Stehst du einmal auf der Schaufel, dann bist du ein Medium und stehst im Fokus für Humor , Spaß und Witz ! Das kann natürlich für Jemanden sehr belastend und frustrierend sein, wenn dabei Grenzen überschritten werden und sich dieser nicht mehr zu helfen weiß!
Heute sind wir wesentlich sensibler für Humor geworden und ich glaube , es steht niemand mehr auf der Schaufel ! Allerdings vielleicht etwas zu sensibel und die Frage ist, wie man den Spagat schafft zwischen Spaß und Respekt. Wie kommt man von der Schaufel runter, ohne den Humor zu verlieren!
Humor kann verbinden, aber auch verletzen, wenn es zu viel wird , aber gänzlich darauf verzichten möchte man auch nicht ! Witze sind so gut wie ausgestorben , was ich sehr schade finde denn sie haben sehr viel zur Geselligkeit beigetragen!
Aber vielleicht habt ihr andere Erfahrungen gemacht und es ist nur meine subjektive Wahrnehmung !
-
"Ich will nicht noch mehr Öl ins Feuer gießen..."
Wieso machst du es dann?
Wir alle wissen inzwischen, dass hier Einiges schief gelaufen ist.
Es wurden Aussagen verharmlost und es wurden Aussagen überbewertet.
Es gibt kein Zurück mehr in diesem Thread.
Lassen wir es doch gemeinsam gut sein! -
Erich:
Karin, das ist nicht der Martin der das alles macht wie du geschrieben hast, es ist diese Nicki oder Petersilie, die jeder Thema zum Zirkus macht, wenn du es genau durchliest
Karin:
Bevor Martin diesen Beitrag wieder löschen kann, zitiere ich ihn einmal.
Es ist nicht das erste Mal, das Martin auf Leute zeigt und Mobbing ruft und es dann als Freibrief für Beleidigungen nutzt, dann seine Beiträge wieder löscht und die Reaktionen als mobbing gegen sich anprangert. Wer nicht die ganze Geschichte sah, unterstützt ihn und disst ebenfalls. Einige hat er dann in verschiedenen Threads weiter verunglipflicht und andere so verärgert, dass sie ihr Profil löschten.
Ich finde dieses Verhalten tiefste Schublade und zum Kotzen
Erich , das sind Menschen, die bewusst intrigieren und Tatsachen verdrehen ! Ein Appell an sie ist völlig vergebens , denn sie leben in ihrer eigenen virtuellen Welt ! Wenn man beruflich nicht gezwungen ist , mit solchen Menschen kooperativ zusammen zu arbeiten, wird man sie im privaten meiden !
-
Michael:
Ich will nicht noch mehr Öl ins Feuer gießen aber der Diskussionsbeitrag wiederspricht sich ja ständig. Zuerst heißt es wie komme ich von der Schafen runter, das kann natürlich sehr belastend sein. Dann schreibst du der Kollege wollte von der Schaufel runter weil es ihn offenbar belastet hat aber er hatte keine Chance, das muss man aushalten. Ist sogar eine Ehre wenn man in der Mitte der Gesellschschaft seht. Dann wollte er doch nicht runter von der Schaufel sonst wäre er gerollt worden, was noch ärger ist. Also was jetzt ? Wie soll man von der Schaufel runterkommen wenn die Anderen es nicht zulassen ?
Michael , ich habe das ganze überspitzt dargestellt und selbstverständlich ist der Kollege nicht immer auf der Schaufel gestanden ! Er war auch nur unter den Mitarbeitern unter diesen Spitznamen bekannt und ihn selbst hat man mit seinen Namen angesprochen ! Wir haben uns auch gegenseitig auf die Schaufel genommen , aber das war nichts anderes , als kleine
Späßchen und Neckereien ! Wenn es jemand zu viel geworden , konnte er es auch jederzeit beenden! Man war eben nicht immer gleich beleidigt oder verletzt, wie es vielleicht heute der Fall ist !
-
-
Peter Silie:
Karin:
Es ist nicht das erste Mal, das Martin auf Leute zeigt und Mobbing ruft und es dann als Freibrief für Beleidigungen nutzt, dann seine Beiträge wieder löscht und die Reaktionen als mobbing gegen sich anprangert. Wer nicht die ganze Geschichte sah, unterstützt ihn und disst ebenfalls. Einige hat er dann in verschiedenen Threads weiter verunglipflicht und andere so verärgert, dass sie ihr Profil löschten.
Ich habe den Post von 23:00 vorsichtshalber fotografiert und gemeldet, sowie den Support um Herausgabe der Personalien gebeten, damit ich Anzeige erstatten kann!
Peter , dein Verhalten gleicht dem einer beleidigten Tussi ! Vermutlich habe ich einen wunden Punkt bei dir getroffen !
Und mit Herausgabe der Personalien !
Peter , Liebe kann man nicht erzwingen…😉 -
Karin:
Martin:
Generell, um nicht jeden Beitrag einzeln zu beantworten müssen, habe ich festgestellt , dass hier einige in einer Matrix leben und den Bezug zur Realität verloren haben !
Das Leben ist nicht immer sensibel, sondern verlangt auch Härte, um zu bestehen !
Im Berufsleben kann es manchmal besonders Hart zugehen und kleine Spitzfindigkeiten oder Neckereien haben dabei keine Bedeutung !Verena , vielen Dank für deine Analyse und du hast es richtig erkannt , dass der Peter der Initiator für Mobbing ist ! Ich denke aber, Peter kann nichts dafür , denn er lebt in einem falschen Körper und bei ihn spielen die Hormone verrückt !
Nörgi , bedanke mich auch bei dir und es macht keinen Sinn mehr, irgendetwas richtig zu stellen denn es wird bewusst ignoriert !
Marta , was du hier unterstellst , bedarf schon einen eigenen Thread !
Jeder hat die Möglichkeit hier ein Thema zu setzen und ich habe niemanden ein Licht ausgeblasen !
vielleicht waren 2-3 Beiträge nicht angemessen , aber das rechtfertigt nicht , deine permanente Hetze und Diffamierungen !Du brauchst mich auch nicht zu sehen , es reicht schon wenn du mich hörst…👂👂
Karin , vielleicht sollte man deinen Beitrag dem Support melden! Du forderst hier öffentlich zum mobben auf , wie so oft in deinen Beiträgen! Ich habe schon geschrieben, dass du in einer Matrix lebst und den Bezug zur Realität verloren hast ! Nicht jeder hat die Möglichkeit im berufsfähigen Alter , den ganzen Tag in einem Forum zu verbringen !
Es gibt auch Menschen , die leisten etwas für die Gesellschaft um es anderen zu ermöglichen moralischerSittenwächter in einem Forum zu spielen! 🙋♂️
-
Karin, das ist nicht der Martin der das alles macht wie du geschrieben hast, es ist diese Nicki oder Petersilie, die jeder Thema zum Zirkus macht, wenn du es genau durchliest
Karin:
Martin:
Generell, um nicht jeden Beitrag einzeln zu beantworten müssen, habe ich festgestellt , dass hier einige in einer Matrix leben und den Bezug zur Realität verloren haben !
Das Leben ist nicht immer sensibel, sondern verlangt auch Härte, um zu bestehen !
Im Berufsleben kann es manchmal besonders Hart zugehen und kleine Spitzfindigkeiten oder Neckereien haben dabei keine Bedeutung !Verena , vielen Dank für deine Analyse und du hast es richtig erkannt , dass der Peter der Initiator für Mobbing ist ! Ich denke aber, Peter kann nichts dafür , denn er lebt in einem falschen Körper und bei ihn spielen die Hormone verrückt !
Nörgi , bedanke mich auch bei dir und es macht keinen Sinn mehr, irgendetwas richtig zu stellen denn es wird bewusst ignoriert !
Jeder hat die Möglichkeit hier ein Thema zu setzen und ich habe niemanden ein Licht ausgeblasen !
vielleicht waren 2-3 Beiträge nicht angemessen , aber das rechtfertigt nicht , deine permanente Hetze und Diffamierungen !Du brauchst mich auch nicht zu sehen , es reicht schon wenn du mich hörst…👂👂
-
Karin:
Martin:
Ich habe den Post von 23:00 vorsichtshalber fotografiert und gemeldet, sowie den Support um Herausgabe der Personalien gebeten, damit ich Anzeige erstatten kann!
-
Martin:
-
Ich will nicht noch mehr Öl ins Feuer gießen aber der Diskussionsbeitrag wiederspricht sich ja ständig. Zuerst heißt es wie komme ich von der Schafen runter, das kann natürlich sehr belastend sein. Dann schreibst du der Kollege wollte von der Schaufel runter weil es ihn offenbar belastet hat aber er hatte keine Chance, das muss man aushalten. Ist sogar eine Ehre wenn man in der Mitte der Gesellschschaft seht. Dann wollte er doch nicht runter von der Schaufel sonst wäre er gerollt worden, was noch ärger ist. Also was jetzt ? Wie soll man von der Schaufel runterkommen wenn die Anderen es nicht zulassen ?
-
15.05.25, 01:06 - Zuletzt bearbeitet 15.05.25, 01:07.✗ Dieser Inhalt wurde von Martin wieder gelöscht.
-
-
Verena:
Ich habe mir die Mühe gemacht, den gesamten Thread zu durchscrollen, und es lässt sich durchaus ein Mobbing ableiten. Dieses wird von Peter initiiert, der gezielt nur Martin angreift. Er geht nicht auf das Thema selbst ein, sondern versucht nur, andere auf seine Seite zu ziehen und gegen Martin zu hetzen. Das hat mit jemanden auf die Schaufel nehmen , nichts mehr zu tun.
Verena:
Marta:
Um dies was hier vor sich geht zu erfassen, muss man viel mehr als diesen einen Thread kennen, gut zwischen den Zeilen lesen können und auch noch Einblick über dieses Diskussionsforum hinaus haben.
In diesem „Dorf“ gibt es definitiv Mobbing und Intrigen, aber die sind ganz anders gelagert und gehen von ganz jemand anderen aus als du denkst.
Marta , als jemand, der am Bezirksgericht in Wien arbeitet, kann ich relativ schnell ein Muster erkennen, wenn es sich um Mobbing handelt. Jetzt muss ich aber in meinen Dienst und wünsche einen entspannten Tag . 🙂
Hallo Verena,
es liegt mir fern, Dir Deine Meinung abzusprechen, möchte Dich jedoch dazu anhalten, etwas vorsichtiger mit solchen heftigen Aussagen vorzupreschen. Des weiteren brauche ich niemanden auf meine Seite zu ziehen, noch ließe sich hier irgendjemand von mir dazu bewegen; das hier ist kein Kindergarten, auch wenn es mit unter so anmutet. Alle Diskussionsteilnehmer sind 3x7 Jahre alt und ließen sich wohl kaum in ihrer Meinung von mir beeinflussen!
Auf den Threadinitiator werde ich an dieser Stelle nicht eingehen, da es niemandem verboten ist, seinen gesunden Menschenverstand einzusetzen: Wer lesen UND verstehen i. S. von begreifen kann, ist klar im Vorteil!
PeterSilie
-
Es freut mich, dass die Worte von Vera doch den einen oder anderen ( ich gendere NICHT) dazu bringt, sein Verhalten bzw Geschreibsle hier zu überdenken ( neudeutsch: IN REFLEKTION GEHEN) .
Diskussionen können etwas wertvolles sein, Streit um des Streites willen produziert am Ende immer nur Frust und Verlierer. Und die angeblichen " Gewinner" dieses Streites fühlen sich innerlich auch nicht glücklich. Glaube ich
-
Elli:
Karin:
Liebe Elli
Ich gebe dir vollkommen Recht, wenn diese Sätze allgemein gesprochen werden.
Aber hier? Ich versteh den Bezug nicht zum Threat noch zu Martas Beitrag. Auf was beziehst du dich?
Verstehe den Inhalt-so manches driftet ab , wenn es um Themen geht.
*
Werd aber bestimmt nicht die Einzige sein.
Ausserdem finde es interessant, was man so alles hier besser nicht machen sollte.
Alles Liebe
Da hast du recht, es ist wirklich äußerst interessant hier. Es ist ein Dorf mit allen seinen Charakteren und Besonderheiten. Oft ist schon alleine das Thread-Thema eine Anspielung auf einen anderen Schauplatz, manchmal ist die Witzeecke ein willkommenes Medium seine aktuelle Verfassung mitzuteilen. Aber Vorsicht, nicht alles ist eine absichtliche Botschaft! Im Hintergrund laufen Gespräche, Leute kennen sich teilweise persönlich. Alles eigentlich wie im RL, so herrlich menschlich. Schau, trau, wem! 😉
-
Marta:
Ich konnte diese Lust am Streiten nie nachvollziehen, es war mir immer zuwider. Durch euch hier konnte ich in die lustvolle Streitenergie eintauchen und ganz viel über mich selbst lernen.
Dafür bin ich euch ALLEN sehr dankbar. Martin, ich sehe dich!
Lust am Streiten auch nicht, aber eine gute Diskussion ist schon was feines. Vor allem mit reflektierten Menschen, die einiges an Wissen einbringen können, aber nicht rechthaberisch sind.
-
Fridolin:
Marta:
Ich glaube, die Antwort ist ziemlich einfach. Sie klingt esoterisch, trotzdem so alt wie die Menschheit.
Bei allen Streitereien geht es um Liebe, und zwar genau um den Mangel davon. Wir alle haben zumindest Momente, in denen wir uns ungeliebt fühlen und/oder außerstande sind uns die nötige Selbstliebe zu geben. Es gibt nichts Schlimmeres für einen Menschen als ignoriert zu werden, deswegen fühlt sich negative Aufmerksamkeit nach Liebe an, die Botschaft ist „Du bist mir nicht egal!“.
Also "Liebe" finde ich ein bisschen stark als Statement, aber auf jeden Fall, wenn man streitet widmet man dem anderen Aufmerksamkeit und Zeit und tritt mit ihm/ihr in eine Beziehung, soweit würde ich auch zustimmen.
Dessen muss man sich bewusst sein. Ich "streite" deshalb nur, wenn ich das Gefühl habe, ich will mit meinem Gegenüber länger in Kontakt sein. Ansonsten ist es ja völlig sinnlos - da ist es besser, man verabschiedet sich stillschweigend aus dem Streit.
Ja, dem kann ich zustimmen.
Ich denke aber auch an die Seite die einen Streit vom Zaun bricht, weil man sich unfair behandelt fühlt - zu wenig Liebe kommt an.
Oder einer der mit Mobbing jemand anders aus dem „Licht“ vertreibt um an dessen Stelle zu treten. Da auch, Kampf um mehr Liebe.
Oder er/sie zettelt Intrigen an, um entweder sich freudig und lustvoll in das Gewusel hineinzustürzen oder aber abseits als der/die Gute dazustehen und hier die negative bzw. positive Bestätigung zu bekommen.
Und als Mitdiskutierende will ich ja auch GESEHEN werden, meine Meinung soll etwas zählen.
Ich konnte diese Lust am Streiten nie nachvollziehen, es war mir immer zuwider. Durch euch hier konnte ich in die lustvolle Streitenergie eintauchen und ganz viel über mich selbst lernen.
Dafür bin ich euch ALLEN sehr dankbar. Martin, ich sehe dich!