Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Spiritualität und Religion

Diskussion · 19 Beiträge · 4 Gefällt mir · 507 Aufrufe
    Maria aus Völkermarkt

Ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit Spiritualität und finde sehr viele gegensätzlich Aussagen. Auch über die Frage Spiritualität, Glaube oder beides, mache ich mir viele Gedanken. Jesus hat gesagt, es würde viele falsche Propheten geben! Sind das die spirituellen Vorbilder, die uns Glauben machen, dass wir ein Teil Gottes sind und das göttliche in uns nur entdecken müssen, damit wir alles erreichen können. Oder entspricht dies der Aussage: Der Glaube kann Berge versetzen! Ist da jemand, den dieses Thema auch interessiert und der darüber diskutieren möchte?

28.01.25, 14:36

• 02.02.25, 11:22
  • 01.02.25, 18:03

"Mein" >Lieber Gott< wohnt in mir - szsg. Religion und Spiritualität DIREKT vom "Hersteller"😇🤗❗

• 30.01.25, 20:10

Ich habe mich viel mit dem Thema beschäftigt, da ich selbst aus der "new age-Szene" komme. 

Ich habe mich jedoch von alledem abgewendet, da es nicht der Bibel entspricht. 

Alles, Homöopathie, Kartenlegen, Handlesen, Meditation, Yoga,. 

Das alles entspricht nicht dem göttlichen, auch diese Wünsche ans Universum und das Visualisieren ist gegen alles was im Wort Gottes steht. 

Wenn du mehr dazu erfahren willst, bin ich gerne offen dafür ☺️

• Liebe Maria.

Schön dass du dich mit diesem Thema beschäftigst!

Alle großen Welt Religionen haben ein funken Wahrheit an sich, jedoch bringen es nicht auf den Punkt. Sie sind verschlüsselt geschrieben und man wird sie mit dem normalen Intellekt nur schwer verstehen, insofern man nicht in einer tieferen Materie belesen ist.

Ich selbst beschäftige mich schon seit 3 Jahren mit tieferen Themen.

Doch was ich dir mitgeben will ist, dass wir nach dem Ebenbild des großen Geistes geschaffen sind. Somit ist dieser in uns. Unsere Aufgabe ist also die Verwirklichung diesen.

Der Weg dort hin möge nicht einfach sein, sonst wäre es ja keine Aufgabe. 

Doch wenn man mal das WAHRE (und nicht das uns indoktriniere) Ausmaß von Leben und Seele erkannt (wahre Selbsterkenntnis) hat, dann gibt es keine weiteren Hindernisse diesen zu gehen.

Was Geist ist, versucht man durch die Quantenphysik heraus zu finden. Doch ich persönlich betrachte dies weiterhin als ein Ding der Unmöglichkeit. Umso interessanter oder amüsanter ist wie sich dieser Geist äußert. 

Doch viel interessanter ist zu was unser Geist in der Lage ist und wie gleich unsere Atome und Aufbau dem Universum gleichen. Somit kannst du mal annehmen "We are the Universe".

Von Interesse und Einsteigerfreundlich, könnte für dich Dr. Joe Dispenza sein. Meiner Meinung nach einer der besten auf dem Gebiet der Metaphysik.

Hoffe dir damit den Kaninchenbau schmackhaft gemacht zu haben :-)

lg

• 29.01.25, 12:30

https://www.youtube.com/watch?v=IYzlVDlE72w 

... leider konnte sie das für sich selbst nicht verinnerlichen!

... aber vielleicht ist es doch "noch" nützlich - für den einen oder anderen #hier?

Ich wünsche es allen von Herzen!

"Es" Nicki🤗

• 29.01.25, 12:18

Liza:

Ute:

Da sich ja sehr viele Menschen nicht im gesunden Maß selbst lieben, klappt das eben mit dem Nachbarn nicht immer ganz so gut.

"Liebe dich selbst, dann klappt es auch mit dem Nachbarn". Was für ein Unsinn! 😂😂😂  

Und ÜBERHAUPT, mein Nachbar hasst sich selbst, "Heilig's Blechle🤪"! Die Situation ist ausweglos - einfach ausweglos😦❗🤣

• 29.01.25, 12:11 - Zuletzt bearbeitet 29.01.25, 12:14.

Liza:

Ute:

Da sich ja sehr viele Menschen nicht im gesunden Maß selbst lieben, klappt das eben mit dem Nachbarn nicht immer ganz so gut.

"Liebe dich selbst, dann klappt es auch mit dem Nachbarn". Was für ein Unsinn! 😂😂😂  

Wenn die Argumente ausgehen..kommen's mit Selbstliebe.

Klar liebt man sich selbst, sonst würde man sich die Knarre an die Schläfe drücken.

Ich unterscheide sehr stark zwischen Religionen und den Spirit.

Religion ist mit Tradition verbunden.

Oft schwierig darüber zu diskutieren.

• 29.01.25, 11:52

Liza:

Ute:

Unsinn hoch³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³🫣❗

• 29.01.25, 11:49

Ute:

Ulli:

Es ist egal, ob es Gott gibt oder nicht gibt, ob wir göttlich, Gottes Ebenbild oder nichts von beiden sind.

Wenn man ein paar Grundregeln, die auch Jesus gepredigt hat, beherzigt, funktioniert das mit dem Leben schon. Ob und was nachher kommt, ist dann irrelevant.

"Liebe deinen Nächsten wie dich selbst"

• 29.01.25, 10:27

Ute:

Nicki:

Die kannst du nicht bieten, da Du Betroffene bist!

Merkst du eigentlich, wie du an fast jeder Stelle Reibung suchst, um dich im nächsten Moment deiner "Gleichgesinnten" rückzuversichern?

Steh einfach mal authentisch für dich selbst, bis dahin bist du für mich leider uninteressant.

Beste Ute, Deine Wahrnehmung ist mehr als "verschoben", was mir eigentlich egal ist - EIGENTLICH, bis zu Deiner Belästigung meiner! Ich bitte um Beachtung!

• 29.01.25, 10:19

Nicki:

Ute:

Ich diene doch gerne als Projektionsfläche.

Merkst du eigentlich, wie du an fast jeder Stelle Reibung suchst, um dich im nächsten Moment deiner "Gleichgesinnten" rückzuversichern?

Steh einfach mal authentisch für dich selbst, bis dahin bist du für mich leider uninteressant.

• 29.01.25, 10:17

Ute:

Nicki:

Ja, und manche lieben sich zu viel und blicken ihre Außenwirkung nicht!

• 29.01.25, 10:16

Nicki:

Ute:

• 29.01.25, 10:16

Ute:

Ulli:

Es ist egal, ob es Gott gibt oder nicht gibt, ob wir göttlich, Gottes Ebenbild oder nichts von beiden sind.

Wenn man ein paar Grundregeln, die auch Jesus gepredigt hat, beherzigt, funktioniert das mit dem Leben schon. Ob und was nachher kommt, ist dann irrelevant.

• 29.01.25, 10:12

Ulli:

Maria:

Jesus hat gesagt, es würde viele falsche Propheten geben!

• 29.01.25, 09:35 - Zuletzt bearbeitet 29.01.25, 09:36.

Maria:

Jesus hat gesagt, es würde viele falsche Propheten geben!

• 29.01.25, 07:54

A world without religion  = 🍀A world in peace🍀

• 28.01.25, 21:41

Maria:

undefined

Ich bin neu in der App und weis nicht genau ob Ich dich hätte eben in dem Beitrag markieren hätte sollen

• 28.01.25, 21:40

wie haben uns uns etwas göttliches. Von Gott als Ebenbilder geschaffen. Wir sind gleichzeitig aber nicht gott. Dieses: „finde das göttliche dann erreichst du alles“, haben wie ich finde nichts mit zumindest christlichem Glaube zu tun. Das ist finde ich ein stark geprägter individualistischer Gedanke von Optimierung. und von Selbst oder Lebensoptimierung spricht Jesus. Viel mehr geht es bei Jesus/ also bei Gott um eine Beziehung mit ihm. 

das passt auch zu dem bekannten Spruch: der Glaube kann Berge versetzen. Glaube kann hier mehr als jmd. glauben verstanden werden. Also jemanden vertrauen- Gott vertrauen. vertraue Gott und das kann Berge Versetzen. sowie vertrauen in einer menschlichen Beziehung zb zum Partner oder als Kind zu seinen Eltern Ruhe und Frieden geben kann. Eine feste Zuversicht das da jemand für mich ist…

ich hoffe ich konnte an deine Frage ein bisschen anknüpfen. 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.