Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Mensch mit amputation und dysmelie

Diskussion · 2 Beiträge · 1 Gefällt mir · 280 Aufrufe
    Tommy aus Wien

Mir fehlen seit der Geburt die Zehen am rechten Fuß seit der Geburt und war mal mit einer oberschenkel amputierten Frau zusammen,wie seht ihr das,würdet ihr einen Partner oder Guten Freund/in mit amputation oder dysmelie akzeptieren? 

20.02.25, 15:57

• 20.02.25, 17:33

Ich finde deine Frage interessant, weil....was sagt das fehlen von Zehen über dich als Person?

Wer bist du, wie willst du gesehen werden? Aufgrund einer eigenen körperlichen Einschränkung, kenne ich diese Frage auch. Nur....will ich auf dieses Merkmal beschränkt werden?

Wichtig ist doch, was für ein Mensch bin ich. Und wer passt zu dir?

• 20.02.25, 16:08

Meine beste Freundin hat Dysmelie - ihr fehlt die linke Hand / Unterarm. Warum sollte das für mich irgendein Problem sein?

Sie ist damit übringens nicht eingeschränkt - weder jobtechnisch noch im privaten. Klar machen ein paar Dinge (wie zB ein Instrument spielen ;-)) für sie wenig Sinn - aber weder auf ihr Beziehungsleben noch auf ihre Freundschaften hat ihre Besonderheit irgendeinen Einfluss. Im Gegenteil hatte sie nie Mühe mit Männerbekanntschaften und sie pflegt einen sehr guten und großen Freundeskreis. Wüsste auch nicht, was es da zu "akzeptieren" gäbe. Die Frage finde ich schon etwas merkwürdig.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.