Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Megatrends Wechselwirkung zu Wissenschaft, Technik, Wirtschaft und Gesellschaft

Diskussion · 4 Beiträge · 1 Gefällt mir · 152 Aufrufe
    Rene aus Niederrohrdorf

Es gibt viele Megatrends die unsere Gesellschaft in Zukunft stark beeinflussen.  Ich richte mich an Interessierte welche sich gerne austauschen möchten obwohl sie kein Fachwissen haben (mich eingeschlossen ). Mit dem Ziel, möglichst interessante Information  über Neuigkeiten oder Veranstaltungen weiterzugeben und darüber zu diskutieren. Ebenfalls sind Wechselwirkungen zwischen den unterschiedlichen Megatrends eigene Diskussion Themen. Möglicherweise finden wir auch Teilnehmer die in den Megatrends Fachwissen haben. 

5299EF78-A504-472D-A5D0-7F231BC60450.png
    15.03.25, 16:14

• 15.03.25, 22:32

Rene:

Generierte Artikel welche von KI kommen aber auch von KI wieder verarbeitet werden. Dann könnte das Internet ein Kanal werden den wir Menschen gar nicht mehr verstehen, weil sie eine optimiertere Sprache von KI für KI verwenden? Könnte daraus vielleicht sogar eine KI Schwarm Intelligenz entstehen ?

Karin:

Da bin ich doch gerne dabei. KI ist ein megatrend, kann sie doch inzwischen besser und schneller formulieren als der Durchschnittmensch (das ist nicht Menschen abwertend gemeint)

sie kann einem auch Morgenroutinen berechnen, wird in Medizinischer Diagnostik verwendet, Bilder generieren, Komentare abgeben, als Navigation eingesetzt, Suchmaschienen,  immer mehr verlassen sich darauf. Selbstdenkende KI wird gefördert und das Internet stirbt weil schon ein ca 50% Anteil KI generierte Artikel kursieren…. Wie verändert sich die Sprache der Menschen, die Fähigkeit lesen und schreiben wenn „Siri“ für uns übernimmt?

Ich habe es gefunden. In Ton gibt es Diese schon sucht nach GIBBERLINK tönt wie Star Wars

• 15.03.25, 21:51

https://www.tink.de/blog/ces-2025-die-smart-home-highlights-im-ueberblick/

Das kann noch lustig werden, wenn der Kühlschrank für dich automatisch fehlende Artikel nachbestellt, während du eigentlich im Urlaub bist und damit nix anfangen kannst. ;D

tumblr_op052hsc1A1w6feego1_1280.jpg
  • 15.03.25, 20:54

Generierte Artikel welche von KI kommen aber auch von KI wieder verarbeitet werden. Dann könnte das Internet ein Kanal werden den wir Menschen gar nicht mehr verstehen, weil sie eine optimiertere Sprache von KI für KI verwenden? Könnte daraus vielleicht sogar eine KI Schwarm Intelligenz entstehen ?

Karin:

Da bin ich doch gerne dabei. KI ist ein megatrend, kann sie doch inzwischen besser und schneller formulieren als der Durchschnittmensch (das ist nicht Menschen abwertend gemeint)

sie kann einem auch Morgenroutinen berechnen, wird in Medizinischer Diagnostik verwendet, Bilder generieren, Komentare abgeben, als Navigation eingesetzt, Suchmaschienen,  immer mehr verlassen sich darauf. Selbstdenkende KI wird gefördert und das Internet stirbt weil schon ein ca 50% Anteil KI generierte Artikel kursieren…. Wie verändert sich die Sprache der Menschen, die Fähigkeit lesen und schreiben wenn „Siri“ für uns übernimmt?

• 15.03.25, 16:38

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.