Hallo zusammen,
mir ist aufgefallen, dass viele von uns – besonders neue Mitglieder – von der Namensgebung und den zwei Apps von gemeinsamesleben.de und Spontacts verwirrt sind. Es ist nicht nur das gleiche Angebot, sondern auch die gleiche Webseite mit dem gleichen Funktionsumfang. Das einzige, was sich unterscheidet, sind die Namen und Logos.
Es scheint, als ob viele denken, es handelt sich um zwei unterschiedliche Plattformen, obwohl es eigentlich nur eine ist. Einige neue Mitglieder haben sogar die Sorge, dass sie auf einer anderen Seite sind, weil das Logo und die Apps im App Store unterschiedlich sind.
Ich finde, das führt oft zu Missverständnissen, vor allem bei neuen oder bezahlten Mitgliedern, die sich fragen, warum es diese Verwirrung gibt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Was haltet ihr davon, und wie geht ihr mit der Situation um?
Ich denke, es wäre gut, wenn wir diese Frage offen ansprechen und vielleicht einheitlichere Lösungen finden könnten.
Außerdem würde mich interessieren, ob ihr Namensvorschläge für die Plattform habt. Wie könnte man diese Seite unter einem einheitlicheren und klareren Namen führen? Lasst uns gemeinsam Ideen sammeln!
Ich werde die Ergebnisse dieser Diskussion an den Support weiterleiten, um auf die Bedenken aufmerksam zu machen. Wer ist meiner Meinung?
Freue mich auf eure Gedanken!
Thomas Kissing