Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Kann eine romantische Beziehung ohne körperliche Anziehung funktionieren?

Diskussion · 25 Beiträge · 4 Gefällt mir · 1.173 Aufrufe
    Maria aus Frankfurt am Main

Was meinst du dazu? 🤔 

08.02.25, 00:02 - Zuletzt bearbeitet 08.02.25, 08:42.

• 08.02.25, 04:37

was wird hier unter dem begriff beziehung diskutiert? denn die meisten "beziehungen" im leben laufen ohne körperliche anziehung : freundschaften, familiäre beziehungen, wohngemeinschaften, arbeitskollegen, parenting, etc. - lautet jetzt die frage: kann ich mit jemandem ohne körperliche anziehung zusammenleben und gut verstehen? natürlich...

• 08.02.25, 01:33 - Zuletzt bearbeitet 08.02.25, 01:37.

Kommt darauf an was man unter Beziehung versteht, ich habe immer nur Liebesbeziehungen mit vollem Programm gehabt und keine rationalen Zweck - Nutzen Partnerschaften nach einer Checkliste. 

• 08.02.25, 00:50

Sarkasmus PUR👏👏👏

...........................

• 08.02.25, 00:48

Ich denke das funktioniert. Natürlich nur bei den Menschen, die ihre Beziehung nur auf „geistiger„ Ebene führen und mit dem körperlichen nichts anfangen können. (Oder mit seinem Partner körperlich nichts anfangen können, geistig aber ne perfekte Einheit bilden) Aber das ist eher die Ausnahme, als die Regel. Denn immerhin sind es 2 Paar Schuhe, also das geistige und das körperliche.

Meist hat man beides gern zusammen. 😇

Außer man heißt Sheldon Cooper 😄  

• ich denke nicht. Die körperliche Anziehung kommt sowieso mit der Liebe, und wenn die Anziehung zum Körper weg ist, ist auch die Anziehung zu Menschen weg.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.