Vor kurzem erlebte ich Folgendes:
In einer Kurve kamen mir plötzlich 2 Autos entgegen. (Es war dämmrig, die Gegenlichter waren schwer einzuordnen)
Eines überholte gerade ein anderes.
Ich sah es spät, konnte etwas bremsen und fuhr instinkiv, glaube ich, so rechts es ging.
Alles ging schnell. Wir waren zu dritt in der Kurve.
Das überholende Auto fuhr ganz, ganz knapp zwischen mir und dem Auto, dass es überholte, vorbei.
Es ging um Zentimeter!
Danach war ich aufgewühlt und verärgert über den/die Fahrerin, der/die so riskant überholte.
Doch dann war ich nur mehr dankbar, dass mir (uns) nichts passiert ist.
Und es kam mir in den Sinn, ob "etwas Grösseres" oder "Jemand" auf mich acht gibt und in diesem Moment nicht "wollte", dass etwas Schlimmes passiert.
Hatte ich einfach Schwein gehabt...oder gibt es für mein Glück einen ....Schweinehüter?
"Eigentlich" glaube ich nicht an etwas Göttliches oder Höheres, aber nach diesem besonderen Moment zweifelte ich etwas.
Es wäre doch etwas besonders Wunderbares, wenn es eine "gute Macht" gibt, die mitwirken kann, möchte, darf..., wie mir geschieht?
Das wichtigste war mir, dass mir nichts passiert ist!
Ich war sehr dankbar!
Aber diese "Ahnung" war auch dabei, ob "Etwas" mitgeholfen hat.
("Wem/Was" dürfte ich womöglich dankbar sein?)
Hast du vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht, die dich ev. auf die "Idee" brachten..."dass es da etwas gibt"?
Kannst du an so etwas gar nicht glauben?
Oder gehört es für dich und dein Leben ganz klar dazu, dass wir "nicht alleine" sind und es ....Kräfte, Wesen, Gott... gibt, die in unser Leben mitwirken?
Dass uns immer? "geholfen" wird, wir gut begleitet und bewahrt sind?
Ich würde mich freuen, wenn du über deine Sichtweise, deine Überzeugung oder deine Fragen erzählen möchtest!
Peter