Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Als Paar hier die richtige Plattform?

Diskussion · 4 Beiträge · 1 Gefällt mir · 390 Aufrufe

Hey zusammen.. Ich habe soeben mal einen Beitrag erstellt da wir als Paar nen neuen Freundeskreis aufbauen wollen und sogar müssen.. wieso müssen.. weil wir Menschen nun mal Gesellschaft brauchen.. so auch wir.. Näheres zu uns ist für die Frage jetzt hier nicht so relevant.. Die Frage ist eher... macht es als Paar Sinn diese Plattform zu nutzen ohne auf gut Glück jegliche Aktivität mitzunehmen :-) Eure Erfahrungen würden mich interessieren.

Danke euch 

06.04.25, 17:34

• 07.04.25, 12:29

Locker, jedoch können vereinzelte Profile nicht schaden. Das macht die Planung für Veranstalter einfacher. 

Stimme Gianluca zu, denn viele Aktivitäten haben eine Teilnehmerbeschränkung. Mit einem "Paar" Profil (=2) umgeht ihr diese Teilnehmerbegrenzung. 
    Vor allem wird es später schwierig, wenn ihr nicht als Paar, sondern einzeln Euch anmeldet... oder... Er geht gleichzeitig zu Aktivität A, während Sie zu Aktivität B geht. 

Kennen sich die Orgas zufällig untereinander und sehen eine Parallelanmeldung... kann dies dazu führen, dass ihr von einem oder beiden geblockt werdet! 
    Parallelanmeldungen werden sehr sehr negativ gesehen... und keiner kann von außen erkennen wer sich von Euch anmeldet oder ob ihr doch zu Zweit dabei seit. 

• 07.04.25, 12:18

Die Frage ist eher... macht es als Paar Sinn diese Plattform zu nutzen ohne auf gut Glück jegliche Aktivität mitzunehmen :-)

Viele haben die Irrglauben diese Seite besteht nur aus Singles. Dem ist nicht so. Ich kenne Paare, die sich hier kennengelernt haben und dennoch zusammen oder einzeln hier aktiv sind. 
    Ebenso kenne ich z.B. eine glücklich verheiratete Frau, dessen Mann auf Grund von Knie Problemen nicht wandern kann, sie aber ihrem Hobby hier nachgehen möchte... oder eine andere Freundin nimmt Aktivitäten wahr, während ihr Freund arbeiten muss oder seine Kinder betreut etc.

Ich verstehe die obige Frage so, ob es Sinn macht jegliche Aktivität mitzunehmen, "um Kontakte zu knüpfen". Dann lautet die Frage... NEIN. 
    Sinn machen würde es, wenn ihr entweder die Aktivitäten nutzt, die Euren Interessen und Hobbys entspricht... oder... entsprechend selbstständig als Organisatoren solche Aktivitäten selbst erstellt. Letzteres wird eher von einer größeren Anzahl "wahrgenommen", als wenn ihr hier nur als Teilnehmer auftritt. Dabei könnt ihr gemeinsam als Orga auftreten oder auch getrennt, je nach euren Interessen. 

Man nutzt ja nicht die Aktivitäten zum Mittel zum Zweck Menschen kennenzulernen, sondern die Aktivitäten spiegeln Deine Interessen und Hobbys wieder, die Du nicht alleine machen möchtest und darüber lernst Du neue Menschen kennen. Alles andere wäre nicht authentisch. 

Übrigens zählt oftmals nicht die Aktivität als Schlüssel Kontakte zu knüpfen, sondern "wie" der Orga diese Aktivitäten lebt. Aktivitäten mit einer großen Teilnehmeranzahl (>15) eignen sich weniger dazu Freundschaften zu schließen oder wo man wenig redet (Kino ohne Einkehr, Fahrradtouren...). 

Ich würde Euch empfehlen Euch auch den Orga anzuschauen... denn hinter jedem Orga steckt ein Mensch und nicht jeder kommt mit jedem Menschen klar... und zu schauen wie diese TN menschlich zu Euch passen. 
    Wenn ein Orga menschlich gut zu euch passt, gleichzeitig viele TN immer wiederkommen... dann ist es ein gutes Zeichen. 

Wichtig ist aber Ende auch wie offen ihr gegenüber neuen Kontakten seit und diese Offenheit auch lebt. 
    Ich habe hier schon sehr viele Freundschaften geschlossen... und kann "Wandern" sehr empfehlen, aber dazu sollte man es auch gern machen ;-)... 

Vielleicht sieht man sich ja mal... Duisburg ist ja nicht soooo weit weg... 

• 07.04.25, 00:24 - Zuletzt bearbeitet 07.04.25, 00:24.

Locker, jedoch können vereinzelte Profile nicht schaden. Das macht die Planung für Veranstalter einfacher. 

• 06.04.25, 20:08

Warum nicht, ich habe dzt. 13 Gruppentreffen verschiedenster Art mit ca. 240 Teilnehmern von tlw. 29 bis 82 Jahren ausgeschrieben und wir haben unseren Spaß miteinander. Da dürfen auch gern Paare teilnehmen. 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.