Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Kontaktanfragen "ohne Worte"

    Diskussion · 8 Beiträge · 627 Aufrufe
    Sima aus Traunstein

    Wer hier die Kontaktmöglichkeiten eingeschränkt hat, kann mittels Kontaktanfrage angeschrieben werden. Bereiche (z.B. Freizeit oder Beziehung) müssen ausgewählt werden, eine Textnachricht hingegen ist optional.

    Wie haltet ihr es damit, ob nun aktiv oder passiv? Legt ihr Wert auf Text? Genügt euch ein Anklicken der Kästchen? Und wovon hängt es ab, ob ihr einen Text dazuschreibt?

    04.08.18, 13:36

Beiträge

  • 06.08.18, 13:27

    Hallo,

    danke für eure Meinungen!

    Auch ich finde Nachrichten mit Text wesentlich persönlicher.

    Mein erster Eindruck bei einer textlosen Kontaktaufnahme ist: Da macht es sich jemand leicht. Ob wirklich Interesse am Gegenüber vorhanden ist bleibt unklar, ist zweifelhaft. Mit der Prime-Mitgliedschaft können pro Tag zig solcher Kontaktaufnahmen abgesendet werden, nach dem Gießkannen-Prinzip. Irgendwas wird schon zurückkommen...

    Gabilein:

    wenn ich die Kontaktfunktion ausschalte was ich dann hier mache?? Welchen Vorteil hab ich wenn ich die Kontaktanfrage ignogriere

    Wenn du die Kontaktfunktion ausschaltest, kannst du auch keine Kontaktanfragen bekommen, falls ich das System richtig verstanden habe.

    Ich denke schon, dass die Kontaktanfrage ein bisschen eine Hürde darstellt, so dass man vielleicht ein wenig überlegt, bevor man was abschickt.

    Wofür man dann hier ist? Ich vergleiche es mal mit einer anderen Seite, wo ebenfalls nach Freizeit-/SportpartnerInnen gesucht werden kann (allerdings auf einen bestimmten Bereich spezialisiert): Da sind einige nicht "auf der Suche" (weil bereits fündig geworden) und wollen mitschreiben in den Foren. Dort kann man die Kontaktaufnahme nicht ausschalten, aber klar schreiben "Ich suche derzeit keine/n Partner/in."

    Favoritner76:

    Aktiv nutze ich diese Funktion gar nicht. Wenn ich zu jung oder zu alt bin, dann kann ich das nicht beeinflussen und dann will ich auch gar keinen Kontakt mit einer Person, die eine mögliche Freundschaft an einem bestimmten Alter festmachen will und mein Geschlecht kann ich erst recht nicht ändern. 😉

    Das muss ja nix mit dem Alter oder dem Geschlecht zu tun haben. Ich z.B. habe die Kontaktmöglichkeiten erst eingeschränkt, nachdem ich einige ungute Nachrichten erhalten habe. Und zwar altersunabhängig.

    LG Sima

  • 05.08.18, 06:40

    Hallo zusammen 

    Also,  Wenn mir die Möglichkeit gegeben ist bei der Anfrage ein paar Worte zu schreiben nehme ich es auf alle Fälle an und begründe Warum ich diesen Kontakt haben möchte. Ich finde , wie sind alle erwachsen und sollten schon aus Respekt vor dem anderen ein paar Worte an den/die jenige richten. Leider gibt es diese Möglichkeit nicht immer,  weil diese Funktion manchmal fehlt. Warum,  Habe ich noch nicht herausgefunden,  Bin noch relativ neu hier. 

  • 04.08.18, 21:56

    Es ist auf alle Fälle persönlicher und hinterlässt einen positiveren Eindruck als eine Kontaktanfrage ohne Nachricht, auf der anderen Seite aber habe ich Verständnis, wenn sich jemand kurz und knapp hält zu Beginn. Wenn man oft nicht mal eine Antwort auf PN bekommt, wird man sich halt mit der Zeit auch nicht mehr so viel Mühe geben.

  • 04.08.18, 21:19

    Grüß euch!

    Ich habe keinerlei Einschränkungen gemacht. Weder beim Alter noch beim Geschlecht.

    Meiner Meinung nach können sowohl Männer als auch Frauen mein Leben bereichern und es gibt in allen Altersgruppen leiwaunde Leute und auch Idioten.

    Man findet eh recht schnell heraus, wer ein Idiot ist. 🙂

    Die Kontaktanfragen an mich waren alle völlig sinnlos. Sport mit Leuten machen, die weit weg wohnen oder auch eine Frau die Interesse an einer Beziehung hat...ohne mich einfach mal anzuschreiben...naujo, da muss ja riesiges Interesse bestehen.

    Aktiv nutze ich diese Funktion gar nicht. Wenn ich zu jung oder zu alt bin, dann kann ich das nicht beeinflussen und dann will ich auch gar keinen Kontakt mit einer Person, die eine mögliche Freundschaft an einem bestimmten Alter festmachen will und mein Geschlecht kann ich erst recht nicht ändern. 😉

    Liebe Grüße

    Rainer

  • 04.08.18, 20:00

    Ich habe es schon recht gern, wenn ein paar Worte mit der Kontaktanfrage mitkommen. Allerdings mache ich mir auch keine grossen Gedanken darüber. Entweder es ergibt sich eine Unterhaltung oder eben nicht. Die einen plaudern leicht los und finden die rechten Worte, andere wiederum nicht und schicken eine wortlose Kontaktanfrage..dann liegt es halt am Empfänger dies aufzugreifen und seinerseits etwas zu schreiben oder auch nicht... Alles halb so wild, für mich jedenfalls... 

  • 04.08.18, 18:28

    Eine Kontaktanfrage kann man auch schicken, wenn der Andere die Kontaktmöglichkeiten eingeschränkt hat. Ein Beispiel dazu: ein Mann hat eingeschränkt von 45 - 55, eine 44jährige kann ihn nicht anschreiben und per Kontaktanfrage hat sie eine Chance. Sooo schlecht ist das auch wieder nicht, oder.

  • Afoch anschreiben was der jenige will ohne ersuchen um Audienz(=Kontaktanfrage) ..Aus fertig basta

  • Ich frage mich ständig wenn ich die Kontaktfunktion ausschalte was ich dann hier mache?? Welchen Vorteil hab ich wenn ich die Kontaktanfrage ignogriere gegenüber einer Nachricht die ich ignoriere? Ich persönlich nehme keine Kontaktanfragen an weil ich keinen Nutzen darin sehe.Wer von mir was möchte kann mich anschreiben..Wer das nicht schafft tut mir leid.

    Anfangs hab ich den schwachsinn mitgespielt hatte 35 Kontakte angenommen  und nichts is passiert..

    Finde diese Funktion für mich nutzlos...

    Aber vielleicht gibts ja hier Kontaktesanmler...🙈

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.