Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Lest ihr noch Zeitung? Oder hört ihr Nachrichten?

Diskussion · 7 Beiträge · 1 Gefällt mir · 226 Aufrufe
    Julia aus Willisau

ICH SCHON😁

1. bekommt man sowas halt einfach irgendwo mit.

Und 2. zur Unterhaltung. Zum Schauen, was da draussen gerade so abläuft......

Man sieht es ja den Menschen an, was sie gerade beschäftigt.

Möchte man nicht eigentlich unbeschwert sein, frei im Kopf?

Präsent und empathisch gegenüber anderen?

Ok, nicht alle! Schon klar!!!

Aber, es ist möglich.

Das Problem sind nicht die Informationen (der Ausdruck)

Sondern der Mensch. Was er damit macht. 

Wir haben da so ne Fähigkeit.....

😁🥰🤔🤭🫣😁

Ist nicht mehr geheim😉

Was ist eure Idee?

17.04.25, 08:57 - Zuletzt bearbeitet 17.04.25, 08:58.

• 20.04.25, 14:25

Ich verfolge die Nachrichten in online-Zeitungen sowie auch gedruckte Zeitungen. Dazu nutze ich die „normalen“ Medien sowie alternative Nachrichtenportale. Gerne verfolge ich auch online-Diskussionen zu Themen die mich interessieren.

• 17.04.25, 10:22

Fridolin:

Julia:

Habe ich das behauptet?

Ich lese ja auch - und ich bin hochempathisch.....♾️

Ich stimme nur mit meinem Herzkompass ab, ob das stammt,  oder, ob es für mich relevant, oder dienlich ist.

Übrigens, in allen Bereichen. Auch, was die anderen sagen😁

Ok, dann hab ich dein Eingangstatement falsch verstanden. Ich hab "Möchte man nicht eigentlich unbeschwert sein, frei im Kopf? Präsent und empathisch gegenüber anderen?" so interpretiert, dass du meinst, dass es da irgendwie eine Konkurrenzsituation zu den Nachrichten gibt

Das war in Bezug auf den vorherigen Satz, wenn man merkt, was die Menschen so beschäftigt (im destruktiven Sinne)😁

• 17.04.25, 09:34

Julia:

Fridolin:

Leidenschaftlich! Ich lese täglich in der früh mehrere Zeitungen. Nicht Wort für Wort, aber so quer drüber. Ich finde Politik spannend und faszinierend.

Aber ich halte mich deshalb nicht für weniger empathisch anderen gegenüber? Warum sollte man an Empathie verlieren, nur weil man sich für die Weltsituation interessiert? 

Habe ich das behauptet?

Ich stimme nur mit meinem Herzkompass ab, ob das stammt,  oder, ob es für mich relevant, oder dienlich ist.

Ok, dann hab ich dein Eingangstatement falsch verstanden. Ich hab "Möchte man nicht eigentlich unbeschwert sein, frei im Kopf? Präsent und empathisch gegenüber anderen?" so interpretiert, dass du meinst, dass es da irgendwie eine Konkurrenzsituation zu den Nachrichten gibt

• 17.04.25, 09:31 - Zuletzt bearbeitet 17.04.25, 09:33.

Fridolin:

Leidenschaftlich! Ich lese täglich in der früh mehrere Zeitungen. Nicht Wort für Wort, aber so quer drüber. Ich finde Politik spannend und faszinierend.

Aber ich halte mich deshalb nicht für weniger empathisch anderen gegenüber? Warum sollte man an Empathie verlieren, nur weil man sich für die Weltsituation interessiert? 

Habe ich das behauptet?

Ich stimme nur mit meinem Herzkompass ab, ob das stimmt,  oder, ob es für mich relevant, oder dienlich ist.

Auch kann ich mich "entfernen", wenn ich will.

Schlimmsten falls die Ohren zu🙉🙈🙊

Gut sprechen wir darüber😉

• 17.04.25, 09:28

Boris:

Nein, weder noch, keine Zeitung, keine Nachrichten. Ich schaue lediglich ab und zu mal hier rein: 

Good News – täglich gute Nachrichten
    http://goodnews.eu 

Ansonsten bekomme die "ach so wichtigen Dinge" von Arbeitskollegen, Freunden, Familie und Bekannten erzählt. Und oft "ob ich will oder nicht" 😅. 

Naja, ist ja auch eine tolle Dynamik, weil die Menschen sehr gerne reden und nach dem Motto  "ich weiß was". Win-win -> Die freuen sich wie ein Keks, einen Zuhörer zu haben und ich bin "informiert". Deshalb hat man übrigens zwei Ohren und einen Mund: Doppelt so viel zuhören wie reden 😉.

Good News👍

Guter Tip, danke. Kannte ich nicht.

Ich schaue immer "bei mir drin"🥰😂

• 17.04.25, 09:18

• 17.04.25, 09:11 - Zuletzt bearbeitet 17.04.25, 09:58.

Nein, weder noch, keine Zeitungen, keine Nachrichten. Ich schaue lediglich ab und zu mal hier rein: 

Good News – täglich gute Nachrichten
    http://goodnews.eu 

Ansonsten bekomme ich die "ach so wichtigen Dinge" von Arbeitskollegen, Freunden, Familie und Bekannten erzählt. Und oft "ob ich will oder nicht" 😅. 

Naja, ist ja auch eine tolle Dynamik, weil die Menschen sehr gerne reden und nach dem Motto  "ich weiß was". Daraus resultiert eine Win-win Situation -> Die freuen sich wie ein Keks, einen Zuhörer zu haben und ich bin "informiert". Deshalb hat man übrigens zwei Ohren und einen Mund: Doppelt so viel zuhören wie reden 😉.

Unbe-schwer-t sind wir eigentlich von Natur aus, gerade in unserem Schlaraffenland, dem Paradies 🙏🏻 auf Erden. Oft wird sich allerdings be-schwer-t - Bewertungen, Ansichten, Glaubenssätze, falsche Denkweise usw. sind dafür verantwortlich. 

Das sollte man lassen, und schon geht man viel leichter durchs Leben. Und in der Regel möchten wir das ja auch alle, leicht und unbeschwert sein. Das wiederum erzeugt eine gewaltige Energie 💪🏻 und gute Gefühle 🧠, mit denen wir sehr viel mehr Gutes bewirken können. Daraus resultiert eine Spirale nach oben, hin zu mehr ♥️ für alle. Mehr lieben und geliebt werden 🙂.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.