Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Wie komme ich von der Schaufel runter

Diskussion · 195 Beiträge · 2.475 Aufrufe
    Martin aus Klagenfurt

Stehst du einmal auf der Schaufel,  dann bist du ein Medium und stehst im Fokus für Humor , Spaß und Witz !  Das kann natürlich für Jemanden sehr belastend und frustrierend sein, wenn dabei Grenzen überschritten werden und sich dieser nicht mehr zu helfen weiß!  
     Heute sind wir wesentlich sensibler für Humor geworden und ich glaube , es steht niemand mehr auf der Schaufel !  Allerdings vielleicht etwas zu sensibel und die  Frage ist, wie man den Spagat schafft zwischen Spaß und Respekt. Wie kommt man von der Schaufel runter, ohne den Humor zu verlieren!  
    Humor kann verbinden, aber auch verletzen, wenn es zu viel wird , aber  gänzlich darauf verzichten möchte man auch nicht !  Witze sind so gut wie ausgestorben , was ich sehr schade finde denn sie haben sehr viel zur Geselligkeit beigetragen!  
    Aber  vielleicht habt ihr andere Erfahrungen gemacht und es ist nur meine subjektive Wahrnehmung  ! 

10.05.25, 10:43 - Zuletzt bearbeitet 10.05.25, 10:49.

• 13.05.25, 19:14 - Zuletzt bearbeitet 13.05.25, 20:01.

DIE einzig wahre Instanz hat sich erbrochen!👊

• 13.05.25, 18:48

Es geht doch nicht um jene, die es aushalten/wegstecken, denen es wurscht ist.
    Es geht um jene, die es verletzt.
    Ist das so schwer zu begreifen?

Martin, lass es gut sein!
    Du reitest dich nur immer weiter rein.
    Und was die anderen betrifft: die Hetze gegen Martin ist genauso zum Kotzen.

• 13.05.25, 18:02 - Zuletzt bearbeitet 13.05.25, 18:38.

Karin:

Ahaaaaa, das sollte ein neuer Witzthread sein und Martin gab die Vorgabe: er steht auf der Schaufel wegen Glaze (hat er selber einmal geschrieben)

nun gut, wenn das dein Wunsch ist, hier Glatzewitze

Karin , ich habe wirklich kein Problem,   wenn man zu mir „ Glotze“ sagst !  Ein Freund von mir hat schon lange eine Glatze und er sieht aus wie Bruce Willis !   Wir können uns ihn nicht mehr anders vorstellen und sagen immer Bruce zu ihn !  
    Anders Herbert Prohaska , zu dem man früher Schneckerl  gesagt hat ! Dieser  Spitzname ist ihn bei seinen Fan noch bis heute geblieben , obwohl er oben schon fast ohne ist ! 
     Zu einem Freund , mit einem dicken Bauch sagen wir oft „Wampada  “   und wenn er auf der Schaufel steht dann „ schlampada Wampada  “ ! Der hat auch kein Problem damit !  Meistens reagiert er dann darauf mit „ein schöner Rücken kann entzücken , aber ein schöner Bauch tut’s auch“!

Ihr  seid mir nur meinen Bauch neidisch..! 

Ich könnte noch mehrere Beispiele aufzählen , aber niemand ist beleidigt oder  hat ein Problem damit…

• 13.05.25, 17:36

Martin:

Es ist  absurd zu unterstellen , dass ein Spitzname jemand in den Suizid treibt !  Oft bekommt man schon in der Kindheit einen Kosenamen zugeteilt , der einem ein ganzes Leben begleitet ! 

Und wer  schon mit einem Kosenamen  ein Problem hat , der wäre vielleicht doch besser in der Psychiatrie aufgehoben !

Ich finde diese Behauptung gefährlich und ganz ehrlich gesagt, sehr herablassend.

Was für den Namensgeber lustig und "nicht so" gemeint ist, kann für den Träger eine echte Belastung sein. Ich spreche da aus eigener Erfahrung.

Und warum sollte sich der Namensträger in psychiatrische Behandlung begeben? Weil die Namensgeber das Einfühlungsvermögen einer Amöbe haben und einfach nicht kapieren, wann es genug ist?

• 13.05.25, 17:35
    Bild_2025-05-13_173534659.png

• 13.05.25, 17:19
    Bild_2025-05-13_171855509.png

• 13.05.25, 17:08

Kann mal jemand nach männlichen Rhinophym-Nasen-Witzen Ausschau halten bitte!

• 13.05.25, 17:04
    IMG_3979.jpeg
    IMG_3980.jpeg
    IMG_3981.jpeg
  • 13.05.25, 17:03

Ahaaaaa, das sollte ein neuer Witzthread sein und Martin gab die Vorgabe: er steht auf der Schaufel wegen Glaze (hat er selber einmal geschrieben)

nun gut, wenn das dein Wunsch ist, hier Glatzewitze

• 13.05.25, 16:52

Martin:

Verena:

Unglaublich, was hier abgeht! Anstatt sachlich zu diskutieren, wird sich nur auf eine Person eingeschossen, und das eigentliche Thema gerät völlig in den Hintergrund. Nein Danke 🤮

Verena , das Thema gerät völlig in den Hintergrund !  Auf die Schaufel nehmen , bedeutet eigentlich eine harmlose Neckerei und Späßchen über jemanden zu machen , aber keine Beleidigungen und persönliche Angriffe ! 
     Üblicherweise weiß  sich der Schaufel Steher auch zu wehren und es kommt zu einer heiteren , humorvollen Kommunikation !  Sollte es für ihn zu viel werden , dann beendet er diese Komödie einfach mit  , jetzt ist es aber nicht mehr lustig und hört auf damit!  Und somit ist es auch beendet !  Was hier einige betreiben ist nichts anderes  als Bösartige Unterstellungen,  obwohl sie nichts beurteilen und  werten können !  Sie waren ja nicht dabei !
    Es ist  absurd zu unterstellen , dass ein Spitzname jemand in den Suizid treibt !  Oft bekommt man schon in der Kindheit einen Kosenamen zugeteilt , der einem ein ganzes Leben begleitet ! 

Und wer  schon mit einem Kosenamen  ein Problem hat , der wäre vielleicht doch besser in der Psychiatrie aufgehoben !

Ich  habe auch schon mehrmals geschrieben , dass ich die persönlichen Probleme dieses Kollegen nicht bekannt gebe! 
    Offensichtlich  wird das aber nicht zur Kenntnis genommen und Ironie  dürfte auch einigen fremd sein ! Manche verstehen ja nicht einmal mehr  einen Witz …!  Trauig , wohin diese Gesellschaft driftet …

In memoriam: 

Martin, wann begreifst Du, dass Deine *VORGESCHOBENE "Ironie"* keine ist und als solche auch nicht verstanden wird, jedoch von jedermann(-frau) geblickt wird, dass Du *sie einsetzt, wie es Dir gerade opportun erscheint, um im rechten Licht zu stehen?

ich weiß nicht was schlimmer ist, Dein Vorgehen an sich, oder dass Du die User für derart unterbelichtet hälst! In JEDEM Fall jedoch kommst Du unaufrichtig und link rüber!

Denk' mal nach!

PeterSilie

• 13.05.25, 16:48

Verena:

Unglaublich, was hier abgeht! Anstatt sachlich zu diskutieren, wird sich nur auf eine Person eingeschossen, und das eigentliche Thema gerät völlig in den Hintergrund. Nein Danke 🤮

Verena , das Thema gerät völlig in den Hintergrund !  Auf die Schaufel nehmen , bedeutet eigentlich eine harmlose Neckerei und Späßchen über jemanden zu machen , aber keine Beleidigungen und persönliche Angriffe ! 
     Üblicherweise weiß  sich der Schaufel Steher auch zu wehren und es kommt zu einer heiteren , humorvollen Kommunikation !  Sollte es für ihn zu viel werden , dann beendet er diese Komödie einfach mit  , jetzt ist es aber nicht mehr lustig und hört auf damit!  Und somit ist es auch beendet !  Was hier einige betreiben ist nichts anderes  als Bösartige Unterstellungen,  obwohl sie nichts beurteilen und  werten können !  Sie waren ja nicht dabei !

Ich  habe auch schon mehrmals geschrieben , dass ich die persönlichen Probleme dieses Kollegen nicht bekannt gebe! 
    Offensichtlich  wird das aber nicht zur Kenntnis genommen und Ironie  dürfte auch einigen fremd sein ! Manche verstehen ja nicht einmal mehr  einen Witz …!  Trauig , wohin diese Gesellschaft driftet …

• 13.05.25, 15:25

• 13.05.25, 14:25 - Zuletzt bearbeitet 13.05.25, 15:05.

Peter Silie:

Martin:

Stimmt lieber Peter und dazu sollten die Plattform Betreiber auch gleich die Beitragsschreiber auf Eignung prüfen !  Besonders den Hiesigen…🤣

Wenn Du mir die Eignung in Deinen Threads zu schreiben absprichst, werde ich fern bleiben!

Alles Gute

PeterSilie

Aber nein doch , du kannst schreiben wann immer du möchtest …🤗 

Aber wenn man  deine Beiträge genauer betrachtet,  strotzen sie nur von Beleidigungen und persönlichen Untergriffen !

Du trägst  so gut wie nichts zum Thema bei , außer zu intrigieren und zu mobben !  
    Das betrifft nicht nur diesen Thread , sondern kann man auch auf andere Threads umlegen ! 

Auf deine  Gedankenspiele kann ich gerne verzichten und vielleicht solltest du einmal vor deiner eigenen Türe kehren 🧹 

Ausserdem  , in der Anonymität ist leicht stinken ! 

• 13.05.25, 14:23

Peter Silie:

Martin:

Naja Peter , der eine kommt vielleicht Unaufrichtig und Link rüber und jener , der gerne die Moralkeule schwingt ….🤔

Sagen wir einfach , lässt seinen Hund liken..😉

Du hast kein ernsthaftes Interesse an meinem Gedankenspiel, doch einmal einen Gang zurück zu schalten und einen "Neuanfang" zu wagen - es ist NIE zu spät Martin!

So what!

Baba, Peter

Peter,  du  bist doch das beste Beispiel dafür,  dass es keinen Sinn macht mit einen Neuanfang ! 

Du bist doch nur ein Troll , den ich nicht ernst nehme….🙋‍♂️

• 13.05.25, 14:23 - Zuletzt bearbeitet 13.05.25, 14:39.
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Elli wieder gelöscht.
  • 13.05.25, 14:21

Martin:

Peter Silie:

Nun, die Plattform (Betreiber) macht es erst möglich, aber Dein Post sollte in jedem Fall einmal dazu anregen, Threadinitiatoren auf ihre Eignung ... zu prüfen! DAMIT meine ich nicht nur DEN Hiesigen!

Stimmt lieber Peter und dazu sollten die Plattform Betreiber auch gleich die Beitragsschreiber auf Eignung prüfen !  Besonders den Hiesigen…🤣

Wenn Du mir die Eignung in Deinen Threads zu schreiben absprichst, werde ich fern bleiben!

Alles Gute

PeterSilie

• 13.05.25, 14:18

Peter Silie:

Elli:

Wieso schreibt man überhaupt über Menschen, die* sich nicht selbst dazu äußern können 

* Wieso grad auf GE ? 

* Warum hat man hier überhaupt * diese Seite 

*Weshalb *sprechen Menschen nicht in der Realität *mit Vertrauensperson darüber 

* Was bringt Menschen *auf GE -Gemeinsam Erleben-zu solchen Themen hier, die Ausarten und man sich gegenseitig beleidigt. 

* Wann wird das unter-*  Seite nicht verfügbar-geschaltet. 

Nun, die Plattform (Betreiber) macht es erst möglich, aber Dein Post sollte in jedem Fall einmal dazu anregen, Threadinitiatoren auf ihre Eignung ... zu prüfen! DAMIT meine ich nicht nur DEN Hiesigen!

• 13.05.25, 14:17

Martin:

Peter Silie:

Martin, wann begreifst Du, dass Deine *VORGESCHOBENE "Ironie"* keine ist und als solche auch nicht verstanden wird, jedoch von jedermann(-frau) geblickt wird, dass Du *sie einsetzt, wie es Dir gerade opportun erscheint, um im rechten Licht zu stehen?

ich weiß nicht was schlimmer ist, Dein Vorgehen an sich, oder dass Du die User für derart unterbelichtet hälst! In JEDEM Fall jedoch kommst Du unaufrichtig und link rüber!

Denk' mal nach!

PeterSilie

Naja Peter , der eine kommt vielleicht Unaufrichtig und Link rüber und jener , der gerne die Moralkeule schwingt ….🤔

Sagen wir einfach , lässt seinen Hund liken..😉

Du hast kein ernsthaftes Interesse an meinem Gedankenspiel, doch einmal einen Gang zurück zu schalten und einen "Neuanfang" zu wagen - es ist NIE zu spät Martin!

So what!

Baba, Peter

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.