Stehst du einmal auf der Schaufel, dann bist du ein Medium und stehst im Fokus für Humor , Spaß und Witz ! Das kann natürlich für Jemanden sehr belastend und frustrierend sein, wenn dabei Grenzen überschritten werden und sich dieser nicht mehr zu helfen weiß!
Heute sind wir wesentlich sensibler für Humor geworden und ich glaube , es steht niemand mehr auf der Schaufel ! Allerdings vielleicht etwas zu sensibel und die Frage ist, wie man den Spagat schafft zwischen Spaß und Respekt. Wie kommt man von der Schaufel runter, ohne den Humor zu verlieren!
Humor kann verbinden, aber auch verletzen, wenn es zu viel wird , aber gänzlich darauf verzichten möchte man auch nicht ! Witze sind so gut wie ausgestorben , was ich sehr schade finde denn sie haben sehr viel zur Geselligkeit beigetragen!
Aber vielleicht habt ihr andere Erfahrungen gemacht und es ist nur meine subjektive Wahrnehmung !
Biene:
Was ist los mit euch beiden?
Hört das irgendwann wieder auf?
Oder macht es euch soviel Spaß, dass es ein Dauerzustand wird?Ich glaube Peters Zustand wird schon langsam chronisch und man kann ihn nur schwer heilen !
Aber im Prinzip ist es mir egal und zumindest ist er nicht so hinterlistig wie einige andere hier und zeigt offen seine Liebe 🤗 dafür bekommt sein Hund jetzt ein Leckerli und er darf sich auch eines nehmen 🙋♂️ -
Was ist los mit euch beiden?
Hört das irgendwann wieder auf?
Oder macht es euch soviel Spaß, dass es ein Dauerzustand wird? -
Peter Silie:
Martin:
Aber vielleicht wieder einmal zum Thema !
wenn jemand auf der Schaufel steht und etwas selbst Ironie hat , dann lacht er meistens selber mit oder setzt noch eines drauf ! So etwas ist nie bösartig oder hinterlistig gemeint, wie das Mobbing!
Er kann auch sagen , jetzt ist es aber nicht mehr lustig und hörts auf damit !
Das wird dann auch akzeptiert und die Späßchen sind vorbei! In der Regel ist es so ! Und versuche das einmal bei Mobbing so einfach zu beenden !Mobbing ist hinterfotzig , hinterlistig , bösartig , und diskriminierend gemeint und man möchte damit seinen Mobbing Opfer bewusst Schaden !
Die Mobber sind zu ihren Opfern meist sehr freundlich um sie leichter aus der Reserve zu locken und dann alles gegen sie zu verwenden!
Ich denke das ist doch ein wesentlicher unterschied , als wenn jemand gelegentlich auf der Schaufel steht !
Schlimm wird es erst dann , wenn er auf der Schaufel und zudem noch auf der Leitung steht😉
Kommst von der Schaufel-HALTER-Stellung nicht mehr weg und hast Dich exakt beschrieben!
Der erste Teil betrifft mich lieber Peter und den zweiten Teil habe ich dir gewidmet…🙋♂️
-
Martin:
Biene:
Zitat: "und ich glaube , es steht niemand mehr auf der Schaufel !"
Verständnisfrage: ist für dich "auf der Schaufel stehen" gleichzusetzen mit gemobbt werden?
Ob Witze fast ausgestorben sind, kann ich nicht beurteilen.
Kann mit Witzen wenig anfangen, vor allem mit so "Wald- und Wiesen-Witzen".
Humor an sich, finde ich sehr wichtig - aber Humor ist halt ein dehnbarer Begriff.Aber vielleicht wieder einmal zum Thema !
wenn jemand auf der Schaufel steht und etwas selbst Ironie hat , dann lacht er meistens selber mit oder setzt noch eines drauf ! So etwas ist nie bösartig oder hinterlistig gemeint, wie das Mobbing!
Das wird dann auch akzeptiert und die Späßchen sind vorbei! In der Regel ist es so ! Und versuche das einmal bei Mobbing so einfach zu beenden !Mobbing ist hinterfotzig , hinterlistig , bösartig , und diskriminierend gemeint und man möchte damit seinen Mobbing Opfer bewusst Schaden !
Die Mobber sind zu ihren Opfern meist sehr freundlich um sie leichter aus der Reserve zu locken und dann alles gegen sie zu verwenden!
Ich denke das ist doch ein wesentlicher unterschied , als wenn jemand gelegentlich auf der Schaufel steht !
Schlimm wird es erst dann , wenn er auf der Schaufel und zudem noch auf der Leitung steht😉
Kommst von der Schaufel-HALTER-Stellung nicht mehr weg und hast Dich exakt beschrieben!
-
Biene:
Zitat: "und ich glaube , es steht niemand mehr auf der Schaufel !"
Verständnisfrage: ist für dich "auf der Schaufel stehen" gleichzusetzen mit gemobbt werden?
Ob Witze fast ausgestorben sind, kann ich nicht beurteilen.
Kann mit Witzen wenig anfangen, vor allem mit so "Wald- und Wiesen-Witzen".
Humor an sich, finde ich sehr wichtig - aber Humor ist halt ein dehnbarer Begriff.Aber vielleicht wieder einmal zum Thema !
-
Martin:
Peter Silie:
Deine sexuellen Fantasien sind was für den Fachmann🫢!
Wo ist der Fritz!
Definitiv ➡️ Fachmann!
-
Peter Silie:
Martin:
Lieber Peter , heute ist Badewetter und ich habe mich gerade in meinen großen Pool abgekühlt !
Falls du ein Bikini besitzt , würde ich dir das ebenfalls empfehlen! 😉 oder kommst schnell vorbei auf eine Abkühlung…🙋♂️Deine sexuellen Fantasien sind was für den Fachmann🫢!
Wo ist der Fritz!
-
Martin:
Peter Silie:
Ihr beschämt mich🫠!
Lieber Peter , heute ist Badewetter und ich habe mich gerade in meinen großen Pool abgekühlt !
Falls du ein Bikini besitzt , würde ich dir das ebenfalls empfehlen! 😉 oder kommst schnell vorbei auf eine Abkühlung…🙋♂️Deine sexuellen Fantasien sind was für den Fachmann🫢!
Wo ist der Fritz!
-
-
Peter Silie:
Karin:
Und hier noch der dritte Musketier im Bunde, einer für alle, alle für einen🤺
Ihr beschämt mich🫠!
Falls du ein Bikini besitzt , würde ich dir das ebenfalls empfehlen! 😉 oder kommst schnell vorbei auf eine Abkühlung…🙋♂️ -
Karin:
Richtig Martin, das war ein Geschenk damit du lachen kannst.
es freut mich, dass du selbst erkennst, dass diese Art von Humor veraltet und nicht mehr lustig ist. Also hat sich dein Aufenthalt auf der Schaufel gelohnt.so, heute ist Sonntag, Tag des Friedens
höre auf mit der neuen Schaufel Dreck nach meinen Mitstreiter zu werfen.
Versorg doch bitte die Schaufel
Martin:
Dick und Doof genau mein Humor Karin , denn
Slapstick , wie er von Dick und Doof verkörpert wird, zeichnet sich durch eine einseitige Darstellung aus, bei der stets eine Person im Mittelpunkt des Spotts steht ! Dieses Ungleichgewicht kann als problematisch betrachtet werden, da es auf Kosten der Würde einer Person geht und damit eine Form der Herabwürdigung darstellt! Obwohl solche Darstellungen humorvoll gemeint sind, führt die ständige Platzierung einer Person 'auf der Schaufel' zu einer einseitigen Darstellung, die wenig Raum für Ausgewogenheit oder Empathie lässt!
Karin , Torten werfen und wenn jemand von der Leiter fällt , habe ich noch nie als lustig empfunden! ☹️
-
Athos, Porthos lasst gut sein
zum Fechten ist das Wetter viel zu schön😂
-
Richtig Martin, das war ein Geschenk damit du lachen kannst.
es freut mich, dass du selbst erkennst, dass diese Art von Humor veraltet und nicht mehr lustig ist. Also hat sich dein Aufenthalt auf der Schaufel gelohnt.so, heute ist Sonntag, Tag des Friedens
höre auf mit der neuen Schaufel Dreck nach meinen Mitstreiter zu werfen.
Versorg doch bitte die Schaufel
Martin:
Karin:
Wie komme ich von der Schaufel runter
Ein Schritt vor auf die Menschen zu, hier ein Nastuch für die blutige Nase. Ich versorge nun die Schaufel und gebe sie erst wieder her wenn es Schnee hat.Peace - Frieden gut ists.
Es gibt so viele Arten von Humor, wer nur die Schadenfreude oder das verhöhnen kennt, dem fehlt der Witz.
Vielleicht ist Sport am Sonntag die bessere Unterhaltung
Dick und Doof genau mein Humor Karin , denn
Slapstick , wie er von Dick und Doof verkörpert wird, zeichnet sich durch eine einseitige Darstellung aus, bei der stets eine Person im Mittelpunkt des Spotts steht ! Dieses Ungleichgewicht kann als problematisch betrachtet werden, da es auf Kosten der Würde einer Person geht und damit eine Form der Herabwürdigung darstellt! Obwohl solche Darstellungen humorvoll gemeint sind, führt die ständige Platzierung einer Person 'auf der Schaufel' zu einer einseitigen Darstellung, die wenig Raum für Ausgewogenheit oder Empathie lässt!
-
Karin:
Marta:
Halt, stop! Nicht nur Cleo wurde für ihn erfunden!
Hier versammelt sich der Fanclub! 🙋♀️😂😇
Ihr beschämt mich🫠!
-
Martin:
Lieber Peter, das passt doch auf dich oder..😉
Mach noch mal neu! ... DER ist ja noch x-klassiger als DEINER Entsprechung!
-
Marta:
Halt, stop! Nicht nur Cleo wurde für ihn erfunden!
Hier versammelt sich der Fanclub! 🙋♀️😂😇
-
-
Peter Silie:
Martin:
Natürlich Peter , aber vielleicht könntest du einmal deinen Hund schreiben lassen ! Der steht schon die ganze Zeit erwartungsvoll neben dir und bellt …😉
Hast recht, SEIN IQ reichte für den Austausch mit Dir mehr als genug!
... J A K O B, bei Fuß!!!!!
Er hat nur das Bein an Dir gehoben😅! ... tut mir leid! Ich zahle natürlich die Reinigung - DER Spaß ist es mir wert!
-
Martin:
Peter Silie:
Nur DU alleine kannst Dich verstehen🤪! ... und halt es für Dich, so als kryptisches Geheimnis in Deiner verkorksten Wahrnehmung🤭!
Natürlich Peter , aber vielleicht könntest du einmal deinen Hund schreiben lassen ! Der steht schon die ganze Zeit erwartungsvoll neben dir und bellt …😉
Hast recht, SEIN IQ reichte für den Austausch mit Dir mehr als genug!
... J A K O B, bei Fuß!!!!!