Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Tinder für Männer und Frauen

Diskussion · 81 Beiträge · 3 Gefällt mir · 1.757 Aufrufe
    Fritz aus Edingen-Neckarhausen

Für Frauen ist das Profil wichtig, für uns Männer bedeutungslos.

ZB bei Tinder. Da gibt es ja Bilder, Profile, Texte. Man wischt nach rechts, like, oder nach links, nein. Liken beide gibt es ein match.

Frauen sitzen vor jedem Profil, wählen vor allem nach Bild aus. Sie ringen minutenlang mit sich: würde er mir gefallen? Oder doch nicht? Dann suchen sie Orientierung in seinem text. Usw.  Viele Minuten quälen sie sich mit einer entscheidung.

Wir Männer, und ich habe mit einigen gesprochen machen das so: wir wischen alle nach rechts. Automatisch, ohne hinzugucken. Ich trinke dabei einen schluck Kaffee, bis alle Vorschläge des Tinder-Algorithmus nach rechts geswipt sind. Wozu wählen? die Frau wählt ja. Man/n würde seine Chancen nur einschränken.

Stimmts?

dating app.JPG
    08.02.25, 07:30

• 12.02.25, 12:26

Stefanie:

Michael:

Na lies mal die Kommentare hier, eine liebende Frau kann man immer sinnvoll einsetzen, lass sie bei dir putzen 🤣

Hmmmm, ich schätze dich eigentlich als intelligente Person ein. Solche unterschwelligen Botschaften sind einfach unterirdisch. Muss das deiner Meinung nach sein? Geht es hier um  Tinder und zwar gleichberechtigt zwischen Frau und Mann? Musst du da angreifen? Da frage ich mich warum? 🤔

Ach ich bin der Angreifer weil ich solche frauenverachtenden Aussagen kritisiere, dich stört das nicht ? Ich habe jedenfalls immer nur gleichberechtigte Liebesbeziehungen gehabt, das gibt es sehr wohl und dazu brauche ich diese lächerlichen Datingplattformen nicht.

• 12.02.25, 10:34

Fritz:

"Devot auf Augenhöhe."

Sie sagte dir auch, wer devot sein soll?

• Mir sagte mal eine meiner Damen, und ich finde das ist sehr passend und stimmig, das was alle Frauen suchen sei:

"Devot auf Augenhöhe."

•  

Lena:

Ich diskutiere ja leidenschaftlich gern, aber wenn jemand denkt, Gleichberechtigung hieße automatisch romantische Liebe, Gleichberechtigung schließe Sex aus Spaß aus und Frauen fänden putzen geil (egal ob angezogen oder nackt), dann bin ich raus.

So ist das.

Wir bewegen uns zwischen Scham- und Charmegrenze.

• 12.02.25, 07:15

Ich diskutiere ja leidenschaftlich gern, aber wenn jemand denkt, Gleichberechtigung hieße automatisch romantische Liebe, Gleichberechtigung schließe Sex aus Spaß aus und Frauen fänden putzen geil (egal ob angezogen oder nackt), dann bin ich raus.

• Das ist natürlich toll, das mit der Gleichberechtigung, der augenhöhe, der romantischen partnerschaft in zugewandter Liebe, der rücksicht

Das habt ihr ja gelernt, das kennt ihr aus der werbung, Kaffee Krönung und die familie ist heil und alle mögen sich

Das kann man sich auf die fahnen schreiben und wünschen und fordern

die Frage ist, kommt ihr auch damit zurecht wo das nicht klappt?

oder bleibt euch da nur rückzug und Vorwurf?

langeweile und scheitern?

vor dem PC sitzen und recht haben und nicht aus der tür gehen oder auf die SM-Party gehen und Lust Angst und geilheit sinnlich einatmen?

Das ist nur ein Beispiel, ich gehe nicht auf SM-Parties, aber wenn ich eine einzeldarstellerin bei mir zu hause habe, warum sollte ich ihr am schluß nicht einen Kaffee machen und wir sitzen noch schön zusammen?

warum sollte ich die stimmung verderben, und über augenhöhe dozieren, weil ich mich auf diese Art zu leben und AUCH mal zu machen vor lauter angst und unsicherheit nicht einlassen kann?

warum muss ich meine Argumentation von jeder art von Bild frei machen, die bei den lesenden damen die assoziation weckt, dass sie jetzt nackt bei dem Mann ihrer Liebe putzen und das vielleicht auch noch geil finden? Oder die jetzt lieber in einen zweistündigen Gesprächsaustausch mit ihm treten, Listen zu verbalisieren, in denen dargelegt wird, wo der andere in der Vergangenheit ein verhalten gezeigt hat, dass man so interpretieren könnte, dass die absicht nicht die war, ausschließlich auf augenhöhe wertschätzend zu kommunizieren?

Kann man alles machen. wenn man es denn kann.

• 11.02.25, 20:55 - Zuletzt bearbeitet 11.02.25, 20:58.

Michael:

Stefanie:

😜😜😜😜😜, wau und aua! Das ist aber mal eine böse Aussage.

Welches Verständnis meinst du denn?

Na lies mal die Kommentare hier, eine liebende Frau kann man immer sinnvoll einsetzen, lass sie bei dir putzen 🤣

Hmmmm, ich schätze dich eigentlich als intelligente Person ein. Solche unterschwelligen Botschaften sind einfach unterirdisch. Muss das deiner Meinung nach sein? Geht es hier um  Tinder und zwar gleichberechtigt zwischen Frau und Mann? Musst du da angreifen? Da frage ich mich warum? 🤔

• 11.02.25, 19:46

Stefanie:

Michael:

Bei dem Frauenverständnis, das hier manche haben, wundert es mich nicht wenn ihr alleine bleibt 🙈

• 11.02.25, 19:40

Michael:

Bei dem Frauenverständnis, das hier manche haben, wundert es mich nicht wenn ihr alleine bleibt 🙈

• 11.02.25, 19:36

• 11.02.25, 19:33

Ute:

... mit Ekel und Widerwillen. Da spürt er sich.

Ute, weißt du, was der Unterschied zwischen Fritz und dir ist?

Fritz hat niemanden beleidigt!

• 11.02.25, 17:55

Ulli:

Fritz:

oder hier. schreib mir wann es dir passt, dann bereite ich den Kaffee vor.

Fritz, dein Humor ist manchmal wirklich vom Feinsten!

Ulli, du täuschst dich. Der Fritz provoziert für jede Sekunde Aufmerksamkeit. Hauptsache, die Menschen reagieren, und sei es mit Ekel und Widerwillen. Da spürt er sich.

• 11.02.25, 14:29

Fritz:

Fritz, dein Humor ist manchmal wirklich vom Feinsten!

• 11.02.25, 13:34

Lena:

Auf Tinder findet man Menschen, die für einen Kaffee die Bude putzen???

Ich bekomme fast nur Profile mit Sonnenbrillen und leichten Klamotten angezeigt.. aber wenn die für köstlichen ☕️ putzen (und die Sonnenbrille abnehmen).. wische ich vlt. mal nach rechts.

•  

Lena:

• 11.02.25, 13:25

• 11.02.25, 13:13

Dazu fällt mir nicht mehr ein? 

Fritz:

Ulli:

Manchmal bin ich mir bei dir nicht sicher, ob es manchmal nicht auch Sarkasmus ist.

Aber die Idee ist gut: Nach so einem "Angebot" wird ihn die Frau ihn nie wieder belästigen!

Wie auch immer. warum so brutal sein, und ein kompromissloses "Nein" sagen? sie kasnn dann ja sagen: ok, ich putze bei Dir, aber nur wenn wir danach auch noch zusammen kaffee trinken. man findet einen weg, was man voneinander brauchen kann. immer dieses diktat der romantischen Liebe! In wirklichkeit ist es eine Diktatur.

•  

Ulli:

Fritz:

Ich sage ihm: siehst Du das nicht? Wie sie in deiner Nähe sein will? Überlege dir was, ihr diese liebe zu erlauben! Lass sie bei dir putzen. Eine liebende frau kann man imm4er irgendwie sinnvoll einsetzen.

Manchmal bin ich mir bei dir nicht sicher, ob es manchmal nicht auch Sarkasmus ist.

Aber die Idee ist gut: Nach so einem "Angebot" wird ihn die Frau ihn nie wieder belästigen!

Wie auch immer. warum so brutal sein, und ein kompromissloses "Nein" sagen? sie kasnn dann ja sagen: ok, ich putze bei Dir, aber nur wenn wir danach auch noch zusammen kaffee trinken. man findet einen weg, was man voneinander brauchen kann. immer dieses diktat der romantischen Liebe! In wirklichkeit ist es eine Diktatur.

•  

Jassi:

Felix:

Ich kriege das so mit das mich die Damen mit meinem Bild als nicht schön einsetzen oder einfach nicht wollen. Gibt ja auch das berühmte Fobo = Fear of a better Option und das ist bei beiden Geschlechtern der Fall. Doch ich bin mittlerweile genervt, da mir es hier auch schon passiert ist das eine Dame kein dating angibt und dann nach 3 Wochen mit mir sich einen anderen sucht wo dann auf einmal eine Beziehung zustande kommt anstatt mit mir, obwohl es im Vorfeld von ihr geheißen hat kein Interesse an sowas. Ich würde mir wünschen das die Damen auch jedem eine Chance gibt und sich nicht nur nach ihrer Liste richten! Ich würde/will auch angekommen sein! 

Als Sprungbrett 'benutzt" zu werden ist armselig 

Ja ist aber so passiert. War sogar eine Person von friendseek, als ich sie im Nachhinein zur Rede stellte kam nichts, gut wenn du davor (sie) 6 Jahre in einer Beziehung warst und verheiratet und zusammen wohnst, und dir anscheinend gefangen vorkommst, aber mir dann erzählt man möchte alleine reisen und das tun und das .. macht das für mich einfach wenig Sinn. Mir tut es halt weh da ich doch fand das wir beide uns gut verstanden haben und es auch so passte. Doch ja man sieht sich immer 2 mal lm Leben 😊 und ohne jetzt in die glaskugel schauen, nur wer sich selbst widerspricht.. dann wird das nicht lange halten. Denn auch wenn ich manchmal solche Leute kennenlerne, ich gebe nicht auf. Und ich finde es nur schade denn ich habe meine Qualitäten und die teile ich gern doch auf der Nase herumtanzen wie sie es gemacht hat lasse ich mir nicht 

•  

Jassi:

Fritz:

Ich habe einen Freund/Bekannten, er verkauft spezialitäten auf dem Wochenmarkt in Heidelberg, ich bin da fast jeden samstag, da treffe ich mich mit einer meiner Frauen und wir machen uns einen schönen samstag.

An seinem Stand steht oft zum einkaufen seine Ex. Man kann sehen, wie sie lange von ferne wartet, bis die Schlange weg ist, damit sie möglichst viel Zeit bei ihm ist, ohne dass andere Kundinnen drängeln.

Dann kauft sie sehr viel ein. Man sieht, sie will so lange wie möglich bei ihm sein. sie liebt ihn.

Ich habe mit ihm gesprochen, er sagt, er ist froh dass er sie los ist, weil sie immer alles bestimmen wollte.

Aber für mich sieht das unerträglich aus, wie alle ihre Sinne darauf gerichtet sind, wenigstens wenigen Minuten in der woche mit ihm, dem geliebten Mann, zusammen zu sein. Sie bietet ihre Liebe an. So ein geschenk weist man nicht ab als Mann, das wäre ein Verstoß gegen das Heilige Gesetz der Liebe des Universums.

Ich sage ihm: siehst Du das nicht? Wie sie in deiner Nähe sein will? Überlege dir was, ihr diese liebe zu erlauben! Lass sie bei dir putzen. Eine liebende frau kann man imm4er irgendwie sinnvoll einsetzen.

Huten Morgen☕️Ich kenne diesen Herren nicht,jedoch ist eine kranke Liebe keine Echte Liebe . Ist er wirklich dein Freund wenn du ihm so etwas sagst? "Sie muss alles bestimmen" ich war mit einem Narzisten verheiratet.....er war meine große Liebe,mit ihm wollte ich alt werden. Leider wurde ich durch diese toxische Liebe sehr krank. Es hat Jahre gedauert bis ich mein Selbstwertgefühl zurück erlangte. 

Was ist das für ein Satz: eine liebende Frau kann man immer sinnvoll einsetzen? 

Ich bin in Kontakt mit so 2, 3 frauen, die mit einem Narzissten zusammen waren, und unter größten mühen sich getrennt haben, aber immer wieder zurück gehen. Ich würde so was als Co-Narzissmus bezeichnen.

Ich spreche mit ihnen, sie verstehen das alles, aber ich meine, sie sind fast so beschädigt und fast so in problemen wie der Narzisst selbst. das wird sehr sehr lange dauern, bis sie so in sich selbst gefestigt sind, in ihrer Lage zu angemessenen entscheidungen zu kommen. Ich kann mir gut vorstellen, wie es dir damit geht.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.