Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Tinder für Männer und Frauen

Diskussion · 81 Beiträge · 3 Gefällt mir · 1.757 Aufrufe
    Fritz aus Edingen-Neckarhausen

Für Frauen ist das Profil wichtig, für uns Männer bedeutungslos.

ZB bei Tinder. Da gibt es ja Bilder, Profile, Texte. Man wischt nach rechts, like, oder nach links, nein. Liken beide gibt es ein match.

Frauen sitzen vor jedem Profil, wählen vor allem nach Bild aus. Sie ringen minutenlang mit sich: würde er mir gefallen? Oder doch nicht? Dann suchen sie Orientierung in seinem text. Usw.  Viele Minuten quälen sie sich mit einer entscheidung.

Wir Männer, und ich habe mit einigen gesprochen machen das so: wir wischen alle nach rechts. Automatisch, ohne hinzugucken. Ich trinke dabei einen schluck Kaffee, bis alle Vorschläge des Tinder-Algorithmus nach rechts geswipt sind. Wozu wählen? die Frau wählt ja. Man/n würde seine Chancen nur einschränken.

Stimmts?

dating app.JPG
    08.02.25, 07:30

• 11.02.25, 07:15 - Zuletzt bearbeitet 11.02.25, 07:15.

Fritz:

Ich sage ihm: siehst Du das nicht? Wie sie in deiner Nähe sein will? Überlege dir was, ihr diese liebe zu erlauben! Lass sie bei dir putzen. Eine liebende frau kann man imm4er irgendwie sinnvoll einsetzen.

Manchmal bin ich mir bei dir nicht sicher, ob es manchmal nicht auch Sarkasmus ist.

Aber die Idee ist gut: Nach so einem "Angebot" wird ihn die Frau ihn nie wieder belästigen!

• 11.02.25, 05:43

Fritz:

Ich habe einen Freund/Bekannten, er verkauft spezialitäten auf dem Wochenmarkt in Heidelberg, ich bin da fast jeden samstag, da treffe ich mich mit einer meiner Frauen und wir machen uns einen schönen samstag.

An seinem Stand steht oft zum einkaufen seine Ex. Man kann sehen, wie sie lange von ferne wartet, bis die Schlange weg ist, damit sie möglichst viel Zeit bei ihm ist, ohne dass andere Kundinnen drängeln.

Dann kauft sie sehr viel ein. Man sieht, sie will so lange wie möglich bei ihm sein. sie liebt ihn.

Ich habe mit ihm gesprochen, er sagt, er ist froh dass er sie los ist, weil sie immer alles bestimmen wollte.

Aber für mich sieht das unerträglich aus, wie alle ihre Sinne darauf gerichtet sind, wenigstens wenigen Minuten in der woche mit ihm, dem geliebten Mann, zusammen zu sein. Sie bietet ihre Liebe an. So ein geschenk weist man nicht ab als Mann, das wäre ein Verstoß gegen das Heilige Gesetz der Liebe des Universums.

Ich sage ihm: siehst Du das nicht? Wie sie in deiner Nähe sein will? Überlege dir was, ihr diese liebe zu erlauben! Lass sie bei dir putzen. Eine liebende frau kann man imm4er irgendwie sinnvoll einsetzen.

Huten Morgen☕️Ich kenne diesen Herren nicht,jedoch ist eine kranke Liebe keine Echte Liebe . Ist er wirklich dein Freund wenn du ihm so etwas sagst? "Sie muss alles bestimmen" ich war mit einem Narzisten verheiratet.....er war meine große Liebe,mit ihm wollte ich alt werden. Leider wurde ich durch diese toxische Liebe sehr krank. Es hat Jahre gedauert bis ich mein Selbstwertgefühl zurück erlangte. 

Was ist das für ein Satz: eine liebende Frau kann man immer sinnvoll einsetzen? 

• Ich habe einen Freund/Bekannten, er verkauft spezialitäten auf dem Wochenmarkt in Heidelberg, ich bin da fast jeden samstag, da treffe ich mich mit einer meiner Frauen und wir machen uns einen schönen samstag.

An seinem Stand steht oft zum einkaufen seine Ex. Man kann sehen, wie sie lange von ferne wartet, bis die Schlange weg ist, damit sie möglichst viel Zeit bei ihm ist, ohne dass andere Kundinnen drängeln.

Dann kauft sie sehr viel ein. Man sieht, sie will so lange wie möglich bei ihm sein. sie liebt ihn.

Ich habe mit ihm gesprochen, er sagt, er ist froh dass er sie los ist, weil sie immer alles bestimmen wollte.

Aber für mich sieht das unerträglich aus, wie alle ihre Sinne darauf gerichtet sind, wenigstens wenigen Minuten in der woche mit ihm, dem geliebten Mann, zusammen zu sein. Sie bietet ihre Liebe an. So ein geschenk weist man nicht ab als Mann, das wäre ein Verstoß gegen das Heilige Gesetz der Liebe des Universums.

• 11.02.25, 01:56 - Zuletzt bearbeitet 11.02.25, 02:30.

Spielt Beachvolleyball, da liegen euch junge hübsche Frauen romantisch im Sand zu Füßen 😅

• 10.02.25, 21:41

Felix:

Ich kriege das so mit das mich die Damen mit meinem Bild als nicht schön einsetzen oder einfach nicht wollen. Gibt ja auch das berühmte Fobo = Fear of a better Option und das ist bei beiden Geschlechtern der Fall. Doch ich bin mittlerweile genervt, da mir es hier auch schon passiert ist das eine Dame kein dating angibt und dann nach 3 Wochen mit mir sich einen anderen sucht wo dann auf einmal eine Beziehung zustande kommt anstatt mit mir, obwohl es im Vorfeld von ihr geheißen hat kein Interesse an sowas. Ich würde mir wünschen das die Damen auch jedem eine Chance gibt und sich nicht nur nach ihrer Liste richten! Ich würde/will auch angekommen sein! 

Als Sprungbrett 'benutzt" zu werden ist armselig 

• 10.02.25, 21:29

Andreas:

Ulli:

Ich antworte hier mal: Es geht nur ums Tinder-Match. Und Profil und Foto stimmen nie mit der Realität überein. Deshalb einfach mal mit dem Netz durch den Teich. Manche bleiben hängen, aber viele von denen landen nach einem Treffen auch wieder im Teich.

Das mit den Fotos hab ich bei den Frauen schon oft erlebt. Das beginnt schon am Anfang mit einer Lüge 🤣🤣 Glauben die wirklich, dass Männer blind sind? Was denken sie sich dabei, was sich der Mann dabei denkt? Ich kann jetzt nicht beurteilen, ob es bei Männern auch so ist. Manche Frauen habe ich jedenfalls nicht sofort erkannt 🙈

Bei Männern nicht anders ....

• 10.02.25, 20:49

Heidi:

Geht's noch???? Einfach nur widerlich...

Ach Heidi, komm, jetzt sei nicht so.

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass frau sich bei dem Gedanken, vor einem Pflug gespannt zu sein, nicht allzu wohl fühlt.

Aber sieh's doch mal so: Das könnte durchaus auch eine erotische Komponente haben.

All das Gekeuche, der Schweiß und das Gestöhne dabei. Und ein Mann - von mir aus auch "echter Kerl" - mit fester Hand hinterdrein stapfend...

Na, Heidi? Noch immer widerlich?

•  

Lena:

Interessant… Frauen sind auf Geld aus? Eine liebende Frau kann man immer „einsetzen“?

Ich kenne eine ganze Menge Frauen, die einfach ihr eigenes Geld verdienen, keinen Prinzen brauchen, der sie rettet, sich sicherlich nicht „einsetzen“ lassen und einfach einen Partner auf Augenhöhe haben möchten. Eigentlich ALLE Frauen, die ich kenne. Aber die sind auch vielleicht eher nicht bei Tinder.

Es muss für beide halt passen 

• 10.02.25, 20:46

Interessant… Frauen sind auf Geld aus? Eine liebende Frau kann man immer „einsetzen“?

Ich kenne eine ganze Menge Frauen, die einfach ihr eigenes Geld verdienen, keinen Prinzen brauchen, der sie rettet, sich sicherlich nicht „einsetzen“ lassen und einfach einen Partner auf Augenhöhe haben möchten. Eigentlich ALLE Frauen, die ich kenne. Aber die sind auch vielleicht eher nicht bei Tinder.

• 10.02.25, 20:32

Heidi:

Geht's noch???? Einfach nur widerlich...

Sarkasmus, Heidi, Sarkasmus!

(Also Sarkasmus von Testaccount, Fritz meint es ernst.)

• Geht's noch???? Einfach nur widerlich...

• 10.02.25, 20:20

Fritz:

Eine liebende Frau kann man/n immer irgendwie sinnvoll einsetzen.

So diese vielleicht über stramme Waden verfügt, könnte man sie beispielsweise vor einen Wagen spannen.

Oder mehrere mir kräftigem Bau, vor einen Pflug.

•  

Felix:

Dirk:

Nein , wer Anstand und Respekt der Frau gegenüber hat, tut das nicht! Klare Verhältnisse, immer, jederzeit!

Stimme ich dir zu ! Da ich es selbst auch so verstanden habe 

Die frauen haben da sicher nichts dagegen.

Und werden euch als ausgezeichnete wahl ansehen

(wenn sie euch auch erotisch begehren).

•  

Dirk:

Fritz:

Du musst sie ja nicht als (Haupt)partnerin nehmen.

Eine liebende Frau schickt man/n nicht weg.

Nein , wer Anstand und Respekt der Frau gegenüber hat, tut das nicht! Klare Verhältnisse, immer, jederzeit!

Stimme ich dir zu ! Da ich es selbst auch so verstanden habe 

• 10.02.25, 19:43

Fritz:

Andreas:

Ich nehme definitiv nicht jede Frau, die mich als Partner haben möchte. Da hätte ich keine Selbstachtung mir gegenüber.

•  

Dirk:

Andreas:

Ich nehme definitiv nicht jede Frau, die mich als Partner haben möchte. Da hätte ich keine Selbstachtung mir gegenüber.

Icke ooch nüsch! Aber mein Selektionsverhalten verändert sich zunehmend. Die Anziehung bleibt mir wichtig, jedoch kommen immer wieder neue Faktoren dazu. Ich hab mich jung und früh gebunden und hole wohl nun nach, was man sonst mit Anfang 20 tut? Das Ziel wäre sicher wieder die Bindung, nur sind die Kriterien dafür inzwischen so hoch! Ick gloob datt würd nüscht? 🤦🏻‍♂️

Ja da hast du recht, ich hab mich mit 20 aufwärts gut ausgelebt .. Doch eine Bindung wäre mal schön 

• 10.02.25, 19:37

Andreas:

Fritz:

Das ist ein Irrtum, ein irrtum den viele männer begehen.

Wie Elena sagt, gibt es bei frauen keine liebe ohne sexuelle Anziehung.

Du kriegst vielleicht eine Partnerschaft, wenn Du viel geld hast, aber dann liebt sie dich nicht und macht dir das leben zur hölle.

Sie kann nichts dafür, so ist das halt bei den frauen.

Deshalb füge dich der wahrheit: die Frau wählt.

Ist besser so für alle.

Wir Männer dagegen nehmen herzlich gerne jede, die uns wählt.

Icke ooch nüsch! Aber mein Selektionsverhalten verändert sich zunehmend. Die Anziehung bleibt mir wichtig, jedoch kommen immer wieder neue Faktoren dazu. Ich hab mich jung und früh gebunden und hole wohl nun nach, was man sonst mit Anfang 20 tut? Das Ziel wäre sicher wieder die Bindung, nur sind die Kriterien dafür inzwischen so hoch! Ick gloob datt würd nüscht? 🤦🏻‍♂️

•  

Andreas:

Fritz:

Du kriegst vielleicht eine Partnerschaft, wenn Du viel geld hast, aber dann liebt sie dich nicht und macht dir das leben zur hölle.

Ist besser so für alle.

•  

Michael:

Felix:

Muss nicht unbedingt die sexuelle Anziehung sein sondern einfach die liebes Anziehung 

Ich kann dir auch nur raten an Gruppentreffen teilzunehmen, in Wien gibt es ja genug davon. Da kann man auch mit Charme und Humor punkten, nicht nur mit dem besten Aussehen. 

Ich konnte hier schon bei ein paar Punkten 😊 online frustriert mich eher. Doch ich hab gerade noch ein paar andere Baustellen in meinem Leben.. Ich Blicke eher positiv in die Zukunft und ich nehme bei Gott nicht jede .. 

• 10.02.25, 19:27

Fritz:

Felix:

Muss nicht unbedingt die sexuelle Anziehung sein sondern einfach die liebes Anziehung 

Ist besser so für alle.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.