Guten Tag, ich habe eine Frage an euch. Aus privaten Sicherheitsgründen habe ich kein Profilfoto aufgeschaltet. Nun werde ich aus den meisten Gruppenanfragen ausgeschlossen. Was denkt ihr über derartige Gruppenführer, welche sich das Recht nehmen zu entscheiden, ob Aufnahme oder Ablehnung. Brauchen solche Menschen derartige Macht und Kontrolle'
Was sollen diese moralischen Bewertungen ?
Noch einmal: Wer an einem Event teilnehmen will, braucht bei mir kein Profilbild hochgeladen haben.
Bei anderen Menschen ist das offensichtlich anders.
-
So wie Wildbach die Freiheit hat, kein Bild einzustellen, hat zB ein Gruppen-Owner das Recht, solche Accounts auszuschliessen. Lebt eure Freiheit und akzeptiert, wenn Andere das auch machen.
-
Petra:
Im Übrigen erwartet die Caritas auch kein Photo von mir, wenn ich bei ihr eine Anfrage stelle.
Die Logik ist schon seltsam 🤔 Kann's aber jeder halten wie er will 🤷🏼♂️
-
Petra:
Mir ist es nicht wichtig, ob ich jemanden ohne Profilbild schreibe und es stört mich auch nicht Videokonferenzen mit Teilnehmern, deren Kamera nicht funktioniert oder die nicht gesehen werden möchten abzuhalten.
Mich interessieren in erster Linie einmal "Inhalte".
Inhalte sind sehr wichtig, das schließt aber ein Profilbild nicht aus.
-
Elli:
Andreas:
Würdest du es nicht auch befremdlich finden, wenn dein Gegenüber bei einem Zoom Meeting die Kamera deaktiviert hat? Das hat nichts damit zu tun, dass man nur ein Profilbild beurteilt. Es ist ein Teil des Ganzen, wovon man sich ein Bild machen möchte.
Wenn man auf Plattformen Beziehung möchte, das versteht man dann auch, aber sonst?
Zoom-Meeting (Video -Chat mit Vielen, Größere Gruppen)
Du meinst hoffentlich, sich über Face-Time kennen lernen.
Ich habe beruflich öfters Meetings online und ich empfinde es als unangebracht, wenn da ohne Kamera eine Besprechung abläuft. In meinen Augen ist das fehlender Anstand. Ich will die Augen sehen. Wenn ich das verbergen muss, macht mich das misstrauisch.
Das ist eine Plattform, wo sich Menschen kennenlernen wollen. Das gehört ein Foto einfach dazu 🤷🏼♂️
-
Im Übrigen erwartet die Caritas auch kein Photo von mir, wenn ich bei ihr eine Anfrage stelle.
-
-
Wenn ich tlw. aufwändige Treffen wie dieses WE ein Rafting in den Wildalpen organisiere, möchte ich einen Eindruck davon haben mit wem ich es zu tun habe. Ich bin hier nicht die Caritas für irgendjemanden, wenn ich mich mit Profilbildern deklariere, erwarte ich das auch von meinen Teilnehmern.
-
Mir ist es nicht wichtig, ob ich jemanden ohne Profilbild schreibe und es stört mich auch nicht Videokonferenzen mit Teilnehmern, deren Kamera nicht funktioniert oder die nicht gesehen werden möchten abzuhalten.
Mich interessieren in erster Linie einmal "Inhalte".
-
Wenn ich mit jemanden schreibe ohne Profilbild, ist es so als schreibe ich mit einer KI..
Ich persönlich bevorzuge ehrliche und welche mit Bild Menschen.
Ohne Bild und mit einem Fakenamen geht gar nicht. Was will dieser verbergen, oder will dieser nur Spass oder manipulieren?
-
Elli:
Müssen wir jetzt alles meiden?
RL trifft man mehr Fremde Menschen und erklärt bitte, why ? Funktioniert das da
Persönlich möchte ich, keine Menschen in meinem Leben haben, die nur Foto und Buchstaben beurteilen.
Würdest du es nicht auch befremdlich finden, wenn dein Gegenüber bei einem Zoom Meeting die Kamera deaktiviert hat? Das hat nichts damit zu tun, dass man nur ein Profilbild beurteilt. Es ist ein Teil des Ganzen, wovon man sich ein Bild machen möchte.
-
Ich hatte auch lange Zeit kein Profilbild, da u.a. ein Bild von mir kopiert wurde und auf einem anderen Portal gepostet wurde.
Auch in Zeiten von Gesichtserkennungsprogrammen wundere ich mich, wie viele verschiedene Bilder hochgeladen werden.
Frag doch Mal die jeweiligen Gruppenorganisatoren, warum sie unbedingt ein Profilbild möchten oder kennst du die Gründe schon ?
-
Roger aus 8003 ZürichGestern, 13:00 - Zuletzt bearbeitet Gestern, 13:08.✗ Dieser Inhalt wurde von Roger wieder gelöscht.
-
Elli:
Maggie:
Egal welche Gründe jemand hat um kein Profilfoto von sich zu veröffentlichen. Es ist befremdlich für Andere und es kommt ein gewisses Misstrauen auf. Es ist doch so das man wissen möchte mit wem man es zu tun hat. Ich kann da die Organisatoren verstehen die dann diese Person nicht aufnehmen möchten.
Lies mein Kommentar 😉🤷♀️🫶
Von dir finde ich kein Kommentar 😶
-
Egal welche Gründe jemand hat um kein Profilfoto von sich zu veröffentlichen. Es ist befremdlich für Andere und es kommt ein gewisses Misstrauen auf. Es ist doch so das man wissen möchte mit wem man es zu tun hat. Ich kann da die Organisatoren verstehen die dann diese Person nicht aufnehmen möchten.