von dir, hier offen über deine Erfahrungen und Verletztheit zu schreiben. Sehr, sehr wertvoll und wesentlich attraktiver, als sich selbst und andere mit einer aufgesetzten Hyperaktivität zu blenden. Abgesehen davon, kenne ich noch dein altes, sehr fesches Profilbild! 😉 Du bist intelligent und hast einen genialen Humor. Ich freue mich immer wieder, deine Beiträge zu lesen, denn ich muss mir fast jedesmal mein „blondes“ Hirn verrenken. 🫣 👱‍♀️ 

Ich kann mich nur für mich und meine weiblichen Mitstreiterinnen mit diesem „dummen“ und verletzenden Wunsch entschuldigen. 🙏 

Meiner inneren Überzeugung nach, kommt DER Lebensmensch mit seinen wichtigen inneren Werten in der „passenden Hülle“ daher, damit sich die Beteiligten leichter erkennen. Es muss für beide Seiten auf allen Ebenen klick machen, alles andere wäre ein Kompromiss und somit eine lose-lose Situation.
    Denk dran, die Richtige kann dich nur anhimmeln und in allen deinen Facetten annehmen, du bist immer ihr Held! 🍀 Auch zu Zeiten in denen sie dich am liebsten an die Wand klatschen möchte, läuft das Heldenprogramm in ihrem Hirn weiter. 😊😇🤫

Die Nadel im Heuhaufen war einfach noch nicht dabei und durch dieses Auswahlverfahren haben dir die besagten Frauen nur leere Kilometer erspart. 🙌

Du bist sehr nett, aber die Rosenblütenblätter, die ich dir streuen wollte, fallen nicht durch den verschlossenen Postschlitz.

• 01.06.25, 09:51

Marta:

Testi, das ist sehr mutig und geradlinig von dir, hier offen über deine Erfahrungen und Verletztheit zu schreiben. Sehr, sehr wertvoll und wesentlich attraktiver, als sich selbst und andere mit einer aufgesetzten Hyperaktivität zu blenden. Abgesehen davon, kenne ich noch dein altes, sehr fesches Profilbild! 😉 Du bist intelligent und hast einen genialen Humor. Ich freue mich immer wieder, deine Beiträge zu lesen, denn ich muss mir fast jedesmal mein „blondes“ Hirn verrenken. 🫣 👱‍♀️ 

Ich kann mich nur für mich und meine weiblichen Mitstreiterinnen mit diesem „dummen“ und verletzenden Wunsch entschuldigen. 🙏 

Meiner inneren Überzeugung nach, kommt DER Lebensmensch mit seinen wichtigen inneren Werten in der „passenden Hülle“ daher, damit sich die Beteiligten leichter erkennen. Es muss für beide Seiten auf allen Ebenen klick machen, alles andere wäre ein Kompromiss und somit eine lose-lose Situation.
    Denk dran, die Richtige kann dich nur anhimmeln und in allen deinen Facetten annehmen, du bist immer ihr Held! 🍀 Auch zu Zeiten in denen sie dich am liebsten an die Wand klatschen möchte, läuft das Heldenprogramm in ihrem Hirn weiter. 😊😇🤫

Die Nadel im Heuhaufen war einfach noch nicht dabei und durch dieses Auswahlverfahren haben dir die besagten Frauen nur leere Kilometer erspart. 🙌

• 01.06.25, 05:33

Gue:

Marta:

Gue, wir sind uns doch schon mal persönlich bei einer Aktivität begegnet. Hattest du wirklich den Eindruck, dass ich so oberflächlich bin, wie du mir hier unterstellst?

Ja sind wir, wir haben aber keine drei Wörter ausgetauscht und wie Oberflächlich du bist kann ich daher nicht sagen. Was ich ich aber sicher weiß Menschen Lügen in Gesellschaft bevor sie zu ihren echten Wünschen und Vorlieben stehen und mögliche Kritik ernten ... dazu gehöre ich nicht ;-) LG Gü

Ich habe jetzt lange überlegt, ob und was ich dir antworten möchte.

Menschen lügen in Gesellschaft, aber ihr spontanes Verhalten nicht. Wir kommunizieren auf mehreren Ebenen, nicht nur verbal.

Die Tatsache, dass wir an einem 8-Tisch beim Essen kein gemeinsames Thema gefunden haben, spricht doch schon für sich. Ganz offensichtlich hatte keiner von uns beiden Lust dazu und das ist ziemlich aussagekräftig und ehrlich. Oder etwa nicht?

Dass wir hier nicht gut zurechtkommen miteinander, ist nur die Bestätigung unserer Wahrnehmung im RL. Das braucht man nicht persönlich nehmen, es gibt genug andere Diskussionsteilnehmer für dich und mich. 🍀

• 01.06.25, 04:52

Die fabelhafte Barbara Baldini erklärt Anziehung. Meine erste „große“ Liebe hatte Glupschaugen und ich finde das noch heute süß. 😊😂
    https://www.youtube.com/shorts/-hlMSejFL38

• 01.06.25, 04:42 - Zuletzt bearbeitet 01.06.25, 05:12.

Testaccount:

Karin:

1.68 ist kein Handicap

Ein Körper, der nicht dazu angetan ist, gesehen zu werden. Und wenn, dann belächelnd gesehen wird. Aber sicher nicht mit Wohlwollen oder gar mit einem erotischen Blick betrachtet wird; das sicher nicht.

• 01.06.25, 00:35

Testaccount:

Karin:

1.68 ist kein Handicap

• 31.05.25, 23:59
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Karin wieder gelöscht.
  • 31.05.25, 23:50

Karin:

1.68 ist kein Handicap

Testaccount:

Konträr, Signora, konträr.

Erstens gibt es keine Frauen, die in deiner angegebenen Größe sich Zweitens einen - was heißt "handlich" in diesem Zusammenhang? - Mann anlachen würden. - Ist nicht.

Die Damen reflektieren alle ab 1,75. In etwa. Ich glaube ja doch zu wissen, wovon ich da schreibe, denn ich habe dieses Handicap.

• 31.05.25, 23:35

Handlich: wenn man die Arme um die Schultern schlängeln kann ohne Zehenspitzakrobatik und eigene Schulternauskugel, In Augen blicken ohne Genickkrampf

gleiche Schrittlänge beim Spazieren  und und und

1.68 ist kein Handicap

Es gibt uns mehrfach, da bin ich garantiert nicht die einzige, die das so sieht

Testaccount:

Karin:

Quatsch mit Sauce

Es gäbe viele Frauen die zwischen 1.50-1.60 sind und sich gerne einen handlichen Mann anlachen würden, der unter 1.70 ist. 

Erstens gibt es keine Frauen, die in deiner angegebenen Größe sich Zweitens einen - was heißt "handlich" in diesem Zusammenhang? - Mann anlachen würden. - Ist nicht.

Die Damen reflektieren alle ab 1,75. In etwa. Ich glaube ja doch zu wissen, wovon ich da schreibe, denn ich habe dieses Handicap.

• 31.05.25, 23:17

Karin:

Quatsch mit Sauce

Es gäbe viele Frauen die zwischen 1.50-1.60 sind und sich gerne einen handlichen Mann anlachen würden, der unter 1.70 ist. 

Testaccount:

"Problematisch" ist es für Männer unter 170 cm, ganz besonders, wenn sie eine Frau möchten.

- Um jetzt am richtigen Ball zu bleiben :)

• 31.05.25, 23:05

Quatsch mit Sauce

Testaccount:

Mandi:

"Problematisch" wird es für Frauen über 180 cm, ganz besonders, wenn sie einen deutlich größeren Mann möchten.

"Problematisch" ist es für Männer unter 170 cm, ganz besonders, wenn sie eine Frau möchten.

• 31.05.25, 22:58

Mandi:

"Problematisch" wird es für Frauen über 180 cm, ganz besonders, wenn sie einen deutlich größeren Mann möchten.

• 31.05.25, 09:57 - Zuletzt bearbeitet 31.05.25, 09:58.

Ines:

Ich bin 165 cm groß. ☺️

Danke!

Bei dieser Größe ist ein größerer Mann selten ein Problem, denn immerhin unterscheiden sich Männer (ca. 179 cm) und Frauen (ca. 167 cm) im Durchschnitt um gute 10 cm.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.