Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Freude bis Schreck - 43 Gefühle

Diskussion · 51 Beiträge · 2 Gefällt mir · 441 Aufrufe
    Fritz aus Edingen-Neckarhausen

Anbei findet ihr eine Liste 43 Gefühlen.

Bitte tragt jedesmal ein, wenn ihr eins dieser Gefühle verspürt. Jeden Tag mindestens 3.

Das macht ihr bis zum 30.06. Dann stellst Du die Liste hier ein, und wir können es besprechen.

Freude..................................................................................................................... Begeisterung........................................................................................................... Glück....................................................................................................................... Übermut................................................................................................................. Leidenschaft........................................................................................................... Lust......................................................................................................................... Zufriedenheit.......................................................................................................... Stolz........................................................................................................................ Selbstvertrauen...................................................................................................... Gelassenheit........................................................................................................... Überlegenheit......................................................................................................... Dankbarkeit............................................................................................................ Vertrauen................................................................................................................ Zuneigung, Liebe....................................................................................................................... Traurigkeit.............................................................................................................. Verzweiflung........................................................................................................... Sehnsucht...............................................................................................................Einsamkeit.............................................................................................................. Rührung.................................................................................................................. Leere,Langeweile.................................................................................................... Enttäuschung.......................................................................................................... BeleidigtSein........................................................................................................... Mitgefühl................................................................................................................ Angst,Furcht........................................................................................................... Anspannung,Nervosität.......................................................................................... Verlegenheit........................................................................................................... Selbstunsicherheit.................................................................................................. Unterlegenheit....................................................................................................... Scham..................................................................................................................... Schuldgefühle......................................................................................................... Reue........................................................................................................................ Sorge....................................................................................................................... Ekel......................................................................................................................... Ärger,Wut,Zorn....................................................................................................... Missmut.................................................................................................................. Ungeduld................................................................................................................ Widerwille,Trotz..................................................................................................... Abneigung,Hass...................................................................................................... Verachtung............................................................................................................. Misstrauen.............................................................................................................. Neid........................................................................................................................ Eifersucht................................................................................................................ Schreck...................................................................................................................

25.03.25, 02:06

•  

Julia:

Fritz:

vielleicht ist das so!

Ich merke jedenfalls:

auf meine Anfragen an die Damen

bekomme ich nicht mehr: Ignorieren, verbissenheit, Schweigen, Nicht-Antwort

sondern tatsächlich Antworten: "kein Interesse!"; "nicht mein typ!" usw

Die Damen blühen langsam auf

das muss was mit dem Frühling zu tun haben

und mit den Gefühlen

Ah, sie sind chli netter? Meinst du. Jetzt müssten sie nur noch ambeissen😁

Das dauert noch etwas!

Nach meiner erfahrung braucht es da noch 2 , 3 Wochen zunehmenden sonnenschein.

Aber man kann deutlich erkennen dass sich bei ihnen was regt.

Sie motzen rum; dh da zeigen sich erste Anzeichen der beginnenden (Frühjahrs-) Lebendigkeit

aber bis die Blüte entwickelt und genie0ßbar ist, das dauert noch

etwa 2, 3 wochen

• 27.03.25, 07:02

Fritz:

Julia:

Stärker? Ne...

Vielleicht andere?🤔

Meinst du Frühlingsgefühle?😁🤩🍀

vielleicht ist das so!

Ich merke jedenfalls:

und mit den Gefühlen

Ah, sie sind chli netter? Meinst du. Jetzt müssten sie nur noch ambeissen😁

•  

Julia:

Fritz:

Ich meine, Julia, dass die Gefühle die man hat und die man bei anderen spürt, im Frühling sogar deutlich stärker werden.

Was meinst Du?

Stärker? Ne...

Vielleicht andere?🤔

vielleicht ist das so!

Ich merke jedenfalls:

und mit den Gefühlen

• 27.03.25, 06:47

Fritz:

Julia:

Ein GEFÜHLE Auf - und AB! Sie zu benennen kann man, aber bringt ja nix. Denn wir sind sie nicht! (Gefahr der Identifikation)😁🦧

1000022886.jpg

Ich meine, Julia, dass die Gefühle die man hat und die man bei anderen spürt, im Frühling sogar deutlich stärker werden.

Was meinst Du?

Stärker? Ne...

Vielleicht andere?🤔

•  

Julia:

Ein GEFÜHLE Auf - und AB! Sie zu benennen kann man, aber bringt ja nix. Denn wir sind sie nicht! (Gefahr der Identifikation)😁🦧

1000022886.jpg

Was meinst Du?

• 26.03.25, 12:58

1000022886.jpg
  • 26.03.25, 08:39

Fritz:

Ute:

Also so ganz klar ist das für mich noch nicht. Wenn ich meine Gedanken zu einer Konfliktsituation  oder auf ein Triggerthema lenke, habe ich ja ganz schnell mal 5 Gefühle und dann bleiben noch 95 % Wachzeit vom Tag übrig.

und dann 4., das schwierigste:

hier darüber berichten :-)

Da lasse ich dir ganz großzügig den Vortritt :)

• Man könnte ja auch mal zuerst einen ersten Eindruck bekommen:

was sind das für Gefühle auf der Liste? Kenne, habe ich die alle? Gibt es ein Lieblingsgefühl? Gibt es da Gefühle die ich überhaupt nicht mag? gibt es ein Hauptgefühl, das habe ich 24 Std am tag?

Dann!:

Kommen da manchmal gefühle zusammen? Also zB Scham und Selbstunsicherheit? Ekel und Verachtung? 

Dann!:

Spüre ich diese Gefühle nur in mir? Oder zeige ich sie auch nach außen? Merke ich das überhaupt, ob und wenn ich sie nach außen zeige? Wie ist das mit den anderen? Hemmen die meine Gefühle? Verstärken die meine Gefühle? Gibt es sowas wie Gefühlsansteckung, dass ich merke ich bekomme ein Gefühl, weil die anderen es haben?

• Das finde ich ja toll, dass ihr schon mitmacht, Ela und ute!

•  

Ute:

Also so ganz klar ist das für mich noch nicht. Wenn ich meine Gedanken zu einer Konfliktsituation  oder auf ein Triggerthema lenke, habe ich ja ganz schnell mal 5 Gefühle und dann bleiben noch 95 % Wachzeit vom Tag übrig.

Sehr sehr gut!

Du hast die aufgabe vollständig verstanden! :-)

Es dürfen auch mehr sein.

Das wichtige ist-

1. auf die Gefühle achten

2. jeden tag

3. lange Ausdauer, über eine lange Zeit

und dann 4., das schwierigste:

hier darüber berichten :-)

• 25.03.25, 20:43

Ute:

'ela':

Ich denke auch dass da mehr als 3 am Tag zusammenkommen. Aber einfach mal sich nur auf 3 konzentrieren???

Ich habe mal den heutigen Tag revue passieren lassen und habe von den 43 bewusst 27 wahrgenommen. Manche mehrfach und unterschiedlich lang, andere nur für einen kurzen Moment.

Spannend aber, was fehlte.

Das ist ja richtig Arbeit ;)

Ich kam heute auf 22...und auch wie Du es schon erwäht hast, kürzere und längere Momente.

Denke es kommt noch darauf an mit wieviel Menschen man am  einem Tag z.B. Arbeitstag / Wochenende / eher ruhiger Tag etc.  zusammenkommt.

Ja, es wird Arbeit sein so über 3 Monate lang😉

• 25.03.25, 20:21

'ela':

Ute:

Ich denke auch dass da mehr als 3 am Tag zusammenkommen. Aber einfach mal sich nur auf 3 konzentrieren???

Ich habe mal den heutigen Tag revue passieren lassen und habe von den 43 bewusst 27 wahrgenommen. Manche mehrfach und unterschiedlich lang, andere nur für einen kurzen Moment.

Spannend aber, was fehlte.

Das ist ja richtig Arbeit ;)

• 25.03.25, 20:11

Ute:

• 25.03.25, 20:09

Fritz:

'ela':

Das mach ich mal und bin gespannt✌️🤩

Ja, es geht darum, die im Eingangspost gestellte aufgabe zu erfüllen.

Oder ausführlich und glaubhaft darzulegen, warum man frau es nicht oder nur unvollständig oder widerwillig tut.

Ich probiers und wir lesen wieder am 1 Juli😊

• 25.03.25, 19:30

•  

'ela':

Fritz:

undefined

Ja, es geht darum, die im Eingangspost gestellte aufgabe zu erfüllen.

Oder ausführlich und glaubhaft darzulegen, warum man frau es nicht oder nur unvollständig oder widerwillig tut.

• 25.03.25, 18:32

Fritz:

Peter Silie:

WAS würde ich nur ohne Dich tun🤦🏼‍♂️

wahrscheinlich das

frau masturbation.jpg

Übrigens, erst neulich hat M. Huntzicker konstatiert, wie gesund Masturbation für Frauen sei: 

Sie hielte jung und schön! ... Weitermachen🤩

• 25.03.25, 18:12

Fritz:

undefined

• Also, liebe (potentielle) chatteilnehmer, ihr seht, Petersilie und Wienfridolin sind nicht so garstig wie sie scheinen, sie knurren nur aber beißen nicht, und eigentlich wollen sie nur gestreichelt werden.

ihr braucht also vor den beiden keine angst oder Vorsicht oder sorge zu haben. sie sind harmlos.

• 25.03.25, 14:44

Fritz:

Ich nehme mal stark an, dass eure (mit Ausnahme Julias) Gegenwart gerade das ist, was die vernünftigen potentiellen Chatteilnehmer vergrault.

Vielleicht entschuldigst du dich mal bei allen, sagst dass es dir leidtut, und versprichst dir Mühe zu geben dich zu bessern und niemand mehr (allzu sehr) zu nerven!

Ich nehme eher an, dass dein bissl merkwürdiger Vorschlag die vernünftigen Chatteilnehmer vergrault. Aber du musst dich nicht entschuldigen, das hier ist das Internet! Mach nur, es ist eh unterhaltend, sei halt nicht enttäuscht, wenn niemand mitmacht

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.