Hallo sind hier Leute die sich mit Trading beschäftigen und mit den man sich austauschen kann?
Meine Tipps für erfolgreiches Trading
Finde die Tipps von Herbert richtig gut.
Gier führt mit Sicherheit zu Verlusten
Mein exSchwager hat ein Erbe von 120.000 Euro an der Börse verzockt.
Sehr kurze Haltezeiten (Tage, Wochen) sind nur was für Profis
Beschäftige dich intensiv mit dem Thema
Emotionen sind ein schlechter Berater und sind fehl am Platz
Ich hab immer gesagt ich möchte "ruhig" schlafen können und nicht täglich die Zeitung lesen, um mich über den Aktienkurs zu informieren... weshalb ich die Finger von traden lasse.
Würde immer schauen was Dein Ziel ist, wieviel Energie und Zeit Du darein stecken möchtest und wieviel "Spielgeld" Du überhast.
Je höher Dein Ziel, umso höher das Risiko und je mehr Energie, Zeit und Nerven musst Du in dieses Projekt geben.
Kaufe keine Investmentfonds wenn du genügend Kapital hast um selbst zu mischen. ETFs sind mir ebenso suspekt.
Leider wurde hier nicht begründet, warum suspekt.
Mit Investmentfonds und ETFs kannst Du (Bsp. Informationstechnik) in 10 Jahren dein Kapital vervierfachen... und auch Renditen von 10-15% pro Jahr sind machbar.
Der Vorteil ist... die Energie und Zeit, die Du für dieses Investment investierst ist sehr klein. Ebenso kannst Du ruhiger schlafen... und Du streust das Risiko breiter. -
Meine Tipps für erfolgreiches Trading:
- Beschäftige dich intensiv mit dem Thema
- Setze nur nicht lebesnotwendiges Kapital ein, das du in den nächsten 5 Jahren nicht benötigst
- Emotionen sind ein schlechter Berater und sind fehl am Platz
- Habe Geduld, es kann Monate / Jahre dauern einen vernünftigen Einstiegs- bzw. Verkaufskurs zu finden
- Handle und denke langfristig (2 - 5 Jahre)
- Sehr kurze Haltezeiten (Tage, Wochen) sind nur was für Profis
- Handle nicht mit Hebeln
- Gier führt mit Sicherheit zu Verlusten
- Wenn du bei deinem Online-Trader die Möglichkeit hast, beginne mit Copy Trading und lerne
Diese zwei Trader kopiere ich seit Jahren sehr erfolgreich auf eToro. Beide haben in den letzten 5 keinen Verlust gemacht und sind ohne Verluste durch das schwierige Jahr 2022 gekommen!
-
Ich hab beruflich damit zu tun und kann sagen, dass man mit Trading reich werden kann...
...wenn man ein Tradingunternehmen hat. So wie Peter Silie unten schon Kostolany zitiert bin ich auch einer der in etwas investiert und nicht mehr anschaut, falls nichts tragisches passiert. Die Preise nehmen alles vorweg was auch sie daran an Phantasie haben. Wir haben im Unternehmen auch Analysten, die aber nur im Nachhinein sagen können warum etwas rauf oder runter geht - also wertlos. Eventuell noch Kurs/Gewinnverhälnisse beobachten.
Kaufe keine Investmentfonds wenn du genügend Kapital hast um selbst zu mischen. ETFs sind mir ebenso suspekt.
Mein Lieblingsanalyst hat gesagt wenn eine Aktie mehr als 20% billiger wird - dann ....
...dann kann sie immer noch 100% verlieren. Er empfahl ebenso nicht zu traden. Kaufen Sie Roche, Merck, Phillip Morris und schauen Sie zu wie es mehr wird.
-
Herbert P:
Renata:
Mich würde das auch interessieren
Entscheide dich für einen guten online Broker, Flatex ist in EUR und du musst nicht selbst versteuern, oder eToro in USD musst du selbst versteuern (KESt).
Bei eToro kannst du mit einem Demo Konto https://www.etoro.com/de/trading/demo-account/ üben. Da kannst du lernen, ohne dein Kapital zu riskieren.
Ganz ohne Erfahrung loslegen ist riskant.
eToro hat auch Copy Trading, da kannst du erfahrene und erfolgreiche Trader kopieren, ist am Anfang empfehlenswert und du machst mittelfristig, 2 - 3 Jahre mit Sicherheit keinen Verlust. Mit 50% meines Kapitals mache ich erfolgreich Copy Trading. Im Jahresschnitt (über die letzten 3 Jahre) ~25% vor KESt.Vielen Dank Herbert, ich werde das gerne genauer ansehen und ausprobieren bzw mich näher damit befassen , es scheint mir auf alle Fälle hilfreich 🥰🙏
-
-
-
Herbert P:
Renata:
Entscheide dich für einen guten online Broker, Flatex ist in EUR und du musst nicht selbst versteuern, oder eToro in USD musst du selbst versteuern (KESt).
Bei eToro kannst du mit einem Demo Konto https://www.etoro.com/de/trading/demo-account/ üben. Da kannst du lernen, ohne dein Kapital zu riskieren.
eToro hat auch Copy Trading, da kannst du erfahrene und erfolgreiche Trader kopieren, ist am Anfang empfehlenswert und du machst mittelfristig, 2 - 3 Jahre mit Sicherheit keinen Verlust. Mit 50% meines Kapitals mache ich erfolgreich Copy Trading. Im Jahresschnitt (über die letzten 3 Jahre) ~25% vor KESt.Danke für die Erfahrungswerte bei e-Toro hab schon viel davon gehört bzw vom Copytrading.
-
Renata:
eToro hat auch Copy Trading, da kannst du erfahrene und erfolgreiche Trader kopieren, ist am Anfang empfehlenswert und du machst mittelfristig, 2 - 3 Jahre mit Sicherheit keinen Verlust. Mit 50% meines Kapitals mache ich erfolgreich Copy Trading. Im Jahresschnitt (über die letzten 3 Jahre) ~25% vor KESt. -
„Kaufen Sie Aktien, nehmen Sie Schlaftabletten und schauen Sie die Papiere nicht mehr an. Nach vielen Jahren werden Sie sehen: Sie sind reich."😅
-Andre Kostolany-
-
-
Ich mache ein bisschen was mit eToro https://www.etoro.com , ist ein guter Zeitvertreib in der Pension. In der Regel schaut mehr als bei den Banken raus 😉
Wie Fridolin schon geschrieben hat sind die Märkte aktuell sehr volatil und schwer einzuschätzen. Aber es gibt in Zeiten wie diesen auch immer Aktien die funktionieren (Rüstung, KI, Quantencomputing, ...) -
Devisen, Aktien aber generell würde ich es begrüßen wenn es gleichgesinnte in der Nähe gebe 🙂
-
Hallo! Trading mit Aktien, Devisen oder auch Börse fähigen commodities, oder bulk Pharma, oder agrar/food? Bitte präzisieren!