Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Tinder für Männer und Frauen

Diskussion · 81 Beiträge · 3 Gefällt mir · 1.757 Aufrufe
    Fritz aus Edingen-Neckarhausen

Für Frauen ist das Profil wichtig, für uns Männer bedeutungslos.

ZB bei Tinder. Da gibt es ja Bilder, Profile, Texte. Man wischt nach rechts, like, oder nach links, nein. Liken beide gibt es ein match.

Frauen sitzen vor jedem Profil, wählen vor allem nach Bild aus. Sie ringen minutenlang mit sich: würde er mir gefallen? Oder doch nicht? Dann suchen sie Orientierung in seinem text. Usw.  Viele Minuten quälen sie sich mit einer entscheidung.

Wir Männer, und ich habe mit einigen gesprochen machen das so: wir wischen alle nach rechts. Automatisch, ohne hinzugucken. Ich trinke dabei einen schluck Kaffee, bis alle Vorschläge des Tinder-Algorithmus nach rechts geswipt sind. Wozu wählen? die Frau wählt ja. Man/n würde seine Chancen nur einschränken.

Stimmts?

dating app.JPG
    08.02.25, 07:30

•  

Elena:

Fritz:

undefined

Frauen wählen genau deswegen, weil sie die wählerischen Männer mit Prinzipien brauchen und keinen Mann ohne Orientierung. Es ist immer schön mit Menschen unterwegs zu sein, welche wissen, was sie wollen.

Ich würde behaupten jeder weiß was er will die einen sind nur schüchtern und die anderen halt nicht und sagen es halt frei raus. 

Bei tinder z. B. Swipe ich immer nach rechts weil ich nicht so viel Zeit da verbringen will wenn ein Match kommt kuck ich erst genauer ein Profil an und lösch den Kontakt wenn ich der meinung bin es passt nicht. 

• 08.02.25, 12:14

Guten Morgen :),

Tinder nutze ich nicht. Aber ich denke, es ist wichtig sowieso, dass sowohl Männer als auch Frauen wissen, was sie wollen und bewusst agieren, egal ob ONS oder lebenslang. Deshalb denke ich schon, es ist sinnvoll, sich die Profile genau anzuschauen, um zu verstehen, wieso es passt, oder eben nicht. Von Geschwindigkeit her, würde ich sagen, wenn es zu lange dauert, würde ich nicht mitmachen, da es auch irgendwie nicht so kompliziert sein sollte, nachdem man festgestellt hat, dass Chemie und Sicherheit vorhanden sind.

Ich bin, gerne, Ausländer (Brasilianer) und natürlich ist Deutsch nicht meine Muttersprache, ich bin dankbar, wenn Ihr Kommentare zum mein Text habt, solange es respektvoll ist 😉 (aber ich versuche immer auch, meine eigenen Worte zu nutzen und nicht nur Muttersprachler zu imitieren).

LG

• 08.02.25, 11:44

Ich war vor drei Jahren auch mal zeitweise auf Tinder und konnte viele Erfahrungen machen. 

Sehr interessant, wie die verschiedenen Einstellungen und Herangehensweisen von den Leuten sind. Ich habe festgestellt, dass Tinder einen enorm hohen Anteil an Männern verzeichnet und dadurch natürlich auch viele dort weniger Kontakte erhalten. Das ist frustrierend und dadurch wird Mann halt erfinderisch 😉.

Ich selber schätze Tinder hoch ein, um Kontakte zu Männern zu erhalten. Es ist eine gute Möglichkeit, weil dort ja jeder sucht. Was das Gegenüber tatsächlich will, finde ich schnell im chat heraus. Das vor dem Treffen Schreiben ist mir sehr wichtig um herauszufinden, wer diese Person tatsächlich ist und ob die Chemie passt. Dadurch erspare ich mir ein vollkommen unnötiges Treffen. Schnelles Telefoniere und Treffen habe ich meist vermieden. 

Meiner Erfahrung nach haben die Männer zum schnellen Telefonieren oder Treffen gedrängelt, mit denen es nicht gepasst hätte oder hat. 

Ein über andere Werten oder Abwerten finde ich immer schwierig. Jede Person hat seine eigenen Gründe für bestimmte Handlungen 😉.

Weiterhin viel Erfolg  und das Genießen am Leben nicht vergessen. 

• 08.02.25, 11:44

Fritz:

undefined

Frauen wählen genau deswegen, weil sie die wählerischen Männer mit Prinzipien brauchen und keinen Mann ohne Orientierung. Es ist immer schön mit Menschen unterwegs zu sein, welche wissen, was sie wollen.

• 08.02.25, 11:32

Evelyn:

Ahmed:

Das trifft nur auf einsame Menschen die ihre Hoffnung und Selbstachtung verloren haben. Oder auf jene die unbedingt eine abschleppen wollen. Was für ein Beitrag!

Warum verlieren sie deiner Meinung nach ihre Selbstachtung? 

Weil es respektlos jeder Frau gegenüber ist. 

• 08.02.25, 11:04

Ahmed:

Das trifft nur auf einsame Menschen die ihre Hoffnung und Selbstachtung verloren haben. Oder auf jene die unbedingt eine abschleppen wollen. Was für ein Beitrag!

Warum verlieren sie deiner Meinung nach ihre Selbstachtung? 

• 08.02.25, 11:02

Fritz:

Ein bißchen ist es wie im Märchen:

Prinzessin gibt kund, dass sie gerne einen Prinzen hätte.

Dann polieren wir unsere rüstung, treten an zum Turnier, führen unsere Kunststücke vor.

Und dann wählt Prinzessin aus. Im Märchen geschickterweise den Sieger.

@Fritz, da überlebt zumindest Pferd UND Reiter :-) ..der Vergleich ist aber passend 

• 08.02.25, 10:36

Moin zusammen☕️, eine schmunzelnde Kaffee Einlage an einem Samstagmorgen.

Ich hatte und habe kein Profil bei Tinder und kann nur über andere Plattformen meine Meinung bilden.

Also,ich schaue auf das oder die Bilder. Mich sprechen die Augen,der Mund, zeigt er sein Lächeln, die Körpergröße, an. Ja,ich lese mir seine Notizen durch und wenn es gar keine Übereinstimmung mit meinen Interessen gibt,schreibe ich den Herrn nicht an. 

Ich chatte eher nicht so lange. Am liebsten ein Treffen bei einem Kaffee. So können wir uns direkt austauschen. Wenn er erscheint. Ohne Absage Frau sitzen zu lassen ist wohl eine Sportart, die nicht erwähnt wird.

Hier hatte ich anfangs auch das Herz eingefügt,aber nachdem es nur um Sex ging habe ich es wieder heraus genommen. Ja Sex ist mir wichtig,aber nicht alles. 

Ich durfte auf diesem Portal schon viele nette, aufgeschlossenen Menschen kennen lernen, die meine Freizeit sehr bereichert haben. Ob es mit der Liebe klappt? Mal schauen.....

So, wünsche euch ein spannendes Wochenende, ich gehe am Sonntag das Tanzbein schwingen....und ihr?

Liebe Grüße

Jasmin 

•  

Mike7:

Fritz:

Die Frau muss mit der wahl glücklich sein. das ist es was zählt.

Eine Frau, die liebt ist das Paradies. Eine Frau, die nicht liebt, ist die Hölle.

Aber vielleicht bin ich ja ein Ketzer, denn ich sehe T inder eher als Comedy an. Von daher hat mir Deine Kaffee-Methode einen Lacher am Morgen beschert 👍

Sicher, der "Nachteil" meiner Methode ist, dass man/n dann natürlich auch mehr treffen hat und vom Computer aufstehen muss.

Denn wenn frau einen gewählt hat und sehen will, hat man/n auch zu erscheinen. Alles andere wäre ehrlos und ein Verstoß gegen die Heilige Ordnung der Liebe des Universums.

• 08.02.25, 08:50

Fritz:

Mike7:

Bisher.. habe ich nur bei max. 10% der Profile nach rechts gewischt 🤷‍♂️. 

Die innovative Kaffee-Methode von Fritz ist mir neu.

Eine Frau, die liebt ist das Paradies. Eine Frau, die nicht liebt, ist die Hölle.

Aber vielleicht bin ich ja ein Ketzer, denn ich sehe T inder eher als Comedy an. Von daher hat mir Deine Kaffee-Methode einen Lacher am Morgen beschert 👍

•  

Mike7:

• 08.02.25, 08:44

• Ein bißchen ist es wie im Märchen:

Prinzessin gibt kund, dass sie gerne einen Prinzen hätte.

Dann polieren wir unsere rüstung, treten an zum Turnier, führen unsere Kunststücke vor.

Und dann wählt Prinzessin aus. Im Märchen geschickterweise den Sieger.

• 08.02.25, 08:27

• 08.02.25, 08:24

Ulli:

Hier hast du mal vollkommen recht, Fritz!

Der Mann zeigt sich, die Frau wählt aus.

Abspringen kannst du als Mann zur Not später immer noch.

Kompakt zusammengefasst 😉

•  

Andreas:

Fritz:

Wozu chatten? chatten gibt keinen sinn.

Max kurz telefonieren, und sich persönlich treffen.

Nichts, nichts, nichts was ich je im Profil gelesen habe oder gechattet habe hat je mit der realität übereingestimmt. und die Realität zeigt sich nur, und nur, beim persönlichen Kennenlernen.

Chatten wäre für mich nicht wichtig, da mir der persönliche Kontakt viel mehr über den Menschen sagt. Frauen tendieren halt stark dazu, vor sie überhaupt eine Telefonnummer kommunizieren. Wenn ich z.B. im Profil sehe, dass sie raucht, erspare ich mir den Kontakt. Sonst bin ich bei dir.

Genau! So ist es bei mir auch. Wenn sie raucht, gerne ohne mich.

Es stimmt auch, Frauen wollen das oft, schreiben, chatten, telefonieren vor dem treffen, bzw sogar als Bedingung sich zu treffen. Nun gut, dann muss man/n ihr halt ihr Bedürfnis erfüllen.

• 08.02.25, 08:20

Fritz:

Andreas:

Dann bin ich wohl eine Frau 🤔 Ich versuche schon vorab für mich zu klären, ob es passen könnte. Ich habe keine Lust ewig zu Chatten, mit Menschen, die mich nicht wirklich interessieren.

Nichts, nichts, nichts was ich je im Profil gelesen habe oder gechattet habe hat je mit der realität übereingestimmt. und die Realität zeigt sich nur, und nur, beim persönlichen Kennenlernen.

Chatten wäre für mich nicht wichtig, da mir der persönliche Kontakt viel mehr über den Menschen sagt. Frauen tendieren halt stark dazu, vor sie überhaupt eine Telefonnummer kommunizieren. Wenn ich z.B. im Profil sehe, dass sie raucht, erspare ich mir den Kontakt. Sonst bin ich bei dir.

•  

Andreas:

Dann bin ich wohl eine Frau 🤔 Ich versuche schon vorab für mich zu klären, ob es passen könnte. Ich habe keine Lust ewig zu Chatten, mit Menschen, die mich nicht wirklich interessieren.

• 08.02.25, 08:15

•  

Ulli:

Hier hast du mal vollkommen recht, Fritz!

Der Mann zeigt sich, die Frau wählt aus.

Abspringen kannst du als Mann zur Not später immer noch.

So ist es :-) Und wenn man eine zeitlang darüber nachdenkt, ist es auch gut so.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.