Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Wie komme ich von der Schaufel runter

Diskussion · 195 Beiträge · 2.475 Aufrufe
    Martin aus Klagenfurt

Stehst du einmal auf der Schaufel,  dann bist du ein Medium und stehst im Fokus für Humor , Spaß und Witz !  Das kann natürlich für Jemanden sehr belastend und frustrierend sein, wenn dabei Grenzen überschritten werden und sich dieser nicht mehr zu helfen weiß!  
     Heute sind wir wesentlich sensibler für Humor geworden und ich glaube , es steht niemand mehr auf der Schaufel !  Allerdings vielleicht etwas zu sensibel und die  Frage ist, wie man den Spagat schafft zwischen Spaß und Respekt. Wie kommt man von der Schaufel runter, ohne den Humor zu verlieren!  
    Humor kann verbinden, aber auch verletzen, wenn es zu viel wird , aber  gänzlich darauf verzichten möchte man auch nicht !  Witze sind so gut wie ausgestorben , was ich sehr schade finde denn sie haben sehr viel zur Geselligkeit beigetragen!  
    Aber  vielleicht habt ihr andere Erfahrungen gemacht und es ist nur meine subjektive Wahrnehmung  ! 

10.05.25, 10:43 - Zuletzt bearbeitet 10.05.25, 10:49.

• 11.05.25, 12:49

Peter Silie:

Martin:

Danke Peter , aber wusste bisher nicht,  dass man auch seinen Hund anmelden durfte …🤣🤣

Nur DU alleine kannst Dich verstehen🤪! ... und halt es für Dich, so als kryptisches Geheimnis in Deiner verkorksten Wahrnehmung🤭!

Natürlich Peter , aber vielleicht könntest du einmal deinen Hund schreiben lassen ! Der steht schon die ganze Zeit erwartungsvoll neben dir und bellt …😉

• 11.05.25, 12:45

Martin:

Peter Silie:

Was soll das?

Lass' sie in Ruhe, oder sprichst Du ihr ihre Meinung ab?

Deine Selbstüberschätzung gepaart mit mehr als 3-klassiger Ironie, die Du Humor nennst, schreibst Du Dich täglich munter in Deinen ganz persönlichen Sumpf!

Danke Peter , aber wusste bisher nicht,  dass man auch seinen Hund anmelden durfte …🤣🤣

Nur DU alleine kannst Dich verstehen🤪! ... und halt es für Dich, so als kryptisches Geheimnis in Deiner verkorksten Wahrnehmung🤭!

• 11.05.25, 12:41

Peter Silie:

Martin:

Natürlich und für dich wurde die Cleo erfunden 🤣

Was soll das?

Deine Selbstüberschätzung gepaart mit mehr als 3-klassiger Ironie, die Du Humor nennst, schreibst Du Dich täglich munter in Deinen ganz persönlichen Sumpf!

• 11.05.25, 12:36

Martin:

Peter Silie:

... wurde für DICH erfunden😃!

Was soll das?

• 11.05.25, 12:31

Peter Silie:

Martin:

Natürlich lieber Peter und man kann es auch nach googeln…😅🙋‍♂️

• 11.05.25, 12:30

Martin:

Peter Silie:

DIE Neuigkeit des Tages:

DIE Schaufel nutzt nun KI, nur mit den Kommata haperts noch a bisserl!😅

Na ja, inhaltlich kann die Ki nichts dafür, ... nur DAS, womit sie gefüttert wurde🙄!

• 11.05.25, 12:28

Peter Silie:

DIE Neuigkeit des Tages:

Na ja, inhaltlich kann die Ki nichts dafür, ... nur DAS, womit sie gefüttert wurde🙄!

• 11.05.25, 12:23

DIE Neuigkeit des Tages:

• 11.05.25, 12:11

Karin:

Wie komme ich von der Schaufel runter

Ein Schritt vor auf die Menschen zu, hier ein Nastuch für die blutige Nase. Ich versorge nun die Schaufel und gebe sie erst wieder her wenn es Schnee hat. 

Peace - Frieden gut ists.

Es gibt so viele Arten von Humor, wer nur die Schadenfreude oder das verhöhnen kennt, dem fehlt der Witz.

Vielleicht ist Sport am Sonntag die bessere Unterhaltung

https://youtu.be/hUdfnCEh5o0?si=iHHSZvdbQsbAyB4T

Dick und Doof genau mein Humor Karin , denn 

Slapstick , wie er von Dick und Doof verkörpert wird, zeichnet sich durch eine einseitige Darstellung aus, bei der stets eine Person im Mittelpunkt des Spotts steht !  Dieses Ungleichgewicht kann als problematisch betrachtet werden, da es auf Kosten der Würde einer Person geht und damit eine Form der Herabwürdigung darstellt! Obwohl solche Darstellungen humorvoll gemeint sind, führt die ständige Platzierung einer Person 'auf der Schaufel' zu einer einseitigen Darstellung, die wenig Raum für Ausgewogenheit oder Empathie lässt! 

• 11.05.25, 11:40

Wie komme ich von der Schaufel runter

Ein Schritt vor auf die Menschen zu, hier ein Nastuch für die blutige Nase. Ich versorge nun die Schaufel und gebe sie erst wieder her wenn es Schnee hat. 

Peace - Frieden gut ists.

Es gibt so viele Arten von Humor, wer nur die Schadenfreude oder das verhöhnen kennt, dem fehlt der Witz.

Vielleicht ist Sport am Sonntag die bessere Unterhaltung

https://youtu.be/hUdfnCEh5o0?si=iHHSZvdbQsbAyB4T

• 11.05.25, 10:05 - Zuletzt bearbeitet 11.05.25, 10:43.

Zitat: "und ich glaube , es steht niemand mehr auf der Schaufel !"

Verständnisfrage: ist für dich "auf der Schaufel stehen" gleichzusetzen mit gemobbt werden?

Ob Witze fast ausgestorben sind, kann ich nicht beurteilen.
    Kann mit Witzen wenig anfangen, vor allem mit so "Wald- und Wiesen-Witzen".

Humor an sich, finde ich sehr wichtig - aber Humor ist halt ein dehnbarer Begriff.

• 11.05.25, 09:49

Martin:

Ute:

Ich halte mal fest:

Der Kollege war fett und ihr habt ihn gehänselt.
    Der Kollege hat sich operieren lassen, war dann schlank und ihr habt ihn weiter gehänselt.

Ihr brauchtet wohl ein Opfer.

Der Kollege wollte das nicht. Er war ein sympathischer und höflicher Mensch. 
    Warum respektierte man seinen Wunsch nicht?

Seine Frau hat sich scheiden lassen, er war also wieder Opfer. 
    Du Guter hast seine Alkoholsucht eine Weile gedeckt, aber es ging zu Lasten der Kollegen.

Die gute Firma hat ihn auf Entzug geschickt, aber er wurde wieder rückfällig. Habt ihr ihn da immer noch gehänselt?

Er hat Suizid begangen.

Du denkst an ihn. Hast du Schuldgefühle?

.............................................

Mobbing-Opfer tragen immer ihren Teil zu der Situation bei, aber es braucht eben auch miese Charaktere, die sich daran aufgeilen, anderen mies mitzuspielen.

Jeder Täter war mal Opfer.
    Jedes Opfer wird zum Täter.

Alles sehr, sehr traurig.

Und du wunderst dich wirklich, dass die Jungen heute so sensibel sind und jegliche Übergriffigkeiten verpönt sind?

...............................................

Die Kriegsgeneration musste hart werden und hat die nächste Generation entsprechend geprägt. Insofern waren diese Frotzeleien früher weit verbreitet und das musste man abkönnen. So wurde die nächste Generation geprägt.

Gleichzeitig haben sich aber die Lebensumstände verändert, schnelle Technik, Internet, das Berufsleben, usw. 

Kein Wunder, dass heute schon so viele zwischen 20 und 30 schwere Krisen erleben. Entweder die Alten lernen noch einen anderen Umgang, oder es wird Zeit, dass sie abtreten.

Geh mit der Zeit, sonst gehst du mit der Zeit.

..............................................

Und wenn du jetzt persönlich gekränkt bist, interpretierst du einfach nur falsch.

Ich habe das bestmögliche getan , was ich für diesen Kollegen tun konnte! Ich habe keine Schuldgefühle,  aber es tut mir heute noch leid , dass es für ihn so geendet hat!  
    Wenn ich an ihn denke,  dann sind es nur die Erinnerungen an einen sympathischen und sehr netten Kollegen und wenn er im Einsatz war , dann , Servus Martin , was gibt’s wo schickst mich hin …! Ja passt mache ich …

Ich musste mit ihn nicht diskutieren so wie mit anderen Kollegen! Geh bitte muss das sein um 3:00 Uhr in der Nacht…! Ja muss sein …

Am Ende bleibt, dass du seinen anständigen Charakter offenbar nicht wertgeschätzt hast. Im Gegenteil, du hast noch auf ihm rumgetrampelt, um dich selbst zu erhöhen. Und sogar das, was du angeblich FÜR ihn getan hast, hast du für dein Ego getan, du Guter :(

Du hast es auch noch nicht begriffen, denn dieses Muster lebst du täglich hier im Forum aus und nutzt Gaslighting, indem du die Wahrnehmung anderer versuchst zu verdrehen. So lange es aber vereinzelte Menschen gibt, die dir das durchwinken, ist es vergeudete Energie.

Deinen Kommentar muss man 3 x lesen, um ihn zu verstehen. Du hast keine Lust zu tippen und nimmst das in Kauf. Das ist rücksichtslos und darauf habe ich keinen Bock mehr, denn auch ich muss mit meiner Energie haushalten! Es war mir nur ein Bedürfnis, das einmal deutlich auszusprechen, und ja, in der Du-Form! Ab jetzt wieder Ignore.

• 11.05.25, 08:58
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Sara wieder gelöscht.
  • 10.05.25, 23:41

Ute:

Ich halte mal fest:

Der Kollege hat sich operieren lassen, war dann schlank und ihr habt ihn weiter gehänselt.

Du Guter hast seine Alkoholsucht eine Weile gedeckt, aber es ging zu Lasten der Kollegen.

Die gute Firma hat ihn auf Entzug geschickt, aber er wurde wieder rückfällig. Habt ihr ihn da immer noch gehänselt?

Er hat Suizid begangen.

Mobbing-Opfer tragen immer ihren Teil zu der Situation bei, aber es braucht eben auch miese Charaktere, die sich daran aufgeilen, anderen mies mitzuspielen.

Und du wunderst dich wirklich, dass die Jungen heute so sensibel sind und jegliche Übergriffigkeiten verpönt sind?

Die Kriegsgeneration musste hart werden und hat die nächste Generation entsprechend geprägt. Insofern waren diese Frotzeleien früher weit verbreitet und das musste man abkönnen. So wurde die nächste Generation geprägt.

Gleichzeitig haben sich aber die Lebensumstände verändert, schnelle Technik, Internet, das Berufsleben, usw. 

Kein Wunder, dass heute schon so viele zwischen 20 und 30 schwere Krisen erleben. Entweder die Alten lernen noch einen anderen Umgang, oder es wird Zeit, dass sie abtreten.

Und wenn du jetzt persönlich gekränkt bist, interpretierst du einfach nur falsch.

Ich habe das bestmögliche getan , was ich für diesen Kollegen tun konnte! Ich habe keine Schuldgefühle,  aber es tut mir heute noch leid , dass es für ihn so geendet hat!  
    Wenn ich an ihn denke,  dann sind es nur die Erinnerungen an einen sympathischen und sehr netten Kollegen und wenn er im Einsatz war , dann , Servus Martin , was gibt’s wo schickst mich hin …! Ja passt mache ich …

Ich musste mit ihn nicht diskutieren so wie mit anderen Kollegen! Geh bitte muss das sein um 3:00 Uhr in der Nacht…! Ja muss sein …

• 10.05.25, 23:13

Ich halte mal fest:

Er hat Suizid begangen.

• 10.05.25, 23:10

Boris:

Martin:

nicht wirklich den Alkohol trägt wesentlich zur Stimmung einer Gesellschaft bei !  aber alles nur in Maßen ! 

Die Gesellschaft ist durch und durch fehlgeleitet, und wäre dem nicht so, würden keine Drogen benötigt werden. 

Etwas einfach der Gesellschaft die Schuld zu geben, es liegt an jedem selbst ob man Drogen benötigt. 

• 10.05.25, 23:04 - Zuletzt bearbeitet 11.05.25, 01:16.

Martin:

Biene:

Wie gesagt - Themenwechsel sind doch in Ordnung.
    Gedanken an den Kollegen sowieso.

Alkohol ist ein Arsch!

nicht wirklich den Alkohol trägt wesentlich zur Stimmung einer Gesellschaft bei ! 

Die Gesellschaft ist weitestgehend durch und durch fehlgeleitet, und wäre dem nicht so, würden keine zerstörerischen, giftigen, betäubenden, dem Eskapismus fröhnenden Drogen benötigt oder konsumiert werden. 

Die tatsächlichen Vorteile von Drogen für gesunde Menschen: 

-

Warum also vergiften? 
    "Das Zellgift, das durch die
    Verstoffwechselung von Alkohol entsteht,
    wirkt immer. Alkohol ist ein Zellgift, das
    Körperorgane und Nervenzellen schädigt.
    Alkohol ist verantwortlich für
    über 200 verschiedene Krankheiten und
    Störungen.
    Alleine in Deutschland 40.000 Tode jährlich.
    Aktuell ca. 2.000.000 Abhängige.

Alkoholkonsum verursacht in Deutschland erhebliche gesundheitliche, soziale und volkswirtschaftliche Probleme. Insgesamt 3 Millionen Erwachsene zwischen 18 und 64 Jahren hatten im Jahr 2018 in Deutschland eine alkoholbezogene Störung (AIkoholmissbrauch: 1,4 Millionen; Alkoholabhängigkeit: 1,6 Millionen).
    Alkohol unterstützt Depressionen, Gewalt und Missbrauch.
    Offenbart fehlende Lebenslust, fehlende persönliche Entwicklung & Charakterschwäche.
    Senkt sämtliche Fähigkeiten👎🏼."

Gibt es Ausnahmen? 

"Nein, absolut keine, Alkohol ist ausnahmslos negativ.

Warum befürwortet jemand Drogen?

Jeder, der die Droge Alkohol gutheißt, ist bereits süchtig und kann sich aufgrund der durch Alkohol verursachten Störung, einhergehend durch die Gehirnwäsche der weit verbreiteten gesellschaftliche Akzeptanz bei allen Anlässen, Dauerbestrahlung durch Werbung auf allen Kanälen und kontinuierlichen Kontakt zur Droge Alkohol von klein auf, kein Leben mehr ohne die Droge Alkohol vorstellen. Lobbyisten natürlich außen vor".

17469150558375199581769960130980.jpg
  • 10.05.25, 22:18 - Zuletzt bearbeitet 10.05.25, 22:55.

Biene:

Da sind wir völlig anderer Meinung - macht aber nix.

Schon Jesus hat Wasser in Wein verwandelt.. und nicht umgekehrt! 

Gebe  dir aber recht… 😉

• 10.05.25, 22:01

Da sind wir völlig anderer Meinung - macht aber nix.

• 10.05.25, 21:48

Biene:

Wie gesagt - Themenwechsel sind doch in Ordnung.
    Gedanken an den Kollegen sowieso.

Alkohol ist ein Arsch!

nicht wirklich den Alkohol trägt wesentlich zur Stimmung einer Gesellschaft bei !  aber alles nur in Maßen ! mein Schwiegersohn ist ein sehr introvertierter Typ , aber nach drei Bier beginnt er zu plaudern !  Manche brauchen das …

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.