Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Tinder für Männer und Frauen

Diskussion · 81 Beiträge · 3 Gefällt mir · 1.757 Aufrufe
    Fritz aus Edingen-Neckarhausen

Für Frauen ist das Profil wichtig, für uns Männer bedeutungslos.

ZB bei Tinder. Da gibt es ja Bilder, Profile, Texte. Man wischt nach rechts, like, oder nach links, nein. Liken beide gibt es ein match.

Frauen sitzen vor jedem Profil, wählen vor allem nach Bild aus. Sie ringen minutenlang mit sich: würde er mir gefallen? Oder doch nicht? Dann suchen sie Orientierung in seinem text. Usw.  Viele Minuten quälen sie sich mit einer entscheidung.

Wir Männer, und ich habe mit einigen gesprochen machen das so: wir wischen alle nach rechts. Automatisch, ohne hinzugucken. Ich trinke dabei einen schluck Kaffee, bis alle Vorschläge des Tinder-Algorithmus nach rechts geswipt sind. Wozu wählen? die Frau wählt ja. Man/n würde seine Chancen nur einschränken.

Stimmts?

dating app.JPG
    08.02.25, 07:30

• Männer bilden sich nur ein zu wählen.

Tatsächlich wählt die Frau.

das ist schon dadurch bewiesen, dass in der neuzeit Belladonna/Tollkirsche in den augen der frau eins der wirksamsten Schönheitsmittel war.

Auch heute ist das Prinzip noch so, in vielen studien bewiesen.

• 10.02.25, 19:25

Felix:

Elena:

Leider ist das nicht möglich. Entweder gibt es die sexuelle Anziehung oder es gibt sie nicht.

Ohne Sex wäre es viel einfacher einen Partner zu finden.

Muss nicht unbedingt die sexuelle Anziehung sein sondern einfach die liebes Anziehung 

Ich kann dir auch nur raten an Gruppentreffen teilzunehmen, in Wien gibt es ja genug davon. Da kann man auch mit Charme und Humor punkten, nicht nur mit dem besten Aussehen. 

• 10.02.25, 19:25

Felix:

Elena:

Leider ist das nicht möglich. Entweder gibt es die sexuelle Anziehung oder es gibt sie nicht.

Muss nicht unbedingt die sexuelle Anziehung sein sondern einfach die liebes Anziehung 

So oder so, der gegenseitige Wunsch einander berühren zu wollen sollte da sein.

Ich will nicht jeden berühren, auch nicht alle attraktiven Männer.

• 10.02.25, 19:24 - Zuletzt bearbeitet 10.02.25, 19:24.

Felix:

Elena:

Das ist ein Irrtum, ein irrtum den viele männer begehen.

Wie Elena sagt, gibt es bei frauen keine liebe ohne sexuelle Anziehung.

Du kriegst vielleicht eine Partnerschaft, wenn Du viel geld hast, aber dann liebt sie dich nicht und macht dir das leben zur hölle.

Sie kann nichts dafür, so ist das halt bei den frauen.

Deshalb füge dich der wahrheit: die Frau wählt.

Ist besser so für alle.

Wir Männer dagegen nehmen herzlich gerne jede, die uns wählt.

• 10.02.25, 19:23

Felix:

Elena:

Nee, funktioniert nicht, bzw. ich hab keinen Schimmer was genau Du meinst? Finde ich mein Gegenüber nicht anziehend, mag ich mich auch nicht berühren lassen. Wie soll da mehr draus werden? Geht einfach nicht! 🤷🏻‍♂️

• 10.02.25, 19:21 - Zuletzt bearbeitet 10.02.25, 19:22.

Felix:

Elena:

Ich könnte mir keine Beziehung ohne sexuelle Anziehung vorstellen 🤔

•  

Elena:

Felix:

Ich würde mir wünschen das die Damen auch jedem eine Chance gibt und sich nicht nur nach ihrer Liste richten! Ich würde/will auch angekommen sein! 

• 10.02.25, 19:16

Felix:

Ich würde mir wünschen das die Damen auch jedem eine Chance gibt und sich nicht nur nach ihrer Liste richten! Ich würde/will auch angekommen sein! 

• 10.02.25, 18:45

Dirk:

Ich dachte immer es liegt an meiner Presbyopie, dass die Profilbilder heute alle so weichgezeichnet aussehen. 🤣

Aber stellt euch mal vor, euer Datepartner sieht real tatsächlich so weichgezeichnet aus. Da würdet ihr noch viel mehr erschrecken! 🤣

Andreas:

Das mit den Fotos hab ich bei den Frauen schon oft erlebt. Das beginnt schon am Anfang mit einer Lüge 🤣🤣 Glauben die wirklich, dass Männer blind sind? Was denken sie sich dabei, was sich der Mann dabei denkt? Ich kann jetzt nicht beurteilen, ob es bei Männern auch so ist. Manche Frauen habe ich jedenfalls nicht sofort erkannt 🙈

Sie sind eher 10 Jahre alt 🙈

• 10.02.25, 18:32 - Zuletzt bearbeitet 10.02.25, 18:35.

Ich dachte immer es liegt an meiner Presbyopie, dass die Profilbilder heute alle so weichgezeichnet aussehen. 🤣

Aber stellt euch mal vor, euer Datepartner sieht real tatsächlich so weichgezeichnet aus. Da würdet ihr noch viel mehr erschrecken! 🤣

Andreas:

Ulli:

Ich antworte hier mal: Es geht nur ums Tinder-Match. Und Profil und Foto stimmen nie mit der Realität überein. Deshalb einfach mal mit dem Netz durch den Teich. Manche bleiben hängen, aber viele von denen landen nach einem Treffen auch wieder im Teich.

Das mit den Fotos hab ich bei den Frauen schon oft erlebt. Das beginnt schon am Anfang mit einer Lüge 🤣🤣 Glauben die wirklich, dass Männer blind sind? Was denken sie sich dabei, was sich der Mann dabei denkt? Ich kann jetzt nicht beurteilen, ob es bei Männern auch so ist. Manche Frauen habe ich jedenfalls nicht sofort erkannt 🙈

• 10.02.25, 18:04

Ulli:

Fridolin:

Versteh ich das richtig, Fritz, du hast keine Ansprüche an deine Partnerin in einer Beziehung? Alle Frauen, die dich nehmen würden, könnten dich auch haben?

Ich antworte hier mal: Es geht nur ums Tinder-Match. Und Profil und Foto stimmen nie mit der Realität überein. Deshalb einfach mal mit dem Netz durch den Teich. Manche bleiben hängen, aber viele von denen landen nach einem Treffen auch wieder im Teich.

• 10.02.25, 17:28 - Zuletzt bearbeitet 10.02.25, 17:28.

Fridolin:

Versteh ich das richtig, Fritz, du hast keine Ansprüche an deine Partnerin in einer Beziehung? Alle Frauen, die dich nehmen würden, könnten dich auch haben?

• Ich kriege das so mit das mich die Damen mit meinem Bild als nicht schön einsetzen oder einfach nicht wollen. Gibt ja auch das berühmte Fobo = Fear of a better Option und das ist bei beiden Geschlechtern der Fall. Doch ich bin mittlerweile genervt, da mir es hier auch schon passiert ist das eine Dame kein dating angibt und dann nach 3 Wochen mit mir sich einen anderen sucht wo dann auf einmal eine Beziehung zustande kommt anstatt mit mir, obwohl es im Vorfeld von ihr geheißen hat kein Interesse an sowas. Ich würde mir wünschen das die Damen auch jedem eine Chance gibt und sich nicht nur nach ihrer Liste richten! Ich würde/will auch angekommen sein! 

• 10.02.25, 16:40 - Zuletzt bearbeitet 10.02.25, 16:41.

Ich hatte einen ähnlichen Gedanken. Der Teil „alle nach rechts swipen“ kam bei mir extrem schräg. Spielt aber keine Rolle, da schon länger abstinent…

Fridolin:

• 10.02.25, 16:32

• 08.02.25, 22:01

Dirk:

Ich denke das Problem mit den Dating-Apps ist, dass sie uns ein Zerrbild der Realität zeigen?

Da es ein riesiges, immer verfügbares Angebot an Profilen gibt, wird „getunt“ um sich abzuheben resp. um aufzufallen. Doch da das Angebot so gross ist, fällt auch das aussortieren sehr leicht. Es ist ja nur ein Swipe nach links!

Da reicht dann schon eine winzige Kleinigkeit aus, welche man in der Realität nie zum Kriterium machen würde, um das Profil rasch auszusortieren.

Kommt es zu einem Match, erwarten beide Seiten, dass sich doch nun die andere Seite in Zeug zu legen habe um die Sache ins rollen zu bringen. Und entwickelt sich es nicht wie gewünscht, kann man den Kontakt doch ohne Aufwand einfach wieder einstellen?

Ist dies alles überwunden und es kommt zu einem ersten Date, will sich niemand zu tief in die Karten schauen lassen oder es stellt sich rasch heraus, dass das Profil doch zu eifrig “getunt“ war.

Na dann doch lieber das Kennenlernen in Realität ohne Apps oder? Aber wie nur anstellen wenn alle erwarten, dass man auf sie zugeht? Einen Korb zu verteilen ist ja auch viel angenehmer als einen zu bekommen oder?

Na dann doch lieber Single bleiben… 🤣

Sich bei Freizeitaktivitäten kennen zu lernen ist entspannter....deshalb finde ich dieses Portal viel angenehmer....🙂

• 08.02.25, 20:50 - Zuletzt bearbeitet 08.02.25, 20:51.

Ich denke das Problem mit den Dating-Apps ist, dass sie uns ein Zerrbild der Realität zeigen?

Da es ein riesiges, immer verfügbares Angebot an Profilen gibt, wird „getunt“ um sich abzuheben resp. um aufzufallen. Doch da das Angebot so gross ist, fällt auch das aussortieren sehr leicht. Es ist ja nur ein Swipe nach links!

Da reicht dann schon eine winzige Kleinigkeit aus, welche man in der Realität nie zum Kriterium machen würde, um das Profil rasch auszusortieren.

Kommt es zu einem Match, erwarten beide Seiten, dass sich doch nun die andere Seite in Zeug zu legen habe um die Sache ins rollen zu bringen. Und entwickelt sich es nicht wie gewünscht, kann man den Kontakt doch ohne Aufwand einfach wieder einstellen?

Ist dies alles überwunden und es kommt zu einem ersten Date, will sich niemand zu tief in die Karten schauen lassen oder es stellt sich rasch heraus, dass das Profil doch zu eifrig “getunt“ war.

Na dann doch lieber das Kennenlernen in Realität ohne Apps oder? Aber wie nur anstellen wenn alle erwarten, dass man auf sie zugeht? Einen Korb zu verteilen ist ja auch viel angenehmer als einen zu bekommen oder?

Na dann doch lieber Single bleiben… 🤣

• 08.02.25, 19:15

Ahmed:

Evelyn:

Warum verlieren sie deiner Meinung nach ihre Selbstachtung? 

Weil es respektlos jeder Frau gegenüber ist. 

Jetzt muss ich nocmal nachfragen , wer vierliert die Selbstachtung, die Frau wenn sie online versucht einen Partner zu finden (nicht abschleppen - Partnerschaft) oder der Mann der es nicht ernst meint, also nur abschleppen will🤔

• 08.02.25, 18:07 - Zuletzt bearbeitet 08.02.25, 18:28.

Online Dating kann man überall vergessen, auf den Profilen wird gelogen dass sich die Balken biegen und die meisten sind sowieso bereits Konkursware. Da müsste man jemanden finden, der erst kurz dabei ist. Meine letzten 4 Liebesbeziehung habe ich bei Gruppentreffen kennengelernt und es hat ganz einfach gefunkt. Als ich mir nachträglich ihre Profile angesehen habe, hätte ich nicht gedacht dass wir zusammenpassen. Denen war es auch nicht das Wichtigste dass ich gelegentlich im Freien rauche.

• 08.02.25, 15:56 - Zuletzt bearbeitet 08.02.25, 15:56.

eduard:

Elena:

Frauen wählen genau deswegen, weil sie die wählerischen Männer mit Prinzipien brauchen und keinen Mann ohne Orientierung. Es ist immer schön mit Menschen unterwegs zu sein, welche wissen, was sie wollen.

Ich würde behaupten jeder weiß was er will die einen sind nur schüchtern und die anderen halt nicht und sagen es halt frei raus. 

Bei tinder z. B. Swipe ich immer nach rechts weil ich nicht so viel Zeit da verbringen will wenn ein Match kommt kuck ich erst genauer ein Profil an und lösch den Kontakt wenn ich der meinung bin es passt nicht. 

Ich wollte mich hier zu dem Satz „Frauen wählen„ äussern. Ich bin nicht bei Tinder, da mir nicht gefällt ein Objekt zu sein und auf derselben Weise die anderen Menschen zu behandeln. 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.