Allein mit Selbstgesprächen?
Oder STILLE?
Könnte man auch MIT ANDEREN IN STILLE SEIN?🥰
Was könnte entstehen?........💞
Spielt Distanz eine Rolle?
Ich lasse hier den Raum offen für Gedankenaustausch😁
Allein mit Selbstgesprächen?
Oder STILLE?
Könnte man auch MIT ANDEREN IN STILLE SEIN?🥰
Was könnte entstehen?........💞
Spielt Distanz eine Rolle?
Ich lasse hier den Raum offen für Gedankenaustausch😁
Hallo Julia,
Regieren oder Nicht regieren kann eine REaktion sein, also ein Reiz-Reaktionsmuster erfüllen.
Dein P.S. ist bestens, magst du zu dem Thema eine ganze eigene Diskussion starten?
Liebe Grüße
Lucy
Julia:
Lucy:
Hallo Julia,
wie wäre es mit "Nicht RE-agieren ist Meisterschaft"
Ist doch das Gleiche?🤔
Sonst, erklärs mir gerne😊
PS. "Schuld" gibt's nur, bis man es in sich gelöst hat.
SCHULD ist ein erschaffenes Konstrukt. Es existiert in Wahrheit nicht. Und deshalb sehr befreiend, alle Themen anzuschauen und das zu erkennen🥰
Peter Silie:
Im Miteinander mit Anderen tun wir für uns "insgeheim" viel mehr *als für sie!
Das Komma bitte wegdenken🥴!
Im Miteinander mit Anderen tun wir für uns "insgeheim" viel mehr, als für sie!
Lucy:
Hallo Julia,
Nicht regieren ist schon Meisterschaft!
Ist doch das Gleiche?🤔
Sonst, erklärs mir gerne😊
PS. "Schuld" gibt's nur, bis man es in sich gelöst hat.
SCHULD ist ein erschaffenes Konstrukt. Es existiert in Wahrheit nicht. Und deshalb sehr befreiend, alle Themen anzuschauen und das zu erkennen🥰
Hallo Julia,
Nicht regieren ist schon Meisterschaft!
Lucy:
Hallo Martin,
wenn man nur das Blame-Game spielen, die Psyche antriggern und jeden Erkenntnisgewinn verhindern will - dann passt das.
Bildschirmfoto vom 2024-06-16 20-41-46.png
Aber der Schuldige ist doch die Lösung…
Es könnte auch an der Auslegung des Satzes liegen!?
Den Schuldigen "braucht" es, um etwas zu erkennen und daraus zu lernen.........?
Ich meine, genau, daraus lernen😉
Der Spruch im Bild ist gut👌
Obwohl, Selbsterkenntnis ist für mich schon "Intelligenz"🤪
Da fängt es ja an. Nicht regieren ist schon Meisterschaft!
Hallo Martin,
wenn man nur das Blame-Game spielen, die Psyche antriggern und jeden Erkenntnisgewinn verhindern will - dann passt das.
Lucy:
Kommentar zu Martin's Beitrag:
Wer Schuldige sucht findet keine Lösung.....
Kommentar zu Martin's Beitrag:
Wer Schuldige sucht findet keine Lösung.....
Die Texas Schrammeln singen, Schuld sind immer die anderen ! Und ohne die Anderen , ist man selber schuld !
Deshalb benötigt man unbedingt mit Menschen um Ihnen die Schuld zuweisen zu können !
Scheint doch irgendwie logisch…🤔
Ohne den anderen bin ich ich. Auch mit dem anderen bin ich ich. Ich bin eine stabile Größe.
Karin:
Da bin ich anders. Ich kann durchaus Gesellschaft im Kopf haben, ellenlange Gespräche führen. Je näher mir ein Menschen ist, desto eher auch seine Stimme in meinem Kopf…. oder sie kommt vom Herzen und ich höre sie in meinem Kopf, wie auch immer
Als mein Bruder unerwartet starb/gestorben ist, hab ich noch offene Punkte mit ihm in meinem Kopf besprechen können. Ich hörte seine Stimme und wir konnten uns verabschieden.
Und in meinem Herzen bin ich nie allein, da sind ja alle, die ich liebe.
Deswegen bin ich weder verrückt noch etwas besonderes. Ich bin gern alleine und finde es traurig, wenn man sich unter Menschen einsam fühlt.
Und☝️ mit einem Menschen gemeinsam schweigen und sich doch verstehen, empfinde ich als tiefe Liebe.
Julia:
Allein ist man nur im Kopf.
Im Herzen ALLEINS......
🥰
Ja….☺️…
Gemeinsam zu schweigen ohne das Gefühl zu haben den andern unterstellen zu müssen und auch nicht die Erwartung zu haben unterhalten zu werden……einfach schweigend für einander da zu sein…..Das empfinde ich sehr schön, verbindend, entspannend.
WER bist du?
Jesus hat diese Frage mit "ICH BIN!" beantwortet......
Da bin ich anders. Ich kann durchaus Gesellschaft im Kopf haben, ellenlange Gespräche führen. Je näher mir ein Menschen ist, desto eher auch seine Stimme in meinem Kopf…. oder sie kommt vom Herzen und ich höre sie in meinem Kopf, wie auch immer
Als mein Bruder unerwartet starb/gestorben ist, hab ich noch offene Punkte mit ihm in meinem Kopf besprechen können. Ich hörte seine Stimme und wir konnten uns verabschieden.
Und in meinem Herzen bin ich nie allein, da sind ja alle, die ich liebe.
Deswegen bin ich weder verrückt noch etwas besonderes. Ich bin gern alleine und finde es traurig, wenn man sich unter Menschen einsam fühlt.
Und☝️ mit einem Menschen gemeinsam schweigen und sich doch verstehen, empfinde ich als tiefe Liebe.
Julia:
Allein ist man nur im Kopf.
Im Herzen ALLEINS......
🥰
Trotz großer Distanz fühle ich mich verbunden.
Stille ist etwas, was für mich manchmal geradezu überlebenswichtig ist. Wenn es still ist und keine Ablenkung da ist, wird es innen laut.
Julia:
undefined
Stille kann gut und schön sein. Aber nicht immer. Gedanken austauschen finde ich sehr wertvoll. ...und zu wissen, ich habe die Möglichkeit.